Hallöchen ihr Lieben,
hier also wie im Vorstellungsthread mein angekündigtes Tagebuch.
Eigentlich war ursprünglich mein Tag X der 28.02., ich habe aber gestern um 20:00 Uhr schon meine letzte Zigarette geraucht. Warum ich Tag X vorverlegt habe, kann ich garnicht so genau sagen. Weil mir das Rauchen gestunken hat? Weil mein Portemonaie immer leerer wurde? Weil ich keine Lust mehr hatte, wieder mal Spätabends zum Zigarettenautomaten zu laufen? Ich weiß es nicht. Vielleicht gibt es zig Gründe.
Naja, ich habe auf jedenfall heute morgen mein erstes Nikotinpflaster geklebt. Wie ich im Vorstellungsthread schon berichtet habe, habe ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht. Ich weiß aber auch, dass es ohne besser wäre. Aber was nützt es mir, die nächsten Tage ein Wrack zu sein und wieder alles hinzuwerfen?
Momentan gehts mir gut. Habe gerade meiner Kollegin gesagt, dass ich nicht mit rauchen gehe. Davor hatte ich sehr Angst. Mir war absolut nicht wohl bei dem Gedanken, dass sie jetzt immer allein gehen müsste, nur weil ich aufgehört habe. Was totaler Quatsch ist. Mir sollte meine Gesundheit wichtiger sein.
Ich glaube dieses Projekt wird viel in meinem Leben umkrempeln und verändern. Ich möchte es wirklich durchziehen!!
Liebste Grüße
Lilo
Hallo Lilo und einen guten Start zum NMR.
Warum Du den Tag X vorverlegt hast, kann 2 Gründe haben. Einmal, weil Dir danach so war - einfach keine Lust und, wie Du schreibst, kein Geld mehr da war. Oder es ist ein gutes Omen für das NMR. Vielleicht geht das dann einfacher und schneller, wie bei mir. Ich habe spontan aufgehöhrt - Ziggi ausgedrückt und meiner Frau damals gesagt: "Das war die Letzte!". Aus, fini und Schluß! Es ist eingetreten und bin clean geblieben seit 1/2006.
Sollte es bei Dir auch so sein? Ich wünsche es Dir. Alles Gute und :winky1:
toi, toi, toi ! ! !
Grüße vom Foren-Opa
hallo
viel erfolg beim rauchen aufhören wünsche ich dir von herzen.toll das du deinen termin vorverlegt hast.ich habe mir auch einen termin gesetzt,bei mir war der grund das ich dann urlaub hatte.ich glaube es ist mir deshalb leichter gefallen da bei mir in der arbeit sehr viele kollegen rauchen und immer am rausgehen sind.war glaube ich ganz gut das ich das die ersten tage vermieden habe.hoffe du bleibst standhaft und die pflaster helfen dir dabei.
gruss trendsetter
Dankeschön ihr Lieben.
Ich glaube, wenn ich jetzt zuhause wäre würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Ablenkung tut mir ganz gut. Aber das ist immer die persönliche Meinung. Dem einen tut dies gut, dem anderen wiederum jenes.
Wünsche euch einen schönen Tag.
Obwohl ich das Thema Aufhören zu Rauchen schon zig mal durch habe, wundere ich mich doch immer wieder, warum ich immer wieder angefangen habe zu rauchen. Jedes Mal der gleiche Prozess: Watte im Kopf, vieles überfordert einen schlichtweg, alles ist anstrengender wie sonst, man hat immer wieder ein heftiges Verlangen und doch weiß man auch immer wieder "Wenn ich jetzt wieder rauche, bringt mir das garnichts. Der Kampf fängt immer wieder von vorne an und der Entzug wird jedes Mal wieder unterbrochen und verlängert".
Nach fast 18 Stunden rauchfrei gehts mir zwar dank meiner Pflaster immer noch gut, ich werde aber gleich nach Feierabend dennoch erstmal eine Runde Kraft tanken müssen und schlafen. Ich trinke schon den ganzen Tag viel. 1 Liter Grünen Tee, etwas Mineralwasser, ein kleines Glas Fanta und jetzt noch 1 Liter Pfirsich-Aprikose-Tee. Ich hoffe, dass die Giftstoffe schnell aus meinem Körper gespült werden. Nikotin nicht, das ist mir klar. Durch die Pflaster wird sich das wohl noch in meinem Körper halten.
