TAG 0:
morgen kommt, nach 8 jahren in der wir schon in dieser wohnung wohnen, zum ersten mal der vater meiner freundin zu uns zu besuch. Besondere Kennzeichen: extremer sauberkeitsfimmel (in der kindheit meiner freundin noch gepaart mit wutausbrüchen, heute aber eh lammfromm), schwerer asthmatiker und dadurch extremer nichtraucher (er richt zigaretten buchstäblich gegen den wind.
ergo war die ganze woche erfüllt mit extreme-wohnungsputzing. heute also während dem fensterputzen noch die letzte zigarette geraucht. keine wehmut oder sonstwas, weil mein entschluss aufzuhören eigentlich noch nicht gefasst war. (ja irgendwann schon, bevor mein schatz schwanger ist, aber das kann ja noch dauern.)
TAG 1:
in der früh aufgewacht und hysterisches finalputzen, tischtuch bügeln und kochen. für rauchen eh keine gelegenheit.
16h: papa verlässt wohnung. zigaretten sind keine zuhause, gusto hab ich erstaunlicherweise auch keinen. draussen ist ein halber schneesturm. ich überlege später welche zu kaufen. aus später wurde abend und lust aufs rauchen hatte ich immer noch nicht. na prima. Gut! der entschluss ist gefasst. ich höre heute auf. am abend kommt noch eine gute freundin zum DVD-schauen zu besuch. sie selber ex-raucherin. der geplante konzertbesuch wird abgesagt. meine beste freundin die heute abend ein konzert spielt wird mit hoffentlich verzeihen.
TAG 2: sonntag
eddie kommt zu besuch mit computerproblem und eben selbigen unter dem arm oje. normalerweise wid da kampfgeraucht. ich setze ritas (die DVD-Schau-Frau) rat von gestern in die tat um und kaue den ganzen tag auf einer zimtstange rum. das ist echt super. man hat was zwischen den lippen, es schmeckt eigenartig, bischen scharf und man ist beschäftigt.
TAG 3: Montag - erster arbeitstag
ich bin erstaunlich munter aufgewacht. der tag ist an mir vorbeigerast, den ganzen tag kein gusto auf eine zigarette. aber ich fühle mich als hätte ich eine kanne kaffee getrunken. zittrig und hyperaktiv. fühlt sich aber ziemlich gut an. stellenweise glaube ich ich bekomme eine sauerstoff-überdosis.
geplanter kinobesuch wird leider auch abgesagt. meine freundin geht mit ihren studenten (sie unterrichtet deutsch als fremdsprache. Kurz DAF) ins kino und ich bleibe zuhause und laufe die wände rauf und runter. aber eigentlihc gehts mir gut. noch keine zigarettengefahr in sicht.
ich fürchte mich ein wenig vor der ersten bandprobe nächste woche. da wirds dann schwer werden.
Hallo Helimann,
na dann möchte ich Dich in unserem NMR- Forum
[b:faf5190d44][color=blue:faf5190d44][size=18:faf5190d44]RECHT HERZLICH BEGRÜSSEN !!! [/size:faf5190d44][/color:faf5190d44][/b:faf5190d44]
Wenn es Dein Rechner zulässt, dann lade Dir den RAUCHFREI- Elch kostenlos herunter und Du hast jemanden, der Dir die Arbeit ab nimmt:
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Ich wünsche Dir eine schöne und erfolgreiche Nichtraucherzeit!
[i:faf5190d44][b:faf5190d44][color=blue:faf5190d44][size=18:faf5190d44]AUCH DU KANNST ES SCHAFFEN !!![/size:faf5190d44][/color:faf5190d44][/b:faf5190d44][/i:faf5190d44]
Grüße vom Foren-Opa
Hallo,
auch von mir [size=18:6e97cdd449][color=blue:6e97cdd449]HERZLICH WILLKOMMEN[/color:6e97cdd449][/size:6e97cdd449]
das hört sich doch alles echt Klasse an. Bist ja auch schon im richtigen Forum gelandet. Im Notfall wird dir hier echt geholfen, les dich mal dur so einige Tagebücher durch...wow, da gehts ab.
So eigentlich nicht richtig geplante Aufhörversuche sind glaube ich, wenn man wirklich 100% ig dahintersteht ECHTE CHANCEN.
Ich wünsche dir viel Glück, manchmal wird es schwer werden, gib nicht nach denn du bist schon ziemlich weit gekommen.
Liebe Grüße Ute
Hallo Helimann,
dann will ich dir auch mal Hallo sagen.
Das liest sich ja ganz toll bei dir bis jetzt. Ich drücke dir die Daumen, dass das auch so weiter geht.
Liebe Grüße
Matthias
Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]
na ganz so rosig ist es jetzt nicht mehr. während dem arbeiten ist es noch gegangen. dann noch eine freundin besucht dort wurde zum kaffee geraucht. ich bin standhaft geblieben. fiel mir nicht übrfmenschlich schwer. auch wenn ich die zigarettenschachtel ziemlich hypnotisiert habe.
naja jetzt sitze ich zuhase und hab ein richtig schlimmes stimmungstief. meine freundin war im türkischkurs und ich habe 2 stunden auf meinem übungspad getrommelt und endlich wieder mal mehr geübt. dabei schlimme gedanken. "wieso mach ich das überhaupt, macht das überhaupt sinn." (dazu sollte ich sagen das ich im zweitberuf musiker bin und meine 4 bandprojekte gerade alle wegen babypause auf standby sind. deshalb habe ich seit einem monat kein konzert gespielt und auch in der richtung entzugserscheinungen.)
jetzt überlege ich ob ich gleich ins bett gehen soll oder vielleicht in die badewanne legen. ich bin sehr froh, daß wir keine zigaretten zuhause haben sonst würde ich wahrscheinlich schwach werden. momentan habe ich das gefühl, daß ich es eh nicht schaffen werden. :cry:
hoffentlich geht es mir morgen wieder besser.
Hallo helimann,das Gefühl es nicht zu schaffen hatte ich auch.Ich hatte echte Probleme das Rauchen aufzugeben!
Ich weiss zwar nicht ob du schon mein Tagebuch gelesen hast.aber ich bin stolz es geschafft zu haben.Ich bin jetzt schon 4 Wochen ohne Rauch! Und wenn ich es geschafft habe ist es für dich eine Leichtigkeit!
Gruss Iris
Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer
von Oscar Wilde
Hallo und willkommen hier!
Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen!!
Es wird jeden Tag besser werden, ganz sicher.
Du hast das bisher ja super gemeistetr.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute
Lieben Gruß
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hey ho! Ein Musiker!! Spielst du Schlagzeug??
Ich bin auch seit einiger Zeit in einer Band als Schlagzeugerin und am Anfang meiner Nichtraucherkarriere hatte ich am meisten Angscht vor dem Übungsraum. Alle rauchen, und das nicht gerade wenig. Und was soll man sonst in den Pausen machen? Und Pausen braucht man schliesslich ab und zu. Als ich meinen Entschluss gefasst habe zu rauchen, wollte ich den Tag X wenn möglich so einplanen, dass ich eine Woche danach keine Bandprobe hatte. Das hat nicht geklappt, es waren 4 Tage, und trotzdem gings. Sehr gut sogar, zu meinem Erstaunen! Früher wurde ich aber immer in der Band rückfällig. Heute ist es kein Problem mehr.
Liebe Grüsse
Babuschka
oje, schlimmer Fehler:
Als ich meinen Entschluss gefasst habe zu rauchen... sollte natürlich [b:efe3ca71ee]nicht[/b:efe3ca71ee] zu rauchen heissen!!
also
[b:f07b5f09a3]NICHT MEHR[/b:f07b5f09a3]
o Gott o Gott...
Hallo Heli..
ich freue mich echt von Leuten wie Dir zu lesen...
Das stärkt mich.
Du setzt dich bewußt mit deiner Sucht ausseinander und bist wie ich finde auf einem guten Weg ...
toi toi toi
LG Petra
Babuschka Deine Panik eben fand ich echt komisch :roflrofl: :lol1:
Allways look on the bright side of life..
letzte Rauchzeichen am 18.2.06 um 21.00 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1349.html]My diary[/url]
Seiten