Ich habe früher noch nichtmal kontinuierlich TB geschrieben, aber ich greife nach jedem Strohalm der sich bietet.
Bin ganz wirr im Kopf, zu viele Gedanken. Zigarette Freund oder Feind. Manno, ich weiss es ja eigentlich, aber diese Fucking Wehmut kommt trotzdem immer mal wieder hoch....
Geht das weg?
Ich hab in den letzten 4 Jahren mindestens einmal im Jahr einen Aufhörversuch gestartet und bin dann doch gescheitert.
Inzwischen habe ich mich zumeiner Sucht recht gut belesen. Vielleicht hilft es ja den Durchblick zu behalten......die Hoffnung stirbt zuletzt.
Durch das Lesen der anderen TB hab ich schon so manche Träne verdrückt, laut gelacht und mich wiedergefunden in so mancher Beschreibung.
Bis Samstag 22.03. hab ich noch geraucht, obwohl ich mit ner fetten Bronchitis krank zu Hause war. geschmeckt hat es nicht, aber probiert hab ich trotzdem gerne...
22Uhr letzte Zigarette.
Morgen geht es wieder arbeiten und es wird hardcore - haltet mir die Daumen, dass ich nicht schwach werde.
Gutes Nächtle
hey,super,da bist du ja das ist der richtige weg,hier im forum findest du die umterstützung + hilfe die du brauchst.wir haben alle die hellweek durchgemacht und wissen,was da so abläuft!!!ich drück dir für morgen ganz doll die daumen,-zünd die nächste einfach nicht an,guck nach vorn...du hast ein ziel.und du schaffst das auch,ganz bestimmt denk daran,es wird leichter werden,es bleibt nicht so besch....en,wie es in den ersten tagen ist. TSCHACKAAAA,hau rein,bis denne dann und lieben gruss von teck
is so.. da hat s recht, die teck...
augen zu und durch.
ja geht weg.
heute aber nicht.
heute zählt nur, dass du nicht rauchst.
alles andere ist unwichtig.
nur mut!
Ich drück Dir die Daumen! Du bist schon weiter als ich und ich hab das Gefühl, dein Wille ist stärker! :oops: Vielleicht können wir uns hier ja gegenseitig motivieren, das wäre schön!
Das kann man schaffen ... Ja, kann man! Braucht so seine Zeit, bis es nicht mehr weh tut - aber dann ... Ich habe zwei lange Jahre hier fast jeden Tag in den Tagebüchern gelesen, rauchend vor dem PC. Und irgendwann, da wollte ich dann auch mitmachen. Es ist nicht einfach, aber es tut gut, wenn man jemanden fragen kann, der auch gelitten hat oder leidet, zusammen lachen, sich die Tränchen abputzen und auch mal über andere Dinge reden ... Zeit verbringen, ohne zu rauchen. Es gibt wirklich ein Leben nach der letzten Zigarette ...
Schön, dass Du damit schon angefangen hast ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Glückwunsch zu deinem Entschluss!
Zieh´s durch....wird ein bischen komisch sein....und in zwei Wochen sieht die Welt gaaaanz anders aus!
Kleiner Tip wegen deiner Bronchitis: Viel trinken natürlich und nicht übertreiben mit dem Abhusten von Schleim - das geht auch ganz gut von alleine.
Das wird deine Bronchien aber freuen, dass da kein Qualm mehr reinkommt!
Gruss, Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hi Snygging,
willkommen hier!
Du hast den ersten Schritt ja schon gemacht und seit Samstag nicht geraucht. :applaus: :applaus:
Wie war's denn heute auf der Arbeit?
Hat es geklappt alte Gewohnheiten zu durchbrechen?
Laß auf jedenfall von dir hören
LG von der Faniefen, die jetzt zum Yoga saust.
(ist auch ne gute Ablenkmöglichkeit und hilft sich auf den Körper zu konzentrieren)
:winky1:
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Hallo und vielen Dank für Eure Motivierenden Antworten.
Heul ...Schnief.
Erst mal zu Euch: irgendwie toll, wenn mann Euch schon gelesen hat- Eure Kommentatre und Einträge und ich jetzt auch von Euch motiviert werde.
@ Teepott, Faniefen, Josefine, Teck, Maximilian
Mein Tag heute war gut. Ich trau mich kaum das so auszusprechen, aber es war ok. Ich hatte ein paar Besuche / anmachen von :evil: , der gesagt hat: och komm wir 2 beide jetzt zum Entspannen unter Freunden, aber ich habe Nein gesagt. Musste auch gar nicht laut werden.
Heute abend zu hause wars dann schon ein bischen schwieriger und ich Habe mich erstmal aufs Abendbrot gestürzt....und ne Nutellastulle. Ich muss mich irgendwie belohnen und ein wenig Schoki muss sein, da sonst gar kein kick mehr.....
Alles in allem war es ein guter Tag. Muss mir mal eben ein paar Vorteile vom NR aufzählen: ich kann entspannter sein, da ich nicht immer kalkulieren muss wann das nächste Lungenbrötchen nachkommt.
Ich muss nicht zählen, wie viele Fluppen noch in der Schachtel sind und ob es für den Abend noch reicht...auf den verbesserten Geruchssinn könnte ich z.T verzichten, da ich auch vorher schon eine Nase wie ein Trüffelschwein hatte und manche Gerüche echt überflüssig sind. Hatte gestern zum Brokkoli Klösse aus dem Kochbeutel und die schmeckten nach Fisch. Baahhhh!!!!. Im Hasi und Mausi konnte ich die appretur in den Klamotten riechen und in der Umkleide schweres Parfüm welches von draussen eindrang.
Ich hab ein bischen Bammel weil es so gut läuft gerade und mein Tiefpunkt dann kommt wenn der Teufel mit mir spricht und mir sagt, wie geil ich bin, dass ich das NR so geil kontrollieren kann...und ja gar nicht abhängig bin...ja genau: verarschen kann ich mich selbst, ich schreib das auf , damit ich in der Not nochmal meine Ergüsse nachlesen kann.
Du bist nicht Geil. Du bist nur dumm wenn du dir eine ansteckst, weil Du willst nicht nur 1 Zigarette, Du willst ALLE und die lebenslänglich oder bis das der Tod uns scheidet.
Ja, ja ja, eine gemütliche Zigarette gibt es nicht für mich, es gibt 3 zum Frühstück. 1 auf dem weg zur Firma, in den Pausen 1-2, auf dem nach Hauseweg zum Entspannen, zu Hause zum Entspannen, beim Essen mit Freunden, vorm Fliegen, beim stopover...(auch wenn in Dubai die Lounge im Schweinsgalopp erreicht werden muss) beim Warten, nach dem Kochen, vor dem Kochen eigentlich immer und überall und wenn die Aussicht auf Fluppe eingegrenzt wird, dann überleg ich schonmal, ob ich die Aktivität tatsächlich toll finde. Auf Geschäftsreisen steh ich extra früher auf....ihr wisst schon warum.
Nääää, wat ein Scheiss.
So. TB befüllt.
Jetzt noch zu Zitronella hüpfen.
Bis auf Maximilian seit Ihr doch alle schon lange NMR, richtig? Ist das Gefühl so wie früher, bevor man geraucht hat oder gibt es das nicht mehr?
Gute N8
Und wie macht man nen Absatz? (I like Retro)
Was ich noch kurz losweden muss:
Unabhängig von der bereits abgeklungenen Bronchitis, ich hab das Gefühl, als würde ich schlechter Luft bekommen als zu Rauchzeiten. Brustkorb ist so eng.
Ging das noch jemandem so?
Moinsen Snygging
Das klappt doch schon ganz gut mit dem NMR bei dir.
Gute Idee aufzuschreiben, wann du immer so zum Rauchen gezwungen warst. Für den Notfall könntest du dir das ausdrucken und irgendwo aufhängen. Ich habe es z.B. auf eine App auf dem Handy geladen und schleppe es immer mit mir herum. Ab und zu gucke ich noch drauf, aber es gibt auch schon wieder Zeiten, da denke ich gar nicht mehr ans Rauchen. Und aus meiner vorigen Nichtraucherzeit weiß ich, dass es sogar Tage und Wochen gibt, an denen ich gar nicht mehr daran denken musste. Wenn ich dann mit Rauchern zusammen war, die auf einmal nervös wurden, habe ich mich erst gewundert und dann wieder erinnert.
Da will ich wieder hin! Das war geil
Übrigens das mit dem Eindruck, dass man erst mal schlechter Luft bekommt hatte ich auch. Das hat nach einer Weile aufgehört.
Wie man einen Absatz macht, hängt möglicherweise von deiner Tastatur ab. Ich mache ihn meist mit shift + enter.
So, jetzt will ich aber auch mal schnell noch zu Zitronella huschen ... :nixwieweg:
Bleib tapfer!!
Es wird besser!!! :winky1:
die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020
Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch
Du schaffst das! Auch wenns am Anfang manchmal echt heftig ist - es wird besser! Und irgendwann wirds normal, das Nichtrauchen
Dein Gefühl kenne ich. Man glaubt es zerreist einen innerlich. Aber auch das wird besser. Versprochen!
Stay Clean
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Seiten