quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
***ohne mein leben groß

***

ohne mein leben groß durchzuplanen und zielgerichtet laufen zu lassen -
also das hab ich wohl durchgezogen. ich arbeit auch auf nem ökologischen
gebiet.

***

KUSS!!!!!!!!

:1loveyou:

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Zukunftsperspektive

Hallo Ursula,

schön, dass das mit der Regentonne so gut geklappt hat.

Mit der Erkenntnis, dass Wasser (unter bestimmen Bedingungen) auch bergauf fließt, damit könnten wir doch so richtig Schotter machen. Wir müssten das System nur so erweitern, dass ein "Geschlossener Kreislauf" entsteht und schon wären alle Probleme der Energieversorgung gelöst. Die Erd-Erwärmung, samt dazugehöriger Klimakatastrophe, fällt dann einfach "ins Wasser". Du bekommst Deine eigene Wikipedia-Seite und ich könnte endlich Zigarren rauchen, die pro Stück mehr als 100 Euro kosten. Na, wie isses?

Denk drüber nach (aber nicht beim Autofahren)!  :rolli1:
LG Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
stimmt - beim autofahren

stimmt - beim autofahren nachdenken, könnt die zukunftsperspektiven rapide verkürzen :oops:

gestern war ich vor 18.00 im bett - wollt nur kurz ausruhen und blieb dann drin - lesend und hab nen vollfaulen abend gemacht. war ganz schön müd und wunderte mich, fiel mir ein, dass ich ja abends immer noch gedämmt hatte.

nun muss ich hier mal zeug machen.

schönes wochenende in die runde.

und diese Verhaltensregeln beim rauchenaufhören von reinhard - bei julia find ich super.
bei mir scheint eine lange freundschaft in die brüche gegangen zu sein.
nein mit einem raucher spricht man nicht übers rauchenaufhören mit einem nichtraucher auch nicht.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Sue 1961
Bild des Benutzers Sue 1961
Würde ich ein Haus bauen,

Würde ich ein Haus bauen, wären da überhaupt keine
schädlichen Materialien verarbeitet, ich tät mir ein  Biohaus mit Photovoltaik-Anlage hinstellen. *seufz*
Leider  fehlt es an den finanziellen
Mitteln. Das war nicht immer so, wir hatten mal eine eigene Firma, (war  ein Familienbetrieb, altes Handwerk) den mein
Schwager, M. und ich führten, aber die Technik ging so rasend schnell  voran, dass wir am Ende noch in den Konkurs
schlitterten. Ja, alles verloren, aber wir haben uns nicht unterkriegen lassen,
haben uns Arbeit gesucht, Haus verkauft und  den Schaden fertig bezahlt und sind seit fünf
Jahren wieder schuldenfrei. Wir können gut und relativ sorgenfrei leben, nur
für ein Haus wird’s nimmer reichen, muss es auch nicht, wir sind zufrieden mit
dem was wir haben.

Eine Zeitlang musste ich sehr sparen beim Einkaufen und
konnte mir das teure Biofleisch nicht leisten, ich nahm das, was im Angebot war.
Es war halt so und damit findet man sich ab. Bleibt einem ja auch nix anderes
übrig. Nun könnte ich mir Biofleisch leisten, kaufe aber lieber bei einem
Bauern der zwar kein Biobauer ist, aber dafür auch keine Massentierhaltung hat.
Da bin ich froh, dass ich in keiner Großstadt lebe, obwohl es dort auch
Möglichkeiten gibt politisch korrektes Fleisch zu kaufen, denke ich mal.

 Dir liegt viel an den
respektvollen Umgang mit der Natur, das lese ich aus allen Sätzen raus und habe
davor  große Achtung und ziehe meinen
Hut.

Dies hier ist schon ein tolles Forum mit vielen interessanten
Menschen, du scheinst ein ganz Wertvoller zu sein.

Schönen Abend noch. Biggrin

Sue

 

Nimm das Unveränderbare an und ändere das, was unannehmbar ist. Und sei klug genung den Unterschied zu kennen.

