du bist verrückt und gleichzeitig beneide ich Dich um das Ergebnis Deines "Experiments". Sowas hab ich auch schon mehrfach probiert, ist aber immer wieder in die Hose gegangen, bis ich dann irgendwann endgültig und definitiv die Schnauze voll hatte.
So - und nun schmeiß Deine restlichen Drogenbestände alle in die Tonne, brauchste bestimmt nicht mehr. Nicht verschenken, machste Dich ja mitschuldig und die Anderen sollen Ihre Schwäche selber finanzieren.
Liest sich sehr schön, wie Du jetzt schreibst. Ganz große Anerkennung und Entschuldigung, denn ich hab, ehrlich gesagt, nicht geglaubt, dass Du das packst.
Sky ... Du bist total durchgeknallt! Das hätte auch nach hinten losgehen können. Mutig, mutig - aber ich darf sagen: Find' ich nicht gut! Du bist sooo weit gekommen und bald darfst Du ins Schloss einziehen und ich hätte Dir gerne ein Kissen gebastelt. Ich wünsche Dir, das jetzt nicht was aktiviert wurde, was deatkiviert gewesen ist. Denn ich würde anders reagieren, hätte wohl schon neue Schachteln gekauft und geraucht. Schmeiß sie weg - sie können töten. Ich wünsche Dir, dass Dich nicht noch öfter der Teufel reitet und Du zu Experimenten beflügelt wirst, die NICHT gut für Dich sind.
Lebe lang und in Frieden.
Josefine :kaffeepc:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
moin,sky.danke für deine gratulation zu meinem 7 monatigen du bist schon mutig,was deinen selbstversuch angeht.aber ich denke,du hast ganz genau gewusst,was du da machst.und wenn das halt dein weg ist,das nichtrauchen zu einem festen bestandteil deines lebens zu machen ists doch super :applaus: ich dürfte das nicht riskieren,wär fluppentechnisch sofort wieder voll drauf. mach weiter so,hast ja bald dein jahr voll
danke für die liebe Mail. Du bist also weibl.,50,heißt "Sylvia" und wohnst in Castrop! Ha! Ha! Begriff für mich, war 2 Jahre dienstlich in Bochum: (sprich:Boochchumm) und 8 Jahre in Hagen desgleichen. Später dann aus persönlichen Gründen nach HH gezogen, also nur ein "Beute"-Hamburger! Wenn ich will, kann ich auch noch Kohlen-Pütt-Platt, aber das hört hier keiner so gerne. (So mitte Omma und Bollerwägelnchen inne Kneipe ziehn und Bierkken kippen,nö!) Daraufhin habe ich mir "hamburgisch" angewöhnt. Aber fahren jetzt am Wochenende mit meiner Heidi noch zu Freunden nach Hagen, schlappe 400 km, und dann kommt wieder der alte Slang auf! Aber bin auch dort nicht geboren sondern im Osten (Breslau) und dann mit "Flichtlingsttreck" hier "rübergemacht". Tja, alles schon bißchen lange her. Jetzt mit -77- bei mir gehts happig bergab und um das bißcken zu bremsen hab ich dad Rauchen aufgehört. Naja, obs denn hilft? Im Moment hilfts mir nur insofern, dass ich meinen eigenen Körper kasteie und hoffe, dass alles mal besser wird!
Was haste denn für abstruse Aktionen gemacht um aufzuhören?Schreib mal! Vielleicht kann ich nachmachen...!Und wie biste auf den Namen "SKY gekommen. Sky heißt, wenn ich richtig liege, doch "Luft" oder "Himmel" im Englischen...! Stimmts?
So, und nun will ich Dir erklären, wie ich meine Tagebuch-Eintagungen immer behandle! Da ich ja nicht weiß, wann DU mein Tagebuch wieder besuchen kommst,ich Dir aber die "Mitteilung" zukommen lassen will, gehe ich hier im Rechner auf "Copy", kopiere die ganze Mail und setze sie dann in DEIN Tagebuch wieder ein.Schon haste sie und kannst sie dann in m e i n e m Tagebuch (...da isse ja auch noch!) wieder beantworten. Weiß nicht, ob schon jemand anders auf den Trick gekommen ist...!
