Tagebuch von MAC

18 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
MAC
Tagebuch von MAC

Erstmal hallo an an alle Leidensgenossen. Bin gerade 47 geworden und habe ca. 30 Jahre lang geraucht.
Hatte schon viele Versuche hinter mir mit der Salamitaktik, nur noch 10 pro Tag rauchen und so, eigentlich Quatsch, aber das ist die geistige Vorstufe zum Aufhören. Dann habe ich mir immer öfters vor dem Einschlafen gesagt "Du mußt jetzt aufhören, dieser Mist bringt Dich noch um".
Eines Tages, ich glaube es war der 24.06.09, habe ich gegen 16 Uhr die vorletzte Zigg. aus der Schachtel geraucht und keine neue Schachtel mehr gekauft. Die letzte Zigg. habe ich im Auto gelassen. Das war natürlich schon hart. Am nächsten Morgen nach dem Kaffee ab in´s Auto zur Arbeit. Dann habe ich mir die letzte Zigg. angesteckt, zwei Züge genommen und sofort weg damit. Mir ist ja so schwindelig geworden. Da habe ich beschlossen, daß ich die nächsten 30 Jahre erstmal nicht mehr rauche.
Jetzt fahre ich fast jeden Tag 12 km mit dem Rad und das ist unglaublich, wie leicht man plötzlich nen Berg raufkommt. Außerdem ist mir nicht mehr so schwindelig, ich bin nicht mehr so müde. Ein ganz neues Lebensgefühl. Der Nebel hat sich gelichtet. Im wahrsten Sinne des Wortes. Außerdem ist der Puls nach dem Radfahren sofort unten, kein Herzrasen mehr.
Der Verzicht nach dem Essen oder zum Kaffee ist natürlich schon echt besch... Ich gestehe, ich kaue Nikotinkaugummis, so ca. 4 Stück pro Tag, und bilde mir ein, daß es ein wenig hilft.
So, für den ersten Eintrag genug zu lesen. Später geht´s weiter.

Möge die Macht mit Dir sein! 30 Jahre lang geraucht. Die letzte am 25.06.09.

Nanaki
30 Jahre geraucht? Erst

30 Jahre geraucht? Erst einmal Respekt für den Versuch nach so langer Zeit aufhören zu wollen. Wenn Du gerne Fahrrad fährst, hast Du ja schonmal einen Grund mehr mit dem Rauchen aufzuhören. Dirol

Zwar bin ich selbst erst Neuling hier im Forum und habe nur wenig Erfahrung mit Nikotinkaugummis (nur einmal probiert, danach nie wieder, weils so einen ätzend-brennenden Geschmack hatte) , aber vom Gefühl her würde ich trotzdem davon abraten, weil die körperliche Entwöhnung setzt ja erst ein, sobald dem Körper das Nikotin komplett entzogen wird.

Will diese Aussage jetzt auch nicht in Stein meiseln, weil manchen hilft es vielleicht eher erst die Gewohnheit an sich abzusetzen und dann dem Körper erst das Nikotin zu entziehen.

In jedem Fall und mit welcher Methode es auch immer am einfachsten ist, viel Erfolg weiterhin auf dem Weg zum Nichtraucher. Smile

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
Re: Tagebuch von MAC

[quote:5916243eb7="MAC"]So, für den ersten Eintrag genug zu lesen. Später geht´s weiter.[/quote:5916243eb7]

na - ich warte ... drauf, dass es weiter geht.

ach ja - herzlich willkommen hier in dem forum!
wenn nikotinkaugummis helfen, dann helfen die - ich seh das nicht so eng. ich machte das zwar mit akupunktur und nikotin von einer sekunde auf die andre ganz weg - aber ich vergess wohl nie den heilpraktiker, der richtig die hände rang und mir nahebringen wollt, dass ich vielleicht mit nikotinpflaster oder so machen sollt ...

ich seh das nicht eng - ist egal wie man aufhört ...
hauptsache man kommt von diesen dreimalverfluchten kippen los !!!

lg
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

MAC
wieder ein Tag ohne. Den

wieder ein Tag ohne. Den letzten Kaugummi habe ich noch gefuttert, wird aber ab morgen auch noch gestrichen.
War heute mit Leuten aus unserem Verein unterwegs, alles inzwischen Nichtraucher. Komisch, jeder meint, daß es die ersten 2 Wochen am schlimmsten ist. Bei mir sind die aber schon vorbei und bis jetzt wird es noch nicht besser.