 

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - war wohl ne anstrengende

ja - war wohl ne anstrengende woche.
gestern hab ich mir bei ner buchhandlung zwei bücher geholt. das eine mit über 700 seiten und ein krimi von einer lady geschrieben, die ich gern les. hatte ich nötig. abzuhauen. durchs dämmen hab ich hier kuschelige zwei räume - hab mir in meinem schlafzimmer eine bettenburg gebaut und bin zeitig ins bett - gepennt - gelesen - was zu essen geholt - gelesen - gepennt - was zu essen geholt - ungewaschen heut nur zähne geputzt - und wiedermal den geruch, den ich hab, in der nase. haha.
ist selten - meist halt ich mich unter die dusche am morgen, weil ich ja raus muss und arbeit und so weiter und so fort.
durch munas anregung mit den spinatknödeln wanderte ne packung spinat mit - frischer - den hab ich vorhin in ne suppe verköchelt, in der noch rettich und ingwer und knoblauch und zwiebel und karotte und brühe und geröstete gerste war - fein - einfach rein - und kurkuma. ich lieb grad die sonne im teller.

war ne anstrengende woche.
hm - weiß nicht - mich strengt das an, wenn zuviele menschen um mich rum, nicht auf den punkt bringen. sondern so reden, als müsste ein jeder 5 stunden zeit mitbringen und sich zur verfügung stellen im zuhören. ahh - nicht zur zur verfügung stellen im zuhören.
was ich grad mein, das aktive zuhören - nach dieser woche, die anstrengend war - ich hab grad im kopf, dass das aktive zuhören zunimmt. zunehmen muss, wenns überhaupt nen sinn haben soll.

pfffff.
ja - ich tipp auch viele wörter. wörter aneinandergereiht. aber einjeder kann drüberscrollen, wenn er ausversehen hier landete. oder wegdrücken. meine wörter sind leise wörter. die sind getippt in ner stille. manchmal mit musik im hintergrund oder wie im moment mit regentropfen.
pfffff.
diese woche war ne anstrengende woche für mich, weil die redenden schrill waren.
mich können wörter erschlagen, weil zu viel masse ohne sinn. zu viel masse ohne sinn mit ner emotion dahinter, die mit dem inhalt nicht übereinstimmt. ächz.
einklang. ein schönes wort. ein klang. mit sich im einklang sein. ein klang sein.
diese woche war anstrengend weil ich mit unterschiedlichen menschen zu tun hatte, die alles andre als im einklang waren - die hatten so viele klänge parallel und so viele wörter und da find ich es schwer rauszukriegen, um was es eigentlich geht.

und nun kriech ich wieder in meine bettenburg - les die letzten seiten. mist, dass das buch durch ist.
dämmen war klasse - ist spürbar ...
regentonne zu leeren ging auch gut - obwohl ich lang brauchte, bis ich meinen daumen auf schlauch drückte - so dass da keine luft mehr drin war ...

hm - und ja - unterm autofahren sollt man nicht denken sondern sich aufs autofahren konzentrieren. ich war autofahrend die woche wie in meiner ersten nichtmehrrauchzeit. haha. reinhard du kannst das nachvollziehen. bei dir war das offenbar auch so.
ich war letzte woche so in gedanken, dass ich an diesem tag, an dem ich mein geld in der arbeit liegen ließ und nochmal zurückfahren musst, weil mein kater hatte nix mehr zu fressen - ich war so in gedanken, dass ich losgefahren bin, weil da irgendwo am rande des horizonts irgendne farbe wechselte irgendwo - ich fuhr los und in ne kreuzung rein - boah - nicht ganz rein - ich stoppte - weil ich - obwohl voll in gedanken - durchaus noch wahrnahm, dass rechts und links - parallel von mir keine bewegung - wohl aber quer.

boah - ich wurd mit fäusten bedroht und ich verdrehte die augen nach oben zu meinem schutzengel.

ich kann mich als nichtmehrrauchende viel viel viel viel besser konzentrieren als in der zeit in der ich rauchte - ich bin viel besser organisiert, auch was arbeitseinsatz angeht - also ich kann mich unangenehmem einfach zuwenden und das wegarbeiten, damit ich danach machen kann worauf ich bock hab.
aber kann auch passieren, dass ich mich so was in gedanken verlier - also beim autofahren ist das echt nix!!!!!!!!!!

ich würd mal sagen, da hat man weiterhin aufzupassen.

ansonsten ist das positiv - das leben ohne kippen - durchaus - ich lach grad vor mich hin ...

