wenn man sich eine anzündet, irgendwo hinsetzt oder auch nicht und sich von oben die situation betrachtet. versteh ich.
was hab ich in den letzten 5 jahren gemacht wenn sich so eine situation anbahnte? mh... ich hab genau das gleiche gemacht nur ohne fluppe. ich hab mich hingesetzt, beine baumeln lassen und hab mir die situation in aller ruhe betrachtet. das hat auch jahrelang sehr gut geklappt.
seit ein paar wochen nicht mehr und alte trigger und minenfelder werden aktiviert... da brauch ich noch ne strategie. rotwein wars gestern, aperol sprizz am freitag ( selbstgemixt aus 2 flaschen sekt) dazu noch schokobecher und halbe flasche eierlikör " gefunden", mitgenommen zur freundin und weggezischt... ... samstag morgen bin ich meinen kopfschmerzen weggelaufen, sonntag hab ich ihnen mit einem flotten lauf vorgebeugt und heute gähne ich unproduktiv im büro rum und versuche wenigstens einen intelligenten und kompetenten eindruck zu machen... telefonieren ist auch schlecht - ich hab ne bonnie tyler stimme.
jedenfalls versteh ich dich. ich weiß aber, dass wir irgendwann den knopf finden. bestimmt sogar!
und ja, ich bin heute auch so müde.... vielleicht sollt ich mir ne standleitung zur kaffeemaschine legen...
"Bonnie-Tyler-Stimme" finde ich sehr, sehr sexy ... Grrrr ! Essen und Alkohol sind leider keine Alternativen. Geht auch nur eine gewisse Zeit ... Dann bin ich noch dicker und grinse dabei debil. Hm ... Dumm gucken kann ich allerdings auch so schon ganz gut ... Ich such' den Knopf einfach weiter und wenn ich ihn gefunden hab', dann stell' ich ihn hier ins Tagebuch rein und da kann ihn sich jeder ( für einen geringen Obulus * ) runterladen und in den Oberarm einpflanzen lassen. Oder hinter's Ohr. Wie's gefällt. Nein - ich geb's nicht auf. Diese Niemalsraucher müssen das Geheimnis doch kennen, was mir mit dem ersten Lungenzug abhanden gekommen ist. Was ich über 20 Jahre niederknüppelte ... Aber nicht mehr heute. Heute bin ich ein müder Engel. Ein ganz müder Engel. Gähn ...
Josefine
( * = Naschwert in Form von Schokolade und Gummitieren - Muss ja gucken, dass mein Hüftgold nicht abhanden kommt ... )
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
also ich finde du hast das ganz gut beschrieben. Wenn man sich so einen Zug reinzieht kommt man einen Moment lang runter. Das wollen wir ja nicht mehr, is klar. Und von Kaffee z.B. komme ich nicht runter. Und von Tee vielleicht allmählich ein bischen.
Wenn ich dich richtig verstehe geht es darum kurz mal alles auszublenden. Denn das ist ja Entspannung. Mit Zigarette funktioniert das erst mal weil der Körper voll beschäftigt ist.
Also ich meine ja dass es genau darum geht: Alles mal loszulassen und auszublenden. Bei mir ist das halt so, ich kann das durch Musik machen erreichen. Da weisst du wirklich teilweise gar nicht mehr wo du warst - gerade wenn´s richtig gut ist. Man ist einfach nur da. So da, dass man bewusst nicht nachvollziehen kann, wo man war.
Ich denke das kann man auch anders erreichen. z.B. mit Meditation. Oder sich nur mal auf seinen Atem konzentrieren. (Hab ich auch mal ne Zeit gemacht/ hab mir immer eine 8 vorgestellt beim ein/ausatmen) Auch laufen kann so ein Zustand sein. Auf jeden Fall wirklich mal nur EINE Sache zu machen - und alles andere existiert nicht. Naja, so in der Richtung. Ich glaube wenn jemand mit deinem background und knowhow sich mal kurz wünscht zu rauchen, dann ist man grad mal nicht so richtig im Gleichgewicht.
