Hallo alle zusammen, ich bin der andi und rauche seit genau 24 tagen nicht mehr, phaa nichts tun und aufhören zu rauchen ist nicht leicht. Ich habe hier in den tagebücher schon einiges gelesen, wau es gibt leute die schon 5 und 10 jahre rauchfrei sind, an alle ein grosses lob.
Ich war vor sehr langer zeit mal 7 jahre rauchfrei, blödsinnigerweise wieder angefangen und nun nach ca. 16 jahren wage ich wieder einen neustart.
Die erste woche war nicht so schlimm, ende 2te woche war es nicht mehr so einfach..und jetzt bin ich ja in der 4ten woche...geht noch so zum aushalten. Ich denke ich kann es schaffen.
Ist jemand auch am anfang??? und kann mitfüüühlen, lg andi
Hallo Andi!
Wie schön, dass Du Dich dann doch für ein Tagebuch entschieden hast. Und natürlich nochmal GRATULATION für 4 Wochen ohnerauchen.
Ja, es ist irgendwann nur noch im Kopf drin, dieses RAUCHEN. Nach ca. einer Woche ist das Nikotin aus Deiner persönlichen Umlaufbahn verschwunden. Dann, so sollte man meinen, wird es einfacher. Oft wird es dann aber auch erstmal schlimmer. Weil die Euphorie der ersten Woche langsam abebbt und nun der Alltag wieder Einzug hält. Mit Höhen und Tiefen. Das macht manchmal echt wahnsinnig und ich kann mich noch erinnern, wie ich früher immer innerlich ein "Nein" rausschrie, wenn mich die Nikotinteufelchen mal wieder in ihr Reich zerren wollten. Das war an manchen Tagen schon inflationär.
Alles Gute für Dich!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hey freeman -
willkommen hier und gratuliere zu deiner Entscheidung - dein nickname ist Vision und du bist auf gutem Weg dazu - tatsächlich ein freier Mensch zu werden.
Ich drück dir alle meiner Daumen und wünsch' dir viel Erfolg!
Gruß vom muggel
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
hallo josefine und hallo muggel, danke euch für ein gutes gelingen. Wenn ich am schreiben bin sehe ich, dass ich immer alleine online bin, wenn in thailand 8 uhr morgens ist dann habt ihr 2 uhr morgens, aber macht nichts.
In der Regel gibt man ja nicht nur das rauchen auf, auch das umfeld wird doch verändert, wie früher, raucher rechts und nichtraucher links. Ist euch das eigentlich auch schon aufgefallen? Der freundeskreis verändert sich, wenn du einem raucher zunahe kommst heisst es schnell, ohh sorry du rauchst ja nicht mehr, oder du kommst mit nichtraucher zusammen..oh du rauchst nicht mehr,suupper.Ich denke: man hat als raucher mit rauchenden viel schneller anschluss, zB hast du feuer, hast du ne zigi usw. früher habe ich mich mit diesen sprüchen auf die schönen frauen gestürzt, heute natürlich nicht mehr...spass bei seite, ist das schon mal jemandem aufgefallen? lg andi
Hallo Andi!
Früher gab' es hier jeden Tag viele Leute. Jedoch nach einem fiesen Crash Weihnachten 2014 und tagelangem Offline-Modus, ist es ( leider, leider ) nicht mehr sonderlich lebhaft hier.
Allerdings lebt ein Forum ja von Usern die ihre Worte auf "Papier" bringen und deswegen ist es mir eine Herzensangelegenheit, hier die Maschinen noch am laufen zu lassen. In der Hoffnung, dass es wieder so toll wird, wie es einst gewesen ist. Ich meine, wenn Du die älteren Tagebücher liest, dann kannst Du ja selbst erahnen, was wir hier für einen Spaß hatten und wie sofort Hilfe gekommen ist, wenn es einem mal nicht gut ging. Ich habe hier am Anfang meiner Rauchfrei-Zeit viel geschrieben und bekam jede Menge Unterstützung. Ohne das Forum hätte ich es nie geschafft. Vielleicht bin ich deswegen immer noch hier und warte auf liebe Menschen, die das gleiche Ziel haben, wie ich es mal hatte. Und ich freu' mich, dass DU hierher gefunden hast - Ehrlich !!! Vielleicht hauchst Du dem Forum wieder neues Leben ein ...
