Waldelfes Nichtrauchertagebuch

36 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
metalviking
Bild des Benutzers metalviking
Glückwunsch - Du kannst stolz

Glückwunsch - Du kannst stolz auf dich sein.!! Bleib stark, damit du auch den Einzug ins Schloss erreichst..

Wo sind meine Zigaretten? ....ach so, ich rauche ja nicht mehr (seit dem 21.08.2017) Dance 4

Emmina-Sofia
Hallo Waldelfe,

Hallo Waldelfe,

nun hoffen wir alle, dass morgen von Dir die schöne Fortsetzungsnachricht kommt: 5 Monate....!!?!!

Good luck auch von mir,

Emmina-Sofia

Waldelfe
5 Monate rauchfrei am

5 Monate rauchfrei am heutigen Tag....das bin ich jetzt....das klingt gut und ich genieße es sehr.....keinen Anflug von Suchtgedanken und körperlich geht es mir gut. Vor einem Jahr war ich auch schon so weit, einen Monat weiter und dann hatte ich beruflich mega Stress, das war an einem Freitag, nach einer Nachricht war ich fassungslos und mein Kopf war wie leer, ich bin am späten Nachmittag zur Tankstelle und hab mir ne Schachtel Zigaretten gekauft, hab mich auf den dicken Baumstamm vor meinem Pirschbezirk gesetzt und - ich glaube - es waren 7 Zigaretten am Stück geraucht, danach war mir schlecht, ich hab mich geärgert und die restlichen Zigaretten weggeworfen, um dann am nächsten Tag wieder voll drin zu sein in der Abhängigkeit. Das Berufliche konnte ich regeln, es ist jetzt alles in trockenen Tüchern, im privaten Bereich gibt es ja immer irgendwas, was Stress auslöst, jedoch bin ich seit meinem erneuten Rauchstopp gut durch diverse Stresssituationen gekommen. Vor 3 Wochen habe ich wieder mit dem Laufen begonnen, täglich ca. eine 1/2 h 5 - 6 Kilometer fürs Erste. Meine Fitness hat extrem gelitten und leider gewichtstechnisch bin ich unzufrieden. Ich bin nicht übergewichtig oder gar adipös, jedoch fühle ich mich unwohl. Meine Ernährung ist top und das schon ca. 18 Jahre (keine Industrienahrung bzw. Fertiggerichte, kein Kantinenessen, wenig Zucker, viel Wasser und Tee und ich koche viel selbst). Meine Schwächen: ich esse gerne Kuchen, weil ich auch leidenschaftlich gern backe und ich trinke sehr gern Rosewein. Das sind natürlich Kalorienbomben, die unweigerlich zu Buche schlagen. Das tägliche Laufen kompensiert das aber ganz gut und das Körpergefühl ist auch nicht schlecht. Irgendwann werde ich mich auch steigern, was das Laufpensum anbelangt, aber das behutsam. Denn im Letzten Jahr hab es übertrieben und mir eine Fußverletzung wegen Überanstrengung zugezogen, an der ich dann 3 Monate herumlaboriert habe. Das soll mir dieses Mal nicht passieren. Ich habe meinen Hund dabei, den freut das auch und bei meinem Schneckentempo kann er locker mitlaufen, sie ist nämlich schon 12 und da ich ausschliesslich durch den Wald laufe kurz vor der Abenddämmerung fühle ich mich auch nicht einsam und beschützt.

@Emmina-Sofia, Vikinger und Josefine, herzlichen Dank für Euren Besuch in meinem Tagebuch und Eure guten Wünsche!

So zur Feier des Tages spendiere ich eine Runde Pflaumenhefekuchen mit Streuseln und Schlagsahne und sende rauchfreie und herzliche Grüße! 

Waldelfe

Rauchfrei seit 29.03.2019

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Pflaumenkuchen? KREISCH - Wie köstlich !!!   Biggrin

Hallo Waldelfe!

Ich gratuliere Dir  ganz herzlich zu 5 Monaten ohne Zigaretten. Es zählt nur HEUTE und es ist egal, ob Du schonmal an einem anderen Punkt gescheitert bist.

Schön, dass Du das Laufen angefangen hast. Steiger Dich langsam; alles ist toll, was mit Bewegung zu tun hat. Und Kuchen ist auch toll. In der Kombination durchaus liebenswert.

Dir alles Gute für Deinen Weg zum glücklichen Nichtmehrraucher.

                         Josefine   Dirol

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlichen Glückwunsch...

Herzlichen Glückwunsch... Kuchen mit Sahne nehm ich natürlich.

Mach dir mal keine Sorgen mit deinen Pfunden... die Männerwelt vergöttert dich doch eh Smile

Jetzt feier deine fünf Monate rauchfrei... hast es dir verdient...

Schönes Wochenende

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Waldelfe
....seit gestern bin ich nun

