Na gut dann erzähl ich auch mal ein bisschen.
Ich habe 25 Jahre lang geraucht. Ich bin immer einer derjenigen gewesen die sagen: "Ich rauche einfach zu gerne um aufzuhören". Selbst das drehen (ich habe immer nur selbstgedrehte geraucht) machte mir Spass und ich fand dass es meine Individualität unterstreicht, überhaupt - glaube ich - dass das Rauchen Persönlichkeit spendet, dass man sich, ein gutes Stück weit, damit identifiziert. Letzten Herbst hatte ich damit begonnen Sport zu machen, da sich so langsam ein Bäuchlein entwickelt hat. Ich denke ich kam zunächst durch den Sport dazu mir zu überlegen mit dem Rauchen aufzuhören, da die Lunge recht ordentlich pfiff und meinen Bestrebungen mich sportlich zu verbessern immer weit vor der Ermüdung der Muskeln ein Ende machte.
Dann, vor ein paar Tagen, spielte mein fast 4 Jahre alter Sohn "rauchen" und mir wurde klar dass es so nicht weitergeht, dass ich diese Sucht nicht an mein Kind weitergeben will und dass ich meinen Junior auch nie wieder 5 Minuten warten lassen will, weil Papa erst mal eine rauchen muss.
Also hatte ich den Entschluss gefasst und mir den darauffolgenden Samstag als Start in mein Leben als Exraucher ausgesucht. Ich habe die letzten 2 Tage davor noch einen leichten Tabak aufgeraucht den ich nicht sonderlich mag und ansonsten keine grösseren Vorbereitungen getroffen, ausser mir für das WE nichts vorzunehmen. Ich habe am Samstag früh dann statt Kaffee grünen Tee getrunken, war joggen, gemütlich einkaufen, hab gekocht, gebügelt, abends wieder gekocht - mich also in Bewegung gehalten und reichlich Minzbonbons gelutscht. Sonntag dann ähnliches Programm, viel Beschäftigung und Sauna statt joggen. Vorgestern der erste Tag auf der Arbeit war dann nochmal schwierig - vor allem zu den Uhrzeiten in welchen ich für gewöhnlich rauchen war, oder wenn mein Kollege mit ner Fahne vom rauchen kam... aber auch das geht inzwischen. Ich dreh manchmal ne Runde ums Gebäude und gehe in der Mittagspause spazieren. Die Lust zu rauchen ist noch da...
Hoffe durchzuhalten! Mit Tee, Spaziergängen, Beschäftigung, Sport und Minzbonbons.
[color=blue:60babe02d3][i:60babe02d3][b:60babe02d3]Hallo Esmit!
[/b:60babe02d3][/i:60babe02d3][/color:60babe02d3]
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir viel, viel Glück bei Deinem Projekt "Nichtmehrraucher". Du bist ja nun schon ein paar Tage dabei und es klingt doch wirklich sehr positiv, was Du schreibst. Kinder sind der Spiegel, den wir vorgehalten bekommen und Du hast wirklich Recht, wenn Du so als dampfender Papa kein wirklich gutes Beispiel abgeben kannst. Dann lauf' mal schön weiter Deinen Weg - Und ganz viel Spaß wünsche ich Dir dabei.
[color=red:60babe02d3][b:60babe02d3]Josefine[/b:60babe02d3] [/color:60babe02d3] :winky1:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ich polter hier gleich mal als erstes rein .Hallo und herzlich Willkommen hier ,toll ,wie du das gemeistert hast,großes Lob .Ich weiss auch ,wie meine Kinder immer gejault haben ,wenn ich noch eine rauchen wollte ,bevor wir irgendwo hin wollten .Meine kleine Tochter fiel mir richtig um den Hals ,als ich ihr am ersten Tag sagte : Ich rauche nicht mehr .Damit sind wir auf dem richtigen Weg .Mach weiter so und lass den :twisted: nicht so nah an dich ran und wenn doch ,dann kannst du uns alle rufen ,wir kommen sofort und jagen den ins Nirvana .Bye Bye erstmal Lg
Danke für den Zuspruch Maya und Josefine!
Der :twisted: wetzt bestimmt schon seine Klauen (FR ist Betriebsfest!)
Hallo und herzlich willkommen in unserer geselligen Runde!
Betriebsfest am Freitag? Na, dann komm morgen abend hier nochmal Kraft tanken!
[quote:18985e1294="Esmit"]... Ich frage mich ob das jetzt immer so sein wird, dass man jeden Tag mehrmals ans Rauchen denkt oder ob das vielleicht bald mal besser wird ...
