Lucis Buch der Tage...

739 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Surfer
Oh ja,

 

Sei gewappnet wenn die Sau vorbei kommt! Diesmal ist er dran!

Grüße von Clint Surferwood

 

Fuck it. Ich habe es geschafft.

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Seltsamer

Tag 35.

Irgendwie ist diese Zeit seltsam. Nach wie vor bin ich üüüüüüüberglücklich über meine Entscheidung, mit diesem Gift abgeschlossen zu haben, ich fühle mich im Grunde auch super, und so ganz schlimm waren die Besuch auch nicht. Vor allem nicht in Borkum.

Aber seit zwei Tagen sind die "Attacken" (was sich eigentlich zu heftig anhört), die Gedanken aggressiver. Und das nervt.  :roll: Obwohl das mit dem Gefühlschaos der Anfangszeit überhaupt nicht zu vergleichen ist. Aber bescheuert ist es trotzdem. Kill all the :twisted: :twisted: :twisted: .

Positiv ist, dass egal wie stressig eine Situation ist oder sonst etwas unerwartetes passiert, meine Psyche NICHT nach der Kippe giert. Oh Mann, das ist supergut.

Naja, seltsamer Tag. Was solls. Einfach die Nächste nicht anzünden.

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

malalunamuc
Weiter weiter

Jaaa! Ich habe ein ähnliches Kopfkino: Einfach die nächste nicht anzünden! Packst du weiterhin!

 

Falko
Bild des Benutzers Falko
Tag 41

Hallo Lucy,

gut, dass du wieder mit den Diamanten im Himmel schwebst. An dir kann ich mir echt ein gutes Beispiel nehmen. Auch wenn es an einem Tag echt Scheiße geht, gehts einem am nächsten wieder gut. Einfach durchhalten ist die Devise, oder?

Weiter so, und bald ist Tag 50 erreicht. Das ist dann schon ein halbes Taghundert Lol

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Tag 37

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, so lange ohne Kippen auszukommen und dabei so zufrieden zu sein, so glücklich. Ohne das Gefühl zu haben, RAUCHEN ZU MÜSSEN. Wenn ich wieder so einen "Schmacht-Juckreiz" im Gehirn verspüre, dann will ich nicht rauchen. Also, ich habe keine Gier nach einer Kippe. Aber ich assoziiere es mit einer Zigarette. Ich verstehe mich selber nicht. :confused:

Ich muss ehrlich sagen, und das zum wiederholten Male, dass das Nichtmehrrauchen wirklich gelernt sein muss. Zweifelsohne bin ich guter Dinge und supermutigstolzstark, den :twisted: zu eliminieren, bis er nur noch ein blasser Schimmer meines Unterbewussteins ist.Das schaffe ich auch. Und zwar weil ich mir nichts sehnlicher wünche.... :ja: :ja:

In dieser Zeit gehen einem so viele Gedanken durch den Kopf. :roll: Ich habe Sorge, dass ich irgendwann möglicherweise nicht mehr "so genau weiß", wie schlimm das alles war. Das Rauchen. Alles was ich so verfluche. Bzw. verflucht habe. Was mich dazu brachte, damit aufzuhören. Dieser Gestank. DIESE SELBSTVERSKLAVUNG. Also ich rede von "irgendwann, in ein paar Monaten." bwz. nicht mehr den Gehirnterror in Erinnerung habe. Strange. Wenn man erlebt, dass Menschen nach Jahren wieder anfangen. Klar, das hat man bis an sein Lebensende. Einmal Raucher / immer Raucher. Schon klar. Oh je. Was ist denn los mit mir? :paranoidy:

Ich WILL NICHT RAUCHEN. ICH WERDE NICHT RAUCHEN. ES GIBT KEINEN EINZIGEN GRUND WESHALB ICH RAUCHEN MÜSSTE/SOLLTE/KÖNNTE... alles eine Lüge der Tabakindustrie. So viel Geld für so viel Dreck. Diese Gehirnwäsche. ....

