hab gerade einer Arb.kollegin erzählt, dass ich clean bin - sie selbst raucht "gestopftes Kraut" und versucht sich das Rauchen aus Kostengründen zu verkneifen. Jedenfalls regt mich auf, dass sie meinte "in der ersten Zeit sei das mit dem rauchen aufhören auch nicht so schlimm (das hätte sie gehört) - hinterher sei es noch viel schwerer. So ein scheiß .... wahhhh ... ich glaub Raucher gönnen einem es nicht, dass man nicht mehr raucht - ist da was dran????
LG, Claire
—
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Das sind Raucher die noch nie versucht haben aufzuhören.
Geb nichts drauf.
die wollen einem einreden, dass man versagen muss .... DAS MACHT MICH RASEND .... :streiti:
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Das ist sicher auch der Neid, das jemand etwas schafft was er nicht schafft.
Anderes ähnliches Beispiel: Ich trink ja jetzt Brennesseltee und diätel. Meine Kollegin, selbst korpulenter macht mir Vorwürfe das ich nicht einmal Kaffee mit ihr trinke und versucht mich zum essen zu verführen: "Iß auch was von dem Schmalzaufstrich, den teilen wir uns." Ich: "Nein, ich hab beschlossen zu diäteln" Sie: "Mit Dir hat man überhaupt keinen Spass mehr...." soviel zu Neid, aber ich werd den Teufel tun und deswegen mit ihr Schoko und Co essen.
Is also wie Raucher/Nichtraucher. Neid gibt es immer, aber ist es nicht schöner zu gewinnen als selbst Neid zu verspüren?
LG
Marlene
Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr
Ja Marlene,
da hast Du vollkommen recht :applaus: - ich mag solche Menschen nicht - ich "beneide" andere wenn sie etwa schaffen was ich nicht hinkriege aber ich gönne ihnen dennoch den Erfolg und hoffe, dass es mir irgendwann ebenso ergeht .... Ja, das mit dem Essen ist ähnlich ... wie sind die nur erzogen worden??!!! Wahhhh! WIR SIND STARK!!!! :aubacke2: Gut ist, dass jeder von uns, an jedem Tag für sich selbst entscheiden darf!!!! Ich entscheide mich für ein selbstbestimmtes Leben! LG, Claire
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Hey Claire!
Ich glaub das hat viel mit Frust zu tun, ich bin da auch nicht so, ich bin eher der Typ "Leben und leben lassen". Mir tun solche Leute eher leid, obwohl ich auch ihren Frust verstehen kann, aber Frust an anderen auslassen hilft ihnen auch nicht weiter, aber das verstehens wahrscheinlich nie.
Liebe Grüsse
Marlene
Ich rauche nicht, weil ich brauche nicht - NMR seit 13.01.2006, 19:00 Uhr
Viele Leute die mit dem rauchen aufhören, sind in der Anfangszeit euphorisch. Da hat man dieses berühmte "Tschakka-Gefühl". Wenn diese Phase jedoch vorüber ist, dann kann es in der Tat schwerer werden, dem :twisted: zu widerstehen. Man sollte aber solche Sachen nie verallgemeinern und Deiner Kollegin halt einfach mal das hin:
[img:05b8aa831a]http://cosgan.de/smiliegenerator/ablage/182/12.png[/img:05b8aa831a]
Du machst das schon! Du schaffst das!
Liebe Grüße
Marion
21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html
ich bin aber nicht euphorisch ... ist gibt für mich keinen Grund. Ich bin vernünftig und halte mich stark zurück. Ich les jeden Tag in meinem "für immer Nichtraucher" und seh es wie es ist ... die SOLLEN MICH MAL AM A.... KÜSSEN!
:roll: :dead:
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
[quote:f69e662018]in der ersten Zeit sei das mit dem rauchen aufhören auch nicht so schlimm (das hätte sie gehört) - hinterher sei es noch viel schwerer.[/quote:f69e662018]
Tja, was die Leute alles so hören ...
Kann ich so jedenfalls nicht bestätigen. Es wird immer einfacher. Es kann natürlich auch später noch zu kleineren Sucht-Attacken kommen, darauf sollte man vorbereitet sein. Ist aber unterm Strich kein Vergleich zur Anfangsphase. Warte ab. Wenn Dir irgendwann nach Tagen plötzlich auffällt, dass Du eigentlich gar nicht mehr ans Rauchen gedacht hast und dass es Dir ziemlich gut geht - dann merkst Du, wieviel Freiheit Du gewonnen hast und wie weit die verdammte Raucherei schon von Dir entfernt ist. Das ist ein tolles Gefühl.
Raucher sind halt neidisch auf uns. Wir haben den Schuss gehört, die noch nicht. Lass sie reden.
LG
SOS
Rauchfrei seit 22.02.05
[quote:8ac1c04f04="SOS2"]Raucher sind halt neidisch auf uns. Wir haben den Schuss gehört, die noch nicht. Lass sie reden.
[/quote:8ac1c04f04]
Das genau ist auch meiner Meinung nach der Grund für völlig unverständliche Attacken von Rauchern. Könnt ihnen ja egal sein, ich stör sie durch meine Nichtraucherei ja nicht. (Im Gegenteil, ich bin still OBWOHL sie nach toter Katze stinken)
Aber sie kommen sich natürlich blöd vor, weil jeder weiß dass Rauchen völlig doof ist. Das einzige was ihnen also bleibt ist Solidarität. Drum auch oft und gerne das gemeinsame "rausgehen und sich in der Kälte eine Kippe reinschlottern"-Ritual.
Drum versuchen sie, Ex-Raucher wieder zu Rauchern zu machen.
Hab ich auch schon öfter erlebt, aber selten bei Leuten denen ich halbwegs Grips in der Birne zuschreibe. Und wenn, ist der- oder diejenige in meiner Achtung auch gleich ein wenig gesunken. Nicht weil er doof ist, sodern weil er mich animieren will, mich mit ihm gemeinsam umzubringen. Aber da hat er sich geschnitten. Ich war lange genug dämlich. Jetzt reichts!
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]
GANZ GENAU! ES REICHT!!!! Ihr seid jetzt meine neuen Freude
Allen anderen Menschen nerven mich im Augenblick und viele auch ungerechtfertigt, da ich immer noch gereizt bin aber hier stört mich nix und niemand! :bounce:
Unter Gleichgesinnten ist es eben am schönsten .... :troest:
ichwillichwillichwill!!!!!
Letzte Kippe am 18.08.2007
Seiten