RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Da ich im Haus bzw. Büro nie geraucht habe, fallen mir solche Behördensachen nicht schwer, ohne Kippe in der Hand. Aber, ich gebe zu, es war schon "nett", zwischendrin auf dem Balkon einen tiefen Lungenzug zu nehmen, wenn es mal wieder so überhaupt nicht funktionierte. Lange ist es her ...

Ja, Du bist jetzt am BEWEISEN, dass Du das auch länger schaffst ( ich hoffe für immer ). Gelegenheitsraucher habe ich immer beneidet, doch als "richtiger" Raucher wird das wohl niemals funktionieren. Beim ersten tiefen Lungenzug ist man wieder in der Schleife drin. Davon bin ich überzeugt.

Mach' einfach weiter so, dann steht dem Einzug ins Schloss nix im Weg. Ich freu' mich auf Dich.

                  Josefine        Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute bin ich 74 Tage

So heute bin ich 74 Tage rauchfrei. Hatte schon Probleme beim Zählen der Rauchfreitage nicht durcheinander zu kommen. Ich erzählte es einem Arbeitskollegen, der auch Ex-Raucher ist, wieviel Tage ich habe, und er meinte das wären ja bald drei Monate. Stimmt bin fast soweit. Ich habe keine Schmachter. Mir gehts gut. 
 

Gruß Rudolf 

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 75 Tage

Heute bin ich 75 Tage rauchfrei, das sind 3/4 von 100, also in 25 Tagen habe ich die 100 Tage erreicht. Es geht mir weiter gut. Denke noch ab und an ans Wiederrauchen, dann sage ich mir aber auch, ach nee, du willst doch nicht fürs Rauchen wieder das Geld verschwenden. Ich habe heute das Grundsicherungsamt angerufen, ob meine Unterlagen ankamen und bekam Bescheid, dass ich eine Erstattung meiner Lohnkürzungen bekomme und noch die Erstattung früherer Lohnkürzungen behalten darf, wird nicht angerechnet. Nun muß es nur noch super bei der Energiekostenabrechnung laufen, aber wird nach Preisen vom letzten Jahr abgerechnet, denke da habe ich auch Glück. Kann also im Moment erleichtert sein.
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
75 Tage 

75 Tage YahooPreved

Super!! 3/4 von den heftigen 100 haste schon. Man sagt ja, die Rückfallquote wär in den ersten 100 Tagen am höchsten. Meinste das stimmt?`Bei mir immer viel später..

Siehst du, auch der Geldgott ist mit dir, ganz ohne Fluppe. Und all die Ängste und Sorgen hst du auch ohne geschafft. Du kannst das!

Feier dich! Yahoo

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hey Rudi !

Hey Rudi !

Ich unterschreibe jedes Wort von Teepott, besser kann man es nicht sagen. 

Glückwunsch zum immer noch Rauchfrei sein. Wie mir scheint willste uns hier langsam ernsthaft Konkurrenz machen Yes 3 Du schaffst Probleme aus der Welt ganz ohne Qualm. Tja, aber so isses ne ? Die Behörden interessiert es nicht ob du rauchst. Dadurch geht es auch nicht leichter. Die interessiert nur ob sich einer kümmert und ob alle Unterlagen vorliegen. Was für eine Rolle spielen da Zigaretten ? Gar keine. Interessiert überhaupt keine Sau auf gut deutsch gesagt nicht wahr ? Mosking

Ich finde das du mittlerweile ne ganze Kiste voller Erkenntnisse hast in dem Bereich. Sehr interessant. Wenn du die brauchst dann kannste darin kramen. 

Genau verschwende dein Geld nicht fürs Qualmen, das ist Blödsinn aber noch blödsinniger ist es deine Lunge zu quälen. Laß die in Ruhe, die hat genug zu tun mit den Umweltgiften überall. Dir geht es so viel besser, kein Husten und so weiter. Das steht auch noch vor der ganzen Kohle die da in die Luft geblasen wird. 

