herzlich Willkommen hier im ohnerauchen forum. Bei Dir gibt es ja echt gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören. Und Du wirst das auch schaffen. Ich hab gelesen, das Du evtl Zyban versuchen willst. Ich habs damit geschafft und ich kann Dir echt sagen, es war nicht halb so schwer wie ich befürchtet hatte! Aber in meinem TB liest sich das alles glaubhafter *denk*
So, ich muß Dir aber auch sagen, das ich nicht sicher bin, ob diese Zyban besser ist oder dieses Forum hier. Die Unterstützung dieser vielen netten Menschen hier ist eine Super Motivation. Und in dieser Situation mußt Du ALLE Geschütze auffahren - :twisted: tut das auch :!: :!: :!:
hey, leute danke für eueren zuspruch! Mein "Stichtag" wird kommen und ich hab mich entschieden es zu versuchen. das ist immerhin schon mal etwas und mehr als ich bisher bereit war!
und das mit den Zähnen ist wirklich ein verdammt guter grund! ein zahn ist einfach rausgefallen, 3 zähne wurden jetzt gezogen, alle anderen wären noch fest im zahnfleisch drin. nun gabs die einfache lösung: ein gebiss. einfach und billig und rauchen könnt ich auch schön dabei! aber ich hab jetzt dieses provisorium und das hat mir einen schlag versetzt! ohne mich, solange es irgendwie machbar ist, müssen meine zähne drinnen bleiben!
für die lücken brauch ich jetzt 2 implatate und das heißt eine große vorbereitungszeit und wenn das implatat gesetzt wird, darf ich 8 - 10 tage nicht rauchen! ich zahl keine paar 1000 euro und versau mir das mit dem rauchen!! das geht einfach nicht. das darf nicht sein!! und die anderen zähne kann ich retten,(hoffe ich) eben wenn ich diese Parodontitis bekämpfe und dazu gehört auch: schluß mit dem rauchen, den ich bin überzeugt, ist bei mir einer der hauptgründe!
ein guter grund, wenn auch ein unangenehmer (zahnausfall) ist auch eine Hilfe! wenigstens treibt es mich dazu endlich was zu unternehmen!
na ja, ich werd euch bescheid geben wie das alles ausgeht!
Zyban werd ich vorerst nicht nehmen, akupunktur als motivationshilfe reicht vorerst mal!
—
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
da hast du wohl recht, dass dies ein Grund ist aufzuhören.
Dafür sind deine neuen Zähne (Implantate) wirklich zu teuer und zu schade, sie sich wieder versauen zu lassen.
Und.... bedenke, wenn du weiter rauchst, könnte es sein, dass in kürzester Zeit an einer anderen Stelle, das gleiche mit anderen Zähnen, passiert.
Also, dann gratuliere ich dir erst mal zu deiner Entscheidung, mit der Quarzerei aufzuhören. Es ist, glaube ich, bei dir nur die Angst vor dem Aufhören. Wenn du einmal angefangen hast, wirst du es durchziehen, wie wir ALLE hier, da bin ich mir ziemlich sicher. Es steht ja auch bei dir immerhin noch was auf dem Spiel. (mehrere Tausend Euro- hast du geschrieben).
Es ist sicherlich nicht leicht, aber es ist wirklich zu schaffen.
Lege dir hier ein Tagebuch an, weil es wirklich übersichtlicher ist. Lies viel in den Tagebüchern und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist.
Ich drücke dir die Daumen und sage dir, du schaffst es.
Schöne Zähne sind sehr wichtig!! Man lacht viel und lachende Menschen sind meist auch glückliche Menschen.
