Hase.... komm her feste drücken :troest: :troest: :troest:
Und nun entschuldige, bitte aber....
:lol1:
Ich bin wirklich froh, dass nicht nur ich der einzige Schlumpf bin. Ich habe fristgerecht ( nach einmaliger Erinnerung meines freundlichen Finanzamts, dass mir eine Frist setzte und dann mit Zwangsmaßnahmen drohte) angefangen meine Steuer zu machen. 7 Tage vor Fristverstreichung was für mich durchaus sehr strebsam pünktlich ist. Ganzer Kram war superschnell erledigt, die Software liebte mich und schnurrte. Das waren MEINE Eintragungen und dann kamen die KINDER... :twisted:
Kinderfreibetrag, volljähriges Kind in der Ausbildung, Arbeitszimmer ( was ich natürlich nicht absetze, weil ich hab ja keins mehr weil kein Homeoffice blah). Arbeitszimmer war am Geilsten. Software sagt: Frau Teepott (fingertrommel), SIE haben von 2005 - 2010 ein Arbeitszimmer gehabt. Jetzt haben wir Abrechnungszeitraum 2011 und wo is das hin? Sie sind nicht umgezogen?! Haben Sie das Zimmer eingerissen? Falls ja, wo sind die Belege für die Handwerker? LOS; sagen Sie es. Ach, können Sie nicht? Tja, ich, Elster, will jetzt aber SOFORT, dass sie dieses Zimmer angeben. :wut: :wut: :wut:
Hab noch weitere 3 Tage dran rumgedoktert ( Abspeichern, Programm schließen, rausgehen und keinen Locher an die Wand werfen)und dann einen unserer Finanzleute gefragt. Antwort: " äääh, ich drück so lange drauf rum bis der Scheiß durchläuft. Mir doch egal, was da angegeben wird" :shock:
Dann hab ich einen Freund angerufen, der zufällig auf dem hiesigen Finanzamt arbeitet und den gefragt. Antwort: " äääh, ich muss demnächst auf Schulung weil nämlich kein Mensch mehr durchblickt".. :shock:
Hab drauf rumgehämmert bis durchlief und dann einfach abgeschickt. Freudig! Das war im August. Zu meinem Donnerstagstermin hab ich an meinem Schreibtisch ein wenig Papiere verschoben und dabei den " für das Finanzamt bestimmt" Ausdruck gefunden.... :oops:
Was Umzug oder Auszug und Ordnung betrifft..... vergiss es einfach. A. zog aus, ich hab ihre Zeugnisse und Kram, den sie eigentlich braucht immer noch hier. R. zog aus, hab gestern seine Geburtsurkunde in den Fingern gehabt. :roll:
Türen abschleifen ist viel einfacher, glaub das bloß
kam ich mir ja schon verarscht vor - wiedermal ... "ausdruck fürs finanzamt ..." dass in den finanzämtern nicht sonderlich durchgeblickt wird, ist mir bekannt. obwohl die ja inzwischen internetzugänge haben dürften. vor nicht allzulanger zeit, hatten sie den nicht und die neuerungen/änderungen kriegten sie über ein kompliziertes verteilersystem als interne mitteilungen oder so. bis dass dann eintraf, war schon wieder die nächste änderung in kraft. gestern tauchte bei irgendner unterart der abschreibungen immer ein rotblinkendes fensterlein auf und teilte mir mit, dass ne angabe fehlen würde - ich war aber überzeugt, ich hätt alles. na - bin ja halbwegs geübt hab dann alle mir ein- und auffallenden möglichkeiten durchprobiert. bei der mitteilung "ein ausdruck ist fürs finanzamt bestimmt" haha - echt - wär ich fast ausgeflippt. außerdem haben die da nun so ein zusatzteil - kriegste gleich das anschreiben fürs finanzamt mitgeliefert. dacht ich schon, die hätten irgendnen deal mit druckerherstellern - weil was brauch ich ein anschreiben????
naja - mein tag gestern - pfffff ... hab mir dann gestern abend spagettis gemacht. mit einer meiner wunderbaren wintertomatensoßen - und oliven rein und käse drauf - und hab mir nen bohnensalat gemacht - bohnen am freitagabend noch mit taschenlampe geerntet. gings mir wieder besser und heut - heut mach ich türen! ich brauch meine erfolgserlebnisse ja türen machen ist viel einfacher - ich schleif die nicht ab grad - ich hab da "nur" dezifix runter und entferne den kleber. würd man das mit schleifpapier machen - müsst man das dauernd auswechseln, weil das in nullkommanix voller kleber hängt. außerdem wärs krach. ich lieb krachloses arbeiten.
so - auf zur arbeit mit erfolgserlebnissen!
hier war sonne - nun zieht sichs wieder zu. schönen sonntag!