Ach ja: Weiß nicht mehr wer, glaube aber Teck oder Gerd hat mir die Anschrift für die "Raucherzählung! vom Süddeutschen Rundfunk hier mit reingelegt und ein schönes Bild, wie es aussieht wenn man sie auf dem Rechner hat. Habe ich versucht! Ist ein a u s s c h l i e ß l i c h für WINDOWS geeignetes Programm! Nach dem Rüberziehen wollte ich es auf meinem Apple-MAC G 4 öffnen, geht nicht! Der Apple schreibt, dass es ein WINDOWS-Programm ist und hier nicht geöffnet werden kann.Muß ich also auf das schöne Bildchen beim Öffnen des Desktop verzichten...
Aber ich habe ja das "interne" Zählwerk, das langt auch!
Schade, aber nutzt ja nix, müssen wir durch! Allen WINDOWS-Rechnern viel Freude an der Arbeit!
Tja, liebe Silvia, hoffe Dich hier nicht zu sehr zugequatscht zu haben, aber wenn ich einmal schreibe, dann läufts halt so mit Tempo aus den Fingern und schnell ist mal ne Seite voll!
Wünsch Dir jetzt noch einen schönen "Rest-Tag" (...mußt Du eigentlich arbeiten?) Ich ja schon laaaange nicht mehr.Auch schön ,man kann sich dran gewöhnen und den Tag einteilen wie man will. Allerdings manchmal auch langweilig...
Aus dem wolkenverhangenen Hamburg (...wann sind hier mal keine Wolken!!!) grüßt Dich ganz lieb und herzlich der
boah - würd ich grad gern mit katzen spielen - glaubt mir keine alte socke ...
kommt wieder - hab ich grad beschlossen ...
hm - ja ich mag katzen ... diese eigenwilligen, eigensinnigen wesen ...
und hey - du hast heftig mit dem feuer gespielt - also bis zu nem gewissen grad kann ich das kapieren .... ich hab auch schon einiges ausprobiert - auch ob mir ne kippe noch schmeckt - als ich mal aufgehört hatte - ich hatte kein verlangen nach ner kippe - aber wollt wissen obs schmeckt - die schmeckte gar nicht! und weil sie nicht schmeckte wähnte ich mich in sicherheit und kam wieder drauf ... also kippen das ist sucht ... und sucht folgt den suchtgesetzen .... wenn man der sucht den kleinen fingernagel kann es lockerst sein, dass dann der kleine finger und dann die hand und dann der arm und dann der körper und dann die seele und und und und alles in den suchtmorast rein und weg und blubb ... sucht folgt den suchtgesetzen ... ich spiel da nimmer mit rum ... gegenüber der sucht bin ich schwächling, wenn ich über grenzen geh ... hm - ich bleib da eher stehen und verneig mich vor der grenze und sag: hier ist grenze zwischen dir und mir ... zwischen dir sucht und mir ... ich hab großen respekt vor dieser grenze ...
irgendwie so ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hallo, guten Morgen
ja, hab lange geschlafen.
Trinke noch Kaffee
War mit dem Handy hier on, konnte aber nicht schreiben.
Daher nur die smileys.
Ja, es gibt Neues zu berichten.
Ich glaub, sind jetzt so 10 1/2 Monate rauchfrei-
fast :twisted:
in den letzten Wochen ist viel passiert
und ich hab, was das Rauchen angeht,
provoziert
bin wochenlang meine neu gekauften Zigaretten spazieren gefahren.
Im Firmenwagen genauso wie im Privatwagen,
im Wohnzimmerschrank standen sie auch.
Ich wollte nicht mehr diese ich-geh-euch-aus-dem-Weg-Mentatlität leben-
Ich wollte heraus finden, wie viel Macht sie tatsächlich bei direkter Konfrontation tatsächlich noch haben. :twisted:
Und ich merkte, dass ich ihnen gut aus dem Weg gehen konnte (innerlich als auch äußerliich)
Es tut mir leid, dass ich mit dem nicht mehr rauchen so anders umgehe als fast alle hier.
Hab immer das Gefühl mich dafür entshculdigen zu müssen.
Für mich ist das Thema durch.
Dafür musste ich mich aber selber antesten.
Privat war es mächtig stressig. Manches machte mir extremen Gefühlsstress,
und so kam es, dass ich eine Packung öffnete, die ich frisch gekauft hatte, einschl Streichhölzern,
denn mein Gefühl sagte mir, dass ich kein Feuerzeug mehr brauchte.
