heut hab ich in dem zimmer, das basisstation sein wird, den boden gestrichen. "das ist kein fussbodenlack!" "das ist mir ja so was von wurscht!" "da wirst du laufstrassen haben" "das ist mir ja so was von wurscht!" ob mir der farbton gefällt - bin ich in mir noch nicht einig - haha - aber ist auch wurscht, weil ist provisorium - aber kommt gut - also kommt echt gut - außerdem hab ich zwei materialien gemischt - nicht nur die farben - sondern auch lasur und lack gemischt - huii- läßt sich super verarbeiten ...
mein kater hatte recht, das konnt man nicht als boden kapieren - nun wird das aber boden sein und ein boden, der sauberzuhalten ist - wehe der kackt wieder drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
menschsein ... klar macht das renovieren nicht immer nur spaß und klar knirschen da auch die zähne bisweilen - aber heut dieser tag - ich rührte farben und materialien zusammen und fing dann an zu rollern - gestern war ich im baumarkt - ahhh - also ich liebe diese dinger - da kann ich mich wirklich verlieren - so wie in buchläden ... ich hatte ne walze die walzte super die farbe und die materialien auf den boden ...
ich walzte heute materialiengemisch und farbenkomposition auf pressspanplatten und hörte dabei podcast - also vorträge, vorlesungen, die da runterzuladen sind und die ich auf scheibe brennen kann und die ich dann in so ein gerät legen kann und dann hör ich - während ich roller auf dem boden - und wirkung hab - huiiiiiiiiiiiiiiiiii ...
ob man mit 45 weiß, wo man ein haus haben will - hm - ich weiß nicht ... ich bin demnächst 55 und streiche hingebungsvoll provisorien ... manche wissen das mit 20 - manche sind flüchtig - ich gehöre zu den letzteren - bin ne flüchtige ... vielleicht lass ich mich im nächsten leben richtig nieder ... weiß ich noch nicht - mal schauen ...
hm - teepott - ich hab in übertragenem sinn meinem vater ein zimmer eingerichtet gehabt .. war gut - war sogar sehr gut ... ist seelenfrieden bei mir und auch reden mit ihm - obwohl er nimmer da ist ...
leben ist spannend ..
und ja - ich guck auch drauf, was mir spaß macht ... heut hab ich ein zimmer verwandelt ... ich muss aufpassen, dass provisorium nicht soo gut wird, dass es bleibt :danci1:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Katzenminze, Katzengras, ja....hat Klumpen auch alles. Ist ihm aber egal, weil meine Pflanzen sind besser. Ärgert mich mehr. Er passt auch immer ganz genau auf, ob ich nicht gerade um die Ecke komme. Hab ich das falsche Katzenfutter gekauft und serviert, kann ich davon ausgehen, dass er mir in meine Rosen pinkelt.
Also hab ich Katzenstop ( oder so) an die Sträucher gesprüht. Die Folge davon ist, dass er nun inakzeptables Futter im Bauch sammelt und mir in die Rosen würgt. Mit Dackelblick. Wirkt auch: Meine Töchter schnauzen mich an, dass ich den Kater vergiften wolle und haben meinen Katerstop in die Tonne entsorgt. Glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich kurz davor war meine Töchter zu entsorgen? :evil:
**
Die Kinder meiner Freundin wissen genau, dass in meinem Haus die Tür für sie immer offen steht. Und meine Kinder wissen das auch. Nutzt ja nix - wir können sie nicht zurückholen, doch ich kann wenigstens dafür sorgen, dass ihre Kinder einigermaßen in ihrem Sinne und mit ihren Werten aufwachsen.
**
Tapeten: In meinem derzeitigen Haus wurde mit Styropor isoliert. Soweit so gut. Nicht alles und auch nicht in jedem Zimmer mit Außenwand vollständig - nur Teile... also im Wohnzimmer 2 Wände.... Wenn ein LKW auf der Straße vorbei fährt, meinst du er rast durchs Wohnzimmer.
Dann haben die Heiopeis die Tapete ( Papier) einfach auf die Styroporplatten draufgeklatscht.
Edit: Ich klebe die neue Tapete, die sich auch ständig löst, mit Klebepistole fest. Demnächst switche ich zu Betonkleber.
Ich darf nun - wenn ich mal Zeit und Muße habe - alles rausreißen und neu machen. DA hab ich wirklich Lust drauf. Macht auch mehr Spaß als am Strand rumzuliegen und nichts zu tun.
Zwischen Weihnachten und Neujahr flog mir der Boiler im unteren Bad um die Ohren. Die E - Leitungen sind von Anno 1900 und ständig fliegt was raus. Die Zimmer oben sind schief.Mein Sohn schläft mit den Füßen nach unten - 10% Gefälle im Zimmer.
Ich überlege, ob ich nicht meinem Vater ein Zimmer einrichte - dann könnte er flexibler antanzen und nicht in ungünstigen Momenten wo ich nun echt keine Zeit und auch keinen Nerv für ihn habe.
Charme und genügend Platz hat dieses Haus, doch ich ziehe in spätestens 8 Jahren aus. Da bin ich dann 45 und sollte eigentlich wissen wo ich mir dann mein Haus kaufe....
Dein Meer ist wohl das, was an anderer Stelle "stream of consciousness" genannt wurde. Schon mal Ulysses gelesen? Joyce hätte seine helle Freude an deiner Schreibe gehabt, hihi.