Denke daran, dann wird´s dir vielleicht auch leichter fallen.
liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
—
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
ich werd ein Tagebuch anlegen, wenn tag X kommt! (also der Tag an dem der Termin zwecks Akupunktur haben)
seit gestern mittag, spiele ich ein bißchen so rum! ich zähle meine zigaretten und versuche seit gestern mittag die anzahl auf etwa die hälfte zu reduzieren! das kann natürlich kein dauerzustand sein, aber bis her klappt das! jede zigarette muß ich bewußt rauche. keine mehr am pc, keine mehr bevor ich irgendwo hinfahre (im auto rauch ich nicht) keine mehr wenn ich fürs auto aussteige... solche tricks halt! sowas kann ich aber nur kurzfristig durchhalten und soll nur zur vorbereitung dienen und meinen willen testen und mir zeigen: nächste woche gehts rund! (hoffentlich klappt das auch mit dem termin, den schön langsam gewöhn ich mich an den gedanken, also um so eher, um so besser ;))
vorerst pass ich ja in diesen thread, da sich ja alles um das WIE dreht, und ich hier einfach meine vorbereitung auf Tag X aufschreibe!
PS: wenn ich das rauchen aufhöre, wären mit den deutschen Zigarettenpreisen die 2 implatate bezahlt, auf ein jahr rauchfrei gesehen! auf 2 jahren gesehen wäre die gesamte behandlung bezahlt (brücken, andere kosten)
das ist doch der HAMMER oder?
nun gut, die meisten zigaretten kauf ich in der tschechei, aber auch da kann ich auf 1 jahr gerechnet, etwa einen zahn davon bezahlen und da ich zwischen durch auch ab und zu deutsche Zigaretten gekauft habe, ist es doch mehr geld, als wenn ich nur in der tschechei zigaretten hole....
wenn man sich das mal durchrechnet.... wahnsinn!
—
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
[quote:2b3b596e2a="golfmaus"]Es ist, glaube ich, bei dir nur die Angst vor dem Aufhören. Wenn du einmal angefangen hast, wirst du es durchziehen, wie wir ALLE hier, da bin ich mir ziemlich sicher. [/quote:2b3b596e2a]
die Angst hat sich etwas gelegt.... gestern war ja mein Entschluß ganz frisch! zwar hab ich beim zahnarzt selbst mit dem thema angefangen, da mir einfach bewußt ist, das was passieren muss, und da ich wußte das die frau vom Zahnarzt akupunktur macht, hab ich da nachgefragt und der ist voll drauf angespungen und ist gleich rüber zur frau und plötzlich hatte ich volle panikl! man will und muss etwas beenden, was seit 20 jahren dein gefährte ist! auf der anderen seite weiß ich, wie schlecht es mir deswegen oft geht und nun bin ich recht froh das ich mich mit dem zahnarzt darüber unterhalten hab (übrigends, er war auch früher raucher)
vorher hab ich oft nur davon geredet, aber halt nichts gemacht... das ist leicht! jetzt hab ich mich aber so unter druck gesetzt, das es kein zurück mehr gibt! ich weiß nicht wie es ausgehen wird, aber ich werd es versuchen! nicht mal dazu hatte ich bisher den Mut! und ich hab mir auch geschworen, selbst wenn es einen rückfall geben sollte, muss es weiter gehen! nicht verrückt machen lassen und am nächsten tag noch mal versuchen!
gestern hatte ich ein langes gespräch mit meiner schwester (nicht raucher) und ich hab ihr halt das erzählt was ich euch hier erzähle.... und wie schlecht es mir immer wieder geht (hautgeschichten, sodbrennen, beim atmen merk ich es gewaltig, (wenn ich mich anstrenge) usw. plötzlich hatte ich tränen in den augen... irgendwann muss man ehrlich zu sich sein und rauchen ist einfach MIST!!!!!!!!!