Klar haben Raucher so ihr persönliches Level, auf dem sie kommunikativ zusammen kommen. Allerdings hindert es Dich ja nicht, bei Rauchern zu stehen und zu sprechen, lachen, singen und Du kannst ja auch erzählen, wie schön es ist, nicht mehr rauchen zu müssen ... irgendwann. Gut, als Nichtmehrraucher stinkt der Raucher auch so leise vor sich hin und das ist zuweilen auch störend. Mir geht es zumindest so. Die Leute ändern sich aber - denke ich - nicht. Sondern DU änderst Dich ... Weil Deine Welt nicht mehr im blauen Dunst verschwindet. Ich habe vorher viele Probleme (vor allem Problemmenschen ...) einfach weggeraucht. War da eine Sache, die ich blöd fand: Erstmal eine rauchen. Hat mich jemand dumm angemacht: Erstmal eine rauchen. Musste ich mit dem größten Deppen der Welt ein Projekt zusammen machen und hatte ich nur die Arbeit, weil der Depp sich immer wieder faul verkrochen hat: Erstmal eine rauchen.
Jetzt rauchen wir aber nicht mehr und dann stellt sich - natürlich - die Frage: Wohin mit den Deppen, den Dummheiten, der Langeweile in dieser Welt? Wegrauchen geht ja nicht mehr.
Ja und dann verändert man sich ... Ist halt so. Muss aber nicht schlecht sein. Dann entrümpelt man vielleicht auch mal sein Leben. Häuft sich ganz schön was an ...
Thailand? Oh ... wie schön!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
ja stimmt, ich habe ein paar tagebücher gelesen.. köstlich, ich denke es könnte wieder so werden. Es werden viele nichtraucher kommen und sie werden siegen und...und...und...
Ich habe vorher noch das tagebuch von mia gelesen,... gibt es einen schlechten zeitpunkt um aufhören zu rauchen?...nein.
Du siehst die dinge sehr objektiv, alle achtung gefällt mir, sein leben entrümpeln da bin ich voll drinnen, tut im herzen weh, aber... auch bei mir sehr notwendig. Hier im forum zu sein tut mir gut, bin sehr überrascht, weil es hält mich vom rauchen ab, lg andi
Hallo Andi,
erstmal ein herzliches Willkommen von meiner Seite aus!
Aus eigener Erfahrung kann ich der Josefine nur Recht geben, die anderen haben sich in der Zeit kaum verändert, ich habe mich fast um 180° gedreht.
Nachdem ich die Ziggischachtel an den Haken gehängt habe, verspürte ich einen starken Bewegungsdrang, der bis heute anhält.
Logischerweise ändert sich dann auch der Bekanntenkreis!
(Ich behaubte mal der Freundeskreis hat sich kaum geändert, richtige Freunde verzeihen einem den Rauchstopp!)
Aber jetzt die gute Nachricht: Nichtraucher unterhalten sich
& flirten klappt als NMR (NichtMehrRaucher)prima, mal ehrlich:
Wie geht die Anmache einer Traumfrau weiter, wenn sie auf die Frage nach Feuer antwortet: ICH RAUCHE NICHT! ?
Glaub einfach dran: Wenn die Welt im Moment auch grauer als normal aussieht, sie wird bunter von Tag zu Tag!
Also einfach die Nächste nicht anstecken, dann wird das schon!
Gruß T
ps: Bist du für länger in Thailand? Oder "nur" Urlaub?
pps: @ Admin: Warum gehen denn die Smilies nicht?