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
schon wieder wochenend rum - meine güte die zeit flitzt. die zwei türen hängen wieder in den angeln - werd ich langsam gut - nicht aber im türen hochtragen - boah - das ist ne viecherei. türen hängen in den angeln, kleberbefreit und mit je ner schmucken katzentür drin. für katerle hab ich ein nest in dem einen sessel gebaut, damit ers schön warm hat - irgendwie ists hier nämlich leicht zugig. hm- ich mein, hatten wir auch im letzten domizil. hier hab ich nun schon geguckt, wie ich das provisorisch hinkrieg für diesen winter. das geht. das geht mit ein paar handgriffen.
zu dem andren thema bei muna im tb - ja - von mir auch immer ein grinsen - ein eher müdes - wenn mir statistiken übern weg laufen über die immer höhere lebenserwartung. "Seine Impotenz im Sinne einer Unfruchtbarkeit für jegliche Weiterentwicklung der Menschheit treibt ihn dabei zum Äußersten." find ich gut ausgedrückt. wobei ich nicht denk, dass das von fehlendem respekt herrührt. arno gruen hat sich mit solchen themen ausgiebig beschäftigt. er meint, es läge an einem nichtempfinden können von lebendigkeit. irgendwieso.
hm - und sind nicht diese aus der uni geschlüpften gleichgeschalteten bwl-er usw. verantwortlich, die begeistert tun, was sie nicht wissen - nein nein - da sind auch andre unterwegs - ich denk mal, einige wissens durchaus.
ob mit viel geduld sogar zu erreichen sein könnt, dass kollektiv gemieden wird, was schädlich ist? haha. ja - extrem optimistisch. ich denk nicht, dass barilla-nudeln nicht mehr gekauft werden, weil man erkennt, dass man beim verkonsumieren derselben multiresistente erreger mitzüchtet.
ja- das beste draus machen. ich fahr zur zeit auf wald ab. boahhh!!!!!!!!!!!!!! heut vis-a-vis mit nem reh usw. diese intensiven farben in mich reingesoffen übers moos gelaufen irgendwann gefroren, weil nasse füsse aber weitergelaufen, weils so schön war.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, die wissen schon was sie da jetzt tun, doch aufgrund mangelnder Praxiserfahrung sind ihnen die längerfristigen Folgen nicht so geläufig und infolgedessen ein unkalkulierbares Risiko. Im Organigramm sieht jeder Businessplan toll aus. :roll:
Ich mach jetzt das, was ich am Besten kann. Ich kümmere mich um die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben und lass meine Brut Nummern ziehen um mir zu erzählen wie gelungen ihr Wochenanfang war
@quaxin: (ich find das ja herrlich, dass bei all den wunderbaren off-topic-Themen es wieder notwendig wird, deutlich machen zu müssen, an wen man sich mit einer Antwort wendet - sogar, wenn's die TB-Bewohnerin selber ist! Lineare Forumsdialoge sind was für normale Weicheier, da stimme ich voll zu. Hier gehört ein Thema locker über 8 Tagebücher, 10 Seiten und 2 Wochen verteilt, so dass nur noch die ein-Gehirnzellen-NMR-Gaga-Aktivisten durchfinden. Genau genommen ist schon dieses "@quaxin" ein Zugeständnis an die Nicht-NMR-Normalos ... dasse sich nicht gar so verloren vorkommen ...) ... öh, also:
@quaxin: Stimmt, es sind nicht NUR die braven Studentlein, die, wie ich selbst erleben durfte, ohne mit der Wimper zu zucken, den ordoliberalen Schwachsinn eines Gastprofessors in ihre sauber geführten Hefte mitschreiben - einige Zocker und Krisengewinnler wissen sehr wohl, was sie tun. Die Frage ist: Warum tun sie's trotzdem? Obwohl sie wissen, was ihr Tun bedeutet und dass es (im Sinne eines moralischen Konsens) falsch ist? Ich denke, unser großes Problem heute, zumindest in den westlichen Industienationen, ist, dass dieser moralische Konsens so dünn geworden ist. Es fehlt an Werten - und ich wähle dieses oft missbrauchte Wort mit Bedacht. Niemand "glaubt" mehr an etwas anderes als an den schnellen, greifbaren Erfolg. Die Idee des "Was du nicht willst ..." (Empathie) hat abgewirtschaftet, stattdessen herrscht eine Philosophie des "Faktischen": ich stehe in diesem Moment auf seiten der Macht - warum mir Gedanken machen, dass es auch anders sein KÖNNTE? Daraus resultiert die beobachtbare Nach-mir-die-Sintflut-Haltung, die nicht mehr von Werten, Moral oder einem irgendwie gearteten "Ausgleich von Gut und Böse" ausgeht, sondern gierig alles rafft und frisst, bevor es zu spät ist.