Ich (mit meinen zwei eher linken Händen) bewundere das ja schon, wenn jemand so ein Häuschen in Angriff nimmt, die Renovierung mehr oder weniger ganz alleene in Eigenregie durchzieht - und das Ganze dann noch "Abenteuerurlaub" nennt. :digi1:
Ich wünsch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Grüßle Tramp
—
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
nein - hab ich noch nicht gelesen aber ich www.te gerade so manche stelle aus ulysses - und ich verstehe, was du da schriebst.
danke für deinen hinweis.
in meinem kopf war nur abgelegt, dass james joyce zur beschreibung eines kurzen zeitraums viele viele viele seiten vollfüllte, eben das was man so irgendwann mal im deutschunterricht hört und man hörte da auch mitschwingen, dass das doch ganz schön daneben sei unendlich viele seiten zu füllen. über so nen kurzen zeitraum. ob er nun seine freude dran hätte, da würd ich nicht meine hand für ins feuer legen, weil der ist ein mann und ich bin ne frau - und auch wenn wir unterschiedlichen geschlechts, somit ne trennung von haus auf - so existiert doch da dennoch so was wie konkurrenz! nicht, dass ich mich nun auf ne stufe von james joyce stellen wollte. aber das kam mir da sofort in den sinn. aber all diese fragen stellen sich nicht, weil wir haben hier vergangenheit und gegenwart. und er war und ich bin. und grad realisier ich, dass ich auch männer kenn und mag, die ähnliches machen und es ist austausch und NICHT konkurrenz. ich mein grad auf andren gebieten. zum beispiel wandstreichen. :chewy1:
ahh - hoffentlich liest hier keiner heimlich mit - sonst krieg ich demnächst nen nackenschlag oder sowas - haha.
ja - ich nehm das mit dem häuschen in eigenregie in angriff. hab schon auch leut da irgendwie stehen, die sich das gern anschauen würden, um mir mit rat und tat zur seite zu stehen - ich präferiere diejenigen, die dann ne rechnung stellen! die rechnungslosen hilfeleistungen, die wären mir zu arg in den forderungen, die dann dran hängen. ich stell grad fest, wieviel weniger an zeitaufwand nötig ist, wenn ich nicht AUSDISKUTIEREN muss, was gemacht wird. und natürlich hat das was von abenteuerurlaub. wenn da in so nem kleinen zimmer die tapeten abgelöst werden sollen. ich nahm ne anregung auf und machte das mit tapetenkleister - ich bestrich tapeten mit kleister, wenn die dann durchgeweicht sind, gehen die super ab! -ne bestimmte art tut das! - und mensch freut sich und haut sich beim arbeiten gedanklich auf die schenkel, weil DIE optimale art gefunden und dann erreicht man ne tapetenbahn, da haut das nicht hin und man überspringt die und nimmt sich die nächste vor - aber das geht auch nicht! und der tapetenkleister klebt nicht mehr an den bahnen um diese bahnen zu lösen sondern der kleister klebt an einem und diese teile die pippen !!! und bleiben pippen und hängen so an der wand, dass einem ne abrißbirne im hirn auftaucht während man immer mehr kleister an sich hat ... das ist dann abenteuerurlaub - sich zu sagen, dass das so nix ist ... ahh - noch immer hängen an manchen teilen reste von kleber - ich glaub, da geh ich jetzt dann mit nem schleifer ran. dieser kleber ist grad mein feind. da gehts nicht um die tapeten sondern um korkplatten. die schon weg sind.
hm - also wand einreißen mach ich nicht. zwei wände werden fallen. eine, die schon mal fiel wird wieder hochgezogen. das ist schon abenteuerurlaub, weil das ist ein über grenzen denken. diese gratwanderung - bestand erhalten aber auch verändern trauen. und alles werde ich nicht alleine machen - aber viel. ist ein an grenzen hingehen nicht nur in gedanken sondern im faßbaren bereich.
ja - bei mir ists ein neuanfang. ich seh das nicht punktuell sondern als phase und rauchenaufhören hat damit zu tun - viel zu tun. war der entschluss durchzustarten. nochmal durchzustarten. rauchen aufhören war bei mir ein entschluss weiterzuleben. also voll geplant war das nicht, weil ich ja nicht erwartet hab, dass ich das hinkriegen würd ohne die kippen. jenseits aller vernunft, die ich rauf und runter hätt beten können, hab ichs mit stursein geschafft und mit einigem andren.
neuanfang - ja - aber nicht punktuell, das zieht sich über die zeit und passieren viele sachen ... nicht nur sachen ... wie ich das hinkriegen werde, ich weiß das noch nicht - aber in dem häuschen ist ein schreibzimmer - in dem ist der touch von alleinseinkönnen und fliegen können über den horizont ...
und diese schreibe - ich wollt sie nie haben - war niemals mein ziel ... inzwischen hab ich sie akzeptiert ...
stream of consciousness - guter begriff - ist ein strom ...
merci
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
meine ägyptische statue läßt meine kräuterkübel in ruh - hat ja auch immer ihre eigenen kräuter - kriegt von mir extra katzenminze gepflanzt. im neu angeschafften transporter ist auch hin- und wieder ein kissen mit baldrian gefüllt - danach guckt er aus den augen, als wär er völlig vollgedopt. neu angeschaffter transporter ist groß und bequem und dazu gedacht, statue immer mal mit ins neue domizil zu karren. einmal war er schon mit dort und hat neugierig zimmer um zimmer durchlaufen. um dann in zwei zimmer reinzukacken - mir stockvoll dabei in die augen guckend. ächz! seitdem renovier ich provisorisch erstmal weiter zwei zimmer und schlepp mehr sachen hin, die nach ihm riechen und so weiter. ich fand das mit dem kacken nicht sooo toll. ist aber auch unter der würde von kater ins katzenklo zu gehen. er ist ein freigänger. hat eigene haustür, hier. dort - ich weiß noch nicht wie ich das machen werd. kommt zeit, kommt rat.
mit den kindern der freundin. hm - ich denk da stellt sich so ne frage nach lust und zeit nicht, das ist einfach wichtig. nicht in das zimmer zu gehen - wenn das zimmer so sehr voll ist von der mutter - ahhh - da ist doch dann die trauer so arg arg. ist gut, dass du führst. nein - ist nicht einfach, ich weiß. die neuen besitzer im haus meines vaters lösten die tapeten von wänden des ehemaligen elternschlafzimmer (mir erzählte die lady von der mühe, denn da war auch was an wände gepippt, was nicht so einfach wegging) - dieses elternschlafzimmer war unverändert über den zeitraum von 40 jahren. die kleider meiner mutter, die waren nicht mehr drin und im kleiderschrank hingen durchaus die aktuellen klamotten meines vaters. aber das zimmer war nicht mehr bewohnt. 40 jahre lang. sind nun ganz liebe menschen in dem haus.