Weil es mir gefühlsmässig dreckig ging,
wollte ich wissen, ob diese meine so geliebte fair play,
mir noch immer dieses Wohlgefühl, dieses beruhigende Gefühl vermitteln konnte bzw könnte.
Also, es war kein Suchtanfall, nix, was mich überrascht hätte, mich der Nikoteufel gelinkt hätte,
es war eine bewusste Entscheidung. Meiner Familie hatte ich Wochen vorher gesagt, dass ich
u. U. am 17. November eine Fair Play kaufe und sie rauche. Allgemeines Kopfschütteln war die Reaktion.
Normal, denke ich.
Ich stand mit der Fair Play und den Streichhölzern vor der Tür des Hausarztes.
Da hatte ich noch mit einer Sprechstundenhilfe über das nicht mehr rauchen gesprochen. --länger her--
Ich machte sie an....zog vorsichtig....und wartete....lauschte so in mich rein
nix :shock:
zog noch mal...vorsichtig...nix
der dritte Zug war dann wie früher, fast normal....
*hust*röchel*würg*
:shock:
ich guckte diese Zigarette an und ging dann mit ihr zum Gulli
spürte ich, dass sie mir nicht mehr "helfen" konnte,
eher das Gegenteil
ich schmiss sie in den Gulli
die Packung steht jetzt hier im Schrank
und das Thema ist durch
alles Positive kann sie nicht mehr vermitteln,
darum ist sie uninteressant, unwichtig
vielleicht verschenke ich die inzwischen gesammelten Schachteln...
oder lasse sie hier-alle zu-eine auf, eine Zigarette fehlt-
keine Ahnung
seitdem spielt es auch keine Rolle mehr,
den Ticker anzuhimmeln
so und so viele nicht geraucht
so viel Geld gespart
unwichtig
wichtig für mich: sie kann mich nicht mehr trösten, sie vermittelt kein positives Gefühl mehr.
Darum ist die Zeitrechnung auch egal geworden.
Der Vorfall ist schon wieder ein paar Wochen her.
Alles wie vorher, keine Sucht, keine Attacken-null
für mich war es die richtige Entscheidung
ich musste die fair play wohl entthronen
euch liebe Grüße
und die Kraft durch zu halten
sky
du bist verrückt und gleichzeitig beneide ich Dich um das Ergebnis Deines "Experiments". Sowas hab ich auch schon mehrfach probiert, ist aber immer wieder in die Hose gegangen, bis ich dann irgendwann endgültig und definitiv die Schnauze voll hatte.
So - und nun schmeiß Deine restlichen Drogenbestände alle in die Tonne, brauchste bestimmt nicht mehr. Nicht verschenken, machste Dich ja mitschuldig und die Anderen sollen Ihre Schwäche selber finanzieren.
Liest sich sehr schön, wie Du jetzt schreibst. Ganz große Anerkennung und Entschuldigung, denn ich hab, ehrlich gesagt, nicht geglaubt, dass Du das packst.
Freu mich mit Dir
LG Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Sky ... Du bist total durchgeknallt! Das hätte auch nach hinten losgehen können. Mutig, mutig - aber ich darf sagen: Find' ich nicht gut! Du bist sooo weit gekommen und bald darfst Du ins Schloss einziehen und ich hätte Dir gerne ein Kissen gebastelt. Ich wünsche Dir, das jetzt nicht was aktiviert wurde, was deatkiviert gewesen ist. Denn ich würde anders reagieren, hätte wohl schon neue Schachteln gekauft und geraucht. Schmeiß sie weg - sie können töten. Ich wünsche Dir, dass Dich nicht noch öfter der Teufel reitet und Du zu Experimenten beflügelt wirst, die NICHT gut für Dich sind.
Lebe lang und in Frieden.
Josefine :kaffeepc:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Guten Abend
@Reinhard
Dein Geschriebenes zeigt mir, dass Du mein Geschriebenes verstanden hast,
es offenbar nachfühlen kannst. Und da ich nicht mal ernsthaft anfangs an mich geglaubt habe,
habe ich zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass jemand anderes das tut. Alles gut
Danke dafür
@Josefine
Mach Dir keine Sorgen. Es HÄTTE nach hinten los gehen können, hat es aber nicht.
Und genau solch ein Gefühl war schon in mir als ich überlegt hab, zu den Fair Play
Streichhölzer oder ein Feuerzeug zu kaufen
Bei mir wurde nix aktiviert.
