Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Vielen lieben Dank für die Ratschläge. Werde ich mir "zu Herzen" nehmen und die Videos schau' ich mir in Ruhe an. Mach' mich vor dem laufen auch immer schön warm ... Mit Dehnübungen - Ja! Obwohl ich gelesen habe, der Läufer bräuchte sich nicht aufzuwärmen, weil laufen ja aufwärmen wäre ... Wie macht ihr das denn? Ich meine, vom Läufer bin ich noch ganz weit entfernt. Ungefähr so weit, wie die Ameise im Siebegebirge vom Jupiter ...

Josefine

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
unterschätz mal die Ameisen

ich gestehe ich bin keine Läuferin - zu patschert - ein paar mal probiert als Frau hund noch jung und dynamisch war, und jedesmal hats mich auf die Go ghaut - weil ich nach frau hund geschaut hab und in der zeit hinterhältigerweise eine baumwurzel mir zwischen die beine sprang - oder so Dirol

ich habs dann eingesehen und mir altersgemässe nordic walking sticks besorgt - ( geht grad auch nimmer weil frau hund mittlerweile echt nur mehr gemütlich schlendert) das mag zwar warmduscherig klingen aber wenn man es richtig macht ( das nordic walking nicht das doggeriatrische schlendern),, ist es echt Sport - tut dem Rücken gut und ist halbwegs schonend für die Gelenke

 

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich dehne niemals kalte

ich dehne niemals kalte muskeln.

wenn, dann nach dem duschen. manchmal lass ichs auch ganz weg. also ok, oft. *räusper*

und wenn ich dehne, dann nur mein fahrwerk. fußmuskulatur, schienbeine, waden, oberschenkel vorne & hinten. wenn der hintern zwickt, dann auch hintern wie beschrieben.

 

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo liebe Josi, Warum

Hallo liebe Josi,

Warum willst du denn überhaupt joggen? Was verbindest du damit, wegen den 500 g mehr ? Hm.

Es gibt doch auch über Volkshochschule oder andere Anbieter schon mal Kurse, wo man dann auch so Grundlagen mitbekommt, auch was das Dehnen betrifft. Vor einigen Jahren wurde Nordic-Walking modern, da wurde zu Anfang ganz viel drüber gelästert, sehe ich heute auch nur noch selten. Meine Stöcke habe ich immer noch und hatte vor 2 Jahren es eine Zeitlang nochmal gemacht. Hatte vorher einen Kurs gemacht und bin da sehr froh drum, weil wenn ich sehe, wie manche die Stöcke benutzen, glaube ich, dass sie hinterher wahrscheinlich verkrampfte Oberarme haben.Wenn die Bewegung einmal drin ist, ist es wie Langlauf, nur eben ohne Schnee (bei den Lästereien hieß es darum auch schon mal: wie schön viel Schnee hier liegt - mitten im Sommer, hahahahahahahahahaha, hoffe, die Lästerer sind heute dicke, faule, herzkranke Sesselpupser, sorry ... :schmoll: :redface:

Ich hatte zum Nordic Walken mir mal eine Sporpartnerin gesucht über ein Portal das new in town heißt, mit Bindestrichen dazwishcen geschrieben. Es gibt auf dre Seite eine Pinnwand, wo man Freizeiteinträge nur lesen oder eben auch selber einstellen kann.Muss sich glaube ich nur einmal anmelden mit Nick und Passwort. Man kann in seiner PLZ rundum suchen und es ist wurscht, wenn man gar nicht "neu in der Stadt ist".

Das andere Thema, mir wurde mal ein Buch empfohlen, "verzeihen muss man nicht müssen". Habe es mir selber noch nicht geholt, aber gehört, dass es gut sein soll. Nichts desto trotz, es ist schon schade, dass Menschen dazu neigen, sich gegenseitig Wunden zufügen zu können, die manchmal so tief sind, dass Narben auf der Seele bleiben.

Liebe Grüße,

Ulrike

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
****st es wie Langlauf, nur

****

st es wie Langlauf, nur eben ohne Schnee (bei den Lästereien hieß es
darum auch schon mal: wie schön viel Schnee hier liegt - mitten im
Sommer, hahahahahahahahahaha, hoffe, die Lästerer sind heute dicke,
faule, herzkranke Sesselpupser, sorry

 

****

 

nöö, dick & herzkrank nicht. Sesselpupser und faul, schon.. :mrgreen: :chewy1:

 

Wenn du laufen willst, dann lauf. So einfach.

:1loveyou:

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo, meine Süßen!

Das Buch "Verzeihen muss man nicht müssen" hab' ich leider NICHT gefunden. Aber ich muss ja auch gar nix verzeihen ... Irgendwann, da ist es genug, da muss man seine Tür zuschmeißen, voller Wut und Traurigkeit. Da ist es auch nicht mehr meine Aufgabe, anzuklopfen. Da muss auch schon viel passiert sein, bis ich sowas mache. Viele Jahre sind bis dahin ins Land gezogen.