meine hochachtung davor, wie du das machst. obwohl man aus solchen erlebnissen ja auch kraft kriegt, strengt es irre an. hm - aber ich sag immer - geht einmal um die welt und kommt zurück. und scheint wirklich so zu laufen. oh gott nein, die brauchen kein genervtes "nu stell dich nicht so an!" du machst das ganz ganz klasse. nein - ist nicht einfach, ist nicht einfach ... und mehr als das machen, was einem einfällt und wozu man kraft hat, das geht nicht. guck auch drauf, dass du nicht zu kurz kommst im wohlfühlzimmer mit nem kaffee oder so was. ist auch wichtig!!!!! freund von mir, sagte mir mal, als ich permanent rumquirlte - "gönn dir doch deinen schlaf!" - fand ich super den satz und den nehm ich mir her, wenn ich grad wiedermal hochtick - weil zu viel wirklich wichtiges ... aber mensch hat ne begrenzte menge an kraft und manchmal ist schlafen gut ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
...aus Holz..unbedingt, ist ja klar. Naja, vielleicht nicht so n verblichenes Holz, sondern evtl ein lasiertes... ich ratsch mir gerne Holzsplitter in die Finger :roll: Ach ja, Farbe ist weiß, was auch sonst?!
Kräuterkübel sind auch prima, obwohl die bei mir nix werden werden, weil ich Katzen habe, die immer meine Kräuter abfressen. Klumpen und ich streiten uns seit jeher um den Rosmarin, die Minze, den Salbei und wenn er mich ärgern will, weil ich wieder zu lahmarschig den Napf befüllt habe, dann frisst er auch meinen Blumenstrauß im Schlafzimmer. Schlafzimmer ist mein Wohlfühlzimmer. In warmen Farben mit fröhlichen Kissen, Bildern aus den verschiedensten Regionen der Welt ( meist Iran, Pakistan, Sri Lanka psst, darf man nicht mehr schreiben :oops: ) und einer großen Bodenvase. Wöchentlich wird der Blumenstrauß ausgetauscht.
hahaha, einen Umzug nicht planen... ok, das hab ich auch immer gesagt. Ich sagte immer, dass ich mich von der Sache tragen lasse. In Wahrheit hatte ich so viele Ideen im Kopf, dass ichs überhaupt nicht gebügelt bekam. Den einzigen organisierten Umzug, den ich je erlebt habe, war meine Flucht von KL nach HH. Das war innerhalb von 2 Std über die Bühne, ich saß mit den Kindern und meinem damaligen Hund im Auto, 2 muskelbepackte 2 m Hünen im LKW hinter mir. Angekommen, hatte ich eine 2 2/2 Zimmer Whg ( hab ich so auch nie wieder gehört), 70 qm und eine Hauswirtin, die mir ständig " Ach, das ist so ein ruhiges Haus" erzählte... da fings mit "Hmmm" an. Ich lernte in HH, dass man nicht immer eine Meinung haben muss und selbst wenn man eine hat, sollte man die tunlichst für sich behalten. Noch mehr " Hmmm", diesmal in unterschiedlichen Tonlagen...Was ich allerdings als wichtig bezeichne, vielleicht das Wichtigste in meinem Leben, ist die Erkenntnis, dass ich niemals von jemandem abhängig bin und mein Leben alleine meistern kann, wenn ich das will. Ich muss nicht in einer Beziehung bleiben weil ich Kinder habe. Im Gegenteil - meine Kinder waren selten fröhlicher als zu der Zeit. Wir lernten uns kennen, uns zu akzeptieren und zu tolerieren. Erlebe ich in den Elternhäusern um mich herum so gar nicht. Vielleicht ist diese Erkenntnis auch der Grundstock zu " ich muss nicht rauchen!"
Meine Freundin: Ihre Kinder sind 15 und 12.... sie hätte das Gleiche für mich getan, da muss ich nicht lange drüber nachdenken, ob ich nun Lust und Zeit habe, Kleiderschränke auszumisten oder mit den Kindern lange Gespräche über ihre Mutter zu führen und mir ernst anzuhören, warum ein Zimmer seit 1.5 Jahren nicht mehr betreten wird. Wir waren am Samstag Hand in Hand zusammen drin. Die Kinder haben gemerkt, dass sie nicht tot umfallen wenn sie ins Puppenzimmer ihrer Mutter gehen. Die Kinder meiner Freundin haben oberste Priorität - ich bin erwachsen, ich kann mich selbst konditionieren, diese Kinder sind drauf angewiesen, dass sie jemand führt. Und da brauchen sie kein genervtes " Nu stell dich nicht so an" sondern jmd, der ihre Sorgen erst nimmt. Ist nicht einfach, doch scheint mein vorrangiger Job in dieser Familie zu sein.
Ich kann mir dein Haus von deinen Erzählungen her ziemlich gut vorstellen ( ein Hoch auf eine ausgeprägte Phantasie) und gehe absolut konform, dass man auch in Provisorien leben kann. Manchmal sogar muss. Bis auf die Kinderzimmer sind die oberen Zimmer in meinem derzeitigen Haus auch nur Provisorien. Ich hab zwar Ideen im Kopf, will sie aber noch nicht umsetzen. Meine Kinder wollen das eine große Zimmer in ein "Spielzimmer" umwandeln, mit TV, Playstation und diesen Multimediasesseln. Ich hätte lieber ein Esszimmer mit 16 Stühlen, einem großen Esstisch und einer Pendelleuchte. Mal sehen wie wir uns einigen....
..da ein Wort (komisch) aber ganz anders angekommen, als ich es meinte...
Ich würd dein Hexenhäuschen ja zu gerne mal sehen...ich hab aber grad gesehen, dass du ja fast ganz im Süden bist und ich fast ganz im Norden bin. Das klingt total gemütlich...und ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem Häuschen und dem Schreiben und Seele fliegen lassen und was auch immer.