....seit gestern bin ich nun ein halbes Jahr rauchfrei oder 6 Monate.... ein halbes Jahr hört sich nicht nur gut, es ist auch spürbar gut. Ich habe letztens eine Film in der Mediathek mit Gabriel Byrne gesehen, dieser spielte in der Nachkriegszeit - glaube ich -. Also Gabriel Byrne spielt einen Pathologen und ist in die Aufklärung von Todesfällen verwickelt und was ich sehr krass fand, es wurde in dem Film geraucht, weil das eben damals so war, in Räumen, in Autos, in der Pathologie, in Gegenwart von anderen Menschen usw. Das war ein sehr ungewohnter Anblick. Ich dachte doch tatsächlich, so gemütlich eine Zigarette....Jedoch kam sofort die Alarmglocke und der Gedanke daran, diesen ganzen Entzug die ersten Wochen, will ich nicht nochmal durchmachen, ich bin jetzt so glücklich, wie es ist, der zweite Gedanke war dann die Gesundheit....
Etwas negatives gibt es, ein Jagdfreund von mir raucht wieder, wir beide waren die lezten Raucher, er hat vor mir aufgehört, letztes Jahr hatte ich vor ihm aufgehört, nur erzählte er mir, er raucht wieder, aber er versucht es weiterhin. Ich habe ihm im Frühjahr eindringlich gesagt, wir sollten es noch vor unserem 50iger auf die Reihe kriegen. Mal sehen.... Ich bleibe weiterhin standhaft, ich bin auch von mir überzeugt, obwohl es immer wieder Momente gibt, die so an den Nerven zerren. Letzte Woche z.B., mein Fahrrad wurde am Bahnhof zerlegt und die komplette Technik geklaut. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und musst dann mitten in der Nacht 3 km durch den Wald zu Fuß. Das war so ein Moment, wenn jemand da gewesen wäre mit Kippen, ich bin nicht sicher, ob ich widerstanden hätte. Nun bin ich froh, aber immer noch unendlich traurig über den Verlust meines Fahrrades.

Hier im Forum ist es wirklich sehr ruhig...ein bischen schade, aber nicht zu ändern. Ich lade Euch Josefine, Rockin' Chris, metalviking und wer noch mag zu Kokosmakronen mit Schokoladenumhüllung, selbstgemacht.

Es grüßt sehr herzlich die Waldelfe!

 

Rauchfrei seit 29.03.2019

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo, liebe Waldelfe!

Du darfst hier gerne öfter schreiben, dann ist es auch nicht mehr so ruhig - Guter Vorschlag?

          Smile

Ein halbes Jahr - WOW! Da darf man ganz herzlich gratulieren. Und, es wird immer Momente geben, wo es zwickt und ein Zug an einer Zigarette wäre gerade passend. Das geht auch wieder vorbei und man vergisst es wieder.

Schön, dass Du standhaft geblieben bist. Dein Freund muss selbst für sich entscheiden, ob er raucht oder nicht. Es ist seine Gesundheit und ich denke, er weiß auch, was er da tut. Sich antut.

In den Filmen von "früher" wird immer viel geraucht. Das gehörte einfach zum Bild dieser Zeit dazu. Und ich kann gut nachvollziehen, wie es bei Dir im Kopf gerattert hat. Mir geht es dann immer ähnlich. Obwohl ich schon 11 Jahre nicht mehr rauche. Der Stolz, es schon so lange ohne Zigaretten bereits geschafft zu haben, überwiegt.

Dir einen schönen Start in den Herbst. Und ich mag Kokosmakronen und ich mag Schokolade. So wunderbar ...

                          Josefine   :.)

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
6 Monate oben ohne ist ein

6 Monate oben ohne ist ein Meilenstein! Ich gratuliere von Herzen! Und natürlich nehme ich gern ein Teilchen Smile

Ich schließe mich Josefine an... darfst gern öfter was in dein Tagebuch malen Smile

Das mit deinem Fahrrad tut mir leid. Sowas stimmt mich immer traurig, wenn man anderen Schaden zufügt Sad

Bekommst du wenigstens ein wenig Geld von der Versicherung?

Auch wenn man 'alte' Talkshows anschaut, immer qualmende Aschenbecher und blauer Dunst. Unvorstellbar.

Liebe Grüße aus dem bunten Mittelfranken und Kopf hoch... du hast ein halbes Jahr nicht geraucht!!!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Waldelfe
206 Tage rauchfrei.... und es

206 Tage rauchfrei.... und es fühlt sich gut an...mit dem Gewicht hat sich auch eingependelt, obwohl ich finde, dass ich wieder einen gesunden Appetit habe. Damit meine ich, dass ich manchmal am Wochende erst am Nachmittag das erste Essen hatte, also kein Frühstück, keinen Hunger, Zigaretten und Kaffee...oje, wie ungesund...
Jetzt muss ich was erzählen....mein Nachbar, der starke Kettenraucher, ich brauchte im Wald seine Hilfe, eine ziemlich starke Wildsau bergen, da alle meine potentiellen Helfer ausgefallen sind...und er hat unkonventionell geholfen, ich dachte noch so, hoffentlich raucht er nicht in meinem Auto, nee hat er nicht, aber dann kam es, wir sind im Wald und er zündet sich eine Kippe an....Aggressive ich konnte ja nun nichts sagen...oh man, das so mancher Raucher, nicht alle, so gar keine Schranken haben. Es hat zwar die Tage geregnet, aber ein paar Tage ohne Regen, ist der brandenburgisch-märkische Waldboden gleich wieder sehr trocken, ach und ganz zu Schweigen von der Kippe, die er dann hingeworfen hat....
Mein rauchender Kollege ist momentan krank, ich sage das nicht gern, aber ich finde es insofern angenehm, dass das Büro "gut" riecht...tja, was soll ich sagen.... also, selbst wenn man im Gebäude nicht raucht, der Kippengeruch hängt doch irgendwie am Raucher bzw. deren Klamotten....hab echt schon überlegt, ob ich ätherisches Öl hier aufstelle.....weil irgendwann kommt er ja wieder... und irgendwie geht mir der Geruch auf die Nerven.

So schöne Grüße bis zum nächsten Mal______ die Waldelfe, ach und wer möchte, ich habe Butterbrezeln mitgebracht, also echte Laugenbrezeln aus Bayern bzw. Schwaben mit fluffigen Teig und natürlich knusprig....

Rauchfrei seit 29.03.2019

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Herzlichsten Glückwunsch dazu

Herzlichsten Glückwunsch dazu!!! Bleib stark... lohnt sich...

auch ich bin sehr froh, dass meine beiden Kollegen beide nicht rauchen Biggrin

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Seiten