 

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
*heftig kopfnick*JA -

*heftig kopfnick*

JA - sinnloses Zugeschwalle, nicht zum Punkt kommen und immer wieder stundenlang das Gleiche sagen. Was aber trotzem inhaltslos bleibt. JA - hab ich immer wenn von Bürstenkopfchef " Heikeeeeeeeeeee, hast du mal eine Minute?" kommt. Ich rolle die Augen bis ich meine sie bleiben im Hinterkopf stehen, dann sage ich betont leicht und laaaaangsam ( Scharping isn Dreck gegen mich) " Gleeiiiheeeeeiiiiiiichhhhhhh"... hole 87 x tief Luft, versuche mir ins Bewusstsein zu rufen, dass es "ein Job, ein Job und nichts als ein Job" ist und erzähle mir selbst, dass ich - komme was da wolle - die Schnauze halte. Dann steh ich laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam auf, rücke Hose oder Rock zurecht, straffe mich kurz und gehe im Gänsemarsch ( Bestandteil bei irgendeiner Kindermotorikvorsorsogeuntersuchung wenn die Kinder noch süß, klein und vor allem schweigsam sind) in den Nebenraum. Wenns gut läuft, ist eine Minute in 45 min vorbei. Wenns mies läuft und Bürstenkopfchef mitteilsam ist, dauert das auch schonmal 2 Std.

Ich werde immer ungeduldiger. Es stresst mich ungemein wenn mir jmd immer und immer wieder das Gleiche erzählt. Ich sag dann auch schon mal, dass ich nicht doof bin und gleichzeitiges Zuhören und Verstehen schon mal erfolgreich praktiziert habe. Egal, kannst auch sagen, dass da draußen gerade ein lila gepunkteter Pygmäe mit 60 iger Jahre Schlips nackt durch die Gegend rennt. Es wird überhört, weil der Redner nur auf seine eigene Stimme fokussiert ist und sich liebend gerne selbst schwafeln hört.

Manchmal gehe ich im Geiste meine Einkaufsliste durch oder überlege mir was ich denn abends so koche. Oder wann nochmal Ds Franzarbeit war oder V.s Englischtest... Ob ich S. Kalkulationsrechnung vielleicht noch besser erklären könnte. Sowas halt. Man darf mich dann nur nichts fragen. Tut man(n) aber eh nicht und wenn, dann sag ich, dass ich noch an der vorherigen Aussage  hing und intensiv darüber nachdachte wie ich das am Besten in meiner Position einbaue. Der liebe Gott erhalte mir mein Mundwerk.... :roll:

Schönen Sonntag, erhol dich. Welcher Krimi???????????????

 

Edit: und fahr bloss kein Auto. Mir passiert da weniger weil ich durch Wald, Flur und Heide fahre... selten, dass mir da mal was entgegen kommt....

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
diese sinnlosschwafelei

 einer der hauptgründe für meine eremitenhafte selbständigkeit - keine meetings, keine teamsitzungen, keine selbstdarstellenden dauerdampfplaudernden kollegen - und die gespräche mit den kunden in der von mir bestimmten länge - ( meine kunden schätzen das, dass ich zuerst freimütig zugebe nur an ihrem geld interessiert zu sein und wenn ich das habe, können wir smalltalken - deren zeit is ja auch ned gestohlen:-)

ERbarmen von Jussi Adler Olsen  - hast du den gelesen? - eine echte empfehlung - für meinen geschmack einer der besten krimis der mir in den letzten jahren untergekommen ist ( und in meinem bücherregal stapeln sich die leichen )

die Folgefälle sind zwar auch noch gut aber der erste ist sensationell - ich mag den herbst - da komm ich wieder so richtig zum lesend morden - kaminfeuer - tee und krimis und kein schlechtes gewissen weil man sich ja an der frischen luft bewegen sollt - die luft ist zwar frisch aber auch finster also muss man seine zeit quasi mit couching verblödeln

 

 

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Schneckal
Jussi Adler Olsen auch ich

Jussi Adler Olsen auch ich liebe diesen Autor, wobei ich den zweiten Teil Schändung ja am besten finde. Der dritte ist mir etwas zu übertrieben, und den vierten hab ich noch nicht angefangen.