Wenn jemand erzählt...und das gelingt DIR hervorragend beim Schreiben, enstehen in meinem Kopf Bilder und ich sehe, was du da so machst. Das finde ich toll.
und auf der veranda, die auch aus holz ist - aus ausgeblichenem holz - stehen zig töpfe der verschiedenen farben und formen und materialien und in diesen töpfen wachsen lavendel, basilikum, rosmarin, pfefferkraut, pfefferminze usw.usw.usw. vor sich hin und wenn man in lauen sommernächten über diese veranda läuft mit nem glas wein in der hand (aber ohne kippe) und mit den händen über die pflanzen streicht, dann ist die luft erfüllt von einem duft, der einen zum träumen bringt und die seele fliegt wieder mal weg.
jaja - das traumhaus. ich hab auch an die zivilisation gedacht. werde bessere nahverkehrsanbindung haben als hier. dort hab ich 10 min zur s-bahnlinie zu laufen (kann mir sogar noch aussuchen welche, denn sind zwei) und bin dann in weiteren 10 min am hauptbahnhof nürnberg, wenn ich zur vollen stunde fahr, denn die s-bahn fährt angeblich ziemlich durch. ich wohn dann in nem ort mit rathaus und supermärkten und zig ärzten und sogar mit ner bauchtanzgruppe - so sagte mir der obermacker der bank dort, zu der ich bereits wechselte. und nachbarn hab ich - hm. also da ist meine begeisterung noch reduziert und ich pass auf wie nix, damit da guter abstand bleibt, wobei der eine für mich schneeschippt, so es schneit. das ist der barnie geröllheimer. er sieht aus, wie barnie geröllheimer.
ja - mein zeitplan ist klasse, so ich ihn hinkrieg. und ich lass mir nix andres einreden, hinreden, reinreden ... obwohl das ja wieder so ein thema ist. heut wurd ich dazu befragt, wie ich das alles gedenke zu gestalten und wie und wann ich wer wie wo was. ich gab knapp bekannt - und meinte "so weit hab ich noch nicht geplant ..." (auf die frage, mit wem ich umziehen werde - ob mit firma oder blabla) und ich teilte weiter mit "... ich plan so weit, so weit ich schauen kann - nicht weiter - und so hab ich das letzte jahr hingekriegt und in diesem letzten jahr hab ich irre viel auf diese art hingekriegt!!" und ich gab bekannt, dass ich in ner basisstation auf ner baustelle leben werde. (die basisstation wird schon ganz schön sein ) - und ich kriegte eine reihe von ABERS. ich hörte mir die gar nicht richtig an sondern unterbrach und "das ist nicht diskutabel!" und da wurde wieder angesetzt und von mir "ich sagte doch, keine diskussion." und von mir kam dann "ich fühl mich noch nicht zu alt, um mit provisorien zu leben!"
wenn das so weiter geht, dann grab ich nen burggraben zu meiner burg und da kommt dann so ne ziehbrücke hin!
hm -ich mein, wer gedanklich von links hinten oben nach unten mitte rechts springen kann und so weiter, der weiß, dass meine aussage über nicht vorhandene planungen bezüglich des umzugs etc. so nicht stimmt. denn bei mir klappen an schaltpunkten die fächer der möglichkeiten auf wie ich weiter verfahr. heißt, ich hab die unterschiedlichen möglichkeiten im kopf und auch z.t. schon erfragt, obs liefe etc.etc.etc.
beim reden vorm denken - ich hab mir in den letzten jahren ein gerät gebaut, das nenn ich "zeitverzögerer" - dieses teil stell ich ein, wenn ich mit manchen menschen zu tun hab, bei denen ich erfahrungsgemäß häufig raussprudelte, die dann deswegen aber am längeren hebel saßen, denn wissen ist macht. da schalt ich zeitverzögerer ein, der funktioniert klasse. ich reagier da mindestens zwei takte verzögert. bekommt mir ausgezeichnet.
ich las irgendwann schon von deiner freundin. knuddlerer von mir. schrank ausräumen ist heftig. schön für ihre kinder, dass du das mit ihnen machst.
und ja - ich sprech mit meinem vater nach wie vor. als ich da die werkstatt säuberte - haha - das machte richtig freude. mir gefällt es sehr, wenn ich nun mit handwerkszeugen von ihm hantieren kann. als "mädl" lernte ich so was nicht. aber die letzten jahre (jahrzehnte) hab ich zugelegt und konnt ihn zu vielem befragen, er hat mich machen lassen. manchmal hab ich das gefühl, er ist sehr nah. als ich neue besitzer für meines vaters haus suchte, guckte ich auch nach leuten, die ihm gefallen, so er runtergucken sollte. und wenn ich da interessenten übers grundstück führte, war es oft, als hätte ich seine stimme im ohr "also die nicht!!!!! die nimmste nicht!!!! hast du gehört, was er vorhat mit dem garten?????"
ich find es grad wiedermal nen leichten hammer, dass mir leut da reinsabbern wollen, wie es für mich besser wär - die organisation von blabla ... dabei haben die überhaupt keinen überblick, was bei mir alles anfällt - ich glaub, mich werden in der nächsten zeit wiedermal einige als "komisch" oder so was halten.
so - ich muss nun aber hier weiter machen - ich sortier grad papiermist - muss zig zeug überweisen - nebenbei pack ich kartons - und hatte vorhin ordner meines vaters, die ich noch nicht wegwerfen kann, die nun bei mir sind und die ich mit umziehen muss. außerdem werde ich heute noch bestellung an klamotten raushauen - haha - hab ich letztes jahr auch gemacht - das ist klasse das internet - muss ich nicht durch geschäfte ziehen sondern da kommen kartons an den arbeitsplatz und dann probier ich hier durch - und was nicht auf anhieb so ist, dass ich es auch gern anziehen will, wird sofort wieder in karton rein und zurückgeschickt.
mein kreuz fühlt sich heut übrigens an, als hieße es "klitschko" - ich hab aber auch drei tage hintereinander viel über kopf gearbeitet mit spachtel und so was und zunehmend entnervt also mit immer mehr krafteinsatz.
oh - die zeit rennt ... morgen ist auch wieder job ...
schönen abend
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
heut hab ich in dem zimmer, das basisstation sein wird, den boden gestrichen.