Deswegen gehe ich auch so gerne in die Berge. Also wirklich dahin, wo es keine Städte und Strassen und Handys und Rechnungen und was weiss ich gibt. Einfach nur sich bewegen von A nach B. Und aufmerksam sein. Alles was man braucht hat man bei sich und es gibt keinen Ballast. Also das war schon so als ich noch geraucht habe. Ich hatte in den Bergen relativ wenig Schwierigkeiten nicht zu rauchen.
Hey ich wollte hier keine neuen Theorien aufstellen, aber kannst du damit was anfangen? :idea: Oder triffts das nicht für dich?
Naja wie auch immer, auf jeden Fall hast du natürlich nicht geraucht und das wirst du auch schön bleiben lassen ne? So einfach ist das nicht dich wieder in den Mist reinzuziehen. Aber dein Punkt ist interessant und dem sollte man auch nachgehen und eine Lösung finden.
Aber was wirklich stimmt, das glaube ich auch: Das ist die Sache mit den Drogen. Wenn man einen "kick" kennt, will man ihn eher wieder und denkt in die Richtung als wenn man damit nie was zu tun hatte. Das ist der Preis der Drogen. Den zahlt jeder.
Ich wünsche dir, das du etwas findest, was diesen Lungenzugkick von damals ersetzt. Vielleicht einfach mal neue Dinge ausprobieren....man lebt ja nur einmal.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen ich wäre ohne Musik ein komischer Mensch. Und für mich war das immer schon "überlebenswichtig" die Welt ausblenden zu können.
Also das war nur ein Versuch und ich weiss nicht ob du was anfangen kannst mit meinem Text. Aber versucht hab ich´s.... :roll:
einen schöne Tag wünscht dir Maximilian!
:1loveyou:
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Ach Gottchen ... seid Ihr lieb! Aber ich wollte nur für eine tausendstel Sekunde einen tiefen Lungenzug nehmen, weil ich gerade so einen bescheuerten Moment hatte ( Eisfach aufgetaut / Schneegestöber in der Küche / Schweinerei auf dem Fußboden ... ). Wenn ich das so lese, dann glaube ich fast, solche Momente habe nur ICH und sonst niemand hier ... Oder? Also: Es geht nicht darum, nicht enspannen zu können. Das kann ich besonders gut ... Jaaaaa ... Kaffee ist sehr hilfreich dabei und Blumenwiesen und meine Frau Katze und tolle Musik und und und ...
Es geht darum, in einer total verflixten Mistsituation die Geschwindigkeit raus zu holen. Das geht wunderbar mit einer Kippe. Fertig! Das heißt nicht, dass ich es tun werde. Ich weiß eben nur, dass es geht. Sofort ... Und ich habe noch keinen "Ersatz" gefunden, der in den bescheuerten Situationen den gleichen Effekt zaubert. Also: Runterfahren!
Aber ich will nicht neue Diskussionen starten. Ich danke für die Hilfe - wollte ich aber eigentlich nur die Geschichte erzählen, weil ein nichtrauenender Raucher immer noch ein Raucher ist. Für den Rest des Lebens ein Süchtiger. Traurig ist das schon, oder?
Trotz allem find' ich's schön, dass wir hier so fleißig darüber reden. Somit zerreden wir die Nikotinteufel, auf das sie zu Staub zerfallen und vom Wind in alle Richtungen gepustet werden ...
Ich find' euch alle ziemlich klasse - ECHT!
