Ist es wirklich so schwer wie du meinst, oder machst du es dir schwerer als nötig??

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Dieter1968
Ist es wirklich so schwer wie du meinst, oder machst du es dir schwerer als nötig??

Hallo angehende Nichtraucher,
ich habe 30 Jahre geraucht, die letzten 20 Jahre locker 30 Zigaretten am Tag. Ich gebe zu, ich habe gern geraucht und nie ernsthaft daran gedacht damit aufzuhören,. Ich bin gesund und habe es genossen, nach dem Essen, in lockerer Runde und die üblichen Gewohnheits Rituale. Doch irgendwann kotzte es mich an, meine stinkigen gelben Finger, meine Klamotten, meine Wohnung, mein Auto , der eklige Aschenbecher, überall Gestank. Ich hab nach pro Gründen gesucht zu rauchen, keinen einzigen habe ich gefunden. Warum hab ich angefangen als 16 jähriiger?? Wollte cool sein und zu den grossen gehören die in der Schule in der Raucherecke standen. Heute wirst du fast wie ein Ganove behandelt weil du Raucher bist. Ich zahlte allein 180 Euro Tabaksteuer im Monat dafür. Gehts noch?? Ich fasste einen Entschluss, von jetzt auf gleich.....null Zigaretten.
Es geht wirklich, lege den Schalter um. Beneide nicht andere um Ihre Zigarette, ignoriere dies. Lenke dich ab, treib etwas Sport.....wenn du merkst was der Qualm für eine schlappe Hacke aus dir gemacht hat, wirst du umso mehr die Kippen hassen. Jeden Tag merkst du das es dir besser geht und spürst wie dein Körper sich erholt und dir jeden Tag etwas von dem zurückbringt, was das Rauchen dir über Jahre genommen hat. Ich weiss nicht ob es Entzugserscheinungen gibt, wenn doch, sind sie an mir vorbeigegangen.. Du kannst auch jede Hilfe annehmen die du kriegen kannst, aber den Entschluss must du allein fassen und deinem Gehirn sagen wer der Chef im Ring ist. Die Gewohnheit zu Rauchen hast du deinem Kopf nach 2 Wochen abgewöhnt. Die Angewohnheit 250mal am Tag deine Hand zum Mund zu führen, ist wiklich schnell abgewöhnt. Den Gesundheitsapostel brauche ich nicht raushängen zu lassen, die Folgen vom Rauchen kennt jeder.
Solltest du scheitern, ok dann ist es so. Such die Schuld nicht bei anderen, wenn du es willst, wirst du es schaffen. Ein "ich versuche es mal" gibt es nicht!
Tu es, es ist gar nicht so schwer wie du denkst. Ich war überrascht wie leicht es war. Ich rauche seit 4 Monaten nicht mehr und habe täglich mit Rauchern in meinem Kollegenkreis zu tun. Mich lässt das völlig kalt. Du schaffst es auch, jeder schafft es. Du musst nur den kompromisslosen Entschluss fassen. Warum rauchst du?? Frag dich das mal selbst.

Ich wünsche euch kein Glück, Glück braucht Ihr nicht....ich wünsche euch einen eisernen Willen!!!!

WischMopp
Bild des Benutzers WischMopp
Gratuliere, Du setzt an, dem

Gratuliere, Du setzt an, dem Nikotinmonster die Stirn zu bieten, um Dein Leben zu verschönern oder es gar zu retten. Das lohnt sich unbedingt! Ich wünsche Dir viel Kraft. Auch Dir schicke ich die Axt. Jeder Nichtmehrraucher tickt anders. Ich habe die Axt gebraucht, um mich zunächst dem heftigen Kampf gegen das Monster stellen zu können und schließlich um es dann nachhaltig, vernichtend zu schlagen. Vielleicht hilft es Dir...

rauchfrei seit 04.08.2012

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Dieter,

schön, dass es Dir so leicht fällt. Aber wenn es jedem so leicht fallen würde, dann bräuchte es dieses Forum vielleicht gar nicht - fänd' ich schon schade ... Lol Lol Lol Jeder hört anders auf und es gibt viele hier, die leiden wie'n Hund ... Wir sind eben alle anders. Und das ist auch gut so. Klar hast Du KEINEN Grund zum rauchen gefunden. Es gibt keinen und es gab auch noch niemals einen. Dir wünsche ich eine schöne Zeit ohne Zigaretten und auch weiterhin, dass es Dir so leicht fällt. Sollte es mal irgendwann doch ein wenig zwicken, die Euphorie der ersten Zeit verflogen sein und die Lust auf eine Zigarette mal wieder auftauchen, dann komm' gerne vorbei - wir sind hier viele und werden Dir gerne helfen, clean zu bleiben. Viel Glück für Dich!

 

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Dieter1968
Leben retten?

Hallo und danke für die Antworten auf meinen Thread. Smile Ich freue mch über jeden hier der es schafft. Ich kann mir ganz und gar nicht vorstellen jemals wieder zu rauchen. Meine Monate des Nichtraucherdaseins sind noch keine Jahre, aber die Zigarette ist so weit entfernt,....völlig ausser Sichtweite! Klar kommt man auch hinsichtlich den Gesundheitsfolgen ins grübeln,. Jahrzente des Qualmens fordern Ihren Tribut. Als junger Typ machst du dir keine Gedanken darüber. Retten oder verlängern können wir unser Leben nicht, wir können es aber verkürzen. Smile
Der Lebensgefährte meiner Mutter starb derzeit als langjähriger Raucher mit 54 Jahren an Lungenkrebs, mein Schwiegervater ebenfalls. Dem ist doch nichts hinzuzufügen.
Ein guter Bekannter der selber 40 Zigaretten am Tag rauchte, hat vor 10 Jahren von 40 auf 0 aufgehört, weil seine Kinder es sich wünschten.
Als ich vor ein paar Monaten mit Ihm über das Rauchen sprach, sagte er zu mir. "Wenn du es nicht schaffst, dann weil du es nicht stark genug willst"! Dieser Spruch hat mich inspiriert aufzuhören und durchzuhalten. Ihr habt recht, der eine leidet wie ein Hund, der andere weniger. Der Körper lässt sich eine Menge einfallen um an sein Nikotin zu kommen. 2 Freunde von mir haben eine regelrechte Therapie mit ärztl. Betreung hinsichtlich Entwöhnung durchgemacht und sind gescheitert. Ich hab mir ein Rad gekauft und fahre Abends Rad, wenn du aus dem letzten Loch pfeifst...hast du Lust auf alles mögliche aber nicht auf eine Zigarette. Ablenkung und Aktivität ist sehr wichtig. Ich freu mich an meinen Erfolgen, schon wenn ich nun einen Berg locker hochfahre, den ich noch vor Monaten mein Rad hochschieben musste. Schon wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich besser als zu Raucherzeiten. Warum sollte ich je wieder anfangen?nee..keine Chance!!! Ich guck auch so mal rein hier.:))))) Vielen Dank für die Axt!1:))))

smk quitter
Das war auch ganz mein Motto

Das war auch ganz mein Motto - "du willst aufhören zu rauchen? Dann hör auf zu rauchen."