Hiho,
kurz zu mir, bin fast 29, m, aus Wien und seit genauuuuu
[b:071ba9a0fe]1 Tag 13h 55min rauchfrei[/b:071ba9a0fe]. Also noch ganz am Anfang und inmitten der härtesten Phase - bei mir rappelts gerade in der Kiste :shock: Aber jeder fängt mal an und ich bleib hart Hab zuvor 1 Päckchen am Tag geraucht, am Wochenende wurdens schon auch mal 2, seit ca. 11 Jahren.
Ich wollte vor allem wegen der Gesundheit aufhören, ich mein, ich bin 29, war mal echt gut in Form, aber durch das Arbeiten sehr träge geworden. Außer rauchen, fortgehen, saufen etc. nichts passiert, da denkt man sich doch, mei so kann das nicht weitergehen...
Jetzt wollte ich mich über den Winter in ein Kampfsport-Training einschreiben, um wieder in Form zu kommen, aber muss mir vorher noch ein Minimum an Kondition erarbeiten. Sonst würd ich ja nach 1 min Aufwärmen schon umfallen. Denn schon bei den kleinsten Übungen daheim glaube ich mir springt die Lunge aus dem Kopf... Atemnot, fast Asthma-mässig :shock: Ein 29 jähriger mit ner konditionellen Verfassung eines 70 jährigen, herrjeh, wenn man das einem Arzt erzählt, der müsste mich ja aufgrund solcher Dummheit durch die Gegend kicken :roll:
Nun gut, so geht's los, und statt dass ich rauche, schreibe ich lieber hier :idea: Hab einfach so aufgehört, ohne Kaugummi, Pflaster, Tabletten o.ä., hab auch noch ein halbvolles Packerl Zigaretten in der Jacke. Angegriffen hab ich sie nicht.
[b:071ba9a0fe][Tag 1][/b:071ba9a0fe] Hölle. Ununterbrochener Drang zu rauchen. Sitz in der Arbeit und kann mich nicht konzentrieren, sitze eigentlich neben mir. Bin todmüde, ganz eigenartig, schwindelig. Meine Gedanken kämpfen gegeneinander - "Du kannst auch noch später aufhören", "Andere Leute rauchen viel länger und mehr als du, denen gehts auch gut", "Du würdest es sowieso schaffen wenn du wolltest" blablabla... Die typischen Flirtversuche vom Nikotinmonster halt... Dagegen sage ich mir nur "Ich werde kein Sklave vom "§$%)"/"!$@-Rauchen sein!" immer wieder. Außerdem sage ich mir immer wieder, dass meine Kondition unter aller Würde ist, meine Lunge hat offensichtlich schon sehr gelitten.
Also halte ich durch. Irgendwie. Alles in Begleitung eines Gefühls, als könnte ich nie wieder Spaß in meinem Leben empfinden.
Nie wieder :twisted:
[b:071ba9a0fe][Tag 2] [/b:071ba9a0fe]Nicht viel Unterschied zu Tag 1. Ich bin oft gereizt, arbeiten kann ich immer noch nicht wirklich. Stand heut schon im Rauchkammerl mit einem Kaffee, aber ohne zu rauchen. Einfach mal um zu schauen ob ich das kann. Der Drang ist zum Glück nicht mehr so permanent wie gestern. Aber immer noch vermisse ich das Rauchen sehr, es kommt mir vor wie mein bester Freund. Schließlich haben wir so viel Schönes zusammen erlebt, und ohne meinem Freund wird es nie wieder so schön sein. Tolle Gefühle, ein Wahnsinn wie tief verwurzelt das Rauchen im Kopf ist :shock:
Ok aber heut schaff ich auch noch.
Mehr Sorgen mache ich mir um morgen, wenn ich mit meinem persönlichen Problemthema konfrontiert werde: Meine Diplomarbeit, Hass- und Psychostress-Thema Nummer 1
Grüße an alle die auch gerade in Hell wohnen und vom Nikotinmonster penetriert werden :roll:
I have been addicted to soap, but I'm clean now
Hallo Antonios,
auch an dich Danke für deine Willkommensgrüße.
Du bist mir also ein Tag voraus, das finde ich gut, dann bin ich hier nicht ganz so allein als Komplett Neuling
Und wie verlief dein 2. Tag heute so?
Hast du große Schmachtattacken gehabt?
Möhrchen
Hey Antonis, ich grinse beim Lesen. So ging es mir sehr oft, ich war der Meinung, ich würde es nie schaffen. Der <i>besten Freund</i> ist weg. Ja das kenne ich.
Allerdings kann ich dich beruhigen: Nach einer turbulenten und vergleichsweise kurzen Zeit kann man das Leben ohne diesen Freund geniessen. Bleibe stur.
Ah, und diese Versuche "Einfach mal um zu schauen ob ich das kann." - die sind sehr, sehr gefährlich. Ich traue mich noch nicht mal eine unangezündete Kippe in die Hand zu nehmen. Manchmal ticken wir recht seltsam, und da sind Kurzschlussreaktionen wohl keine Seltenheit.