Knutscher und Schokoladenkekse für ALLE ... Josefine :sternsmilie: :sternsmilie: :sternsmilie: :sternsmilie:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ach,meine liebe josefine,ich kenne diese bescheuerten momente auch zu gut.hab sie immer wieder mal,sie sind ein teil unserer sucht.iss so.schön ist das nicht,aber zum glück kurz,gehen immer schnell vorbei.daran denk ich auch wenn sie mich plagen,ist ja nicht von dauer das ganze. das können wir tragen,josefine.die vorteile überwiegen es ist so toll nicht mehr sachen machen zu MÜSSEN,die man eigentlich gar nicht machen WILL. liebe grüsse, teck
Also ... ich bekomme heute Mittag einen flotten, neuen Internetzugang von der "Magenta" geschaltet. Im Vorfeld haben sie mir schon erzählt, dass sie unendlich traurig wären ( sicherlich heulten sie eine Woche am Stück ), dass ich jetzt nicht mehr ins Telefonbuch eingetragen werden möchte und auch nicht in den öffentlichen Medien präsent sein wolle ... Tja. Weiß die goldene Kröte, woher die wieder ihre Weisheit haben. Ich habe sowas nie gesagt oder geschrieben ... könnte aber auch bedeuten, dass mich diese Pseudo-Magenta-Callcenter endlich in Ruhe lassen würden mit ihren Prachtangeboten, die sie mir ständig unterbreiten ... Willkommen in der neuen Welt. :oops:
Egal ... Auf jeden Fall wird heute Mittag meine neue Leitung geschaltet ( sogar mehrere ... so der rosarote Puma es denn auch einrichten kann ... grrrrrr ) und, nach mehreren besonders amüsanten Erlebnissen mit dem Unternehmen "Magenta" gehe ich davon aus, dass ich jetzt 'ne Weile "offline" sein werde. Einfach so, weil Heinowochen sind und es meistens in die Hose ging ... Außer: Die Abbuchungen vom meine Giro, die klappen hervorragend ... Aber die haben auch schon oft nicht gestimmt, wobei man dann wieder anrufen muss in diesen Call-Centern und bei jedem Anruf einen anderen Menschen am Telefon hat, dem man die ganze Geschichte wieder erzählen kann. Klasse sind auch die Version mit dem: "... dann drücken sie die 4, wenn sie ... dann drücken sie die 9" Nachdem ich dann 35 Nummern eingegeben habe, bemerke ich, dass mein Anliegen nicht in der langen Liste der Anliegen zu finden ist. Somit muss ich mich dann in die Stadt begeben, in den Laden gehen, mein Anliegen vortragen, um - Wochen später - per Brief davon unterrichtet zu werden, dass man meinem Anliegen leider nicht nachkommen kann, da es nicht bestehen würde. Aha ...
Klasse sind auch die Anrufer, die mich zurückgewinnen möchten. Echt ... "Zurückgewinnungsberater" - ist das ein Beruf? "Ich bin doch schon da, oder? Sie rufen mich doch gerade an - per Telefon ... Festnetz." Ich würde nicht verstehen. Nee - versteh' ich auch nicht, nicht heute und nicht um 21:30 Uhr, denn ich war gerade so schön eingeschlummert auf dem Sofa. Und der will mich zurück. Wohlgemerkt: Das ist nicht mein Exfreund, das ist der Magenta-Callcenter-Agent. Der kennt nur meinen Namen, den er auch noch FALSCH ausspricht, obwohl ich mich RICHTIG am Telefon gemeldet habe. Ist dem egal ...
Hahahahhhaaaaa: Ich bin jetzt schon auf 180, obwohl noch nix geschaltet wurde. Wie war das mit dem "Pawlowschen Hund"? Genau!!! Frag' nicht nach Sonnenschein.
Auf jeden Fall wollte ich Euch wissen lassen, dass ich nicht weiß, ob ich nicht nur aus dem Telefonbuch gelöscht werde, sondern komplett. Bis irgendwo im Nirgendwo und liebe Grüße an ALLE ...
Josefine von Pink :roll: :roll: :roll:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
wenn ich schwierigkeiten mit magenta hab, dann ruf ich so gegen 23.00 uhr oder oder an. denn da gibt es einen rund um die uhr service. und da hat man dann häufig tatsächlich auch nette leute am telefon, die dann zig zeug nachschauen können. von magenta-seite kann man zig leitungen überprüfen usw.usw.