Joggen ... Sagen wir mal "laufen". Laufen ist gut - gehen und schlendern und ab und zu mal ein Stückchen wie'n Ömchen laufen. Ich MUSS mich bewegen. Erstmal, damit vielleicht mein Verbrennungsmotor wieder in die Puschen kommt und dann auch, weil Bewegung ja grundsätzlich gut tut. Vielleicht ein paar Pfund weniger wären natürlich herrlich. Ich will auch eigentlich keinen dabei haben. Ich will denken ... nachdenken. Zeit für mich - nur für mich. Nicht wieder anderer Leute Probleme wälzen. Nein, das mache ich durchaus auch gerne, freue mich, wenn Menschen mir was anvertrauen. Aber ich muss auch mal sacken lassen können, das Gehirn frei haben für Luft, Blümchen, Bienchen, Sonnenschein. Und meine Laufschuhe ( Lila mit Pink und Neonorange Schnürsenkel ), die wollen RAUS. Ob ich dabei laufe oder gehe ist denen Wurscht. Ich möchte mehr Kondition haben. Für mich ganz alleine! Nicht mehr schnaufen, wenn ich viele Treppen laufe, keine Schnappatmung, wenn ich die Saarländischen Berge erklimme. Mehr will ich gar nicht. Und ich denke mal, da ist Laufen nicht so verkehrt, oder?

Ich glaube der Schmerz im Bobbes ... das ist Muskelkater. Er maunzt nur, wenn ich mich bewege. Sitze ich still in einer Ecke, dann tut auch nix weh ... Biggrin Biggrin Biggrin Aber den Gefallen tu ich ihm nicht, dem inneren Schweinehund. Der hat nämlich ein Bündnis mit Nico ...

Sonnenschein im Land ... Es ist Freitag und wir haben bald Wochenende ... Josefine

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Skip
Hi

Dann will ich mich zum Thema „Laufen“ auch mal zu Wort melden. Es ist doch völlig egal, wie du das ganze nennst: joggen, laufen, schlurfen… Und es ist auch völlig egal, wie das für andere aussieht. Jeder Lauf beginnt mit dem ersten Schritt. Und da ist es wie beim Rauchen aufhören. Am Anfang ist es ein einziger Kampf, man muss sich zu jedem Schritt überwinden. Aber mit der Zeit wird es einfacher und einfacher und irgendwann ist es dann normal Wink Ich laufe übrigens am liebsten bei ca. 15 - 20 Grad und leichtem Regen - einfach unbeschreiblich  :danci1:

Fang langsam an und lass dir Zeit. Du hast da so einen wunderbaren Satz in deiner Signatur stehen Wink

Schritt 1: „Laufen“ und Gehen im Wechsel - die Dauer passt du deinen Verhältnissen an

z. B. 30/60/30… oder 30/90/30 oder oder oder. Idealerweise machst du das 3mal die Woche 30 Minuten lang. Wenn es mal weniger wird… dann ist das halt so. Aber auf keinen Fall öfters!

Schritt 2: Wenn du das Gefühl hast, Schritt 1 wird dir zu einfach, ändere das Lauf-Geh-Verhältnis, aber auf keinen Fall die Häufigkeit deiner Lauftermine! Also weiterhin 3mal, aber die Laufzeit wird etwas länger.

Das passt du solange an, bis du 30 Minuten am Stück durchlaufen kannst, ohne danach völlig am Ende zu sein. Wenn du das hast (egal wie lange es dauert, bis du zu diesem Ergebnis kommst), kannst du über neue Ziele nachdenken. Falls du möchtest…

Viel Spaß weiterhin! Solltest du noch ein paar Tipps brauchen, meld dich einfach Wink

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

"Ich passe mich meinen Verhältnissen an!"

 

Ein wundervoller Satz, lieber Skip ... DANKE! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
eben... da hat der skip total

eben... da hat der skip total recht.

ich laufe bei 15 - 25° C am liebsten - bei sonnenschein. regen ist auch ok.

allerdings hasse ich gegenwind und seitlich kommenden regen/eisregen/schnee... alles schon gehabt. und ich weiß, dass ich nur bis minus 10°c laufen gehen kann - sonst tuts atmen weh und das macht keinen spaß.

laufen ist normalität. es lindert kopfweh, miese laune, verspannungen - im prinzip ist mein lauf meine psychotherapie. ich mag auch niemanden dabei haben. und wenn, dann meinen sohn. der textet mich so zu, dass ich mit einem mehr oder weniger regelmäßigen "mhh" davon komme.

ich hab weder ohrstöpsel noch sonst irgendeine ablenkung. heute zB hätt ich noch stundenlang weiterlaufen können. max wollt nicht mehr, weil ich ihn jeden feldweg hochjagte, und du weisst ja, wie hoch die hügel hier sind Biggrin

deine gründe sind sowas von nachvollziehbar - irgendwann laufen wir zusammen - versprochen!

 

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

 

Hallo Josefine, habe von Heino bei ihm gepostet.

Dir einen schönen Sonntag. Gruß von Carmen.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten