Rauche ich gerne?

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Paulus
Rauche ich gerne?

Hi, Manchmal frage ich mich wirklich, ob ich gerne rauche. Ich denke immer, dass ich das tun würde. Nur mach ich was gerne, das mir schadet? Bin ich so blind und nehm diese ewigen Beschwerden gnadenlos in Kauf?

Komm mir ziemlich blöd vor hier her zu kommen ohne zu wissen, was ich hier möchte. Will ich aufhören oder nicht. Muss ich rauchen oder rauche ich gerne. Zurzeit zerbricht mir das den Kopf.

<- grüßt!

vega
Hallo Paulus,

Hallo Paulus,
wenn ich nicht glauben würde, gerne geraucht zu haben, würde mir das Nichtrauchen wahrscheinlich einfacher fallen.
Ich kenne diese Überlegungen!
Lass Dich nicht entmutigen!
Viele Grüße
vega

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Hallo Paulus,

Hallo Paulus,
ich glaub, dass diese Überlegung ein veritabler Einstieg in eine gelingende NMR-Karriere ist!
Willkommen hier im Forum, lies Dich ein bisschen durch unser aller Leid und Freud - und Du wirst sehen, dass NMR ein Riesenspaß sein kann!
Größer als rauchen...
Gruß, Sabine

disillusion
Ich habe das Rauchen immer

Ich habe das Rauchen immer als Sucht betrachtet, "geschmeckt" haben mir nur die Zigaretten nach dem Essen, oder nach stundenlanger Abstinenz, aus welchem Grund auch immer, somit bin ich zur Erkentniss gekommen dass Rauchen nur eine Sucht ist und mehr auch nicht, Vergnügen ist für mich was ganz anderes.

Am 28.12.2005, 0:04 Minuten habe ich die letzte angemacht.

schtumbbe
Sali zämme

Sali zämme

In meinen Augen erlebt jeder Mensch Rauchen, resp. Nichtrauchen anders, jeder definiert "Genuss" auf seine Weise. Auch Du Paulus musst herausfinden, was für Dich am besten ist. Ich persönlich bereue keine Minute, die ich ohne Qualm durchgestanden habe und geniesse ein neues Lebensgefühl.

Auf jeden Fall viel Glück auf Deiner Suche

Griessli Kev

Dampflos seit 01.01.06

einfach_nur
...rauche ich gerne??????????

...rauche ich gerne??????????????

[b:c1ac7d3f83]JAAAAAAAAAAAAAAA, [/b:c1ac7d3f83]ich habe gerne geraucht. :dopy1: Ansonsten würd es mir nicht so schwerfallen, nicht mehr zu rauchen!!!!!
Was mir fehlt, sind die Rauchpausen, die Zigarette nach dem Essen, die erste Zigarette morgens zum Kaffee ---> des war echt schön... :cry:
Doch ich hab mich entschlossen aufzuhörn und es ist zwischendurch verdammt hart.

Ich habe gerne geraucht, doch ich lerne gerade, dass es auch ohne Rauch geht ----> Nichtraucher zu sein ist auch sehr schön und vor allem sehr viel gesünder und auch billiger.

[size=18:c1ac7d3f83]Gerne rauchen???? Nee, eigentlich JETZT nicht mehr!!!![/size:c1ac7d3f83]

En Grüßle
Claudi :danci1:

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Ich denke gerne rauchen gibts

Ich denke gerne rauchen gibts nicht - wie schon gesagt wurde, es ist eine Sucht! Ein Herionjunkie spritzt auch nicht gerne - es ist Mittel zum Zweck, weil es seine/deine/unsere Entzugserscheinungen lindert.
Dann suggeriert dir dein Hirn, dass du "gerne" rauchst und schwupps fällt dir gar nicht auf, dass du in einen Kreislauf reingerätst.....geschickt eingefädelt Wink

Ich hab 19 Jahre täglich mind 40 Zigaretten geraucht - am Anfang und am Ende war es definitiv kein Genuss, zwischendrin schon, weil ich fit war und mir gar keine Gedanken ums Aufhören gemacht habe - warum auch?! War doch alles prima - mir gings gut, ich hab 4 Kinder und immer noch ne gute Figur - tolles Zeug .....so ähnlich werden wohl auch die Leute über Botox denken.....eigentlich, so im Nachhinein, eine Gehirnwäsche, die du dir aber selbst verpasst *beton*

