Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Depressionen nach dem Aufhören ? Meine Mutter hat nur noch geheult nach 2 Wochen und dann wieder angefangen zu rauchen. Ich bekomme auch schon solche Anfälle und denke dann das nach einer Zigarette alles wieder in Ordnung wäre.
Ciao,
Jens
—
Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]
Hallo Jens,
das Gefühl von Depressionen und dan heulen kenne ich auch.Aber glaub mir,wenn Du rauchst wirst Du Dich nicht besser fühlen,sondern schlechter! Weil Du dann jedesmal einen Neu anfang machen musst und um somehr bekommst Du Schmach.
Ihr müsst diese Tage wo Ihr Depressionen bekommt unbedingt überwinden,aber ohne eine zu rauchen!!! Lenkt Euch ab,macht irgendwas was Euch Spass macht.Es wird sich Lohnen!!
Mit der Zeit wird es auch mit den Schmachtattacken besser.
Aber Ihr dürft nicht aufgeben,bleibt Stur!!!
LG
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
ich kenne das gefühl nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du und deine mutter das bekommen, weil die zigi einen hohen stellenwert bei euch hat.
welche gedanken hast du an das rauchen? bist du froh, dass du nicht mehr rauchst, oder macht dir der gedanke nie mehr eine rauchen zu dürfen angst?
vielleicht hilft es dir, wenn du deine gedanken änderst. du willst nicht mehr rauchen, aber du könntest, wenn du wolltest...
vielleicht würden dir auch kräuterstinker helfen, mir reicht es, dass sie im schrank liegen.
"Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt."
(Buddha)
letzte Zigarette: 23.03.2006 11:15 Uhr
Hi,Jens solche Gedanken,Gefühle hatte ich gestern Abend auch! Aber ich denke auch ,wenn ich mir eine Zigarette nach 54 Tagen anzünden würde,hätte ich dann erst richtig schlechte Gefühle!
Leute, die sich die Finger verbrennen,
verstehen nichts vom Spiel mit dem Feuer
von Oscar Wilde
Ich will ja nicht mehr rauchen. Es ist nur so ein Gefühl das die Zigarette alles wieder gut machen würde. Das das nicht stimmt ist klar und ich bin immer heilfroh das ich nicht auf den :evil: höre.
Jens
Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]
Gut Jens,hör nicht auf den :twisted: !!!
Diesen stolperigen Weg müssen wir Alle gehn!!
Das wirst Du mit Surheit und Willen schaffen!!
LG
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
[color=darkred:a236bba78a]Hey Jens,
versuchs doch mal mit der 75%igen Schoki. Kakao schüttet ja, genau wie Nikotin, Glückshormone im Gehirn aus. Nur bitte nicht tagtäglich ne ganze Tafel. Das wäre dann wohl auch nicht Sinn der Sache [img:a236bba78a]http://www.clicksmilies.com/s0105/mittelgrosse/medium-smiley-103.gif[/im...
LG Zuppie[/color:a236bba78a]
Rauchfrei seit Mai 2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1463.html]This is my diary[/url]
Hallo Jens,
und ob ich das kenne... Ich habe das auch schon öfter gehört und gelesen (bei anderen). Hilfreich können hier pflanzliche Mittel sein:
Baldrian (Beruhigend)
Baldrian & Hopfen kombiniert (Beruhigend)
[size=9:e738d099fc][i:e738d099fc]PS. Ich hoffe das jetzt kein Spruch von Hopfen flüssig kommt wie schon in anderen Foren gelesen. Ich persönlich lehne Alkohol als noch schlimmere und noch mehr verharmloste Droge ab und sehe darin eine reine Suchtverlagerung!![/i:e738d099fc][/size:e738d099fc]
Johanniskraut (Antidepressiv, Vorsicht: kann zur Lichtempfindlichkeit führen)
Diese Mittel führen nicht zur Gewöhnung und können helfen, müssen aber nicht. Wenn es zu schlimm wird würde ich mich nicht scheuen und mit einem Arzt reden. Der Wille ist wichtig, aber es geht nicht immer ohne Hilfe.
Als Nahrungsmittel wie schon gesagt Schoki oder noch besser: [b:e738d099fc]Nudeln [/b:e738d099fc](italienisch, also ohne Ei). Nudeln machen wirklich glücklich denn sie führen zu einem Dopaminausstoss im Hirn. Und Dopamin wirkt anregend... Leider führte unsere Zigarrette auch zu diesem Ausstoss, aber nicht bei jedem. Das hängt auch mit den Deprimiertsein zusammen.
Liebe Grüße
Anja
Bin schon mal froh, dass ich nicht ganz alleine dastehe mit den Depri-Attacken. Johanniskraut nehme ich schon, kann aber nicht sagen ob es hilft. Denn ich bin nicht frei von oben genannten Attacken. Vielleicht wären es ohne ja noch mehr ??
Also wird es heute Nudeln geben. Lecker.
Jens
Letzte am 22.01.2006 22:00h
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1299.html]Tagebuch von JCK[/url]
Hi Jens & alle anderen...
Nikotin macht keine körperliche Abhängigkeit, sondern greift im Gehirn tief in die chemische Trickkiste.
Jeder Raucher kann bestätigen, dass praktisch alle Emotionen an die Kippe gekoppelt werden.
Oder habt Ihr nicht geraucht bei...
Stress
Ärger
Traurigkeit
Gutem Sex
Schlechtem Sex
Gutem Essen
Einsamkeit
Urlaub
Meeresrauschen
Liebeskummer
Erfolg
Beliebig erweiterbar...
:shock:
Ich denke, man kann alles an schlechten Emotionen wegrauchen, alles an guten Emotionen vermeintlich verstärken. Das geht mit anderen Drogen auch, aber zum Teil nicht so gut, weil (*grins* zum Beispiel Alkohol und guter Sex?) die Droge zu stark verändert. Nikotin ist subtil.
Wenn man nun die Droge Knall-Fall weglässt, kommt es zum Umbau im Gefühlshaushalt und unter Umständen auch zur Reaktivierung uralter Leiden. Für mich war diese Erkenntnis ein extremer Motivationsschub, weil ich nur ein Leben habe und keinen Emotionsfilter aus der Kippenschachtel mehr will.
Grüsse
Jan
[color=darkred:fb424979ee]Und wart's mal ab...... wenn der Fühling erstmal da ist,
und die [img:fb424979ee]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/sonstige/c0100.gif[/... sich blicken läßt sieht alles gleich viel schöner aus.[/color:fb424979ee]
Rauchfrei seit Mai 2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1463.html]This is my diary[/url]
Seiten