Mein neues Leben

315 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Sternlein

Hallo Sternlein,

auch wenn dein Rückfall für dich persönlich ein (ich benutze das Wort nicht so gerne, aber es fällt mir im Moment kein besseres ein) "Versagen" sein sollte, so zeigt es uns Frischlingen aber auch, dass der NICO hinter jeder Ecke lauert um uns wieder unter seine Kontrolle zu bekommen :dracully1:

Ich wünsche dir alles gute für diesen Anlauf und hoffe noch einiges von dir zu hören (lesen) :winky1:

Gruß

T

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
Alles Gute für den Neustart

Alles Gute für den Neustart und mach es für Dich - ich kenn das Nikotinmonster - glaube mir derzeit gerade wieder besonders gut - und wenn du es für jemand anderen machst, wird der zwangsläufig im visier des Monsters stehn, weil er ja dann schuld ist, dass Du nimmer rauchen "darfst!" - aus den zahlreichen Aufhörerfahrungen einer Extrem-Süchtlerin - nämlich mir

 

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Josefine schrieb am 18.11.2010:

Endlich - Komm' herein und lass' Dich drücken und umarmen !!! Das
hast Du toll gemacht und ich gratuliere Dir ganz herzlich zur
"Nichtraucherin". Dein Kissen liegt auch schon bereit:

http://4.bp.blogspot.com/_M6gI_pWalYw/TGJUZWtWALI/AAAAAAAACDw/L-uFeCLfJv...

 

Mein liebes Sternlein!

Da bist Du heimlich aus dem Notausgang geflüchtet - wieder in die Ame dieses Schmarozter's. Vielleicht sind aller guten Dinge doch 3 und nach Deiner Sitzung am 25. Juli kommst Du einfach wieder vorbei, wir trinken einen Kaffee zusammen, plaudern über alte Zeiten und dann schnallen wir den Rucksack über, packen was zu naschen ein und Du machst Dich auf den Weg ins Schloss ... Dein Kissen wartet nämlich immer noch auf Dich - Einsam und in den Schrank gequetscht ...

Alles Gute

Josefine :winky1:

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
Guten Morgen GemeindeHerrje,

Guten Morgen Gemeinde

Herrje, mein Tag kommt näher und mittlerweile denke ich bei jeder Zigarette: neee, das schaff ich nie, wenn ich die jetzt nicht mehr rauchen kann. Ich frage mich echt inzwischen, ob das ein nicht vorhandener Wille oder einfach der Fluchtreflex ist, mich diesem leidigen Thema nicht stellen zu müssen. Einerseits würde ich sooooo gerne aufhören weil mich einfach alles daran nervt, andererseits fällt es mir so unendlich schwer mich davon zu trennen. Ich befinde mich jetzt schon auf ner Achterbahnfahrt und ich hab mit meinem Projekt noch nicht mal begonnen :shock:

Mich verlässt gerade so was von der Mut und der Glaube, dass ich das nochmals packe. Ich hab einfach ständig nur mein Leiden vor Augen, ist das noch normal? Ich hab den Entschluss gefasst, habe mich mit meinem Allen Carr Buch nochmals zugedeckt, Nichtraucher DVD geguckt und den Termin am Mittwoch vereinbart aber eigentlich würde ich am liebsten einfach davon laufen, es ist soooo viel einfacher...heeeuuul...was ist nur los mit mir? Dieser beknackte Niko hat mich doch echt so was von im Griff und das nervt mich gleich noch mehr. Ich will das nicht, herrgott nochmal. Es ist doch nur stinkender Rauch und kein Weltuntergang, aber an meiner Verfassung könnte man meinen, ich müsste ein Arm, ein Bein, und meine ganze Freude hergeben...ich hau mir gleich selber eins über die Rübe...:?

So viel zu meiner positiven Einstellung...

Euer Jammer-Sternlein

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

Schneckal
Hallo Sternlein,oh oh das ist

Hallo Sternlein,

oh oh das ist ja gar nicht gut, dass du wieder auf den Niko-Penner reingefallen bist, aber du willst es ja wieder schaffen aufzuhören und das finde ich wirklich spitzenklasse :applaus:

Ich bin ja noch nicht so lange dabei, aber das Forum hier finde ich wirklich super und du schaffst das sicher auch wieder, hast es ja schonmal geschafft. Und die Angst das man was aufgibt hat ja glaub ich jeder!

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Sterni!



Normal
0
21


Das ist das Problem mit
den Verlustängsten. Deshalb ist es wichtig, dass DU es willst,
aufzuhören und zwar für DICH. Mach dich aber nicht verrückt, deshalb. Du weißt,
dass es machbar ist.
Ich hab übrigens auch mit Hypnose aufgehört. Hab mich da ein bisschen
überrumpeln lassen und gedacht, das haut sowieso nicht hin. Naja, bin jetzt um
die 954 Tage ohne ausgekommen. Biggrin
Kriegst du auch hin – wenn du willst.

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Mein liebes Sternlein!

Ja, Du bist schon das ärmste Sternlein auf der ganzen Welt. Jetzt sollst Du bald keine Zigaretten mehr rauchen und das ist so verdammt schwer - weil Deine Erinnerung, wie es ohne Zigarette GUT gelaufen ist, vom :twisted: aus Deinen Gehirnwindungen vertrieben worden ist. Keine Erinnerung an das gute beim NMR. Nur noch das Grauen, aufhören zu müssen, nicht mehr rauchen zu dürfen - Alle Last der Welt wird Dich erdrücken ...

Mein liebes Sternlein, das ist absoluter QUATSCH! Und, wenn Du so tief in Dich hineinhörst, dann weißt Du noch von Deinem Glück als Nichtraucherin. Ja, es ist schwer, aufzuhören. Es ist eine Zeit mit vielen Entbehrungen und Qualen, mit bösen Träumen und Heißhungerattaken. Aber es ist zu schaffen. Ich gebe aber dem Mondschaf völlig recht, dass DU es sein solltest, weswegen Du nicht mehr rauchst. Nicht der Traummann. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du wieder kommen würdest und wir zählten die Stunden und Tage und Wochen und Monate ... Ich wünsche Dir, dass Du Dein Ziel nicht aus den Augen verlierst.

Alles Liebe

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sternlein
Bild des Benutzers Sternlein
ja ich weiss, ICH muss es

ja ich weiss, ICH muss es wollen. und darum drehen sich gerade meine Gedanken. Ich war noch nie eine überzeugte Raucherin und es gibt so vieles, was mich daran stört, angefangen bei der Tatsache, dass ich es hasse, so fremdbestimmt zu sein, ich ständig Zigaretten hinterher renne nur um mich wie ein Nichtraucher fühlen zu können. Gesundheit und Geld muss ich wohl gar nicht erwähnen, genauso wenig wie ich riesen Angst habe, dass meine Haut irgendwann aussieht wie ein verschrumpelter Apfel.

Ist es aber die Tatsache, dass es nicht MEIN Zeitpunkt ist oder einfach nur die Angst, a) versagen zu können und b) verzichten zu müssen, die mich in eine solch schlimme Stimmung bringt? Wie finde ich das bloss raus, ob es fehlender Wille oder einfach die Flucht vor dem schwierigeren Weg ist? Ich weiss es nicht...vielleicht sollte ich einfach nicht darüber nachdenken, den Mittwoch abwarten und dann einfach einen Schritt nach dem anderen nehmen anstatt mir jetzt schon jede Zigarette mit Wehmut anzuschauen und mir selber Angst zu machen.

Freier Blick ohne blauen Dunst auf Funkel-Stern seit 25.07.2012

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Sternlein

Hallo Sternlein:

zu A) um scheitern zu können musst du es ja mal probiert haben (Oder wie die Lotto Onkels sagen: Wer nicht spielt hat schon verloren!)

zu Dirol Du schreibst, dass du noch nie eine überzeugte Rauerin warst. Also ist der einzige Verzicht, der Verzicht an deinem Eigenen Zweifel, dem ständigen wanken und rumeiern.

Du hast doch schonmal für eine ganze Weile aufgehört, versuch dich an die guten Seiten des NMR zu erinnern, ans Treppensteigen, Laufen, undwasessonstnochsogibt........da wird es bestimmt einiges geben!

Und ich würde es an deiner Stelle nicht Verzicht nennen, wenn du den Nico animierte smilies brutal gemein böse übel fies , ich meine wer verzichtet schon gerne?

Ich hab hier irdendwo mal den Satz gelesen: "Warum soll ich mich denn jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch garnichts böses gemacht ?"

Wirkt doch gleich ganz anders, gelle!?animierte smilies denkende denken schlau grübeln

Gute Nacht:

T

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
morgen

Morgen solls also losgehen. Bis dahin rauch nochmal mit dem :evil:   um die Wette.
Am besten, bis dir schlecht wird, dann willste erst recht nicht mehr. 2 Stunden vor Termin die letzte, gelle?
Die habe ich damals auch mit Wehmut in mich reingezogen. :roll:

Ach nur Mut, Sternlein. Das wird schon. :troest:

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Seiten