Schmachtattacke????

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
einfach_nur
Schmachtattacke????

Was mich mal so interessieren würde...vor allem von den "älteren" NMR...

Was ist eine Schmachtattacke bei euch??? Einfach nur ne Lust auf ne Zigarette oder ist da wirklich diese Gier da, wie in den ersten Tagen ohne Zigarette???

Ich hab im Moment keine Schmachtattacke mehr :aubacke2: ...kommt das wieder irgendwann????
Lust mal eine zu rauchen, klar, die verspür ich auch, doch als Attacke würd ich das jetzt nicht bezeichnen...

Ein Grüßle und gespannt auf Antworten
Claudi :danci1:

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

werde versuchen, mal ordentlich mit Dir zu reden/ schreiben. Lol
Schmachtattacken können immer wieder mal auftreten - müssen aber nicht sein und sind unterschiedlich in der Stärke. Das soll heißen, das es einmal stärker, das andere Mal schwächer oder nur kurzzeitig - nur einen kleinen Augenblick,ist.

Lust oder Gier auf ´ne Zigarette würde ich auch nicht sagen - weil das doch anders ist. Eher eine Zwangsvorstellung zum Rauch! Aber diese Vorstellung kommen schon mal. Deshalb auch, wenn Du jemandem von weitem siehst und der raucht - dann "schluckst" Du auch und in Deinem Kleinen Gehirn sammeln sich Gedanken an Deine eigene Raucherzeit - mehr oder Weniger.
Vielleicht können es andere besser erklären, aber ich wollte eben meine Meinung dazu sagen.

Grüße vom Foren-Opa

Elsa
Ich habe überhaupt keine

Ich habe überhaupt keine Schmachtattacken - ich habe andere Beschwerden gehabt (die aber nun auch nachlassen) wie Konzentrationsmangel, Depressionen, Schlaflosigkeit usw., die mich zu zermürben drohten, aber die Lust auf eine Zigarette habe ich schon ewig nicht mehr gespürt.
Aber ich kenne von früheren Versuchen aufzuhören, das wirklich zwanghafte Verlangen nach einer Zigarette. Ich habe oft genug stundenlang die ganze Wohnung durchsucht in der Hoffnung, doch noch irgendwo eine Zigarette aufzutreiben (und auch Kippen im Aschenbecher wieder aktiviert ...igittigitt.......als wenn ich nicht, wenn ich wirklich gewollt hätte, zum nächsten Tabakladen oder -automaten hätte fahren können....ich weiß nicht, was das war und ich bin schrecklich glücklich, dass mir das diesmal nicht passiert ist (ich vermute, dass es dank des Forums nicht passiert ist - das lenkt ab....)-.....
aber nun, nach vier Monaten habe ich den Eindruck, dass richtige Schmachtattacken eigentlich nicht mehr anstehen dürften....da ist mal der Gedanke, dass ...., dann gibt es auch mal dieses komische Gefühl, das meines Erachtens irgendwo in der Magengegend sitzt und sagt, dass eine Kippe nicht schlecht sei....aber das ist alles irgendwie ganz cool mit fast nur einem Augenzwinkern abzuwehren....
Naja, ich hoffe, ich werde morgen auch noch so cool daherreden....

Suse
Huhu,

Huhu,
also ich kann mich Elsa nur anschließen! Genau so geht es mir auch, das hat sie so schön beschrieben mit dem "komischen Gefühl in der Magengegend"!! Also Zigaretten habe ich keine gesucht, sind aber auch keine im Haus *ggg*, denke aber das dies auch gut so ist. Sonst....
Und dieses Gefühl....jetzt eine Zigarette....das kenne ich auch, aber es ist sehr schnell weg...
LG
Suse

Aufgehört am 27.03.06
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1648.html#57802]Suse's Tagebuch[/url]

einfach_nur
...zähl mich zwar nicht zu

...zähl mich zwar nicht zu den "älteren" NMR, doch ich denke, ich weiß jetzt selbst die Antwort auf meine Frage....

Mach grad wieder selber so nen :twisted: Angriff durch - wow, is echt hammerhart....

Claudi :danci1:

Dr Heinz
Hallo Claudi,

Hallo Claudi,

ich hatte extrem mit diesen Schmachtattacken zu kämpfen.
Ich wäre fast Rückfällig geworden. Leider waren einige der Meinung das ich rumjammere und deshalb hab ich hier nix mehr dazu geschrieben.
Bei mir war es am schlimmsten in der Zeit zwischen dem zweiten und dritten NMR Monat. Es verging kein Tag an dem nicht dieses unbändige Verlangen aufkam eine Rauchen zu müssen.
Ich habe mir mein NMR Buch in die Hand genommen und genau die Kapitel gelesen die mich damals so beeindruckt haben das ich aufhörte.
Das hat mir geholfen.
Zu lesen wie es als Raucher ging mit dem Gestank,den Entzugserscheinungen usw. hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und jetzt geht es mir wieder gut.
Es ist zwar richtig das man sich nicht mit Dingen beschäftigen soll die man nicht tut,aber bring das mal einem Gehirn bei das über ein Suchtgedächtnis verfügt.(Das sind übrigens die Worte meines Arztes)...
Ich finde Schmachtattacken grausam...
Sie machen mich fast willenlos,nervös,gereizt,depressiv und hindern mich daran konzentriert zu arbeiten.

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]