—
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
vielleicht wäres ja nicht mal schlecht,könnte man wenigstens eine rauchen, ohne das man wirklich raucht... oder so
momentan ist bei mir folgender stand
Samstag: reduzierung meines konsumes auf 20 Zigaretten, normal sind 40 - 50! ist mir gestern auch hart gefallen und nur mit disziplin durchzuhalten! jede "gewohnheitszigarette" hab ich vermieden, wie zb. die Zigarette am klo
Heute bisher 9 Zigaretten, ich dürfte also wenn alles gut geht, sogar unter den 20 von gestern bleiben. heut ist es mir auch nicht soooo hart gefallen wie gestern! natürlich mit eisernen regeln aber zb. das ich vorm pc keine mehr rauche, hab ich schon intus! und heut hab ich versucht jede zigarette so lang wie möglich raus zu zögern!
dazu gleich noch ne frage:
kann es sein das ich schon entzugserscheinungen hab, nur weil ich meinen Konsum (für meine Verghältnisse) ziemlich stark gesenkt habe? ich hab durchfall und auch schwindelgefühle....
eigentlich würde dieser bericht schon ins tagebuch passen, hat aber trotzdem mit dem Forum: Aufhören - aber wie? zu tun! ich werd aber ein tagebuch anlegen, wenn der tag x gekommen ist. hoffentlich bin ich dann auch so stark wie jetzt, den ich empfinde schon allein mein entschluß und auch die Reduzierung meines starken Zigarettenkonsums schon als kleinen erfolg!
—
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
Hallo, ich bin neu und kann doch schon was berichten...
Zur Akupunktur kann ich nur raten. Das ist eine tolle Sache. Bei mit hat die eingeschlagen wie eine Bombe. Das ich danach rückfällig geworden bin lag nicht an normalen Entzugserscheinungen, sondern an dem :twisted: Kopfproblem...
Ich hatte bei meinen Versuchen immer und immer wieder mit einer nicht nur latenten Reizbarkeit zu kämpfen... ich war wirklich sch... drauf. Mit Alupunktur ist das super in den Griff zu bekommen. Ich bin aus der Praxis rausgegangen mit drei Permanentnadeln im Ohr und es war alles gut. Die Freundin von uns die die Nadeln gesetzt hat, hat extra auf meine Probleme hingearbeitet. Ich hatte auch so was tolles wie eine Nadel im "Tor der Götter". Das machte so was von entspannt. Selbst das nervtötende Gedränge in der Füßgängerzone konnte mich nicht schocken.
[quote:a20cc389b8="kinofreak"]ich hab jetzt noch ne frage:
hat jemand Erfahrung mit NTB Kräuteretten??
(...)
vielleicht wäres ja nicht mal schlecht,könnte man wenigstens eine rauchen, ohne das man wirklich raucht... oder so
[/quote:a20cc389b8]
Servus,
meiner Meinung nach sind die Kräuteretten völliger Unsinn, man kann nicht das Rauchen aufhören ohne das rauchen aufzuhören. (Am besten noch Nikotinkaugummis kauen und gleichzeitig Kräuteretten paffen. Dann hat man überhaupt nix gewonnen. )
Kann ja sein dass das bei anderen Leuten funktioniert hat, bei mir ist das in die Hose gegangen. Durch den Entzug muss man meiner Meinung nach einfach durch. Körperlich und birnenmäßig.
[quote:f61da8b132="kinofreak"]
dazu gleich noch ne frage:
kann es sein das ich schon entzugserscheinungen hab, nur weil ich meinen Konsum (für meine Verghältnisse) ziemlich stark gesenkt habe? ich hab durchfall und auch schwindelgefühle....
[/quote:f61da8b132]
Nochmal ich. Klar kann das sein. Der Entzug vom Gift hat ähnliche Symptome wie die Vergiftung selbst. Nur dass sich der Körper eben an die Dauervergiftung gewöhnt hat und jetzt seine Dosis einfordert.
Mein Tipp: Rauch weiter wie gehabt und hör dann komplett auf. Die ganze Rumlaboriererei bringt meiner Meinung nach nix.