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Alles, was Dich vom rauchen abhält, ist gut. Und entrümpeln ist auch gut. Ja, tut zuweilen weh und ich habe oftmals gedacht, warum ich so manche Dinge so lange ausgehalten habe, weil sie augenscheinlich einfach nur furchtbar waren.
Ich muss gestehen, ich habe es nicht als "so schlimm" empfunden. Ging mir was auf den Keks, habe ich halt eine geraucht und gut war's dann wieder. Oder auch mal zwei oder eine ganze Packung. Ich wollte mit den Zigaretten runter kommen und habe Schmerz damit betäubt. Und durch den Nebel vieles nicht gesehen, was um mich herum passierte. Bin schon sehr erschrocken, was sich da so alles aufgetan hat, als ich nichtrauchend über mein Umfeld blickte. Und ich habe oft geweint und auch gezweifelt und vielleicht bin ich auch ungerecht gewesen ... Letztendlich habe ich dann irgendwann mein Leben gepackt und es mir neu arrangiert, es mir so aufgestellt, wie ich mich damit wohl fühle, Menschen hineingelassen und andere rausgeschmissen.
Rauchen ist ein großes Projekt - es ist mehr, als einfach nicht mehr zu rauchen. Finde ich zumindest. Bei mir war das so. Na, kannst Du ja auch nachlesen in meinem Tagebuch. Deswegen finde ich es so toll, eines geschrieben zu haben. Da kann ich mal drin stöbern, wenn ich zweifel oder traurig bin. Wenn ich Gründe suche, weil es gerade blöd läuft und ich eine Kippe anzünden möchte. Denn ich bin immer noch ein Raucher - für den Rest meines Lebens ... aber ich rauche eben gerade nicht. Wie wunderbar!
Es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt. Zigaretten sind für NIX eine Option. Toll, dass Du jetzt aufhörst und Dein Kind einen Papa bekommt, der lecker duftet und nicht nach Qualm riecht. Machst gerade alles richtig ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
hallo torben freut mich auch sehr herzlich,
habe meine jetztige frau als raucherin kennengelernt, aber sie hat vielleicht vier ziggis im tag geraucht, wir sind 2 jahre zusammen und sie raucht in dieser zeit nicht mehr, sie ist auch im 7. monat schwanger und froh, dass ich jetzt nicht mehr rauche.
Ich lebe im moment in sakaeo/thailand (im dschungel), ist von allem weg, hier muss man min. 20 kilometer fahren bis zum nächsten dorf, hier wird nur thai gesprochen und sonst nichts, bin jetzt ende jahr ein jahr hier, wir haben ein kleines haus gebaut und ich will noch ca. 3 jahre hierbleiben, danach will ich mit meiner frau und meinem kind wieder in die schweiz, mal sehen. Ob ich hier bleibe oder so... bin froh wenn ich diese glimmstengel nicht mehr brauche, der forum hier tut mir gut und steigert meine motivation
schön, dass es euch hier alle gibt, lg andi
Der Andi aus dem Dschungel ... Wie toll ist das denn? Und da gibt es Internet? Hammer !!! Ich wohne im Schlumpfenland und auf dem Weg zur Arbeit denke ich oft: Wie im Urwald ... kein Netzt. Da muss ich jetzt aber mal dringend umdenken, was?
Schönen Tag wünsche ich Dir ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ja ich habe schwein gehabt, weil es ca. 2 kilometer von mir eine schule hat und so hab ich internet. Ohne internet wäre es hier nicht ertragbar. Tagsüber ist es hier so heiss, da bin ich im haus mit klima und vertreibe mir die zeit am computer. 9 uhr 30 ist es schon 30 grad heiss und ca 4 uhr 30 nachmittag kann man wieder raus, ist hier einfach heiss, aber im moment ist es ok,
woistdas schlumpfenland??? lg andi
Seiten