Wenn du erstmal anfängst, dir übers nicht mehr rauchen Gedanken zu machen, ist der erste Schritt schon getan -eigentlich haste keine Lust mehr, aber traust dich nicht, den Schritt ins Unbekannte zu wagen - könnte ja schief gehen und unbequemer was zu ändern, von dem ich nicht überzeugt bin, isses sowieso ! *Ironieaus*

Paulus
Es ist eine Sucht, das ist

Es ist eine Sucht, das ist mir klar. Manchmal rauche ich eine und dannach gehts mir auch nicht besser als vorher. Anscheinend versuche ich den Durst, den Hunger oder eine anderes normales körperliches Verlangen mit Rauchen zu beseitigen. Nur dem Körper ist dies egal. Ich könnte soviel rauchen, wie ich es mir lieb wär. Der Durst (o. a.) wird nicht verschwinden bis ich es vergesse.

Wenn ich so nachdenke müsste es auch mit dem Rauchen so sein. Z. B., ich möchte jetzt rauchen, trinke aber etwas. Nach einer Zeit vergesse ich eine rauchen zu wollen.
Nur reine Theorie, aber in der Praxis wird es Wohl oder Übel schwerer sein.
Wer nichts wagt kann nichts gewinnen/verlieren (?), daher begebe ich mich in das Unbekannte.

<- grüßt

swen
hallo paulus,

hallo paulus,

kannst du das bild von ove rosbak etwas kleiner machen ?
übrigens kommt mir dein schreibstil sehr bekannt vor. warst du schonmal hier ? I-m so happy

Zigaretten-Rauchfrei seit 11.10.2005 - 19:30 Uhr

endlich_ohne
hab ich gerne geraucht? eine

hab ich gerne geraucht? eine interessante frage. wenn ich so überlege, haben mir nur die geschmeckt, bei denen mein alkoholpegel erhöht war... in der phase hätte ich sie fressen können.
warum ich dann 2 schachteln am tag geraucht habe? aus gewohnheit. ich hab gedankenlos in die schachtel gegriffen. ich bin mir aus dem grund sicher, dass es gewohnheit war, da ich keine suchtanfälle hatte, zu dem zeitpunkt. wären mir die aufgefallen, dann hätte ich vielleicht schon früher aufgehört, da ich ein mensch bin, der sich nicht führen lassen will.
selbst wenn ich wo war, wo nicht geraucht werden durfte, hatte ich eigentlich keine probleme. kino zb machte mir nichts aus. und die zigi danach schmeckte auch nicht besonderns.
andererseits rauchte ich selbst bei krankheit. und wir alles wissen, wie die dinger da schmecken... :aubacke1: also muss in mir doch eine sucht sein, sonst hätte ich in dieser zeit keine geraucht.
der grund für mich auszusteigen war, dass ich letztes jahr schon mal nicht geraucht habe und es war wunderbar.
ich möchte wieder diese freiheit in mir spüren.
ich möchte nicht mehr zerschlagen den wecker ausmachen, weil ich das gefühl habe, erst ins bett gekrochen zu sein.
ich möchte nicht mehr diese ständigen kopfschmerzen.
ich möchte wieder riechen können (auch wenn oft üble gerüche dabei sind).
ich möchte wieder meine strahlenden augen und den entspannten gesichtsausdruck, der meinem mann aufgefallen ist.
und wo wir gerade bei meinem mann sind... die küsse schmecken auch ohne viel besser!!!
wenn ich das jetzt so lese, war ich wohl doch ein suchtel. wo ich aber meinen vorteil sehe, ich war schon so angenervt von dem rauch, dass es mir deswegen vielleicht leichter fällt.

ich denke, wenn du sowieso schon an dem punkt bist, an dem du das rauchen in frage stelltst, wird es nicht mehr lange dauern und du wagst den absprung. glaub mir, bereuen wirst du ihn nicht.

"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr

einfach_nur
...wow... Paulus... Du bist

...wow... Paulus... Du bist aber rießig Wink

Claudi :danci1:

Seiten