Bei mir hat übrigens Zyban super geholfen, das muss aber mit einem Arzt gründlich abgesprochen werden und das verträgt auch nicht jeder gleich gut.
donnerstag gehts los mit der Akupuntur! bin schon mächtig gespannt! ich hoffe schon das die akupunktur bei mir was bewirkt, aber ist ja nicht bei jeden Menschen gleich und bei manchen wirkts gar nicht! allerdings hab ich 2 Kollegen die dadruch aufgehört haben, wobei jeder sagt: ohne willen geht natürlich nichts! aber es hat ihnen geholfen! mal schauen....
diese kräuterzigaretten kann man vergessen! da verzichtet man ja freiwillig aufs rauchen! die schmecken echt sowas von bescheiden, die tagen wirklich nur zum auhören und als alternative übergangslösung ist das im grunde auch nichts!
nach wie vor hab ich meinen Konsum von 40 - 50 auf jetzt 16 Zigaretten gesenkt! vor allem morgends gehts mir körperlich besser, der Hustreiz ist nicht ganz so hoch wie sonst!
donnerstag ist dann der tag X, ich zieh das jetzt durch und kanns kaum erwarten! die erste bewährungsprobe ist gleich morgends, also da ohne zigaretten ist kaum vorstellbar! mein Terminkalender donnerstag vormittag ist aber gleich voll zugepackt: zuerst Akupunktur bei zahnarztfrau, dann Zahnarzttermin.. Lächeln
persönlich fand ich jetzt die woche reduzierung als vorbereitung nicht schlecht, da ich mich an den gedanken, nicht mehr rauchen zu wollen, schön langsam dran gewöhne! muss aber natürlich jeder selber irgendwie seinen weg finden! wobei ich ja noch viel sagen kann, da ich ja noch nicht mal einen tag geschafft habe, wo ich gar nciht geraucht habe! der tag wird aber kommen Zublinzeln
—
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
Hey Du,
herzlich Willkommen hier im ohnerauchen forum. Bei Dir gibt es ja echt gute Gründe mit dem Rauchen aufzuhören. Und Du wirst das auch schaffen. Ich hab gelesen, das Du evtl Zyban versuchen willst. Ich habs damit geschafft und ich kann Dir echt sagen, es war nicht halb so schwer wie ich befürchtet hatte! Aber in meinem TB liest sich das alles glaubhafter *denk*
So, ich muß Dir aber auch sagen, das ich nicht sicher bin, ob diese Zyban besser ist oder dieses Forum hier. Die Unterstützung dieser vielen netten Menschen hier ist eine Super Motivation. Und in dieser Situation mußt Du ALLE Geschütze auffahren - :twisted: tut das auch :!: :!: :!:
Also, ich drücke feste Daumen das es gut läuft bei Dir [img:bbf9aa16c9]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a115.gif[/img:bbf9aa16c9]
Liebe Grüße
Hill
Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr
hey, leute danke für eueren zuspruch! Mein "Stichtag" wird kommen und ich hab mich entschieden es zu versuchen. das ist immerhin schon mal etwas und mehr als ich bisher bereit war!
und das mit den Zähnen ist wirklich ein verdammt guter grund! ein zahn ist einfach rausgefallen, 3 zähne wurden jetzt gezogen, alle anderen wären noch fest im zahnfleisch drin. nun gabs die einfache lösung: ein gebiss. einfach und billig und rauchen könnt ich auch schön dabei! aber ich hab jetzt dieses provisorium und das hat mir einen schlag versetzt! ohne mich, solange es irgendwie machbar ist, müssen meine zähne drinnen bleiben!
für die lücken brauch ich jetzt 2 implatate und das heißt eine große vorbereitungszeit und wenn das implatat gesetzt wird, darf ich 8 - 10 tage nicht rauchen! ich zahl keine paar 1000 euro und versau mir das mit dem rauchen!! das geht einfach nicht. das darf nicht sein!! und die anderen zähne kann ich retten,(hoffe ich) eben wenn ich diese Parodontitis bekämpfe und dazu gehört auch: schluß mit dem rauchen, den ich bin überzeugt, ist bei mir einer der hauptgründe!
ein guter grund, wenn auch ein unangenehmer (zahnausfall) ist auch eine Hilfe! wenigstens treibt es mich dazu endlich was zu unternehmen!
na ja, ich werd euch bescheid geben wie das alles ausgeht!
