Dampfnudel-Buch

20 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dampfnudel
Dampfnudel-Buch

Hallo liebe Forengemeinde,

ich erstelle jetzt mal hier auch ein TB, ich finde die Idee voll klasse. Hab schon ein bisschen hier gelesen und mag mich gerne zu Euch gesellen.

Ich bin übermorgen für 4 Wochen rauchfrei und benutze eine elektrische Zigarette. Zugegeben, es ist nicht der optimale Weg, aber ich stecke alle meine Hoffnungen da rein. Außerdem wünsche ich mir, dass mir dieses Forum hilft.

Ich habe vor, dass ich alle drei Wochen um jeweils 3mg das Nikotin reduziere. Das würde bei meinen jetzigen 15mg bedeuten, dass ich am 1. Januar den ersten Tag ohne Nikotn habe. Ich gestehe, ich habe Angst vor dem, was da auf mich zukommt, aber ich glaube, dass ich den richtigen Weg gehe, klar, sonst würde ich es ja auch nicht machen.

Manchmal fällt es mir nicht leicht keine zu rauchen, aber so richtigen Schmacht hatte ich bisher noch nicht. Gibt es hier Erfahrungen mit der E-Zig?

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Dampfnudel!

Hallo Dampfnudel!

E-Zigaretten. :roll: Ich bin ja nicht gerade ein Befürworter solcher Dinger, ich bin aber auch kein Freund von
Kräuterzigaretten. Aber wenn es dem Zwecke dient, sind die Mittel – na ja, nicht heilig, aber erlaubt.
Manch einer hätten es ohne solche Hilfsmittel nie geschafft.
Wichtig ist, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Und das heißt doch wohl NICHTRAUCHER werden.

Ein Ziel hast du dir ja gesteckt. Sich überhaupt einmal damit zu beschäftigen ist auf jeden Fall ein Anfang.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Junia
Hallo Dampfnudel!

Hallo Dampfnudel!

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu deinem Entschluss. Ich kenne elektrische Zigaretten nicht. Vielleicht ist es so, dass einfach jeder und jede seinen eigenen Weg geht. Menschen sind sehr verscheiden und mir scheint, gerade am Anfang braucht jeder so seinen eigenen Taktik um sich irgendwie zu überlisten. Vier Wochen ist ja auch schon ein ordentlicher Zeitraum. D.h. die erste Dosis-Verringerung hast du auch schon geschafft, oder?

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass das Forum dir hilft.

Liebe Grüße,

Junia

Dampfnudel
Hallo Ihr beiden, danke für

Hallo Ihr beiden, danke für Eure ehrliche Meinung. Ich weiß ja, dass die E-Zigarette nicht ganz unumstritten ist, aber ich denke mir halt, dass irgendwann keiner mehr danach fragen wird, wie ich es geschafft habe. Und wenn das mein Weg ist, um endlich von dieser blöden Sucht loszukommen, dann ist das halt auch ok, genau wie Ihr ja auch schon geschrieben habt.

Ja, die erste Reduktion liegt schon hinter mir, das war vor knapp einer Woche und es hat ganz gut geklappt. Ich habe keine Entzugserscheinungen gehabt, hätte mich bei der kleinen Reduktion auch gewundert. Das behalte ich jetzt noch 2 Wochen bei und dann geht es wieder eine Stufe runter...usw.

Ich lege mir auch Wochenaufgaben zurecht. Meine kommende Wochenaufgabe ist, dass ich mit meiner rauchenden Freundin nicht mehr zusammen stehe, wenn sie eine raucht. Bisher bin ich mit meinem "Dampfi" immer mitgegangen und habe halt mitgedampft, anstatt zu rauchen, nun will ich lernen, in diesen Situation nein zu sagen. Damit veruche ich nach und nach Gewobhnheiten zu entkoppeln. Wie ich mich dabei schlage, werde ich hier berichten *freu*

SusiSorglos
[color=green:4625d76f04]

[color=green:4625d76f04]

hallo dampfnudel!

ich geb zu, dein nick hat mich hergelockt - ich liebe dampfnudeln!! besonders die von meiner oma früher Dirol
aber nu zum thema. Wink

wünsche dir viel erfolg weiterhin! e-zigarette finde ich interessant. hab ich nie probiert, klang aber auch als gute möglichkeit in meinen ohren.

bin gespannt, was du berichtest!

liebe grüße

susisorglos
[/color:4625d76f04]

nix-mehr-raucher seit 15.09.10...
ABER!! nikotinfrei war ich schon 6 tage früher. ich find, das zählt auch Wink

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Dampfnudel,

Hallo Dampfnudel,
wie geht´s? Hast du durchgehalten? Dann hast du heute nämlich vier Wochen ohne "echte" Zigaretten geschafft.
:applaus: :applaus: Gratulation :applaus: :applaus:
Weiter viel Erfolg!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Dampfnudel
Hallo zusammen,

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Grüße. Ja, ich habe es durchgehalten und bin morgen einen Monat ohne Zigaretten. Auf der einen Seite denke ich, dass es ja für ich mit meinen Dampfis recht einfach ist, und aus der anderen Seite freue ich mich aber sehr, dass ich es bis hier her geschafft habe.