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
die Magentas in die virtuellen Weiten verschwinden lassen, noch schnell einen :winky1: - und obwohl schon ausführlich besprochen - mir gehts genau so - und es gibt mir Sicherheit zu wissen, dass es noch andere Menschen gibt, denen das Nichtrauchen auch nicht nach 1 jahr ( oder anderer langer Zeitraum,) am Ar* vorbei geht - ich komm mir dann nicht wie der einzige Jammerant vor - danke dafür
vor kurzem passiert - die Konditionierung ist also auch noch da - ich war verabredet und ein bisserl zu früh - stell mich also an die Bar und denk mir " Wurscht, da hast jetzt wenigstens noch schön Zeit um eine zu rauchen"-... dann :kopfpatsch: Blödsinn: ich rauch ja nimmer - das war ganz ohne Schmacht sondern einfach nur ein Reflex - ohne Anlass-stress, Ärger oder sonstige Emotionen
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
An alle die die Hoffnung hatten, das WWW würde mich für immer auf stumm schalten ...:
Ich bin wieder DAAAAA !!! War zwischenzeitlich - natürlich, ich hatte es ja schon erwartet - aus dem Universum geschossen. Anschluss war schon tot, als ich das Haus betrat. Telefon tot, Internet tot und Tochter am wutschnauben, weil sie jetzt unbedingt skypen müsse. Lach! Hat sich ausgeskypt ...
Dann ging irgendwann das Internet wieder. Hat auch nur ein paar Stunden gedauert und dann konnte ich wieder andere Menschen anrufen. Aber ich konnte nicht angerufen werden. Ist ja auch mal nicht schlecht. Jetzt geht das auch wieder. Alles in Butter. Haben auch fein alles vom Giro gestern noch abgebucht ... Da sind die schnell, die Leute von "Magenta". Trotz allem: Großes Lob, denn nach knapp 7 Stunden war ich wieder "online". Hurra!
Dann les' ich mal noch ein wenig quer und wünsche Euch allen einen schönen Tag. Es wird HEISS werden ...
Josefine
P.S.: Mit dem Internetexplorer auf der Arbeit komme ich nicht in alle Tagebücher rein ... oder doch: REIN schon, nur ich kann nix lesen. Voll blöd, oder?
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ich verstehe was du meinst mit diesem knopf.
wenn man sich eine anzündet, irgendwo hinsetzt oder auch nicht und sich von oben die situation betrachtet. versteh ich.
was hab ich in den letzten 5 jahren gemacht wenn sich so eine situation anbahnte? mh... ich hab genau das gleiche gemacht nur ohne fluppe. ich hab mich hingesetzt, beine baumeln lassen und hab mir die situation in aller ruhe betrachtet. das hat auch jahrelang sehr gut geklappt.
seit ein paar wochen nicht mehr und alte trigger und minenfelder werden aktiviert... da brauch ich noch ne strategie. rotwein wars gestern, aperol sprizz am freitag ( selbstgemixt aus 2 flaschen sekt) dazu noch schokobecher und halbe flasche eierlikör " gefunden", mitgenommen zur freundin und weggezischt... ... samstag morgen bin ich meinen kopfschmerzen weggelaufen, sonntag hab ich ihnen mit einem flotten lauf vorgebeugt und heute gähne ich unproduktiv im büro rum und versuche wenigstens einen intelligenten und kompetenten eindruck zu machen... telefonieren ist auch schlecht - ich hab ne bonnie tyler stimme.
jedenfalls versteh ich dich. ich weiß aber, dass wir irgendwann den knopf finden. bestimmt sogar!
und ja, ich bin heute auch so müde.... vielleicht sollt ich mir ne standleitung zur kaffeemaschine legen...
"Bonnie-Tyler-Stimme" finde ich sehr, sehr sexy ... Grrrr ! Essen und Alkohol sind leider keine Alternativen. Geht auch nur eine gewisse Zeit ... Dann bin ich noch dicker und grinse dabei debil. Hm ... Dumm gucken kann ich allerdings auch so schon ganz gut ... Ich such' den Knopf einfach weiter und wenn ich ihn gefunden hab', dann stell' ich ihn hier ins Tagebuch rein und da kann ihn sich jeder ( für einen geringen Obulus * ) runterladen und in den Oberarm einpflanzen lassen. Oder hinter's Ohr. Wie's gefällt. Nein - ich geb's nicht auf. Diese Niemalsraucher müssen das Geheimnis doch kennen, was mir mit dem ersten Lungenzug abhanden gekommen ist. Was ich über 20 Jahre niederknüppelte ... Aber nicht mehr heute. Heute bin ich ein müder Engel. Ein ganz müder Engel. Gähn ...