Zyban werd ich vorerst nicht nehmen, akupunktur als motivationshilfe reicht vorerst mal!
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
Hi Kinofreak,
da hast du wohl recht, dass dies ein Grund ist aufzuhören.
Dafür sind deine neuen Zähne (Implantate) wirklich zu teuer und zu schade, sie sich wieder versauen zu lassen.
Und.... bedenke, wenn du weiter rauchst, könnte es sein, dass in kürzester Zeit an einer anderen Stelle, das gleiche mit anderen Zähnen, passiert.
Also, dann gratuliere ich dir erst mal zu deiner Entscheidung, mit der Quarzerei aufzuhören. Es ist, glaube ich, bei dir nur die Angst vor dem Aufhören. Wenn du einmal angefangen hast, wirst du es durchziehen, wie wir ALLE hier, da bin ich mir ziemlich sicher. Es steht ja auch bei dir immerhin noch was auf dem Spiel. (mehrere Tausend Euro- hast du geschrieben).
Es ist sicherlich nicht leicht, aber es ist wirklich zu schaffen.
Lege dir hier ein Tagebuch an, weil es wirklich übersichtlicher ist. Lies viel in den Tagebüchern und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist.
Ich drücke dir die Daumen und sage dir, du schaffst es.
Schöne Zähne sind sehr wichtig!! Man lacht viel und lachende Menschen sind meist auch glückliche Menschen.
Denke daran, dann wird´s dir vielleicht auch leichter fallen.
liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
ich werd ein Tagebuch anlegen, wenn tag X kommt! (also der Tag an dem der Termin zwecks Akupunktur haben)
seit gestern mittag, spiele ich ein bißchen so rum! ich zähle meine zigaretten und versuche seit gestern mittag die anzahl auf etwa die hälfte zu reduzieren! das kann natürlich kein dauerzustand sein, aber bis her klappt das! jede zigarette muß ich bewußt rauche. keine mehr am pc, keine mehr bevor ich irgendwo hinfahre (im auto rauch ich nicht) keine mehr wenn ich fürs auto aussteige... solche tricks halt! sowas kann ich aber nur kurzfristig durchhalten und soll nur zur vorbereitung dienen und meinen willen testen und mir zeigen: nächste woche gehts rund! (hoffentlich klappt das auch mit dem termin, den schön langsam gewöhn ich mich an den gedanken, also um so eher, um so besser ;))
vorerst pass ich ja in diesen thread, da sich ja alles um das WIE dreht, und ich hier einfach meine vorbereitung auf Tag X aufschreibe!
PS: wenn ich das rauchen aufhöre, wären mit den deutschen Zigarettenpreisen die 2 implatate bezahlt, auf ein jahr rauchfrei gesehen! auf 2 jahren gesehen wäre die gesamte behandlung bezahlt (brücken, andere kosten)
das ist doch der HAMMER oder?
nun gut, die meisten zigaretten kauf ich in der tschechei, aber auch da kann ich auf 1 jahr gerechnet, etwa einen zahn davon bezahlen und da ich zwischen durch auch ab und zu deutsche Zigaretten gekauft habe, ist es doch mehr geld, als wenn ich nur in der tschechei zigaretten hole....
wenn man sich das mal durchrechnet.... wahnsinn!
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
[quote:2b3b596e2a="golfmaus"]Es ist, glaube ich, bei dir nur die Angst vor dem Aufhören. Wenn du einmal angefangen hast, wirst du es durchziehen, wie wir ALLE hier, da bin ich mir ziemlich sicher. [/quote:2b3b596e2a]
die Angst hat sich etwas gelegt.... gestern war ja mein Entschluß ganz frisch! zwar hab ich beim zahnarzt selbst mit dem thema angefangen, da mir einfach bewußt ist, das was passieren muss, und da ich wußte das die frau vom Zahnarzt akupunktur macht, hab ich da nachgefragt und der ist voll drauf angespungen und ist gleich rüber zur frau und plötzlich hatte ich volle panikl! man will und muss etwas beenden, was seit 20 jahren dein gefährte ist! auf der anderen seite weiß ich, wie schlecht es mir deswegen oft geht und nun bin ich recht froh das ich mich mit dem zahnarzt darüber unterhalten hab (übrigends, er war auch früher raucher)
vorher hab ich oft nur davon geredet, aber halt nichts gemacht... das ist leicht! jetzt hab ich mich aber so unter druck gesetzt, das es kein zurück mehr gibt! ich weiß nicht wie es ausgehen wird, aber ich werd es versuchen! nicht mal dazu hatte ich bisher den Mut! und ich hab mir auch geschworen, selbst wenn es einen rückfall geben sollte, muss es weiter gehen! nicht verrückt machen lassen und am nächsten tag noch mal versuchen!
gestern hatte ich ein langes gespräch mit meiner schwester (nicht raucher) und ich hab ihr halt das erzählt was ich euch hier erzähle.... und wie schlecht es mir immer wieder geht (hautgeschichten, sodbrennen, beim atmen merk ich es gewaltig, (wenn ich mich anstrenge) usw. plötzlich hatte ich tränen in den augen... irgendwann muss man ehrlich zu sich sein und rauchen ist einfach MIST!!!!!!!!!
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
ich hab jetzt noch ne frage:
hat jemand Erfahrung mit NTB Kräuteretten??
hier mal ein Link zu diesem Produkt:
http://www.apotheke-hirsch.de/catalog/product_info.php/products_id/5112
vielleicht wäres ja nicht mal schlecht,könnte man wenigstens eine rauchen, ohne das man wirklich raucht... oder so
momentan ist bei mir folgender stand
Samstag: reduzierung meines konsumes auf 20 Zigaretten, normal sind 40 - 50! ist mir gestern auch hart gefallen und nur mit disziplin durchzuhalten! jede "gewohnheitszigarette" hab ich vermieden, wie zb. die Zigarette am klo
Heute bisher 9 Zigaretten, ich dürfte also wenn alles gut geht, sogar unter den 20 von gestern bleiben. heut ist es mir auch nicht soooo hart gefallen wie gestern! natürlich mit eisernen regeln aber zb. das ich vorm pc keine mehr rauche, hab ich schon intus! und heut hab ich versucht jede zigarette so lang wie möglich raus zu zögern!
dazu gleich noch ne frage:
kann es sein das ich schon entzugserscheinungen hab, nur weil ich meinen Konsum (für meine Verghältnisse) ziemlich stark gesenkt habe? ich hab durchfall und auch schwindelgefühle....
eigentlich würde dieser bericht schon ins tagebuch passen, hat aber trotzdem mit dem Forum: Aufhören - aber wie? zu tun! ich werd aber ein tagebuch anlegen, wenn der tag x gekommen ist. hoffentlich bin ich dann auch so stark wie jetzt, den ich empfinde schon allein mein entschluß und auch die Reduzierung meines starken Zigarettenkonsums schon als kleinen erfolg!
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
Hallo, ich bin neu und kann doch schon was berichten...
Zur Akupunktur kann ich nur raten. Das ist eine tolle Sache. Bei mit hat die eingeschlagen wie eine Bombe. Das ich danach rückfällig geworden bin lag nicht an normalen Entzugserscheinungen, sondern an dem :twisted: Kopfproblem...
Ich hatte bei meinen Versuchen immer und immer wieder mit einer nicht nur latenten Reizbarkeit zu kämpfen... ich war wirklich sch... drauf. Mit Alupunktur ist das super in den Griff zu bekommen. Ich bin aus der Praxis rausgegangen mit drei Permanentnadeln im Ohr und es war alles gut. Die Freundin von uns die die Nadeln gesetzt hat, hat extra auf meine Probleme hingearbeitet. Ich hatte auch so was tolles wie eine Nadel im "Tor der Götter". Das machte so was von entspannt. Selbst das nervtötende Gedränge in der Füßgängerzone konnte mich nicht schocken.