"das ist kein fussbodenlack!" "das ist mir ja so was von wurscht!" "da wirst du laufstrassen haben" "das ist mir ja so was von wurscht!"
ob mir der farbton gefällt - bin ich in mir noch nicht einig - haha - aber ist auch wurscht, weil ist provisorium - aber kommt gut - also kommt echt gut - außerdem hab ich zwei materialien gemischt - nicht nur die farben - sondern auch lasur und lack gemischt - huii- läßt sich super verarbeiten ...
mein kater hatte recht, das konnt man nicht als boden kapieren - nun wird das aber boden sein und ein boden, der sauberzuhalten ist - wehe der kackt wieder drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!
menschsein ...
klar macht das renovieren nicht immer nur spaß und klar knirschen da auch die zähne bisweilen - aber heut dieser tag - ich rührte farben und materialien zusammen und fing dann an zu rollern - gestern war ich im baumarkt - ahhh - also ich liebe diese dinger - da kann ich mich wirklich verlieren - so wie in buchläden ... ich hatte ne walze die walzte super die farbe und die materialien auf den boden ...
ich walzte heute materialiengemisch und farbenkomposition auf pressspanplatten und hörte dabei podcast - also vorträge, vorlesungen, die da runterzuladen sind und die ich auf scheibe brennen kann und die ich dann in so ein gerät legen kann und dann hör ich - während ich roller auf dem boden - und wirkung hab - huiiiiiiiiiiiiiiiiii ...
ob man mit 45 weiß, wo man ein haus haben will - hm - ich weiß nicht ...
ich bin demnächst 55 und streiche hingebungsvoll provisorien ...
manche wissen das mit 20 - manche sind flüchtig - ich gehöre zu den letzteren - bin ne flüchtige ...
vielleicht lass ich mich im nächsten leben richtig nieder ... weiß ich noch nicht - mal schauen ...
hm - teepott - ich hab in übertragenem sinn meinem vater ein zimmer eingerichtet gehabt .. war gut - war sogar sehr gut ...
ist seelenfrieden bei mir und auch reden mit ihm - obwohl er nimmer da ist ...
leben ist spannend ..
und ja - ich guck auch drauf, was mir spaß macht ...
heut hab ich ein zimmer verwandelt ...
ich muss aufpassen, dass provisorium nicht soo gut wird, dass es bleibt :danci1:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

hach...ich lese hier so gerne...
Mach was du willst...das ist gut so!!!
Ein schönes Wochenende wünsche ich...
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
:ja: Ja, ich les hier auch sehr gern ..
und jetzt lass ich der TB Besitzerin mal einen ganz lieben Gruss da
Schönes WE dir
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
Katzenminze, Katzengras, ja....hat Klumpen auch alles. Ist ihm aber egal, weil meine Pflanzen sind besser. Ärgert mich mehr. Er passt auch immer ganz genau auf, ob ich nicht gerade um die Ecke komme. Hab ich das falsche Katzenfutter gekauft und serviert, kann ich davon ausgehen, dass er mir in meine Rosen pinkelt.
Also hab ich Katzenstop ( oder so) an die Sträucher gesprüht. Die Folge davon ist, dass er nun inakzeptables Futter im Bauch sammelt und mir in die Rosen würgt. Mit Dackelblick. Wirkt auch: Meine Töchter schnauzen mich an, dass ich den Kater vergiften wolle und haben meinen Katerstop in die Tonne entsorgt. Glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich kurz davor war meine Töchter zu entsorgen? :evil:
**
Die Kinder meiner Freundin wissen genau, dass in meinem Haus die Tür für sie immer offen steht. Und meine Kinder wissen das auch. Nutzt ja nix - wir können sie nicht zurückholen, doch ich kann wenigstens dafür sorgen, dass ihre Kinder einigermaßen in ihrem Sinne und mit ihren Werten aufwachsen.
**
Tapeten: In meinem derzeitigen Haus wurde mit Styropor isoliert. Soweit so gut. Nicht alles und auch nicht in jedem Zimmer mit Außenwand vollständig - nur Teile... also im Wohnzimmer 2 Wände.... Wenn ein LKW auf der Straße vorbei fährt, meinst du er rast durchs Wohnzimmer.
Dann haben die Heiopeis die Tapete ( Papier) einfach auf die Styroporplatten draufgeklatscht.
Edit: Ich klebe die neue Tapete, die sich auch ständig löst, mit Klebepistole fest. Demnächst switche ich zu Betonkleber.
Ich darf nun - wenn ich mal Zeit und Muße habe - alles rausreißen und neu machen. DA hab ich wirklich Lust drauf. Macht auch mehr Spaß als am Strand rumzuliegen und nichts zu tun.
Zwischen Weihnachten und Neujahr flog mir der Boiler im unteren Bad um die Ohren. Die E - Leitungen sind von Anno 1900 und ständig fliegt was raus. Die Zimmer oben sind schief.Mein Sohn schläft mit den Füßen nach unten - 10% Gefälle im Zimmer.
Ich überlege, ob ich nicht meinem Vater ein Zimmer einrichte - dann könnte er flexibler antanzen und nicht in ungünstigen Momenten wo ich nun echt keine Zeit und auch keinen Nerv für ihn habe.
Charme und genügend Platz hat dieses Haus, doch ich ziehe in spätestens 8 Jahren aus. Da bin ich dann 45 und sollte eigentlich wissen wo ich mir dann mein Haus kaufe....
Dir viel Spaß in deinem
Dein Meer ist wohl das, was an anderer Stelle "stream of consciousness" genannt wurde. Schon mal Ulysses gelesen? Joyce hätte seine helle Freude an deiner Schreibe gehabt, hihi.
