Hallo zusammen. Ich mache auch einen Neustart. Das ist der Letzte. Ich bin ein Nichtraucher und ich fühle mich gut.
9. Oktober 2011 - 0:18
#1
Neustart von Melson
Hallo zusammen. Ich mache auch einen Neustart. Das ist der Letzte. Ich bin ein Nichtraucher und ich fühle mich gut.
Ich lese gerade, dass du nun endgültig entschlossen bist! Klasse und Respekt- dann wirst du es auch packen! Ich habe gelesen, dasss du ähnlich wie ich, schon sehr oft azfgehört hast, aber auch nicht entschlossen genug warst....JETZT hast du also endlich den entscheidenden Willen!
TOI TOI TOI
Und ein bisschen Neid ist dabei, denn den großen Schritt muss ich erst noch tun....;) !
Danke für deine Antwort Mala. Nun habe ich seit 8 Tage und viele Stunden nicht mehr geraucht und werde bald Zweistellig. Das ist am Donnerstag. Ich nehme natürlich Pflaster. Bin übrigens schon in der mittleren Stufe eingeteilt. Das macht mir Mut, und bis jetzt vermisse ich nichts. An der Arbeit versuche ich möglich nicht übers Rauchen zu sprechen. Das ist auch der Grund weshalb ich nicht an einem Samstag aufgehört habe sondern am Montag. Und viele Raucher sind noch in den Ferien. Hoffe wenn die zurück kommen gibt es nicht so viele Raucherpausen von denen. Die sind ständig draussen am rauchen die armen. Heute hatte ich sogar mal das Gefühl, keine rauchen zu wollen müssen. Ich war richtig froh. Wenn ich mich so fühlen würde für immer, dann hätte ich es geschafft. Aber momentan ist das rauchen wie vergessen gegangen weil niemand in meiner Umgebung raucht. Bin übrigens umgezogen in eine neue Umgebung. In der Stadt raucht ja jeder. Hier bin ich oder war ich der einzige Raucher bei einer Vierfamilienpartei. Hab ja noch fünf Tage bis die vom Urlaub zurück sind. Dann wird wieder reduziert. Notfalls kann ich ja den Hinterausgang benutzen.
Jetzt habe ich schon einen halben Monat. Die Raucher sind von den Ferien zurück, aber ich werde weit möglichst nur langsam an sie gewöhnen müssen. Trinke zu erst noch Kaffee drinnen.
20 Tage sind es nun. Ich halte nichts mehr von Zigaretten.
...ist irgendwie komisch, dass keiner auf deine Tagebuch-Einträge reagiert, deshalb will ich das gerne mal tun.
Vielleicht liegt es an der Klarheit und der Entschlossenheit in deinen Beiträgen, dass einige denken, du bräuchtest keine moralische Unterstützung.
Dennoch will ich dir gerne auf die Schulter klopfen - du machst das richtig gut!! Mit dem Selbstbewusstsein wird das bestimmt klappen, aber: NICHT nachlässig werden und glauben, dass du die Sucht im Griff hast und dir "mal ein Flüppchen" gönnen könntst. DAS klappt nämlich nicht!
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
„Ich halte nichts mehr vonNormal
0
21
Zigaretten.“
Hallo Melson!
Wär doch schön, wenn das so bliebe.
Und den Kaffee kannste
auch weiterhin drinnen trinken – dann wird er nicht so schnell kalt.
@Sörn: Doch, ich denke, der Melson braucht ne Menge
Unterstützung.
Aber irgendwann gehen einem die Worte aus. Melson weiß, wie ich
das meine.
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Gleich habe ich 4 Wochen. Ich bin natürlich schon lange dabei. Als ich angefangen habe schaffte ich keine zwei Stunden. Und jetzt geht es immer besser.
40 Tage habe ich morgen. :shock: Ich warte nur bis ich wieder 50 Tage habe. Ab dann wird es interessant. Bei 55 bin ich mal gescheitert. Damals mit Champix. Und einmal hatte ich so um die 78 Tage. Das war der Rekord. Damals mit Pflaster. Dieses Mal nahm ich nur drei Wochen die Pflaster.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
ich les hier mit - und finds spannend.
ich setz darauf, dass du dich überholst!!!!
lg quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Seiten