Moin alle zusammen,
wie Ihr seht bin ich auch neu hier und versuche, nein schaffe es, auch endlich aufzuhören.
Ich rauche jetzt seit 25 1/2 Std. nicht mehr und mir geht es eigentlich ganz gut bis auf das ich sehr viel mehr esse und mir eine innere Stimme immer eindrichtern will das ich eine rauche soll :). Das schlimmste befürchte ich wird noch auf mich zu kommen aber ich bleibe standhaft.
Kurz zu mir.
Ich bin 26 Jahre alt und rauche seit meinem 16 Lebensjahr und habe sowas von die Schnauze voll davon.
Ich werde versuchen einmal Täglich aufzuschreiben wie es mir geht das hilf sich ein wenig abzulenken.
Viele Grüße
Und herzlich willkommen. ja Du bleibst standhaft. Es ist zu schaffen, auch nach 10+ Jahren. Viel Erfolg. Mach die nächst nicht an. Hast Du die Zigaretten entsgorgt?
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Hallo Muna,
ich habe nichts mehr was rauchbar ist im Haus, sogar alle Aschenbecher sind weg.
Viele Grüße
meinen Kampf kannste in meinem TB nachlesen. Ich selbst hab ~ 27 Jahre geraucht und zwar nicht wenig. Wenn ich das geschafft habe (mittlerweile über 4 Monate), kannst du das auch!
Einfach nur stur bleiben und NEIN zur Nächsten sagen! Und - such dir einen Ersatz. Ich hab wieder intensiv mit Sport angefangen. Keine Ahnung, ob das was für dich ist, aber Bewegung an der frischen Luft ist Gift für :twisted:
Stay Clean
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Tag 2
Guten Morgen,
erstmal danke für eure Kommentare das hilft sehr bei der Stange zu bleiben.
Nun zu mir.
Das verlangen nach einer Zigarette ist heute stärker als gestern aber das habe ich mir irgendwie schon gedacht.
Ich habe schon den ganzen Tag Kopfschmerzen und meine Lunge tut etwas weh aber sonst geht es mir Körperlich ganz gut.
Ich wusste garnicht wieviel ich essen kann, ich bin 170 cm Groß und wiege 65 Kg.
Gestern über den ganzen Tag habe ich soviel gegessen wie sonst an einem Tag aber das wird sich sicher auch bald regulieren.
Ich war gestern noch einkaufen und was ist mir sofort aufgefallen, an der Kasse hinter mir hat sich ein Raucher angestellt der hat gestunken das war nicht mehr schön. Wenn ich auch so gerochen habe dann bin ich auf´s neue froh endlich damit schluss zu machen.
@Skip
Damit habe ich auch wieder vor anzufangen. Als Raucher läuft man 20 Meter und bekommt keine Luft mehr aber das ist jetzt vorbei.
Ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Tag.
Gruß
Dominik
kenn ich auch. Und nicht nur das: Schlafstörungen, Frieren, Hitzewallungen,... aber keine Angst. Das wird alles besser. Dauert zwar und lässt sich auch nicht beschleunige, aber es lässt nach, von Stunden zu Stunde, von Tag zu Tag. Versprochen!
Ich dachte am Anfang auch, ich werde gleich sterben, wenn ich nicht sofort wieder eine Zigarette bekomme. Was hät ich nicht alles für einen Zug getan. Nun ja, wie du siehst lebe ich noch
Halt durch! Und denk immer dran: einfach die Nächste nicht anzünden!!!
Stay Clean
Skip
PS: Ja, auch wir haben so gestunken.
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Tag 3
Heute bin ich den dritten Tag Nichtraucher und ich hatte heute Nacht das erstemal Schlafstörungen. Ich habe richtig schlecht geschlafen und dementsprechend ist meine Laune heute.
Das verlangen nach einer Zigarette ist heute nicht so stark wie gestern.
Gestern über den ganzen Tag dachte ich öffter ich schaffe es nicht weil das verlangen nach einer Zigarette sehr stark war aber ich blieb standhaft.
Essen schaufel ich immer noch in massen in mich hinein, da ich sowieso ein bisschen zunehmen wollte stört mich das nicht weiter
Die gestern berichteten Kopfschmerzen sind heute nicht mehr da, ich hoffe das bleib auch den ganzen Tag so.
Insgesamt finde ich das Projekt: "Aufhören mit rauchen" bis jetzt leichter als ich am Anfang gedacht habe aber ich bin ja erst am dritten Tag und habe noch einiges vor mir.
Ich wünschen euch einen schönen Tag und immer schön Standhaft bleiben
Gruß
Dominik
hatten heute ganz schön viele, ich, meine Kollegin mein Kollege( hihi aber alle unabhängig von einander, schwör).
Das geht alles vorbei. Freu Dich über jedes Symtom, Symptom, ääh jedes Zeichen: Dein Körper entgiftet, das löst n bischen was aus. Da musst Du durch, das geht aber! Bleib tapfer! Man nennt es die Hellweek! Bald ist Halbzeit!
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Normal
0
21
Bist noch mitten in der
Hellweek. Danach wird’s merklich besser. :ja:
Entzugserscheinungen sind normal, bei einem mehr, beim anderen halt weniger.
Ich hatte reichlich davon. Schlafstörungen hatte ich eher nicht. Mehr so in die
andere Richtung. Ich war die Schlaftablette persönlich.
Man ist natürlich auch
geneigt, alle Unpässlichkeiten einfach auf den Entzug zu schieben. Aber warum
auch nicht!
So wie Muna schon schreibt, sieh all die unliebsamen Symptome
einfach als Entgiftung – der Dreck muss raus aus dem Körper. So macht das
„Leiden“ auch etwas mehr Sinn.
Also weiter immer schön
standhaft bleiben!
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
Tag 4
Mein vierter Tag als Nichtraucher begann wie gestern. Ich wachte auf und musste feststellen das ich schlecht geschlafen habe. Obs vom nichtrauchen kommt weiß ich nicht aber wie Muna und mondschaf schon schreiben, schieben wir es einfach darauf, wir müssen ja was vorweißen können warum wir 10 oder mehr Jahre geraucht haben
Meine Frau hört ja gleichzeitig mit mir auf zu rauchen und bei ihr ist das alles ein bisschen schwieriger. Als wir am Montag angefagen haben gings ihr noch gut. Am Dienstag musste sie sich dann eine Packung Zigaretten hohlen bis jetzt hat sie aber zum Glück noch keine geraucht, ich hoffe das bleibt auch so. Sie sagt mit einer Packung in der Tasche gehts ihr besser, muss man(n) nicht verstehen ist bestimmt wieder so ein Psycho Ding
Zurck zu mir.
Gestern war der erste Tag an dem ich mehrere Stunden nicht ans rauchen denken musste. Find ich einen kleinen fortschritt. Sonst sind die Tage zurzeit recht gleich. Ab und an denkt man mal ans rauchen aber man vergisst es auch wieder ganz schnell.
Auf jendenfall bin ich stolz auf uns (meine Frau eingeschlossen) das wir bis jetzt 4 Tage durchgehalten haben. Wenn ich ehrlich bin dachte ich bevor wir gestartet sind das es schwiriger wird.
Ih wünsche euch noch einen schönen Tag.
Gruß
Dominik
und das mit Deiner Frau, ist auch in Ordnung. Hauptsache sie macht sich keine an. Meine Kollegin hat auch so aufgehört, aber für den Fall, dass sie rauchen müsste hätte sie welche dabei....
Viel Erfolg weiter, und ja nicht mit ner Kippe belohnen, weil Ihr schon so lange nicht geraucht habt!
Gönnt Euch was schönes, und wenns nur ein Eis mit Sahne ist!
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
Seiten