Roger Waters - The Wall. Ich war da, ist gar noch nicht mal so lang her. Und dieses Konzert hat mich umgehauen wie kein anderes zuvor. Die "alte Message" mit neuer Technik inszeniert. GEIL ist gar kein Ausdruck! Mir schlottern jetzt noch die Knie, wenn ich daran denke.
...kauft euch die neue Accept "Stalingrad"! Gibt es als Download diese Woche bei amazon für nur 5,- €! Ich hör sie bereits heute zum dritten Mal! Es ist nur ein Lied drauf, das mir nicht so gefällt. Der Rest ist richtig gut. Wem die alten Sachen von Accept gefallen, wird begeistert sein! Ich bin es auf jeden Fall! :mrgreen:
Ach ja, ich wünsche jedem gaaaaaanz dicke Eier! :ja:
—
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS! Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
Kennst Du "The Satellite Year"? Ist eher Rock oder Emo ... Aber: Aus dem Saarland! Gut ... Da schwingt schon ein wenig Patriotismus mit, gebe ich ja zu. Ist jetzt auch eher was für die Palmolive-Gerneration; sie baden gerade ihre Hände darin. Muss aber weg und wollte Dir eigentlich nur ein schönes Osterfest wünschen. Die Mähr erzählt sich, dass sich im Globus die Menschen bis zur Kasse an der Fischtheke angestellt haben. Ich tu's mir am Samstag an - Einkaufen meine ich. Ansonsten höre ich dem Jaulen der Wölfe zu.
Josefine :mrgreen:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Seite 2? Ne du, komm mal wieder hoch. Immer noch begeistert von der neuen Accept? Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal reinzuhören. Werd das aber so schnell wie möglich nachholen.
Grüße vom Skip
—
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Rauchen ist überhaupt kein Thema mehr. Das verblasst regelrecht.
Was machts Badminton?
Macht weiterhin sehr viel Spaß. Langsam muss ich mal wieder gegen meine alten Badminton-Kollegen ein Match machen, um zu sehen, ob ich besser geworden bin. Dadurch, dass ich viel umlernen muss, z.B. Schlagtechnik und Beinarbeit, kann es gut sein, dass ich nicht viel besser geworden bin...
Die Tochter?
Oh Mann - sie pubertiert! Aber so richtig! Ich versuche es momentan mit einem kleinen Machtkampf. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber irgendwann ist man es leid, wenn einem nur auf der Nase rumgetanzt wird. Es muss doch in dieser Phase auch Augenblicke der Besinnung geben, oder? Das versuche ich gerade rauszufinden...
Die Abnahme?
Einigermaßen im Soll. Bin derzeit bei 102 Kg, aber ich ziehe die Ernährung nicht mehr so strikt durch wie vorher - abends gönn ich mir doch einige Kohlenhydrate. Vor zwei Wochen hatte ich richtig einen Zuckersturz beim Training. Ich denke, dass der Körper bei der Belastung einfach Zucker/Kohlenhydrate braucht. Aber ich übertreibe es nicht.
Der Kroatienurlaub samt Ferienwohnung?
Momentan sehr wichtig und wir sparen auch drauf. Im Juli geht es nach Kroatien. Neben Urlaub wollen wir die letzten Innenbaumaßnahmen einleiten und im Oktober soll alles komplett bezugsfertig sein. Ja, das Wort finde ich richtig gewählt, denn das ist auch der Grund, warum ich mich hab hier auch kaum blicken lassen. Ich hab in letzter Zeit sehr viel gelesen über die Krise bzw. es sind ja mehrere Krisen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass eine Gefahr - ich schätze sie auf 20-30% - besteht, dass uns ein Crash und eine Weltwirtschaftskrise bevorsteht. Unser Finanzsystem und insbesondere das Zinseszins-Problem ist darauf angelegt, irgendwann in eine Abwärtsspirale zu kommen und zu crashen, einen Neustart nötig zu machen. Und dass wir uns in der Abwärtsspirale befinden - das ist für mich nach meinen umfangreichen Recherchen sicher.