Den anderen antworte ich in deren TB ... sonst wird das ja wieder so öde linear. :mrgreen:
Einen schönen (wenn auch kalten) Tag! Tramp
—
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Hast du dein
Erfolgserlebnis gehabt? Heimwerken ist sicher ein schönes Hobby und schön
langsam nimmt dein popeliges Haus ja bestimmt auch Gestalt an. Vor allen sieht
man gleich mal, was man gemacht hat, gell. Vergiss nicht Fotos zu machen, sonst
ärgerst du dich nachher mit Sicherheit. Wäre auch zu schade, wenn dir dann der
dokumentierte Vergleich fehlt.
Wünsche dir heute
noch einen schönen Feierabend.
—
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Hase.... komm her feste drücken :troest: :troest: :troest:
Und nun entschuldige, bitte aber....
:lol1:
Ich bin wirklich froh, dass nicht nur ich der einzige Schlumpf bin. Ich habe fristgerecht ( nach einmaliger Erinnerung meines freundlichen Finanzamts, dass mir eine Frist setzte und dann mit Zwangsmaßnahmen drohte) angefangen meine Steuer zu machen. 7 Tage vor Fristverstreichung was für mich durchaus sehr strebsam pünktlich ist. Ganzer Kram war superschnell erledigt, die Software liebte mich und schnurrte. Das waren MEINE Eintragungen und dann kamen die KINDER... :twisted:
Kinderfreibetrag, volljähriges Kind in der Ausbildung, Arbeitszimmer ( was ich natürlich nicht absetze, weil ich hab ja keins mehr weil kein Homeoffice blah). Arbeitszimmer war am Geilsten. Software sagt: Frau Teepott (fingertrommel), SIE haben von 2005 - 2010 ein Arbeitszimmer gehabt. Jetzt haben wir Abrechnungszeitraum 2011 und wo is das hin? Sie sind nicht umgezogen?! Haben Sie das Zimmer eingerissen? Falls ja, wo sind die Belege für die Handwerker? LOS; sagen Sie es. Ach, können Sie nicht? Tja, ich, Elster, will jetzt aber SOFORT, dass sie dieses Zimmer angeben. :wut: :wut: :wut:
Hab noch weitere 3 Tage dran rumgedoktert ( Abspeichern, Programm schließen, rausgehen und keinen Locher an die Wand werfen)und dann einen unserer Finanzleute gefragt. Antwort: " äääh, ich drück so lange drauf rum bis der Scheiß durchläuft. Mir doch egal, was da angegeben wird" :shock:
Dann hab ich einen Freund angerufen, der zufällig auf dem hiesigen Finanzamt arbeitet und den gefragt. Antwort: " äääh, ich muss demnächst auf Schulung weil nämlich kein Mensch mehr durchblickt".. :shock:
Hab drauf rumgehämmert bis durchlief und dann einfach abgeschickt. Freudig! Das war im August. Zu meinem Donnerstagstermin hab ich an meinem Schreibtisch ein wenig Papiere verschoben und dabei den " für das Finanzamt bestimmt" Ausdruck gefunden.... :oops:
Was Umzug oder Auszug und Ordnung betrifft..... vergiss es einfach. A. zog aus, ich hab ihre Zeugnisse und Kram, den sie eigentlich braucht immer noch hier. R. zog aus, hab gestern seine Geburtsurkunde in den Fingern gehabt. :roll:
Türen abschleifen ist viel einfacher, glaub das bloß
:1loveyou:
kam ich mir ja schon verarscht vor - wiedermal ... "ausdruck fürs finanzamt ..."