Es geht mir eigentlich recht gut, ich bin sehr zufrieden. Schmacht hält sich in Grenzen, habe ich eigentlich kaum.

Heute war ein sehr verkuschelter Tag, das hat mir auch sehr gut getan. Morgen werde ich vielleicht mit meiner (rauchenden) Freundin mal in die Stadt fahren, zum Kaffee trinken.

Ich werde weiter berichten.

Ami
Bild des Benutzers Ami
Na, da kann man doch mal

Na, da kann man doch mal gratulieren:
:applaus: :applaus: Herzlichen Glückwunsch zu 1 Monat ohne Kippe :applaus: :applaus:

Und weiter viel Erfolg!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Dampfnudel
Hey dankeschön! Ich habe mich

Hey dankeschön! Ich habe mich auch sehr über den ersten Monat gefreut und zur Feier des Tages einen besonders leckeren Milchkaffee zubereitet und weggeschlürft.

Gestern war ich sehr deprimiert, weil ich irgendwie das Gefühl hatte mit dem NMR auf der Stelle zu treten. Und ich will doch so gerne weiter kommen auf meinem Weg. Da habe ich dann überlegt, ob ich nicht die nächste Reduktion vorziehen sollte. Bis zum 1. Januar komplett ausgeschlichen zu haben finde ich doch schon recht lang. Dann habe ich ne Nacht drüber geschlafen und habe dann heute von 15mg auf 9mg reduziert. Heute bin ich damit auch sehr gut klar gekommen. Ich habe in der letzten Zeit Schlafstörungen, die sich genauso anfühlen, wie ein Nikotinentzug. Das konnte es aber bei 15mg lange noch nicht sein. Naja und ich habe mir halt überlegt, dass ich, wenn ich mich schon wie im Entzug fühle, kann und sollte ich es auch gleich machen. Ganz auf null gehen kann ich noch nicht, weil ich keine nikotinfreie Flüssigkeit mehr habe, ich habe nur die Basis, mit der ich verdünnen kann und die ist pur nicht genießbar.

Ich werde hier weiter berichten!

melson
Bild des Benutzers melson
Denk daran dass es zu

Denk daran dass es zu schaffen ist.

Dampfnudel
Heute geht es mir mal wieder

Heute geht es mir mal wieder richtig gut. Ich konnte heute Nacht gut schlafen und bin nach der letzten Reduktion nicht mehr so kribbelig, wie gestern. Ja, noch etwas unruhig, aber das fühlt sich gut an. Ich habe den Eindruck,dassich langsamabersicherauf dem Weg in dierichtige Richtungbin und meinem Zielimmer näherkomme. Mein Ziel ist es rauchfrei zu sein und irgendwann (bald) auch keine E-Zigis mehr zu brauchen. Sie sollen ja für mich nur eine Ausstiegshilfe sein und das klappt ganz gut.

Heute war ich auch wieder unterwegs. Es tut mir sehr gut, wenn ich draußen bin und der Tag dann schneller rum geht. Es tut mir dann am Abend aber auch sehr gut, wenn ich hier in Ruhe vor meinem PC sitzen kann, und ein bisschen Forum-stöbern kann.

Auch für die nächsten Tage habe ich mir etwas vorgenommen. Dabei bin ich teilweise mit Rauchern und teilweise mit Nichtrauchern unterwegs. Heute habe ich ne Ladung Rauch von einer Freundin abbekommen, weil ich hinter ihr gegangen bin. Das war nicht soo toll, denn es hat schon irgendwas in mir ausgelöst, ich kann nicht sagen, was es war. Aber wenn jemand neben mir raucht und ich es nicht abbekomme, kann ich schon ohne Schmachtattacken daneben stehen, auch ohne E-Zigi.

Es wird nun von Tag zu Tag besser und nicht schlimmer, wie sonst immer. Ich freue mich riesig und könnte schon fast euphorisch werden...

Seiten