Wann das passiert - keine Ahnung. Das kann morgen sein, aber wir können uns mit Gelddrucken und anderen kreativen Maßnahmen auch noch einige Jahre durchwursteln. Es besteht bei mir die Hoffnung, dass die Marktteilnehmer sich nicht selber "in die Luft jagen" wollen. Aber es kann etwas Unvorgesehenes passieren - wie 2008 mit der Lehman-Pleite. Da standen wir nachweislich kurz vor dem Crash, weil Lehman doch systemimmanent war.
Jetzt kann man trefflich darüber diskutieren und streiten, ob und wie der Crash kommt, aber ich habe für meinen Teil eine gewisse Vorsorge getroffen, d.h. wir haben einen Lebensmittelvorrat von 2-4 Wochen angelegt. Wenn es tatsächlich einen Crash geben sollte, wird es circa 14 Tage Chaos geben - bis die Währungsreform durchgezogen ist und viele weitere Versorgungsmaßnahmen gegriffen haben. Und bis dahin wird man für sein wertlos gewordenes Geld nichts mehr kaufen können! Es wird wirklich die Frage sein, wie man über 80 Millionen Menschen versorgt. Hilfe von außen, d.h. von anderen Ländern, sehe ich nicht, weil die selber zu kämpfen haben...
Kroatien wird somit auch zu einer Zufluchtsstätte, weil wir dort Landwirtschaft betreiben könnten. Ob und wann wir Kroatien in Betracht ziehen - das muss sich in der Krisensituation zeigen, denn neben einem Crash ist auch ein schleichender Niedergang möglich, z.B. hohe Inflation.
Ich will keinem Angst machen, aber wenn ich auf der einen Seite eine Risiko-Lebensversicherung habe und die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten Jahren tot umzukippen, für relativ gering halte, dann muss ich mich bei einer 20-30%igen Gefahr zumindestens damit intensiv auseinander setzen.
Und für mich war die Vorstellung, dass meine Kinder sagen "Papa, ich habe Hunger" und ich kann nichts machen, so heftig, dass ich mich zum Lebensmittelvorrat entschlossen habe. Das ist ja auch nicht schwer. Wir haben das so gemacht, dass wir einfach ein bisschen mehr von dem gekauft haben, was wir sonst auch essen. Voraussetzung war eine längere Haltbarkeit. So müssen wir nur alle 6 Monate schauen, was wir in den Verbrauch geben und neu besorgen müssen. Wir achten aber einfach auch auf entsprechende Sonderangebote und schlagen da etwas mehr zu. Letztlich spart man sogar was dabei.
—
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS! Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
man kann nicht alles vorhersehen und für alle eventualitäten die exakte vorsorge treffen, denn das leben ist das leben ist das leben .. aber probieren kann man das ... durchaus ... deine gedankengänge, ich kann die nachvollziehen - ich hab letztes jahr schweren herzens mein elternhaus nebst nem grundstück mit echt guter erde und brunnen und so was verkauft - wär emotional nicht gegangen mit den andren ... mein vater - jahrgang 1919 - der letztes jahr starb - er hat mir einiges erzählt - so dass ich hochrechnen konnt und und ..
ja - das mit crash usw. kann kommen - also ist eigentlich mehr als überfällig - nun gibts diskussionen wegen basel III. als ich mich in basel II reinkniete um das zu kapieren, dachte ich irgendwann "um gottes willen!" und teilte mit, die handelten mich, als sei ich ne irre. nun lehman fand statt. meine gedanken waren klare.
deine gedankengänge find ich grad - ob das so eintrifft - nun - das sind hochkomplexe themen. als ich mich in basel II reingekniet hatte, sagte ich wir würden ne bankenpleite haben in deutschland - ich sagte auch noch in europa - dass das so groß werden würd, das hatte ich nicht umrissen .. und dass da auf diese art damit umgegangen würd - pffff - hätt ich nie in erwägung gezogen - also jenseits der freien marktwirtschaftsregeln oder so .... :chewy1:
nach den regeln der freien marktwirtschaft hätten einige absaufen müssen .. wir haben die nicht, diese freie marktwirtschaft ... da läuft was andres ab ..
da läuft was andres ab !
