freeman2007

35 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Hallo Andi!

Ich hab' bei der Mia gelesen, dass Dein Geruchssinn so langsam wieder zu Dir zurück kommt. Tolle Sache ... Ich würde Dir den Duft von frischen Plätzchen rüber in den Dschungel pusten - wenn ich es könnte. Herrlich! Aber auch in kurzer Hose und T-Shirt kann man ein wenig Weihnachten feiern, oder?

Manchmal, da ist es aber nicht so schön, wenn man gut riecht. Also ANDERE riecht. Die, die im Sommer vergessen, dass es Seife und Wasser gibt. Manchmal habe ich eine Dame vor mir im Geschäft, die kommt immer gerade aus dem Stall. Pferdestall. Grundsätzich mag' ich Pferde und auch deren Geruch. Allerdings haben deren Klamotten wohl noch nie die Waschmaschine gesehen und das stinkt dermaßen ... Igitt!

Ich werde heute Abend zum ersten Mal die Lichter rund ums Haus anknipsen. Im Ort ist auch Weihnachtsmarkt am Wochenende. Da ich heute Abend allerdings Flöhe hüten muss, wird es nix werden, mit dem Bummel um die weihnachtlichen Buden. Aber irgendwie ist mir auch noch nicht nach Weihnachten ...

Dir eine schöne Zeit ... Josefine Bye

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

freeman2007
hallo josefine

Ja danke, mit kurzen hosen weihnachten feiern ist nicht das wahre, die weihnachtsstimmung kommt nicht richtig hoch. Du siehst hier auch keine weihnachtslichter. Ich würde meine lichter ums haus auch gerne anzünden, aber die insekten, fliegende 2schwänze, rote surende fliegen und so weiter hätte ich dann am morgen kiloweise ums haus liegend und kriechend in allen ritzen verteilt, wo ich bin ist wirklich im dschungel...

Ich denke ich werde im internet media zdf usw. ein paar weihnachtslieder anschauen und mitsingen, schau mal.

Ich habe gestern begonnen mit meiner frau deutsch zulernen, habe ich schon erwähnt... möchte in ca 4 jahren wieder in die schweiz, deutsch lernen ist ja nicht so einfach, englisch ist einfacher und thai lernen schwer.

So auf jedenfall bin ich seit 45 tagen 22 stunden rauchfrei, jetzt kann ich langsam meine 4 kilo übergewicht in angriff nehmen, ich habe ja keine weihnachtsguetzli... dir wünsche ich schöne festtage, lg andi

josefine
-

Hallo Andi!

Ich lege Dir mal "Duolingo" ans Herz. Damit lerne ich Fremdsprachen und damit kann man auch Deutsch lernen. Ich finde es ist ein gutes Programm, kleine Einheiten, die man so oft wiederholen kann, wie man möchte. Bis es sitzt. Hab's auf dem Mobiltelefon und wenn ich mal irgendwo "gelangweilt" warten muss, dann mach' ich eine Lektion oder vertiefe mein Wissen.

Ist übrigens kostenlos !!!   Yes 3

Jetzt muss ich aber weg. Habe meinen jährlichen Termin beim Zahnarzt und so schreckliche Angst. Das sind die Momente, wo ich gerne rauchen würde. Zwei Schachteln am Stück. Seufz ...

Josefine

Josefines Welt

josefine
-

Hallo Andi!

Im Dezember habe ich noch nix von Dir gehört und da wollte ich mal fragen, ob alles in Ordnung ist und es Dir gut geht und die Zigaretten immer noch kein Thema sind.

Liebe Grüße aus dem schmuddel-warmen Deutschland.

Josefine Smile

Josefines Welt

Seiten