Nur ist die Fair Play nicht mehr auf ihrem wundersamen Thron. :twisted: "entthront"
Und das gefällt mir ausserordentlich.
Übrigens meiner Familie auch, nachdem ich es erzählt hatte.
Mein Vater lächelte, meine Schwester erzählte auch, dass sie gleich wieder angefangen hatte, mehr zu rauchen.
Ich hatte vorher gesagt, ich mache es einmal,
auf ein zweites Mal hätt ich keine Lust da zu wenig tatsächliches Einsehen.
Ob das immer noch gilt weiß ich nicht. Fakt ist, ich will kein zweites Mal starten müssen.
Ich wünsche jedenfalls jedem bzw jeder die Kraft,
wie auch immer, es zu schaffen, aufzuhören.
Und es gibt viele Wege dahin. Das ist sicher.
Ich bin vermutlich ein Beispiel dafür, dass es auch auf ungewöhnliche Weise mit inneren Kämpfen klappen kann.
liebe ermunternde Grüße
sky
die Art zu schreiben bzw zu antworten kenne ich auch noch nicht. Schreibe mal hier und kopier es bei Dir.
Keine Ahnung wie Du das gern hättest.
genau Castrop-Rauxel. Bin jetzt im 50. Lebensjahr. Habe 30 Jahren gern und viel geraucht.
Und es jetzt geschafft aufzuhören. Mit teilweise abstrusen Aktionen. Aber frei.
Freue mich mal wieder von Dir zu lesen.
Liebe Grüße
sky
moin,sky.danke für deine gratulation zu meinem 7 monatigen
du bist schon mutig,was deinen selbstversuch angeht.aber ich denke,du hast ganz genau gewusst,was du da machst.und wenn das halt dein weg ist,das nichtrauchen zu einem festen bestandteil deines lebens zu machen ists doch super :applaus: ich dürfte das nicht riskieren,wär fluppentechnisch sofort wieder voll drauf. mach weiter so,hast ja bald dein jahr voll
ja, das innere Gefühl stimmte. Zwar Chaos drum rum aber was das Rauchen bzw nicht mehr rauchen angeht,
war die innere Stimme klar.
Und noch etwas merke ich.
Vorher ist mich immer wieder der Drecksack angesprungen :twisted: .
Bei mir war der nicht so friedlich wie bei euch.Hat immer wieder getobt.
Und jetzt hält er endlich die fiese Fre..e
:mrgreen:
So kann es bleiben, dann hab ich null Stress mehr wegen nicht mehr rauchen

Mich hat es innerlich lange gewurmt, dass ich die fair play weiter so angehimmelt habe.
Dann den Ticker.
Und was soll ich sagen?
Heut sind mir beide relativ schxxxegal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Teufel noch mehr als der Ticker
liebe Grüße
sky
Hallo liebe Sky, liebe Silvia,
danke für die liebe Mail. Du bist also weibl.,50,heißt "Sylvia" und wohnst in Castrop! Ha! Ha!
Begriff für mich, war 2 Jahre dienstlich in Bochum: (sprich:Boochchumm) und 8 Jahre in Hagen desgleichen. Später dann aus persönlichen Gründen nach HH gezogen, also nur ein "Beute"-Hamburger!
Wenn ich will, kann ich auch noch Kohlen-Pütt-Platt, aber das hört hier keiner so gerne.
(So mitte Omma und Bollerwägelnchen inne Kneipe ziehn und Bierkken kippen,nö!)
Daraufhin habe ich mir "hamburgisch" angewöhnt. Aber fahren jetzt am Wochenende mit meiner Heidi noch zu Freunden nach Hagen, schlappe 400 km, und dann kommt wieder der alte Slang auf!
Aber bin auch dort nicht geboren sondern im Osten (Breslau) und dann mit "Flichtlingsttreck" hier "rübergemacht". Tja, alles schon bißchen lange her. Jetzt mit -77- bei mir gehts happig bergab
und um das bißcken zu bremsen hab ich dad Rauchen aufgehört. Naja, obs denn hilft?
Im Moment hilfts mir nur insofern, dass ich meinen eigenen Körper kasteie und hoffe, dass alles mal besser wird!
Was haste denn für abstruse Aktionen gemacht um aufzuhören?Schreib mal! Vielleicht kann ich nachmachen...!Und wie biste auf den Namen "SKY gekommen. Sky heißt, wenn ich richtig liege, doch "Luft" oder "Himmel" im Englischen...! Stimmts?