ich kann deine gedanken nachvollziehen - mal gucken was kommen wird .. ich üb brennesselsuppe kochen und die schmeckt super!
ich hab mir ein popeliges haus gekauft und das hat zwei kamine - ein kamin verträgt holzfeuer ..
da laufen zig sachen einfach nur pffffff ...
aber so im gesamt - man hat leben nicht vollständig im griff oder so - das geht nicht ... kommen immer wieder unwägbarkeiten ...
deine gedankengänge ja - kenn ich - mal gucken .. mein vater, der vor nem jahr starb - er sagte zu so was "ist hoch spannend" ... ich finds bedauerlich, dass ich mit ihm nicht mehr kommunizieren kann - hätt gern gehört, wies weitergeht ..
ist hochspannend ...
das leben ...
und wenns gut läuft auch entspannend ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
...wäre bestimmt zurzeit ein guter Gesprächspartner, weil diese Generation das Wort Vorratshaltung noch kannten und wussten, was Hunger bedeutet. Wir haben doch keine Ahnung mehr davon!
Sicher sind meine Ausführungen knapp formuliert. Ich habe aber sehr viel recherchiert und außerdem besitze ich einige Insider-Infos. Ich weiß z.B. dass TOP-Anlageberater zugegegeben haben, keine Ahnung zu besitzen, wie sie zurzeit anlegen sollen! Und nahezu jeder Banker lässt sich seine Tantiemen direkt auszahlen und legt sie direkt in werthaltige Dinge an, z.B. in Immobilien und Grundstücke. Und die Banker werden wissen warum, oder?
—
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS! Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
Roger Waters - The Wall. Ich war da, ist gar noch nicht mal so lang her. Und dieses Konzert hat mich umgehauen wie kein anderes zuvor. Die "alte Message" mit neuer Technik inszeniert. GEIL ist gar kein Ausdruck! Mir schlottern jetzt noch die Knie, wenn ich daran denke.
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
...habe ich Pink Floyd nie gesehen - auch Gilmour oder Waters nicht. Hoffentlich gibt es noch eine Chance.
Übrigens, auf amazon ist es schon angekündigt: Die neue Accept gibt es ab morgen für nur 5,-€! Ich denke, wie sonst geht das Angebot eine Woche.
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
...kauft euch die neue Accept "Stalingrad"! Gibt es als Download diese Woche bei amazon für nur 5,- €! Ich hör sie bereits heute zum dritten Mal! Es ist nur ein Lied drauf, das mir nicht so gefällt. Der Rest ist richtig gut. Wem die alten Sachen von Accept gefallen, wird begeistert sein! Ich bin es auf jeden Fall! :mrgreen:
Ach ja, ich wünsche jedem gaaaaaanz dicke Eier! :ja:
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
Hey, Sörn!
Kennst Du "The Satellite Year"? Ist eher Rock oder Emo ... Aber: Aus dem Saarland! Gut ... Da schwingt schon ein wenig Patriotismus mit, gebe ich ja zu. Ist jetzt auch eher was für die Palmolive-Gerneration; sie baden gerade ihre Hände darin. Muss aber weg und wollte Dir eigentlich nur ein schönes Osterfest wünschen. Die Mähr erzählt sich, dass sich im Globus die Menschen bis zur Kasse an der Fischtheke angestellt haben. Ich tu's mir am Samstag an - Einkaufen meine ich. Ansonsten höre ich dem Jaulen der Wölfe zu.
Josefine :mrgreen:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seite 2? Ne du, komm mal wieder hoch. Immer noch begeistert von der neuen Accept? Bin leider noch nicht dazu gekommen, mal reinzuhören. Werd das aber so schnell wie möglich nachholen.
Grüße vom Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
...du wünschst jedem dicke Eier? :shock:
...ich kann das ja nicht so stehen lassen.... :oops:
Hallo lieber Sörn,
wie gehts dir denn so?
Was machts Badminton?
Die Tochter?
Der Kroatienurlaub samt Ferienwohnung?
Die Abnahme?
Das Nichtrauchen?
Sag mal was!
Das Nichtrauchen?
Rauchen ist überhaupt kein Thema mehr. Das verblasst regelrecht.
Was machts Badminton?