dass in den finanzämtern nicht sonderlich durchgeblickt wird, ist mir bekannt. obwohl die ja inzwischen internetzugänge haben dürften. vor nicht allzulanger zeit, hatten sie den nicht und die neuerungen/änderungen kriegten sie über ein kompliziertes verteilersystem als interne mitteilungen oder so. bis dass dann eintraf, war schon wieder die nächste änderung in kraft.
gestern tauchte bei irgendner unterart der abschreibungen immer ein rotblinkendes fensterlein auf und teilte mir mit, dass ne angabe fehlen würde - ich war aber überzeugt, ich hätt alles. na - bin ja halbwegs geübt hab dann alle mir ein- und auffallenden möglichkeiten durchprobiert.
bei der mitteilung "ein ausdruck ist fürs finanzamt bestimmt" haha - echt - wär ich fast ausgeflippt. außerdem haben die da nun so ein zusatzteil - kriegste gleich das anschreiben fürs finanzamt mitgeliefert. dacht ich schon, die hätten irgendnen deal mit druckerherstellern - weil was brauch ich ein anschreiben????
naja - mein tag gestern - pfffff ...
hab mir dann gestern abend spagettis gemacht. mit einer meiner wunderbaren wintertomatensoßen - und oliven rein und käse drauf - und hab mir nen bohnensalat gemacht - bohnen am freitagabend noch mit taschenlampe geerntet.
gings mir wieder besser und heut - heut mach ich türen!
ich brauch meine erfolgserlebnisse
ja türen machen ist viel einfacher - ich schleif die nicht ab grad - ich hab da "nur" dezifix runter und entferne den kleber. würd man das mit schleifpapier machen - müsst man das dauernd auswechseln, weil das in nullkommanix voller kleber hängt. außerdem wärs krach. ich lieb krachloses arbeiten.
so - auf zur arbeit mit erfolgserlebnissen!
hier war sonne - nun zieht sichs wieder zu.
schönen sonntag!
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

schon wieder wochenend rum - meine güte die zeit flitzt.
die zwei türen hängen wieder in den angeln - werd ich langsam gut - nicht aber im türen hochtragen - boah - das ist ne viecherei. türen hängen in den angeln, kleberbefreit und mit je ner schmucken katzentür drin.
für katerle hab ich ein nest in dem einen sessel gebaut, damit ers schön warm hat - irgendwie ists hier nämlich leicht zugig. hm- ich mein, hatten wir auch im letzten domizil. hier hab ich nun schon geguckt, wie ich das provisorisch hinkrieg für diesen winter. das geht. das geht mit ein paar handgriffen.
zu dem andren thema bei muna im tb - ja - von mir auch immer ein grinsen - ein eher müdes - wenn mir statistiken übern weg laufen über die immer höhere lebenserwartung.
"Seine Impotenz im Sinne einer Unfruchtbarkeit für jegliche Weiterentwicklung der Menschheit treibt ihn dabei zum Äußersten." find ich gut ausgedrückt. wobei ich nicht denk, dass das von fehlendem respekt herrührt. arno gruen hat sich mit solchen themen ausgiebig beschäftigt. er meint, es läge an einem nichtempfinden können von lebendigkeit. irgendwieso.
hm - und sind nicht diese aus der uni geschlüpften gleichgeschalteten bwl-er usw. verantwortlich, die begeistert tun, was sie nicht wissen - nein nein - da sind auch andre unterwegs - ich denk mal, einige wissens durchaus.
ob mit viel geduld sogar zu erreichen sein könnt, dass kollektiv gemieden wird, was schädlich ist? haha. ja - extrem optimistisch. ich denk nicht, dass barilla-nudeln nicht mehr gekauft werden, weil man erkennt, dass man beim verkonsumieren derselben multiresistente erreger mitzüchtet.
ja- das beste draus machen. ich fahr zur zeit auf wald ab. boahhh!!!!!!!!!!!!!! heut vis-a-vis mit nem reh usw. diese intensiven farben in mich reingesoffen übers moos gelaufen irgendwann gefroren, weil nasse füsse aber weitergelaufen, weils so schön war.