Ich (mit meinen zwei eher linken Händen) bewundere das ja schon, wenn jemand so ein Häuschen in Angriff nimmt, die Renovierung mehr oder weniger ganz alleene in Eigenregie durchzieht - und das Ganze dann noch "Abenteuerurlaub" nennt. :digi1:
Ich wünsch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Grüßle
Tramp
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Tramp's Tagebuch
merci und pfffff
nein - hab ich noch nicht gelesen aber ich www.te gerade so manche stelle aus ulysses - und ich verstehe, was du da schriebst.
danke für deinen hinweis.
in meinem kopf war nur abgelegt, dass james joyce zur beschreibung eines kurzen zeitraums viele viele viele seiten vollfüllte, eben das was man so irgendwann mal im deutschunterricht hört und man hörte da auch mitschwingen, dass das doch ganz schön daneben sei unendlich viele seiten zu füllen. über so nen kurzen zeitraum.
ob er nun seine freude dran hätte, da würd ich nicht meine hand für ins feuer legen, weil der ist ein mann und ich bin ne frau - und auch wenn wir unterschiedlichen geschlechts, somit ne trennung von haus auf - so existiert doch da dennoch so was wie konkurrenz!
nicht, dass ich mich nun auf ne stufe von james joyce stellen wollte. aber das kam mir da sofort in den sinn.
aber all diese fragen stellen sich nicht, weil wir haben hier vergangenheit und gegenwart. und er war und ich bin.
und grad realisier ich, dass ich auch männer kenn und mag, die ähnliches machen und es ist austausch und NICHT konkurrenz. ich mein grad auf andren gebieten. zum beispiel wandstreichen. :chewy1:
ahh - hoffentlich liest hier keiner heimlich mit - sonst krieg ich demnächst nen nackenschlag oder sowas - haha.
ja - ich nehm das mit dem häuschen in eigenregie in angriff. hab schon auch leut da irgendwie stehen, die sich das gern anschauen würden, um mir mit rat und tat zur seite zu stehen - ich präferiere diejenigen, die dann ne rechnung stellen! die rechnungslosen hilfeleistungen, die wären mir zu arg in den forderungen, die dann dran hängen.
ich stell grad fest, wieviel weniger an zeitaufwand nötig ist, wenn ich nicht AUSDISKUTIEREN muss, was gemacht wird.
und natürlich hat das was von abenteuerurlaub. wenn da in so nem kleinen zimmer die tapeten abgelöst werden sollen. ich nahm ne anregung auf und machte das mit tapetenkleister - ich bestrich tapeten mit kleister, wenn die dann durchgeweicht sind, gehen die super ab! -ne bestimmte art tut das! - und mensch freut sich und haut sich beim arbeiten gedanklich auf die schenkel, weil DIE optimale art gefunden und dann erreicht man ne tapetenbahn, da haut das nicht hin und man überspringt die und nimmt sich die nächste vor - aber das geht auch nicht! und der tapetenkleister klebt nicht mehr an den bahnen um diese bahnen zu lösen sondern der kleister klebt an einem und diese teile die pippen !!! und bleiben pippen und hängen so an der wand, dass einem ne abrißbirne im hirn auftaucht während man immer mehr kleister an sich hat ...
das ist dann abenteuerurlaub - sich zu sagen, dass das so nix ist ...
ahh - noch immer hängen an manchen teilen reste von kleber - ich glaub, da geh ich jetzt dann mit nem schleifer ran. dieser kleber ist grad mein feind. da gehts nicht um die tapeten sondern um korkplatten. die schon weg sind.
hm - also wand einreißen mach ich nicht. zwei wände werden fallen. eine, die schon mal fiel wird wieder hochgezogen.
das ist schon abenteuerurlaub, weil das ist ein über grenzen denken. diese gratwanderung - bestand erhalten aber auch verändern trauen.
und alles werde ich nicht alleine machen - aber viel. ist ein an grenzen hingehen nicht nur in gedanken sondern im faßbaren bereich.
ja - bei mir ists ein neuanfang. ich seh das nicht punktuell sondern als phase und rauchenaufhören hat damit zu tun - viel zu tun.
war der entschluss durchzustarten.
nochmal durchzustarten.
rauchen aufhören war bei mir ein entschluss weiterzuleben. also voll geplant war das nicht, weil ich ja nicht erwartet hab, dass ich das hinkriegen würd ohne die kippen.
jenseits aller vernunft, die ich rauf und runter hätt beten können, hab ichs mit stursein geschafft und mit einigem andren.
neuanfang - ja - aber nicht punktuell, das zieht sich über die zeit und passieren viele sachen ... nicht nur sachen ...
wie ich das hinkriegen werde, ich weiß das noch nicht - aber in dem häuschen ist ein schreibzimmer - in dem ist der touch von alleinseinkönnen und fliegen können über den horizont ...
und diese schreibe - ich wollt sie nie haben - war niemals mein ziel ...
inzwischen hab ich sie akzeptiert ...
stream of consciousness - guter begriff - ist ein strom ...
merci
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

meine ägyptische statue läßt meine kräuterkübel in ruh - hat ja auch immer ihre eigenen kräuter - kriegt von mir extra katzenminze gepflanzt. im neu angeschafften transporter ist auch hin- und wieder ein kissen mit baldrian gefüllt - danach guckt er aus den augen, als wär er völlig vollgedopt. neu angeschaffter transporter ist groß und bequem und dazu gedacht, statue immer mal mit ins neue domizil zu karren. einmal war er schon mit dort und hat neugierig zimmer um zimmer durchlaufen. um dann in zwei zimmer reinzukacken - mir stockvoll dabei in die augen guckend. ächz! seitdem renovier ich provisorisch erstmal weiter zwei zimmer und schlepp mehr sachen hin, die nach ihm riechen und so weiter. ich fand das mit dem kacken nicht sooo toll. ist aber auch unter der würde von kater ins katzenklo zu gehen. er ist ein freigänger. hat eigene haustür, hier. dort - ich weiß noch nicht wie ich das machen werd. kommt zeit, kommt rat.
mit den kindern der freundin. hm - ich denk da stellt sich so ne frage nach lust und zeit nicht, das ist einfach wichtig.
nicht in das zimmer zu gehen - wenn das zimmer so sehr voll ist von der mutter - ahhh - da ist doch dann die trauer so arg arg.
ist gut, dass du führst.
nein - ist nicht einfach, ich weiß.
die neuen besitzer im haus meines vaters lösten die tapeten von wänden des ehemaligen elternschlafzimmer (mir erzählte die lady von der mühe, denn da war auch was an wände gepippt, was nicht so einfach wegging) - dieses elternschlafzimmer war unverändert über den zeitraum von 40 jahren. die kleider meiner mutter, die waren nicht mehr drin und im kleiderschrank hingen durchaus die aktuellen klamotten meines vaters. aber das zimmer war nicht mehr bewohnt. 40 jahre lang.
sind nun ganz liebe menschen in dem haus.
meine hochachtung davor, wie du das machst. obwohl man aus solchen erlebnissen ja auch kraft kriegt, strengt es irre an.
hm - aber ich sag immer - geht einmal um die welt und kommt zurück. und scheint wirklich so zu laufen.
oh gott nein, die brauchen kein genervtes "nu stell dich nicht so an!"
du machst das ganz ganz klasse.
nein - ist nicht einfach, ist nicht einfach ... und mehr als das machen, was einem einfällt und wozu man kraft hat, das geht nicht.
guck auch drauf, dass du nicht zu kurz kommst im wohlfühlzimmer mit nem kaffee oder so was.
ist auch wichtig!!!!!
freund von mir, sagte mir mal, als ich permanent rumquirlte - "gönn dir doch deinen schlaf!" - fand ich super den satz und den nehm ich mir her, wenn ich grad wiedermal hochtick - weil zu viel wirklich wichtiges ...
aber mensch hat ne begrenzte menge an kraft und manchmal ist schlafen gut ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

...aus Holz..unbedingt, ist ja klar. Naja, vielleicht nicht so n verblichenes Holz, sondern evtl ein lasiertes... ich ratsch mir gerne Holzsplitter in die Finger :roll: Ach ja, Farbe ist weiß, was auch sonst?!
Kräuterkübel sind auch prima, obwohl die bei mir nix werden werden, weil ich Katzen habe, die immer meine Kräuter abfressen. Klumpen und ich streiten uns seit jeher um den Rosmarin, die Minze, den Salbei und wenn er mich ärgern will, weil ich wieder zu lahmarschig den Napf befüllt habe, dann frisst er auch meinen Blumenstrauß im Schlafzimmer. Schlafzimmer ist mein Wohlfühlzimmer. In warmen Farben mit fröhlichen Kissen, Bildern aus den verschiedensten Regionen der Welt ( meist Iran, Pakistan, Sri Lanka psst, darf man nicht mehr schreiben :oops: ) und einer großen Bodenvase. Wöchentlich wird der Blumenstrauß ausgetauscht.
hahaha, einen Umzug nicht planen... ok, das hab ich auch immer gesagt. Ich sagte immer, dass ich mich von der Sache tragen lasse. In Wahrheit hatte ich so viele Ideen im Kopf, dass ichs überhaupt nicht gebügelt bekam. Den einzigen organisierten Umzug, den ich je erlebt habe, war meine Flucht von KL nach HH. Das war innerhalb von 2 Std über die Bühne, ich saß mit den Kindern und meinem damaligen Hund im Auto, 2 muskelbepackte 2 m Hünen im LKW hinter mir. Angekommen, hatte ich eine 2 2/2 Zimmer Whg ( hab ich so auch nie wieder gehört), 70 qm und eine Hauswirtin, die mir ständig " Ach, das ist so ein ruhiges Haus" erzählte... da fings mit "Hmmm" an. Ich lernte in HH, dass man nicht immer eine Meinung haben muss und selbst wenn man eine hat, sollte man die tunlichst für sich behalten. Noch mehr " Hmmm", diesmal in unterschiedlichen Tonlagen...Was ich allerdings als wichtig bezeichne, vielleicht das Wichtigste in meinem Leben, ist die Erkenntnis, dass ich niemals von jemandem abhängig bin und mein Leben alleine meistern kann, wenn ich das will. Ich muss nicht in einer Beziehung bleiben weil ich Kinder habe. Im Gegenteil - meine Kinder waren selten fröhlicher als zu der Zeit. Wir lernten uns kennen, uns zu akzeptieren und zu tolerieren. Erlebe ich in den Elternhäusern um mich herum so gar nicht. Vielleicht ist diese Erkenntnis auch der Grundstock zu " ich muss nicht rauchen!"
Meine Freundin: Ihre Kinder sind 15 und 12.... sie hätte das Gleiche für mich getan, da muss ich nicht lange drüber nachdenken, ob ich nun Lust und Zeit habe, Kleiderschränke auszumisten oder mit den Kindern lange Gespräche über ihre Mutter zu führen und mir ernst anzuhören, warum ein Zimmer seit 1.5 Jahren nicht mehr betreten wird. Wir waren am Samstag Hand in Hand zusammen drin. Die Kinder haben gemerkt, dass sie nicht tot umfallen wenn sie ins Puppenzimmer ihrer Mutter gehen. Die Kinder meiner Freundin haben oberste Priorität - ich bin erwachsen, ich kann mich selbst konditionieren, diese Kinder sind drauf angewiesen, dass sie jemand führt. Und da brauchen sie kein genervtes " Nu stell dich nicht so an" sondern jmd, der ihre Sorgen erst nimmt. Ist nicht einfach, doch scheint mein vorrangiger Job in dieser Familie zu sein.
Ich kann mir dein Haus von deinen Erzählungen her ziemlich gut vorstellen ( ein Hoch auf eine ausgeprägte Phantasie) und gehe absolut konform, dass man auch in Provisorien leben kann. Manchmal sogar muss. Bis auf die Kinderzimmer sind die oberen Zimmer in meinem derzeitigen Haus auch nur Provisorien. Ich hab zwar Ideen im Kopf, will sie aber noch nicht umsetzen. Meine Kinder wollen das eine große Zimmer in ein "Spielzimmer" umwandeln, mit TV, Playstation und diesen Multimediasesseln. Ich hätte lieber ein Esszimmer mit 16 Stühlen, einem großen Esstisch und einer Pendelleuchte. Mal sehen wie wir uns einigen....
Ich würd dein Hexenhäuschen ja zu gerne mal sehen...ich hab aber grad gesehen, dass du ja fast ganz im Süden bist und ich fast ganz im Norden bin. Das klingt total gemütlich...und ich wünsch dir ganz viel Freude mit dem Häuschen und dem Schreiben und Seele fliegen lassen und was auch immer.