Josefine
( * = Naschwert in Form von Schokolade und Gummitieren - Muss ja gucken, dass mein Hüftgold nicht abhanden kommt ... )
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
:winky1: :1loveyou:Liebe Josefine
Schokolade und Gummitiere. Oppasse!!!
:winky1: Schöne Rauchfreie Woche :nixwieweg:
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]
:mrgreen:
also ich finde du hast das ganz gut beschrieben.
Wenn man sich so einen Zug reinzieht kommt man einen Moment lang runter.
Das wollen wir ja nicht mehr, is klar.
Und von Kaffee z.B. komme ich nicht runter. Und von Tee vielleicht allmählich ein bischen.
Wenn ich dich richtig verstehe geht es darum kurz mal alles auszublenden.
Denn das ist ja Entspannung.
Mit Zigarette funktioniert das erst mal weil der Körper voll beschäftigt ist.
Also ich meine ja dass es genau darum geht: Alles mal loszulassen und auszublenden.
Bei mir ist das halt so, ich kann das durch Musik machen erreichen.
Da weisst du wirklich teilweise gar nicht mehr wo du warst - gerade wenn´s richtig gut ist.
Man ist einfach nur da. So da, dass man bewusst nicht nachvollziehen kann, wo man war.
Ich denke das kann man auch anders erreichen.
z.B. mit Meditation. Oder sich nur mal auf seinen Atem konzentrieren.
(Hab ich auch mal ne Zeit gemacht/ hab mir immer eine 8 vorgestellt beim ein/ausatmen)
Auch laufen kann so ein Zustand sein.
Auf jeden Fall wirklich mal nur EINE Sache zu machen - und alles andere existiert nicht.
Naja, so in der Richtung.
Ich glaube wenn jemand mit deinem background und knowhow sich mal kurz wünscht zu rauchen, dann ist man grad mal nicht so richtig im Gleichgewicht.
Deswegen gehe ich auch so gerne in die Berge.
Also wirklich dahin, wo es keine Städte und Strassen und Handys und Rechnungen und was weiss ich gibt. Einfach nur sich bewegen von A nach B. Und aufmerksam sein. Alles was man braucht hat man bei sich und es gibt keinen Ballast.
Also das war schon so als ich noch geraucht habe. Ich hatte in den Bergen relativ wenig Schwierigkeiten nicht zu rauchen.
Hey ich wollte hier keine neuen Theorien aufstellen, aber kannst du damit was anfangen? :idea:
Oder triffts das nicht für dich?
Naja wie auch immer, auf jeden Fall hast du natürlich nicht geraucht und das wirst du auch schön bleiben lassen ne? So einfach ist das nicht dich wieder in den Mist reinzuziehen.
Aber dein Punkt ist interessant und dem sollte man auch nachgehen und eine Lösung finden.
Aber was wirklich stimmt, das glaube ich auch: Das ist die Sache mit den Drogen. Wenn man einen "kick" kennt, will man ihn eher wieder und denkt in die Richtung als wenn man damit nie was zu tun hatte. Das ist der Preis der Drogen. Den zahlt jeder.
Ich wünsche dir, das du etwas findest, was diesen Lungenzugkick von damals ersetzt.
Vielleicht einfach mal neue Dinge ausprobieren....man lebt ja nur einmal.
Ich kann dir auf jeden Fall sagen ich wäre ohne Musik ein komischer Mensch.
Und für mich war das immer schon "überlebenswichtig" die Welt ausblenden zu können.
Also das war nur ein Versuch und ich weiss nicht ob du was anfangen kannst mit meinem Text.
Aber versucht hab ich´s.... :roll:
einen schöne Tag wünscht dir Maximilian!