Möge die Macht mit Dir sein! 30 Jahre lang geraucht. Die letzte am 25.06.09.

MAC
morgen sind es dann schon 3

morgen sind es dann schon 3 Wochen ohne, unglaublich. :shock: Den Kaugummi habe ich noch nicht gestrichen, aber 4 Stück pro Tag im Gegensatz zu leckeren 17-20 Gauloises Blond ist doch schon mal was Smile .
Ich war bei Freunden zu Besuch, beides Raucher. War eigentlich kein Problem. Bin daneben gesessen wie ein Staubsauger, ahhhhh lecker. Nein, Spaß bei Seite, es stört mich nicht wenn einer neben mir raucht.
Das mit dem verbesserten Geschmacks- und Geruchssinn konnte ich übrigens noch nicht feststellen.

Möge die Macht mit Dir sein! 30 Jahre lang geraucht. Die letzte am 25.06.09.

Kürmi
Hallo,

Hallo,

ich denke es ist egal mit welchen Hilfsmitteln man mit dem Rauchen aufhört.
Haupsache der Glimmstengel bleibt da wo er hingehört. In der Schachtel :!:
Uns (meinem Mann und mir) kommt es momentan nicht so darauf an, ob wir minimal Nikotin durch das Pflaster bekommen. Das haben wir eh jahrelang eingeatmet. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Ist ja kein Dauerzustand.
Uns ist es wichtig endlich zu lernen, dass der Griff zur Zigarette ein absolutes Tabu ist.
:nein1:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

MAC
[quote:320551c7d8="Kürmi"

[quote:320551c7d8="Kürmi"]dass der Griff zur Zigarette ein absolutes Tabu ist. :nein1:[/quote:320551c7d8]
genau. Das ist das Wichtigste. Auch nicht "laß mich mal ziehen" oder heute ausnahmsweise, weil du Geburtstag hast oder weil ich so im Streß bin
Das ist der größte Fehler, den man machen kann. Aus - Äpfel - Amen

Möge die Macht mit Dir sein! 30 Jahre lang geraucht. Die letzte am 25.06.09.

MAC
Immer noch ohne, aber es ist

Immer noch ohne, aber es ist verdammt hart. Wieso habe ich damit überhaupt mal angefangen? So blöd muß man erstmal sein. Jetzt kommen schon solche Gedanken wie "man könnte doch jeden Sonntag mal eine rauchen . . . ."
Wahnsinn, ich glaube mein Hirn ist mit Nikotin verklebt.
Aus - Schluß mit dem Zeug, ohne wenn und aber. Na wenigstens leide ich hier nicht alleine.

Möge die Macht mit Dir sein! 30 Jahre lang geraucht. Die letzte am 25.06.09.

elisa
Hallo Mac,

Hallo Mac,

auch ich heisse Dich hier herzlich willkommen und meinen Glückwunsch, zu 11 Tagen NMR! Stolze Leistung, ist sicher nicht einfach, aber zu schaffen und mit neuer Energie und Tatendrang, mehr Geld, gut riechen ach und vieles mehr, wirst Du belohnt Wink

Viel Elan und Durchhaltevermögen wünsch ich Dir von Herzen, lies möglichst viel in den Tagebüchern und Dir wird es leichter fallen, denn wir sitzen alle im selben Boot und wir schaffen es!!!

LG elisa Smile

 

elisa
Nachtrag:

Nachtrag:

Da ist mir ja ein Riesenfehler unterlaufen :roll: Du bist ja schon seit dem 25.06. rauchfrei, Mann oh Mann, das sind ja schon fast 4 Wochen :confused: Na, da biste doch schon super dabei und die nächsten 30 Jahre oder so fühlst Du Dich blendend, frei und entschieden gesünder und glücklicher Biggrin

In diesem nochmal einen schönen Abend und Gruss
elisa

 

Kürmi
Hallo Mac,

Hallo Mac,
ich muß auch einmal schnell hallo sagen und Dir einen lieben Glückwunsch rüberschicken :winky1:

Ist das nicht ein tolles Gefühl, dann man schon so lange durchgehalten hat??

Ich bin ja nun auch schon über 4 Wochen rauchfrei und fühle mich super.

Klar kommt mich der :twisted: auch ab und zu besuchen.
Aber ich knalle ihm schnell die Tür vor der Nase zu. :nein1:

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Seiten