Macht weiterhin sehr viel Spaß. Langsam muss ich mal wieder gegen meine alten Badminton-Kollegen ein Match machen, um zu sehen, ob ich besser geworden bin. Dadurch, dass ich viel umlernen muss, z.B. Schlagtechnik und Beinarbeit, kann es gut sein, dass ich nicht viel besser geworden bin...
Die Tochter?
Oh Mann - sie pubertiert! Aber so richtig! Ich versuche es momentan mit einem kleinen Machtkampf. Keine Ahnung, ob es was bringt, aber irgendwann ist man es leid, wenn einem nur auf der Nase rumgetanzt wird. Es muss doch in dieser Phase auch Augenblicke der Besinnung geben, oder? Das versuche ich gerade rauszufinden...
Die Abnahme?
Einigermaßen im Soll. Bin derzeit bei 102 Kg, aber ich ziehe die Ernährung nicht mehr so strikt durch wie vorher - abends gönn ich mir doch einige Kohlenhydrate. Vor zwei Wochen hatte ich richtig einen Zuckersturz beim Training. Ich denke, dass der Körper bei der Belastung einfach Zucker/Kohlenhydrate braucht. Aber ich übertreibe es nicht.
Der Kroatienurlaub samt Ferienwohnung?
Momentan sehr wichtig und wir sparen auch drauf. Im Juli geht es nach Kroatien. Neben Urlaub wollen wir die letzten Innenbaumaßnahmen einleiten und im Oktober soll alles komplett bezugsfertig sein. Ja, das Wort finde ich richtig gewählt, denn das ist auch der Grund, warum ich mich hab hier auch kaum blicken lassen. Ich hab in letzter Zeit sehr viel gelesen über die Krise bzw. es sind ja mehrere Krisen.
Ich bin zum Schluss gekommen, dass eine Gefahr - ich schätze sie auf 20-30% - besteht, dass uns ein Crash und eine Weltwirtschaftskrise bevorsteht. Unser Finanzsystem und insbesondere das Zinseszins-Problem ist darauf angelegt, irgendwann in eine Abwärtsspirale zu kommen und zu crashen, einen Neustart nötig zu machen. Und dass wir uns in der Abwärtsspirale befinden - das ist für mich nach meinen umfangreichen Recherchen sicher.
Wann das passiert - keine Ahnung. Das kann morgen sein, aber wir können uns mit Gelddrucken und anderen kreativen Maßnahmen auch noch einige Jahre durchwursteln. Es besteht bei mir die Hoffnung, dass die Marktteilnehmer sich nicht selber "in die Luft jagen" wollen. Aber es kann etwas Unvorgesehenes passieren - wie 2008 mit der Lehman-Pleite. Da standen wir nachweislich kurz vor dem Crash, weil Lehman doch systemimmanent war.
Jetzt kann man trefflich darüber diskutieren und streiten, ob und wie der Crash kommt, aber ich habe für meinen Teil eine gewisse Vorsorge getroffen, d.h. wir haben einen Lebensmittelvorrat von 2-4 Wochen angelegt. Wenn es tatsächlich einen Crash geben sollte, wird es circa 14 Tage Chaos geben - bis die Währungsreform durchgezogen ist und viele weitere Versorgungsmaßnahmen gegriffen haben. Und bis dahin wird man für sein wertlos gewordenes Geld nichts mehr kaufen können! Es wird wirklich die Frage sein, wie man über 80 Millionen Menschen versorgt. Hilfe von außen, d.h. von anderen Ländern, sehe ich nicht, weil die selber zu kämpfen haben...
Kroatien wird somit auch zu einer Zufluchtsstätte, weil wir dort Landwirtschaft betreiben könnten. Ob und wann wir Kroatien in Betracht ziehen - das muss sich in der Krisensituation zeigen, denn neben einem Crash ist auch ein schleichender Niedergang möglich, z.B. hohe Inflation.
Ich will keinem Angst machen, aber wenn ich auf der einen Seite eine Risiko-Lebensversicherung habe und die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten Jahren tot umzukippen, für relativ gering halte, dann muss ich mich bei einer 20-30%igen Gefahr zumindestens damit intensiv auseinander setzen.