So, und nun will ich Dir erklären, wie ich meine Tagebuch-Eintagungen immer behandle! Da ich ja nicht weiß, wann DU mein Tagebuch wieder besuchen kommst,ich Dir aber die "Mitteilung" zukommen lassen will, gehe ich hier im Rechner auf "Copy", kopiere die ganze Mail und setze sie dann in DEIN Tagebuch wieder ein.Schon haste sie und kannst sie dann in m e i n e m Tagebuch (...da isse ja auch noch!) wieder beantworten. Weiß nicht, ob schon jemand anders auf den Trick gekommen ist...!
Ach ja: Weiß nicht mehr wer, glaube aber Teck oder Gerd hat mir die Anschrift für die "Raucherzählung! vom Süddeutschen Rundfunk hier mit reingelegt und ein schönes Bild, wie es aussieht wenn man sie auf dem Rechner hat. Habe ich versucht! Ist ein a u s s c h l i e ß l i c h für WINDOWS geeignetes Programm! Nach dem Rüberziehen wollte ich es auf meinem Apple-MAC G 4 öffnen, geht nicht! Der Apple schreibt, dass es ein WINDOWS-Programm ist und hier nicht geöffnet werden kann.Muß ich also auf das schöne Bildchen beim Öffnen des Desktop verzichten...
Aber ich habe ja das "interne" Zählwerk, das langt auch!
Schade, aber nutzt ja nix, müssen wir durch! Allen WINDOWS-Rechnern viel Freude an der Arbeit!

Tja, liebe Silvia, hoffe Dich hier nicht zu sehr zugequatscht
zu haben, aber wenn ich einmal schreibe, dann läufts halt so mit Tempo aus den Fingern und schnell ist mal ne Seite voll! 
Wünsch Dir jetzt noch einen schönen "Rest-Tag" (...mußt Du eigentlich arbeiten?) Ich ja schon laaaange nicht mehr.Auch schön ,man kann sich dran gewöhnen und den Tag einteilen wie man will. Allerdings manchmal auch langweilig...
Aus dem wolkenverhangenen Hamburg (...wann sind hier mal keine Wolken!!!) grüßt Dich ganz lieb und herzlich der
Bille-HH
__________________boah - würd ich grad gern mit katzen spielen - glaubt mir keine alte socke ...
kommt wieder - hab ich grad beschlossen ...
hm - ja ich mag katzen ...
diese eigenwilligen, eigensinnigen wesen ...
und hey - du hast heftig mit dem feuer gespielt - also bis zu nem gewissen grad kann ich das kapieren ....
ich hab auch schon einiges ausprobiert - auch ob mir ne kippe noch schmeckt - als ich mal aufgehört hatte - ich hatte kein verlangen nach ner kippe - aber wollt wissen obs schmeckt - die schmeckte gar nicht! und weil sie nicht schmeckte wähnte ich mich in sicherheit und kam wieder drauf ...
also kippen das ist sucht ...
und sucht folgt den suchtgesetzen ....
wenn man der sucht den kleinen fingernagel kann es lockerst sein, dass dann der kleine finger und dann die hand und dann der arm und dann der körper und dann die seele und und und und alles in den suchtmorast rein und weg und blubb ...
sucht folgt den suchtgesetzen ...
ich spiel da nimmer mit rum ...
gegenüber der sucht bin ich schwächling, wenn ich über grenzen geh ...
hm - ich bleib da eher stehen und verneig mich vor der grenze und sag: hier ist grenze zwischen dir und mir ...
zwischen dir sucht und mir ...
ich hab großen respekt vor dieser grenze ...
irgendwie so ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

danke quaxin
ich weiss, dass ich trotzallem aufpassen muss
und wie Du es schreibst, stimmt es ja auch!!!
Extreme Gefühlsstresssituationen können für mich kritisch werden.
Trotzdem bin ich froh diesen Weg gewählt zu haben,
weil ich den Drecksack seitdem nicht mehr im Nacken habe.
Ich trau ihm nicht aber es ist so.
Vorsichtig sein werd e ich wohl immer müssen #
(weiss es von einigen, die nach Jahren wieder angefangen haben
danke trotzdem
und das mit den cats freut mich
liebe Grüße
sky
Seiten