Bleibe Stur. Und viel Spaß beim Kampfsport. Womit kann man sich besser ablenken
letzte Kippe am 17.07.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4540]Tagebuch[/url]
Hallo! :winky1:Antonis :!:
Auch von mir Herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn Du einen Freund verloren hast, :twisted: Hier wirst Du sicher ein Paar neue finden mit denen kanzt Du genau soviel Spaß haben.
L.G. :winky1: Qualmsocke
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
Guten Morgen Antonis,
auch von mir herzlich Willkommen und mal ein paar :flower: :flower: :flower: hier gelassen.
Ja die :twisted: können einen schon zur Weißglut treiben aber immer schön stur bleiben. Da ich Asthma habe ist meine Kondition leider auch nicht die Beste. Treppensteigen allein in die 2. Etage viel schon manchmal schwer.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag ohne :twisted:
LG Andrea :winky1:
LG Andrea
________
Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr
Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html
Hey Antonis,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Viele neue Freunde wirst Du finden und auch viele die Dir gerne über die üble Zeit helfen. Schreib´ Dir einfach alles von der Seele
Wie eine Zigarette kannst Du auch das :twisted: chen mit viel Wasser einfach LÖSCHEN
Bleib einfach STUR
Liebe Grüße
Nicole
NMR seit 22.10.2010 ~15:30 Uhr
Hi @ all, danke für die nette Begrüßung und die munteren Worte!
Also bin nun 2 Tage 13 Stunden 28 min rauchfrei, hab inzwischen mein Leben um fast 5 Stunden verlängert und habe 51 Zigaretten "verpasst", dem kommt die Aufnahme von 307.2 mg Teer-Mist gleich (laut meinem schlauen Motivations-Progrämmchen am Handy, welches ich alle paar Stunden anstarre)
[b:67b8840d75][Tag 3][/b:67b8840d75] Es ist immer noch genau wie am Tag 2: mies :shock: Ich schätze die Devise heisst warten warten warten. Arbeiten ist immer noch nicht so gut möglich, aufgrund extremer Demotivation. Grundsätzlich hab ich ein Dauerverlangen zu Rauchen, mit einigen Peaks, über die ich irgendwie drübermuss.
Was mich vor allem stört, und damit gleich eine Frage: Ich hab noch keinen adäquaten Ersatz für dieses ständige Dauerverlangen gefunden... Was habt ihr denn so statt dem Rauchen getan? Ich würde am liebsten die ganze Zeit Zucker/Schoko in mich reinstopfen, was ich aber natürlich nicht mache...
Da muss es doch noch bessere Möglichkeiten geben, auf die ich nicht draufkomme, oder? Der Körper will permanent was... Aber ich weiß nicht, was ich ihm geben kann...
LG Antonis
I have been addicted to soap, but I'm clean now
Hey, ich schütte im Moment jede Menge Tee in mich hinein oder ich stelle mich auf den Balkon und atme ganz tief und langsam die frische Luft ein.
Kannst Du mal den Link von dem Motivations-Progrämmchen einstellen. Würd mir das auch gern aufs Handy laden.
Weiterhin viel Sturheit, LG Andrea
LG Andrea
________
Letze Zigarette: 07.11.2010 22.00 Uhr
Mein TB
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4749.html
Hi,
dieses Progrämmchen gibt's für's Ei-Phone im Appstore und heisst "Rauchfrei" (kostet 79 Cent).
Etwas ähnliches, aber gratis, gibt es auch für den PC zum installieren, bspw.
http://swr3-rauchfrei.software.web.de/
LG antonis
I have been addicted to soap, but I'm clean now
Hallo Antonis,
die ersten Tage ohne Rauchen sind wirklich nicht leicht. Wie toll, dass du bisher durchgehalten hast. Ich wünsche dir sehr, dass du es auch weiter schaffst.
Leider lassen sich Entzugserscheinungen nicht vermeiden, und wohl nichts kann dir die Gewohnheit, zur Ziggi zu greifen, momentan so ganz ersetzen. Bewährt hat sich aber, große Mengen Wasser zu trinken, den :twisted: geradezu zu ertränken. Und statt Süßkram zuckerfreie Bonbons, Kaugummis, Möhren, Knäckebrot kauen. Irgendwas finden, was dir schmeckt und nicht gleich fett macht. Was auch gut ist, Hände in Bewegung und sich selber beschäftigt halten. Leerlauf und Langeweile sind absolut kontraproduktiv. Außerdem tun frische Luft und Bewegung gut.
Das mag dir jetzt alles sehr profan vorkommen. Ein Wunderallheilmittel gibt es aber leider nicht, und mir haben die genannten Maßnahmen ganz gut geholfen. Ansonsten gilt jetzt Augen zu, stur bleiben und durch. Dafür wünsche ich dir das nötige Durchhaltevermögen und viel Kraft.
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Bist du noch dabei, Antonis? Dann hast du heute eine Woche NMR geschafft. Wenn und falls.. Dann herzlichen Glückwunsch!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Seiten