Und für mich war die Vorstellung, dass meine Kinder sagen "Papa, ich habe Hunger" und ich kann nichts machen, so heftig, dass ich mich zum Lebensmittelvorrat entschlossen habe. Das ist ja auch nicht schwer. Wir haben das so gemacht, dass wir einfach ein bisschen mehr von dem gekauft haben, was wir sonst auch essen. Voraussetzung war eine längere Haltbarkeit. So müssen wir nur alle 6 Monate schauen, was wir in den Verbrauch geben und neu besorgen müssen. Wir achten aber einfach auch auf entsprechende Sonderangebote und schlagen da etwas mehr zu. Letztlich spart man sogar was dabei.
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
hm ...
man kann nicht alles vorhersehen und für alle eventualitäten die exakte vorsorge treffen, denn das leben ist das leben ist das leben ..
aber probieren kann man das ...
durchaus ...
deine gedankengänge, ich kann die nachvollziehen - ich hab letztes jahr schweren herzens mein elternhaus nebst nem grundstück mit echt guter erde und brunnen und so was verkauft - wär emotional nicht gegangen mit den andren ...
mein vater - jahrgang 1919 - der letztes jahr starb - er hat mir einiges erzählt - so dass ich hochrechnen konnt und und ..
ja - das mit crash usw. kann kommen - also ist eigentlich mehr als überfällig - nun gibts diskussionen wegen basel III. als ich mich in basel II reinkniete um das zu kapieren, dachte ich irgendwann "um gottes willen!" und teilte mit, die handelten mich, als sei ich ne irre. nun lehman fand statt. meine gedanken waren klare.
deine gedankengänge find ich grad - ob das so eintrifft - nun - das sind hochkomplexe themen.
als ich mich in basel II reingekniet hatte, sagte ich wir würden ne bankenpleite haben in deutschland - ich sagte auch noch in europa - dass das so groß werden würd, das hatte ich nicht umrissen ..
und dass da auf diese art damit umgegangen würd - pffff - hätt ich nie in erwägung gezogen - also jenseits der freien marktwirtschaftsregeln oder so .... :chewy1:
nach den regeln der freien marktwirtschaft hätten einige absaufen müssen ..
wir haben die nicht, diese freie marktwirtschaft ...
da läuft was andres ab ..
da läuft was andres ab !
ich kann deine gedanken nachvollziehen - mal gucken was kommen wird ..
ich üb brennesselsuppe kochen und die schmeckt super!
ich hab mir ein popeliges haus gekauft und das hat zwei kamine - ein kamin verträgt holzfeuer ..
da laufen zig sachen einfach nur pffffff ...
aber so im gesamt - man hat leben nicht vollständig im griff oder so - das geht nicht ...
kommen immer wieder unwägbarkeiten ...
deine gedankengänge ja - kenn ich - mal gucken ..
mein vater, der vor nem jahr starb - er sagte zu so was "ist hoch spannend" ...
ich finds bedauerlich, dass ich mit ihm nicht mehr kommunizieren kann - hätt gern gehört, wies weitergeht ..
ist hochspannend ...
das leben ...
und wenns gut läuft auch entspannend ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
...wäre bestimmt zurzeit ein guter Gesprächspartner, weil diese Generation das Wort Vorratshaltung noch kannten und wussten, was Hunger bedeutet. Wir haben doch keine Ahnung mehr davon!
Sicher sind meine Ausführungen knapp formuliert. Ich habe aber sehr viel recherchiert und außerdem besitze ich einige Insider-Infos. Ich weiß z.B. dass TOP-Anlageberater zugegegeben haben, keine Ahnung zu besitzen, wie sie zurzeit anlegen sollen! Und nahezu jeder Banker lässt sich seine Tantiemen direkt auszahlen und legt sie direkt in werthaltige Dinge an, z.B. in Immobilien und Grundstücke. Und die Banker werden wissen warum, oder?
Nikotin? Viel Rauch um NICHTS!
Seit dem 22.09. feiere ich meinen Sieg über den Nikotin-Teufel! :danci1:
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4906]Zu Sörns Tagebuch[/url]
Seiten