Ich hoffe ich verliere nicht meine positive Einstellung, die ich momentan habe. Ist es eigentlich möglich, dass ich jetzt schon finde, dass Raucher nicht gerade angenehm riechen? Bei meiner Kollegin, die rauchend neben mir zur Kantine lief, habe ich das festgestellt. Kam mir allerdings komisch vor, da ich vor 18 Stunden noch genauso roch. Vielleicht ist es auch nur die Euphorie, denn, obwohl es erst 18 Stunden ohne Zigaretten sind, bin ich schon etwas stolz auf mich.
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Start in die Woche.
Freue mich über jeden Post hier in meinem Thread.
Liebste Grüße
:winky1:
Hallo Lilo
Willkommen bei uns im
Forum und zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
Wie das must Du bestimmst,
ansonsten in den TB findest Du bestimm einige hilfreiche Tipps,
viel lesen und schreiben
hat mir am Anfang sehr geholfen.
Ich drücke Dir die Daumen
für Dein neues Projekt.
Heino.
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
auch von mir ein herzliches willkommen im forum.das dein vorhaben kein osterspaziergang wird,weisst du ja bestimmt.aber es ist zu schaffen die tagebücher haben mir immer sehr geholfen,wenns arg wurde mit den :twisted: die biester können ganz schön nerven.die zeit machts,es wird langsam immer leichter,der rauchdruck nimmt ab.freu mich,dass du dabei bist.lieben gruss von teck
Hallo Lilo,
Viel Erfolg beim NMR Und herzlich willkommen hier im Forum.
Danke für deinen Besuch in meinem TB.
Es ist meistens schon so dass ein Unglück selten allein kommt, man weiß aber auch nicht wozu es vielleicht gut ist.
Also positiv nach vorne schauen. :stony:
Liebe Grüße
Markus :winky1:
Ich danke euch allen fürs Willkommenheißen Das freut mich sehr.
Mein Ticker sagt gerade "1 Tag, 12 Stunden und 40 Minuten rauchfrei".
So fühle ich mich auch. Die Nacht war miserabel, mir war bullig warm, ich hatte aber Angst, nur im Tshirt zu schlafen, weil ich Angst hatte, dass mein Pflaster abgeht. Außerdem hat sich mein Trinkmarathon von gestern gerächt, ich musste dauernd zum Klo. :roll:
Meine Laune ist heute so lala. Gerade auf dem Weg zur Arbeit sah ich überall rauchende Menschen. Das ist anstrengend, aber ich bleibe eisern. Kann ja nur besser werden.
Jetzt trinke ich meinen "Atme-Dich-Frei-Tee" (übrigens sehr empfehlenswert) und gehe gleich mal fürs Büro einkaufen.
Bis später
Hallo Lilo,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Die innere Unruhe hat Dich ja schon gepackt - aber es wird von Tag zu Tag besser laufen. Geduldig muss man eben sein und einen sturen Kopf haben, dann klappt das auch mit dem nichtmehr rauchen. Hört sich doch alles schon recht gut an und vielleicht fällt es Dir ja viel leichter als gedacht. Du weißt ja schon die Stolperfallen und da gilt es einfach drumherum zu tanzen. Viel Glück bei Deinem Projekt und wenn es arg zwickt, dann schreib' hier, was Dich bewegt.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Huhu Josefine,
danke für die liebe Nachricht. Es ist immer so ein Auf und Ab. Mal gehts mir super, mal denke ich "Warum tust du dir das eigentlich an?". Festgestellt habe ich aber schon, dass meine Stimme nicht mehr so belegt ist und ich mich nicht mehr so oft räuspern muss geschweige denn husten muss. Das ist schon mal ganz viel wert.
Ich werde mich melden, wenn ich was Akutes habe.
Ach hab ich ja schon, Verdauungsstörungen. Werd die nächsten Tage aber viel Obst und Gemüse futtern und viel trinken, dann soll das auch wohl besser werden. Heute hab ich z.B. super Hunger auf frische Ananas, die ich mir gleich in der Mittagspause gönnen werde
Seiten