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh. So. Ich glaube jetzt ist gut. Bad Bad Bad

:nixwieweg:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

malalunamuc
Was

du da eben geschrieben hast verstehe ich sehr gut. Glaube, zu 100 % .."Einmal rauchen immer rauchen", "ein lebenslanger Kampf/lebenslange Sucht" und v.a. die Angst, dass man irgendwann "nachlässig" wird darin, sich zu sagen, dass man auf gar keinen rauchen will! Da man eben- wie du gut schreibst finde ich - nach einiger Zeit vielleicht banalisiert/vergisst, welche Sachen einem am Rauchen stören! Ich hatte es mal beschrieben als Angst, dass meine Konzentration nachlässt- Denn man muss sich ja auf den Willen, nicht rauchen zu wollen, auch immer wieder konzentrieren! Es ist eben eine Frage der DISZIPLIN bzw. Willensstärke. DIE GILT ES ZU BEWEISEN! Jeden Tag aufs neue.

Ich kenne diese Gedanken, die du dir machst und ich vermute, es sind jene, die wir der Sucht zuschreiben müssen. Wir sind eben noch sehr manipuliert. Auch wenn wir stolz sein können, schon einen gewissen Weg davon weggegangen zu sein!

Du schwärmst hier immer so schön, wie sehr es dich befreit und auch positiv verändert, ohne Kippen zu leben! GIB ES NICHT AUF! Dieses Leben willst du führen, ganz rauchfrei! DAFÜR WIRST DU AUCH Weiterhin KÄMPFEN (MÜSSEN). Also ich hoffe und baue darauf, dass derartige Gedanken (irgendwann fang ich eh wieder an blabla) nur der Beweis für eine noch immer gedankliche Abhängigkeit sind- ergo: SIE IRGENDWANN einfach VERBLASSEN und VERGANGENHEIT sein werden Wink

Einfach die nächste nicht anzünden- bringt mich derzeit durch die Tage! Und ich hatte schon einige skeptische Momente....;(

WÜNSCHE viele GenussVOLLE und rauchFREIE Stunden.

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Tja ja, Tag 38...

und, wer hätte das gedacht? ---> die Welt sieht wieder ganz anders aus!

:danci1: die Sonne scheint...

und :twisted: -Penner japst nach Luft, weil es langsam ziemlich eng wird....

Euch lieben Leuten, ein schönes, selbstredend (-lesend) rauchfreies Wochenende!

:rolli1: :rolli1: :rolli1: :rolli1: :bounce: :rolli1: :rolli1: :rolli1: :rolli1:

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Muna
Bild des Benutzers Muna
Halli Luci,

ja vielleicht wird man irgendwann nachlässig. (Nach)-Lässig ist super. Schatzi raucht seit Jahren nicht mehr und hat null Komma null null null Gedanken mehr daran. Es gibt keinen Grund wieder anzufangen, auch nach Jahren nicht. Also: Entspann Dich! Es wird SUPER unser Leben ohne Nico!

Schönes WE

 

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
Liebes Tagebuch....

ich bin glücklich...

s i e b e n  W o c h e n....*aufderzungezergeh*.

Schön! :rolli1: Mir ging es nie besser.... :stony:

Rückblickend auf die Stammkneipensituation bleibt zu sagen: es ist alles zu schaffen. Erstens durch die Einstellung und zweitens durch die Umpolung. Keine kritische Situation gehabt. Wahnsinn. Einfach nur cool!

Die Gedanken kommen - und gehen wieder. Ganz schnell. Ich genieße meine Zeit lieber, als nervtötende Gedanken zuzulassen. Also ernsthaft zuzulassen. Wenn ich solche Gedanken habe, frage ich mich, was sie ausgelöst hat. Dann wird kurz analysiert, innerlich gelächelt, Kopf geschüttelt und weitergemacht. Beizeiten immer noch durch ein lautes NEIN. Sehr effektiv Biggrin Nichtmehrrauchen fühlt sich an wie ein neues Leben. Ist doch so :danci1: Ich will nie wieder in diesen Teufelskreis geraten. Echt nicht.

Tschüss Tagebuch! Tschüss liebes Forum!

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Falko
Bild des Benutzers Falko
.

Super genial Luci! 7 Wochen sind der Wahnsinn. Vor Allem, dass du auch während deines Stammtisches keine "Schmacht" hattest ist beeindruckend. Weiter so - sehr gute Vorbildfunktion! :rolli1:

Seit dem 12.09.2011 rauchfrei !

 

hier gehts zu Falko's Tagebuch

Seiten