[/quote:18985e1294]
[color=green:18985e1294][u:18985e1294][b:18985e1294]Hallo Esmit![/b:18985e1294]
[/u:18985e1294][/color:18985e1294]
Das wird schon besser werden - Sonst würde man hier ja total bekloppt werden; immer in Gedanken an die Zigaretten ... Es tut irgendwann nicht mehr "weh" und dann denkt man auch nicht mehr so oft ans rauchen. Du wirst aber immer mal so einen kurzen Gedankenblitz an diese Stinkedinger verschwenden. Schließlich bist Du Raucher gewesen. Und Zigaretten habe Dich immer begleitet ... In guten Tagen und auch schlechten.
Es wird besser - Kann dauern, kann auch ganz schnell gehen. Einfach nur weiterlaufen - Machst Du doch wirklich ganz super.
Schönen Gruß und ein Gummibärchen für den Sohnemann ...
Josefine :mrgreen:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo und herzlich Willkommen !
Meinen Glückwunsch zu Deinem Entschluss und den ersten rauchfreien Tagen !
Bleib weiter so optimistisch, dann hat der :twisted: keine Chance...und wenns Dir nicht gut geht oder Dich alles nervt oder Dir langweilig ist oder...oder...oder...
...komm einfach hier rein und lass alles raus was Dich bewegt !
GLG
Tabasca
rauchfrei seit dem 12.05.2010 um 22.00 Uhr
...in der Ruhe liegt die Kraft...
Dank auch an Tabasca und Bienchen!
Gestern ist es mir sehr schwer gefallen nicht zu rauchen.
Versuche die Faktoren auszumachen die Schmacht auslösen und glaube, dass Kaffee einer dieser Faktoren ist. Auf der Arbeit hatte ich ca. 8 Tassen pro Tag getrunken und das in den ersten Tagen des NMR auf 1-2 reduziert. Gestern waren es dann wieder ein paar mehr und das war, glaube ich nicht gut. Werd es heute mal wieder bei 1-2 Tassen belassen und schauen wies mir heute abend geht.
Andererseits denke ich, dass man müde wird die ganze Zeit wiederstehen zu müssen. Energie aufwendet, kämpft. Ich frage mich ob das jetzt immer so sein wird, dass man jeden Tag mehrmals ans Rauchen denkt oder ob das vielleicht bald mal besser wird.
Versuche positiv zu denken. Hab keine gelben Finger mehr, und der stechende Schmerz in den Bronchen beim Joggen ist einem leichten Kratzen gewichen.
Will die Minzbonbons mit Obst ersetzen! (hatte +1kg auf der Waage :shock: )
Huhu Esmit ,
Glückwunsch zum 6ten Tag !
Keine Angst, Deine Gedanken derzeit sind völlig normal. Das ist die Sucht, die versucht Dich wieder umzustimmen und Dich in ihre Fänge zu bekommen.
Glaub blos nicht, was die Dir grad einreden will - das ist gelogen !!
Es wird besser ! Bald kommen Stunden und dann Tage und irgendwann mal Wochen und Monate an denen Du überhaupt nicht mehr ans rauchen denkst.
Dann ist es auch keinerlei Kampf mehr und Du fragst Dich, warum es Dir eigentlich so schwer gefallen ist.
Nur jetzt, da musst Du durchhalten !
Du schaffsts das !
Ach ja, nimm das Zunehmen nicht so schwer, das haste auch bald wieder weg. Wers rauchen aufhören kann, für den sind ein paar Kilo abnehmen wirklich keine Herausforderung.
LG
Tabasca
rauchfrei seit dem 12.05.2010 um 22.00 Uhr
...in der Ruhe liegt die Kraft...
Danke für den Zuspruch Josefine.
Hab gestern abend ein paar Gläser Wein getrunken. Oh wie der Wein den Tabak ruft! Geradezu nach ihm schreit.... Somit festgestellt, dass ich noch nicht so weit bin einen guten Wein ohne Zigarette geniessen zu können. Mist! Und heute spielt unsere Elf... und dann das Betriebsfest. Werde wohl abstinent bleiben und meinen Bonbonvorrat nochmals aufstocken.
[color=blue:c7ff66d7ab][b:c7ff66d7ab]Hallo Esmit,
[/b:c7ff66d7ab][/color:c7ff66d7ab]
sehe gerade, dass du deine 1.Woche gemeistert hast.
:applaus: [b:c7ff66d7ab][color=blue:c7ff66d7ab][size=12:c7ff66d7ab]Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Hellweek![/size:c7ff66d7ab][/color:c7ff66d7ab][/b:c7ff66d7ab] :applaus:
Ich hoffe doch, du hast Fußballspiel und Betriebsfest ohne den :twisted: gefeiert.
Na dann mal immer weiter auf der Leiter. Ich wünsche dir genug Sturheit und Kraft.
schönes Wochenende, [b:c7ff66d7ab]mondschaf[/b:c7ff66d7ab]
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Seiten