Nur Mut....
Diesmal!!!
[quote:a20cc389b8="kinofreak"]ich hab jetzt noch ne frage:
hat jemand Erfahrung mit NTB Kräuteretten??
(...)
vielleicht wäres ja nicht mal schlecht,könnte man wenigstens eine rauchen, ohne das man wirklich raucht... oder so
[/quote:a20cc389b8]
Servus,
meiner Meinung nach sind die Kräuteretten völliger Unsinn, man kann nicht das Rauchen aufhören ohne das rauchen aufzuhören. (Am besten noch Nikotinkaugummis kauen und gleichzeitig Kräuteretten paffen. Dann hat man überhaupt nix gewonnen. )
Kann ja sein dass das bei anderen Leuten funktioniert hat, bei mir ist das in die Hose gegangen. Durch den Entzug muss man meiner Meinung nach einfach durch. Körperlich und birnenmäßig.
Cheerio
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
[quote:f61da8b132="kinofreak"]
dazu gleich noch ne frage:
kann es sein das ich schon entzugserscheinungen hab, nur weil ich meinen Konsum (für meine Verghältnisse) ziemlich stark gesenkt habe? ich hab durchfall und auch schwindelgefühle....
[/quote:f61da8b132]
Nochmal ich. Klar kann das sein. Der Entzug vom Gift hat ähnliche Symptome wie die Vergiftung selbst. Nur dass sich der Körper eben an die Dauervergiftung gewöhnt hat und jetzt seine Dosis einfordert.
Mein Tipp: Rauch weiter wie gehabt und hör dann komplett auf. Die ganze Rumlaboriererei bringt meiner Meinung nach nix.
Bei mir hat übrigens Zyban super geholfen, das muss aber mit einem Arzt gründlich abgesprochen werden und das verträgt auch nicht jeder gleich gut.
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
danke für die antworten!
donnerstag gehts los mit der Akupuntur! bin schon mächtig gespannt! ich hoffe schon das die akupunktur bei mir was bewirkt, aber ist ja nicht bei jeden Menschen gleich und bei manchen wirkts gar nicht! allerdings hab ich 2 Kollegen die dadruch aufgehört haben, wobei jeder sagt: ohne willen geht natürlich nichts! aber es hat ihnen geholfen! mal schauen....
diese kräuterzigaretten kann man vergessen! da verzichtet man ja freiwillig aufs rauchen! die schmecken echt sowas von bescheiden, die tagen wirklich nur zum auhören und als alternative übergangslösung ist das im grunde auch nichts!
nach wie vor hab ich meinen Konsum von 40 - 50 auf jetzt 16 Zigaretten gesenkt! vor allem morgends gehts mir körperlich besser, der Hustreiz ist nicht ganz so hoch wie sonst!
donnerstag ist dann der tag X, ich zieh das jetzt durch und kanns kaum erwarten! die erste bewährungsprobe ist gleich morgends, also da ohne zigaretten ist kaum vorstellbar! mein Terminkalender donnerstag vormittag ist aber gleich voll zugepackt: zuerst Akupunktur bei zahnarztfrau, dann Zahnarzttermin.. Lächeln
persönlich fand ich jetzt die woche reduzierung als vorbereitung nicht schlecht, da ich mich an den gedanken, nicht mehr rauchen zu wollen, schön langsam dran gewöhne! muss aber natürlich jeder selber irgendwie seinen weg finden! wobei ich ja noch viel sagen kann, da ich ja noch nicht mal einen tag geschafft habe, wo ich gar nciht geraucht habe! der tag wird aber kommen Zublinzeln
Meine letzte Zigarette: 01.02.2006 um ca. 23.00 Uhr
Seiten