NoneSmoker ist da

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
NoneSmoker
NoneSmoker ist da

Hallo zusammen,

ich bin auch neu dabei und seit dem 20.05.2010 um ca. 17:00 Uhr rauchfrei. Eigentlich bin ich Nichtraucher, hatte aber knapp 3 Monate wieder anner Kippe gehangen. Eigentlich wollte ich meiner Frau, die z.Zt. im Krankenhaus ist und nur Sa + So raus darf, den Gefallen tun, mal ein WE rauchfrei zu sein, weil es für sie als Nichtraucherin nervig ist, ständig KalterRauchKüsse zu bekommen. Aufhören wollte ich auch, nur der Zeitpunkt war noch nicht 100%ig in trockenen Tüchern. Nun bin ich iwie ins Nichtrauchen "reingerutscht" und will auch dabei bleiben. Es fällt mir aber noch schwer, mich ständig zu motivieren. Oft würde ich mir halt doch gerne mal eine ins Gesicht stecken, obwohl ich (wie alle anderen hier auch) weiß, dass es nix bringt. Noch nicht mal einen subtilen Rausch oder ähnliches.
Um meiner Frau nicht zu sehr auf den Keks zu gehen, habe ich Nicoretten genommen, hab noch 6 Stück von der 30 Stück - Packung. Mein Verlangen nach den Kaugummis ist erwartungsgemäß schnell zurückgegangen, aber die Rauchlust ist nach wie vor da. Ich bin froh über jeden Tag, der mir gelingt, wäre aber noch mehr froh, wenn mir die Rauchgelüste auch noch abhanden kommen würden. Ach ja, Allan Carrs Nichtraucherkonzept ist mir bekannt, das hilft mir schon sehr weiter. Also bis denne. Ich hoffe, mich hier konstruktiv beteiligen zu können und auch die eine oder andere Anregung zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)

B. Liebig
Bild des Benutzers B. Liebig
Hallo NoneSmoker,

Hallo NoneSmoker,
bleibe einfach stur, es wird nämlich besser, das kann ich dir versprechen. Smile

Nicht vergessen, Nichtraucher rauchen nicht.......... :!:

Nichtrauchen ist cool! Ich bin seit dem 07.01.2008 wieder cool Wink

NoneSmoker
Bin immer noch rauchfrei und

Bin immer noch rauchfrei und mittlerweile ist es ziemlich einfach. Die Gedanken kreisen nicht mehr ums Rauchen (ich kämpfe gegenwärtig noch mit anderen Süchten ;-), aber das gehört nicht hierhin) und ich kann mir nun auch sehr gut ein rauchfreies Leben auf Dauer vorstellen. Die "Fetenzigarrette", die ich früher öfter mal ohne Probleme rauchen konnte, muss und kann heute nicht mehr sein.
Mitunter muss ich bei bestimmten Situationen, wo viele Raucher zusammenstehen, meiden. Hatte 1 mal einen Rückfall, als ich mim Freund eine geraucht hatte. Ich hatte ihn hinterher gesagt, dass ich nicht mehr rauche, seit dem ist alles geklärt.

Mit freundlichen Grüßen

NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)