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

...vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte, die wissen schon was sie da jetzt tun, doch aufgrund mangelnder Praxiserfahrung sind ihnen die längerfristigen Folgen nicht so geläufig und infolgedessen ein unkalkulierbares Risiko. Im Organigramm sieht jeder Businessplan toll aus. :roll:
Ich mach jetzt das, was ich am Besten kann. Ich kümmere mich um die wirklich wichtigen Dinge in meinem Leben und lass meine Brut Nummern ziehen um mir zu erzählen wie gelungen ihr Wochenanfang war
Gestern Kohlrabi mit Kohlrabi mit Kohlrabi. Als Beilage Kohlrabi.
S hatte Reis mit sonstwas, V aß in der Ganztagsschule, D hatte einen Teil von meinem und einen Teil von S. Reis m Tofu. Begeisterung geht anders.
Schönen Tag, ich hab ganz viele " warum hast du nicht?" Mails von meinem Chef
Zeit für ein paar provokative Antworten :clown:
Bei uns wird heute gesündigt. Es gibt Scheiterhaufen mit Vanillesoße. :essen:
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
@quaxin: (ich find das ja herrlich, dass bei all den wunderbaren off-topic-Themen es wieder notwendig wird, deutlich machen zu müssen, an wen man sich mit einer Antwort wendet - sogar, wenn's die TB-Bewohnerin selber ist!
Lineare Forumsdialoge sind was für normale Weicheier, da stimme ich voll zu. Hier gehört ein Thema locker über 8 Tagebücher, 10 Seiten und 2 Wochen verteilt, so dass nur noch die ein-Gehirnzellen-NMR-Gaga-Aktivisten durchfinden. Genau genommen ist schon dieses "@quaxin" ein Zugeständnis an die Nicht-NMR-Normalos ... dasse sich nicht gar so verloren vorkommen ...) ... öh, also:
@quaxin: Stimmt, es sind nicht NUR die braven Studentlein, die, wie ich selbst erleben durfte, ohne mit der Wimper zu zucken, den ordoliberalen Schwachsinn eines Gastprofessors in ihre sauber geführten Hefte mitschreiben - einige Zocker und Krisengewinnler wissen sehr wohl, was sie tun. Die Frage ist: Warum tun sie's trotzdem? Obwohl sie wissen, was ihr Tun bedeutet und dass es (im Sinne eines moralischen Konsens) falsch ist?
Ich denke, unser großes Problem heute, zumindest in den westlichen Industienationen, ist, dass dieser moralische Konsens so dünn geworden ist. Es fehlt an Werten - und ich wähle dieses oft missbrauchte Wort mit Bedacht. Niemand "glaubt" mehr an etwas anderes als an den schnellen, greifbaren Erfolg. Die Idee des "Was du nicht willst ..." (Empathie) hat abgewirtschaftet, stattdessen herrscht eine Philosophie des "Faktischen": ich stehe in diesem Moment auf seiten der Macht - warum mir Gedanken machen, dass es auch anders sein KÖNNTE? Daraus resultiert die beobachtbare Nach-mir-die-Sintflut-Haltung, die nicht mehr von Werten, Moral oder einem irgendwie gearteten "Ausgleich von Gut und Böse" ausgeht, sondern gierig alles rafft und frisst, bevor es zu spät ist.
Den anderen antworte ich in deren TB ... sonst wird das ja wieder so öde linear. :mrgreen:
Einen schönen (wenn auch kalten) Tag!
Tramp
Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.
Tramp's Tagebuch
Wo ist mein Post hin??? Verdammig nocheinmal, heute ist aber auch nicht mein Tag.
Ähm tschuldigung... :oops: :nixwieweg:
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Noch schnell ein schönes Grüßle.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Schon wieder ich. :mrgreen:
Hast du dein
Erfolgserlebnis gehabt? Heimwerken ist sicher ein schönes Hobby und schön
langsam nimmt dein popeliges Haus ja bestimmt auch Gestalt an. Vor allen sieht
man gleich mal, was man gemacht hat, gell. Vergiss nicht Fotos zu machen, sonst
ärgerst du dich nachher mit Sicherheit. Wäre auch zu schade, wenn dir dann der
dokumentierte Vergleich fehlt.
Wünsche dir heute
noch einen schönen Feierabend.
Sue
Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.
Seiten