Wenn jemand erzählt...und das gelingt DIR hervorragend beim Schreiben, enstehen in meinem Kopf Bilder und ich sehe, was du da so machst. Das finde ich toll.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
und auf der veranda, die auch aus holz ist - aus ausgeblichenem holz - stehen zig töpfe der verschiedenen farben und formen und materialien und in diesen töpfen wachsen lavendel, basilikum, rosmarin, pfefferkraut, pfefferminze usw.usw.usw. vor sich hin und wenn man in lauen sommernächten über diese veranda läuft mit nem glas wein in der hand (aber ohne kippe) und mit den händen über die pflanzen streicht, dann ist die luft erfüllt von einem duft, der einen zum träumen bringt und die seele fliegt wieder mal weg.
jaja - das traumhaus.
ich hab auch an die zivilisation gedacht. werde bessere nahverkehrsanbindung haben als hier. dort hab ich 10 min zur s-bahnlinie zu laufen (kann mir sogar noch aussuchen welche, denn sind zwei) und bin dann in weiteren 10 min am hauptbahnhof nürnberg, wenn ich zur vollen stunde fahr, denn die s-bahn fährt angeblich ziemlich durch. ich wohn dann in nem ort mit rathaus und supermärkten und zig ärzten und sogar mit ner bauchtanzgruppe - so sagte mir der obermacker der bank dort, zu der ich bereits wechselte. und nachbarn hab ich - hm. also da ist meine begeisterung noch reduziert und ich pass auf wie nix, damit da guter abstand bleibt, wobei der eine für mich schneeschippt, so es schneit. das ist der barnie geröllheimer. er sieht aus, wie barnie geröllheimer.
ja - mein zeitplan ist klasse, so ich ihn hinkrieg. und ich lass mir nix andres einreden, hinreden, reinreden ... obwohl das ja wieder so ein thema ist. heut wurd ich dazu befragt, wie ich das alles gedenke zu gestalten und wie und wann ich wer wie wo was. ich gab knapp bekannt - und meinte "so weit hab ich noch nicht geplant ..." (auf die frage, mit wem ich umziehen werde - ob mit firma oder blabla) und ich teilte weiter mit "... ich plan so weit, so weit ich schauen kann - nicht weiter - und so hab ich das letzte jahr hingekriegt und in diesem letzten jahr hab ich irre viel auf diese art hingekriegt!!" und ich gab bekannt, dass ich in ner basisstation auf ner baustelle leben werde. (die basisstation wird schon ganz schön sein ) - und ich kriegte eine reihe von ABERS. ich hörte mir die gar nicht richtig an sondern unterbrach und "das ist nicht diskutabel!" und da wurde wieder angesetzt und von mir "ich sagte doch, keine diskussion." und von mir kam dann "ich fühl mich noch nicht zu alt, um mit provisorien zu leben!"
wenn das so weiter geht, dann grab ich nen burggraben zu meiner burg und da kommt dann so ne ziehbrücke hin!
hm -ich mein, wer gedanklich von links hinten oben nach unten mitte rechts springen kann und so weiter, der weiß, dass meine aussage über nicht vorhandene planungen bezüglich des umzugs etc. so nicht stimmt. denn bei mir klappen an schaltpunkten die fächer der möglichkeiten auf wie ich weiter verfahr. heißt, ich hab die unterschiedlichen möglichkeiten im kopf und auch z.t. schon erfragt, obs liefe etc.etc.etc.
beim reden vorm denken - ich hab mir in den letzten jahren ein gerät gebaut, das nenn ich "zeitverzögerer" - dieses teil stell ich ein, wenn ich mit manchen menschen zu tun hab, bei denen ich erfahrungsgemäß häufig raussprudelte, die dann deswegen aber am längeren hebel saßen, denn wissen ist macht. da schalt ich zeitverzögerer ein, der funktioniert klasse. ich reagier da mindestens zwei takte verzögert. bekommt mir ausgezeichnet.
ich las irgendwann schon von deiner freundin. knuddlerer von mir. schrank ausräumen ist heftig. schön für ihre kinder, dass du das mit ihnen machst.
und ja - ich sprech mit meinem vater nach wie vor. als ich da die werkstatt säuberte - haha - das machte richtig freude. mir gefällt es sehr, wenn ich nun mit handwerkszeugen von ihm hantieren kann. als "mädl" lernte ich so was nicht. aber die letzten jahre (jahrzehnte) hab ich zugelegt und konnt ihn zu vielem befragen, er hat mich machen lassen. manchmal hab ich das gefühl, er ist sehr nah.
als ich neue besitzer für meines vaters haus suchte, guckte ich auch nach leuten, die ihm gefallen, so er runtergucken sollte. und wenn ich da interessenten übers grundstück führte, war es oft, als hätte ich seine stimme im ohr "also die nicht!!!!! die nimmste nicht!!!! hast du gehört, was er vorhat mit dem garten?????"
ich find es grad wiedermal nen leichten hammer, dass mir leut da reinsabbern wollen, wie es für mich besser wär - die organisation von blabla ... dabei haben die überhaupt keinen überblick, was bei mir alles anfällt - ich glaub, mich werden in der nächsten zeit wiedermal einige als "komisch" oder so was halten.
so - ich muss nun aber hier weiter machen - ich sortier grad papiermist - muss zig zeug überweisen - nebenbei pack ich kartons - und hatte vorhin ordner meines vaters, die ich noch nicht wegwerfen kann, die nun bei mir sind und die ich mit umziehen muss. außerdem werde ich heute noch bestellung an klamotten raushauen - haha - hab ich letztes jahr auch gemacht - das ist klasse das internet - muss ich nicht durch geschäfte ziehen sondern da kommen kartons an den arbeitsplatz und dann probier ich hier durch - und was nicht auf anhieb so ist, dass ich es auch gern anziehen will, wird sofort wieder in karton rein und zurückgeschickt.
mein kreuz fühlt sich heut übrigens an, als hieße es "klitschko" - ich hab aber auch drei tage hintereinander viel über kopf gearbeitet mit spachtel und so was und zunehmend entnervt also mit immer mehr krafteinsatz.
oh - die zeit rennt ...
morgen ist auch wieder job ...
schönen abend
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Seiten