Wenn ich schon lese, dass ich auch so bücherfanatiker seid, dann könnt ihr mir sicher was gutes empfehlen. am besten richtig schöne krimis oder thriller? Ich liebe ja diese Buchreihen um einen Ermittler, finde ich klasse, habe auch schon einige davon gelesen Biggrin

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
beschlossenen sache bei mir

beschlossenen sache bei mir steht jussi adler-olsen an - ich zog die bücher bislang nur mit spitzen fingern aus dem regal raus - aber das kann am verlag liegen - an anderer stelle hab ich mich schon übern klappentext ausgelassen - nun motz ich auch noch wegen der titel - also dieses buch, das ich da las am woende - schön viel 700 seiten - das hatte den titel "schattenstill" - weils zu den titeln vorher passte - aber der original titel war "broken habour". wesentlich passender.
dass ich das als abklatsch von stieg larsson wahrnahm, lag an der titelvergabe. ich mein jussi adler-olsen.

hm ...
weltuntergang - irgendwie spinnen im moment mehr leut - also ich war ausgeruht - ich hab bettenburg gebaut gehabt am wochenende - ich war ausgeruht - an mir lags nicht - ich bin fähig zur reflektion - irgendwie spinnen grad mehr leut.
kann das sein, dass sich die vorweihnachtszeit immer mehr vordehnt???? wir kriegten heut in der firma das erste weihnachtsgeschenkpaket.
vordehnt und immer mehr im vorweihnachtsstress?
also auf weg zur arbeit traf ich einen, dem hab ich letztes jahr um die zeit mit batterieüberbrückung das auto wieder flott gemacht - der erzählte mir psychostory abunddann auchnoch c - im schnelldurchlauf - und er "ich such mir das nicht aus!" mit nachsatz "nicht bewußt!" - von mir ein schiefgrinsen. der gehört zu der gattung der menschen, der mir nach kurzem zusammentreffen so vertraut erschien als würd ich ihn seit ewigen zeiten kennen - bei so was bin ich ja inzwischen mehr als vorsichtig. haha.
also bei dem gehts ab - somit auch bei nachbarn am arbeitsplatz - weil da wohnte er ja  ...
dann termin bei arzt - da hatte ich was zu verschieben und naja - da kennt man die leut auch über die zeit - und da löst sichs nun auf - also kündigung usw. wegen ähnlicher themen, die hier im forum immer wieder gestreift.
eine lady, die kündigte. boah - sie ist an wichtiger stelle. also ich wollt nur nen termin verschieben - und hörte zu. heftig.
na und in firma war ich dann irgendwann in nem adrenalinrausch ...
nein, nicht die kollegen, dass die nicht auf den punkt kommen ist mir ja bekannt - boah - da ist grad das thema der suchmaschinenoptimierungswerbung - also so heftig, dass ich darüber nachdenken muss - weil ich kommentare dazu abzugeben hab - ächz !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich könnt manchmal die wände hoch!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich könnt manchmal die wände

ich könnt manchmal die wände hoch - aber ich hab keine lust drauf!
ich könnt manchmal die wände hoch aber hab keine lust die vorgaben zu erfüllen.
ich sitz grad in meinem popeligen haus in ner popeligen gegend und hab hier im glas nen primitivo.
um mich rum ists grad schrill.
ich hab heut schrill 1 und schrill 2 und so weiter an die seite getan - als unwichtig - irgendwann wird die reihe zuviel und schwappt rüber - hab ich aber keinen bock drauf !

boah - mich nervt das da dranzuhängen.
ist eigentlich ne ruhigere zeit. weils schneller dunkel wird und kalt und buch und so was wär angesagt.

pfff - bei mir nimmt grad schrillsein zu außenrum.
ich war heut wenig produktiv tätig.
bei mir ist was family angeht der stress reduzierter - müsst ruhiger sein - aber ist nicht ...

ich glaub, wir sind schon voll in der vorweihnachtszeit -
ih nehm mir vor häufiger ne bettenburg zu bauen oder durch den wald zu laufen ...

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten