:roll: So, das sollte doch zu schaffen sein!
Ich habe es mir in diesem jahr schon mehrmals vorgenommen, mit dem rauchen aufzuhören, hatte auch von Oktober 11 - Februar 12 nicht geraucht, und dann doch wieder angefangen. In den letzten 10 Jahren habe ich auch mal für 2 Jahre gar nicht geraucht.
Das Besopndere bei mir ist allerdings, dass ich immer erst abends rauche, meistens zum Wein, d.h. ich rauche fast ausschließlich in Kombination mit Alkohol. Sonst schmeckt es mir auch gar nicht, d.h. ich muss eigentlich auch damit aufhören, und das habe ich mir zur Entspannung so angewöhnt.
Bisher habe ich den Absprung noch nicht so richtig geschafft, weil ich auch nicht so viele rauche (ca. 2 - 5), aber es nervt mich irgendwie, denn es gibt dann auch mal Phasen, wo es mehr wird, z.B. im urlaub oder so. Gibt es denn hier jemanden, bei dem dass so ähnlich wie bei mir ist? Oder habt ihr alle schon morgens die 1. Zigarette im hals?
Schon seit längerem habe ich mir wieder vorgenommen, mit dem Rauchen aufzuhören. Aber bisher bin ich leider nicht so richtig motiviert gewesen, weil ich auch gar nicht so viel rauche, aber jetzt will ich ab heute ganz ohne Rauchen leben!
Hi, ich bin zwar neu hier, aber als eingefleischte Raucherin (jetzt hoffentlich Ex-Raucherin) kann ich auf deinen Eintrag nur wie folgt antworten. Wenn du wirklich nur 2-5 am Tag rauchen kannst bzw. nur in Verbindung mit Alkohol, dann kann ich nur sagen: Herzlichen Glueckwunsch!
Ne, jetzt im Ernst. Die Menge halte ich nicht fuer sooo bedenklich, wenn es dabei bleibt. Das wuerde dir jeder Arzt sagen. Besser ist es natuerlich, sich ganz freizumachen von dem Mist. Da du auch vom Rauchen angenervt bist: Lass es einfach sein. Eine Freundin von mir hat aehnlich geraucht wie du, ueber viele Jahre. Ihr ging einfach auf den Nerv, dass sie trotzdem irgendwie abhaengig war, nach Nikotin stank, wenn sie geraucht hatte. Letztendlich brachte sie nur eine Wette mit einem Kumpel zum Aufhoeren. Beide rauchen heute nicht mehr, seit 2 Jahren. Leicht gefallen ist es ihr nicht, denn auch 5 Ziggis am Tag machen Spass und verdammt viel Druck, wenn man den Spass nicht mehr will.
Viele Gruesse
Lonie
...erst mal. :bounce:
Wenn Du schreibst, dass Du abends Dein "Feiertags-Bier, -Wein, etc" trinkst und dazu rauchen musst, dann ist es schon richtig, denn Alkohol und Nikotin sind die besten Freunde. Also ist Dein Gedanke richtig, sich erst mal von BEIDEN zu trennen (fals Du es kannst). Mal ehrlich - :jokeky: - was haben wir davon, uns die Köppe und Lungen voll zu qualmen? Ich nahm auch immer an, das es beruhigt. Ist vielleicht auch so, nur ist es gesund? Haben wir etwas verbessert nach der Zigarette? Hat sich die Situation verbessert, in der wir gerade sind? NIX von allem.
Lese mal hier: http://www.aktiv-rauchfrei.de/aktuell/638
Es soll nur eine Info sein und keine Anspielung. :groovy: Trotzdem alles Gute für Dich und
Toi, Toi, Toi ! ! ! !
Grüße vom Foren-Opa
Hallo allerseits!!
Ich hab mich mal im Netz schlaugegooglet und diese schöne Seite gefunden is alles recht neu für mich und ich finde die Tagebuchfuktion auch irgendwie nicht aber ich denke das wird noch aaaaalso, nach 22 Jahren bin ich nun seit 48 Stunden rauchfrei ich hatte vor ca. 2 Jahren schonmal versucht aufzuhören, damals hat das ungefähr 3 Wochen funktioniert nach der ersten heftigen Stresssituation (Trennung von meinem Freund) hab ich dann aber doch wieder zur Zigarette gegriffen :cry: :oops: :x bei mitlerweile 25 Zigaretten am Tag musste ich nun dringend die Reißleine ziehen und hab am Samstag den zweiten Versuch gestartet. Diesmal mit Hypnose ich muss sagen, dass dieses Gefühl unbedingt rauchen zu wollen in den 48 Stunden noch kein einziges mal da war ich hoffe doch sehr dass das so bleibt! Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich ein tagebuch eröffne? Vielen Dank schonmal
Endlich wieder richtig durchatmen
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Klicke auf: Forum => Eure Nichtrauchertagebücher => New Topic
Viel Erfolg beim TB-Erstellen und beim Nichtmehrrauchen
Grüße
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Priiiima! Vielen Dank!
Endlich wieder richtig durchatmen
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Ich denke, dass viele gerade in Kombination mit Alkohol, dann zur Zigarette greifen. Das ist leider etwas übel.... auch Gesellschaftsrauchen ist sehr beliebt. Ich persönlich finde, dass man da einfach irgendwie seinen Schweinehund überwinden muss. Oder vielleicht auch gemeinsam mit Freunden dran arbeiten durchzuhalten! Eine mybet Wette abschließen kann da eine sehr gute Idee sein, aber die Wettschulden müssen halt dann auch weh tun