Wenn das so weiter geht müssen wir dringend in den nächsten Monaten eines der Schloßzimmer renovieren.....so viele wie in den letzten MOnaten sind da schon lange nicht mehr eingezogen und die ganzen Gebäudeflügel standen leer.... Pleasantry

Wie es scheint ändert sich das hier langsam Yes 3

Mach dir einen feinen Tag und denk dran "Kippen sind Betrüger, versprechen viel und können gar nix "

Punky 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Heute bin ich 76 Tage

Heute bin ich 76 Tage rauchfrei. Von der Nichtraucherfront gibt es nichts Neues zu erzählen. Bei der Arbeit läuft es routiniert ohne Rauchen. Heute habe ich noch meine letzten Nikotinpflaster bestellt, die für die nächste Woche, die leichten. Nehme jetzt noch bis einschließlich Dienstag die leichten Nikotinpflaster, dann nehme ich ab Mittwoch letzte Woche die letzten leichten bis übernächsten Dienstag, dann bin ich nikotinfrei. Ich habe zur Zeit keine Schmachter um Zigaretten und auch keine Gedanken an Zigaretten. Es geht mir gut. Morgen kriegen wir bei der Arbeit ein leckeres Frühstück ausgegeben, von einer Arbeutskollegin, die in Rente geht. Danach ist dann bald Wochenende.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Ich wünsche Dir ein tolles Frühstück und einen wundervollen Start ins Wochenende ...   

               Angel    Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Hi Rudi,

Hi Rudi,

jaaa was soll ich schreiben ? Ich führe hier auch etwas monolog, das ist ein wenig langweilig. 

Ich finde es etwas schade, dass du sehr selten auf die Beiträge in deinem Tagebuch eingehst und auch nie in andere Tagebücher etwas reinschreibst. Pardon

Daher wünsche ich dir jetzt einfach ein sehr cooles Wochenende und immer schön langsam bei dieser Hitze gell ?

Punky Dirol

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Hi Punky,

Hi Punky,

ich weiß oft nicht was ich antworten soll auf Beiträge in mein Tagebuch, weil was ihr schreibt ist genau richtig, da kann ich nur schreiben, dass ich es voll bestätige, ist keine Absicht, dass ich oft darauf nicht eingehe. Ich habe es sehr wohl gelesen und mich über die Unterstützung gefreut. Ich lese auch ab und zu in den anderen Tagebüchern still mit und nehme gerne Anteil an euren Erlebnis und schmunzel mal über manche Anekdote. Mir fällt dazu nicht immer was geistreiches ein, aber ich nehme Anteil an euren Geschichten. Ist nicht böse gemeint wenn ich nicht immer was schreibe dazu. Aber ich mag alle sehr hier mit euren unterschiedlichen Erlebnissen.

Heute bin ich 77 Tage rauchfrei, das sind 11 Wochen. Ich habe mich heute zu den Rauchern gesetzt, wollte bisschen ein Rauchwölkchen erschnuppern, so Passivrauchen mäßig, ich weiß, das ist gefährlich von wegen Versuchung von dem Diablo, aber es kam auch ein Gefühl von Nostalgie auf, von Sehnsucht auf, nach schönen Zeiten mit der Zigarette, aber diese Zeiten sind für mich vorbei, nur noch Erinnerung, Vergangenheit. Der Rauchgeruch roch auch eher abstoßend statt verlockend. 
Ich bekam heute die letzten leichten Nikotinpflaster, die werde ich ab Mittwoch anfangen, habe ja noch Rest der vorigen bis Dienstag. 
Das Frühstück war lecker, diverse Brötchen mit verschiedenen Belägen, verschiedene Käsesorten, Roter Schinkem, Salami, Bratenfleisch, Kochschinken, bisschenn Salat, Tomate, Gurke. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute bin ich 78 Tage

So heute bin ich 78 Tage rauchfrei. Habe lange geschlafen. Heute Nachmittag gehts auf Geburtstagsparty mit ein paar Rauchern und wohl Alkohol. Wird eine kleine Bewährungsprobe für mich sein, hatte ich bis jetzt nicht so extrem. Werde auf der Hut sein. Allerdings trinke ich kaum bis garkein Alkohol. Also wird mich das weniger triggern. Also in Versuchung bringen. Denke bin sehr stabil im Nichtrauchen. Wird wohl gutgehen. Die Geburtstagsfeier ist die von meiner ebenfalls aufgehörten Freundin. 
 

Gruß Rudolf

 

 

 

 

Seiten