:1loveyou:
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Ach Gottchen ... seid Ihr lieb! Aber ich wollte nur für eine tausendstel Sekunde einen tiefen Lungenzug nehmen, weil ich gerade so einen bescheuerten Moment hatte ( Eisfach aufgetaut / Schneegestöber in der Küche / Schweinerei auf dem Fußboden ... ). Wenn ich das so lese, dann glaube ich fast, solche Momente habe nur ICH und sonst niemand hier ... Oder? Also: Es geht nicht darum, nicht enspannen zu können. Das kann ich besonders gut ... Jaaaaa ... Kaffee ist sehr hilfreich dabei und Blumenwiesen und meine Frau Katze und tolle Musik und und und ...
Es geht darum, in einer total verflixten Mistsituation die Geschwindigkeit raus zu holen. Das geht wunderbar mit einer Kippe. Fertig! Das heißt nicht, dass ich es tun werde. Ich weiß eben nur, dass es geht. Sofort ... Und ich habe noch keinen "Ersatz" gefunden, der in den bescheuerten Situationen den gleichen Effekt zaubert. Also: Runterfahren!
Aber ich will nicht neue Diskussionen starten. Ich danke für die Hilfe - wollte ich aber eigentlich nur die Geschichte erzählen, weil ein nichtrauenender Raucher immer noch ein Raucher ist. Für den Rest des Lebens ein Süchtiger. Traurig ist das schon, oder?
Trotz allem find' ich's schön, dass wir hier so fleißig darüber reden. Somit zerreden wir die Nikotinteufel, auf das sie zu Staub zerfallen und vom Wind in alle Richtungen gepustet werden ...
Ich find' euch alle ziemlich klasse - ECHT!
Knutscher und Schokoladenkekse für ALLE ... Josefine :sternsmilie: :sternsmilie: :sternsmilie: :sternsmilie:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
ach,meine liebe josefine,ich kenne diese bescheuerten momente auch zu gut.hab sie immer wieder mal,sie sind ein teil unserer sucht.iss so.schön ist das nicht,aber zum glück kurz,gehen immer schnell vorbei.daran denk ich auch wenn sie mich plagen,ist ja nicht von dauer das ganze. das können wir tragen,josefine.die vorteile überwiegen es ist so toll nicht mehr sachen machen zu MÜSSEN,die man eigentlich gar nicht machen WILL. liebe grüsse, teck
In eigener Sache:
Also ... ich bekomme heute Mittag einen flotten, neuen Internetzugang von der "Magenta" geschaltet. Im Vorfeld haben sie mir schon erzählt, dass sie unendlich traurig wären ( sicherlich heulten sie eine Woche am Stück ), dass ich jetzt nicht mehr ins Telefonbuch eingetragen werden möchte und auch nicht in den öffentlichen Medien präsent sein wolle ... Tja. Weiß die goldene Kröte, woher die wieder ihre Weisheit haben. Ich habe sowas nie gesagt oder geschrieben ... könnte aber auch bedeuten, dass mich diese Pseudo-Magenta-Callcenter endlich in Ruhe lassen würden mit ihren Prachtangeboten, die sie mir ständig unterbreiten ... Willkommen in der neuen Welt. :oops:
Egal ... Auf jeden Fall wird heute Mittag meine neue Leitung geschaltet ( sogar mehrere ... so der rosarote Puma es denn auch einrichten kann ... grrrrrr ) und, nach mehreren besonders amüsanten Erlebnissen mit dem Unternehmen "Magenta" gehe ich davon aus, dass ich jetzt 'ne Weile "offline" sein werde. Einfach so, weil Heinowochen sind und es meistens in die Hose ging ... Außer: Die Abbuchungen vom meine Giro, die klappen hervorragend ... Aber die haben auch schon oft nicht gestimmt, wobei man dann wieder anrufen muss in diesen Call-Centern und bei jedem Anruf einen anderen Menschen am Telefon hat, dem man die ganze Geschichte wieder erzählen kann. Klasse sind auch die Version mit dem: "... dann drücken sie die 4, wenn sie ... dann drücken sie die 9" Nachdem ich dann 35 Nummern eingegeben habe, bemerke ich, dass mein Anliegen nicht in der langen Liste der Anliegen zu finden ist. Somit muss ich mich dann in die Stadt begeben, in den Laden gehen, mein Anliegen vortragen, um - Wochen später - per Brief davon unterrichtet zu werden, dass man meinem Anliegen leider nicht nachkommen kann, da es nicht bestehen würde. Aha ...
Klasse sind auch die Anrufer, die mich zurückgewinnen möchten. Echt ... "Zurückgewinnungsberater" - ist das ein Beruf? "Ich bin doch schon da, oder? Sie rufen mich doch gerade an - per Telefon ... Festnetz." Ich würde nicht verstehen. Nee - versteh' ich auch nicht, nicht heute und nicht um 21:30 Uhr, denn ich war gerade so schön eingeschlummert auf dem Sofa. Und der will mich zurück. Wohlgemerkt: Das ist nicht mein Exfreund, das ist der Magenta-Callcenter-Agent. Der kennt nur meinen Namen, den er auch noch FALSCH ausspricht, obwohl ich mich RICHTIG am Telefon gemeldet habe. Ist dem egal ...
Hahahahhhaaaaa: Ich bin jetzt schon auf 180, obwohl noch nix geschaltet wurde. Wie war das mit dem "Pawlowschen Hund"? Genau!!! Frag' nicht nach Sonnenschein.
Auf jeden Fall wollte ich Euch wissen lassen, dass ich nicht weiß, ob ich nicht nur aus dem Telefonbuch gelöscht werde, sondern komplett. Bis irgendwo im Nirgendwo und liebe Grüße an ALLE ...
Josefine von Pink :roll: :roll: :roll:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
tipp:
wenn ich schwierigkeiten mit magenta hab, dann ruf ich so gegen 23.00 uhr oder oder an. denn da gibt es einen rund um die uhr service. und da hat man dann häufig tatsächlich auch nette leute am telefon, die dann zig zeug nachschauen können. von magenta-seite kann man zig leitungen überprüfen usw.usw.
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
die Magentas in die virtuellen Weiten verschwinden lassen, noch schnell einen :winky1: - und obwohl schon ausführlich besprochen - mir gehts genau so - und es gibt mir Sicherheit zu wissen, dass es noch andere Menschen gibt, denen das Nichtrauchen auch nicht nach 1 jahr ( oder anderer langer Zeitraum,) am Ar* vorbei geht - ich komm mir dann nicht wie der einzige Jammerant vor - danke dafür
vor kurzem passiert - die Konditionierung ist also auch noch da - ich war verabredet und ein bisserl zu früh - stell mich also an die Bar und denk mir " Wurscht, da hast jetzt wenigstens noch schön Zeit um eine zu rauchen"-... dann :kopfpatsch: Blödsinn: ich rauch ja nimmer - das war ganz ohne Schmacht sondern einfach nur ein Reflex - ohne Anlass-stress, Ärger oder sonstige Emotionen
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
An alle die die Hoffnung hatten, das WWW würde mich für immer auf stumm schalten ...:
Ich bin wieder DAAAAA !!! War zwischenzeitlich - natürlich, ich hatte es ja schon erwartet - aus dem Universum geschossen. Anschluss war schon tot, als ich das Haus betrat. Telefon tot, Internet tot und Tochter am wutschnauben, weil sie jetzt unbedingt skypen müsse. Lach! Hat sich ausgeskypt ...
Dann ging irgendwann das Internet wieder. Hat auch nur ein paar Stunden gedauert und dann konnte ich wieder andere Menschen anrufen. Aber ich konnte nicht angerufen werden. Ist ja auch mal nicht schlecht. Jetzt geht das auch wieder. Alles in Butter. Haben auch fein alles vom Giro gestern noch abgebucht ... Da sind die schnell, die Leute von "Magenta". Trotz allem: Großes Lob, denn nach knapp 7 Stunden war ich wieder "online". Hurra!
Dann les' ich mal noch ein wenig quer und wünsche Euch allen einen schönen Tag. Es wird HEISS werden ...
Josefine
P.S.: Mit dem Internetexplorer auf der Arbeit komme ich nicht in alle Tagebücher rein ... oder doch: REIN schon, nur ich kann nix lesen. Voll blöd, oder?
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten