Heute also den 3.Tag rauchfrei. Hier im Forum angemeldet und gleich ein Tagebuch angefangen.
Wer hätte das gedacht das ich ernsthaft mal aufhören will mit dem Rauchen. Also ich wohl am allerwenigsten – wenn ich in den letzten Jahren auch nur daran dachte hab ich mich schon fast verkrochen. Und jetzt – den 3.Tag und nicht das erste Mal in diesem Jahr.
Ich könnte mich immer noch in den Hintern beißen, erst zittere und heule ich mich durch die ersten drei Wochen, merke dann wies doch allmählich besser wird und dann streite ich mich mit Junior und habe sofort eine Ausrede um endlich eine zu poofen. So bekloppt kann nur jemand sein der süchtig ist. Bin nur froh das ich diese Spiele nicht mit Alkohol spielen musste, bin seit 7 Jahren trocken und will endlich völlig clean leben. Fehler sind erlaubt aber aufgeben kommt nicht in die Tüte. Lange hatte ich Angst das ich ja dann gar nix mehr habe wenn ich auch noch die Zigaretten weglasse, fühlt sich auch jetzt ein bisschen so an aber ich weiß – weiterrauchen wäre Selbstmord auf Raten, der reine Selbstbeschiß.
Warum weiß ich allerdings auch, jetzt wo kein Nikotin mehr nachkommt und sich der Nebel um Kopf und Seele lichtet fällts mir wieder ein – Zigaretten waren immer da, haben mir die Familie ersetzt und mich nicht verraten. Wenn sich keiner um mich gekümmert hat – die Zigaretten schon. War sicher notwendig aber langsam bin ich ja wohl erwachsen und kann mich um mich selbst kümmern. Trotzdem – meine letzte Sucht. Ich bin fest entschlossen, weiß aber auch das es schwer werden wird. Tagsüber geht’s noch ganz gut, abends habe ich dann scheinbar den Schmerz der ganzen Welt zu tragen. Plötzlich hab ich das Gefühl alle sind gegen mich, keiner liebt mich und ich kann mich nur noch zurückziehen und heulen, alles tut so weh, ich heule und heule und habe das Gefühl, nie wieder aufhören zu können. Hat ja alles seine Berechtigung, habe mich schließlich jahrelang betäubt, aber irgendwie stört mich diese Flennerei – aber wenn ich zu hart bin, versuche dagegen anzukämpfen, wird’s nur schlimmer.
Merkwürdig finde ich das ich in diesen Situationen ziemlich genau weiß das Rauchen bewirken würde das ich mich anders fühle, ich dann aber auch nicht rauchen will. Ich will das alles nur nicht fühlen. Mit dem ganz normalen Schmacht – also dieses Gefühl ich müsste jetzt mal ganz dringend eine rauchen – komme ich einigermaßen gut zurecht – meist hilft eine Pause zu machen und dabei keine zu rauchen (Sauerstoff rauchen), dann hörts oft auch wieder auf oder wird von Minute zu Minute besser.
Ich weiß ich brauche Geduld und es wird irgendwann milder aber ich bin süchtig, nicht geduldig!
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Hallo Uta
Die gefühle die du beschreibst, in puncto Zigarretten kommen mir nur alzu bekannt vor.
Das macht die sache zwar nicht leichter für dich, aber bei mir wars oft genauso. Auch der Familien,-liebes,- und was weiss ich nicht noch für ein ersatz.
Glaub mir, und das weisst du sicher selbst.
SIE LÜGT
Sie macht uns kapput.
Sie macht uns arm.
Sie macht uns krank.
Sie lässt uns stinken
Sie lullt uns ein.
Sie gaukelt uns etwas vor was sie niemals sein kann.
ein Freund
Etwas ähnliches wie Freunde (leidensgenossen)
finden wir hier (ich zumindest)
Menschen die sich auf unterschiedlichste weise von diesen Giftigen 10 cm wegbringen wollen.
Mit ein wenig unterstützung auf die reiche erfahrung anderer zurückgreifen. Und das sind oft die gleichen die man selber grade macht.
Wenn du in mein Tb schaust, wirst du sehen das ich dir sogar nochn tag hinterherhinke.
Selber ein bissel angeschlagen will ich dir ne fette Portion Motivation in dein Tb. schreiben.
Wir haben das richtige angefangen.
Und wenn :evil: uns ma wieder Piesackt. gib ihm nen bonbon oder ersäuf ihn mit wasser (den tip krieg ich hier laufend);-)
muss ihn selber mal beherzigen.
In diesem Sinne viel Kraft und eine Ruhige Zeit
Micha
Du bist nicht unerträglich weil du nicht mehr rauchst, sondern WEIL DU MAL GERAUCHT HAST!
http://www.ohnerauchen.de/node/1905 . Mein TB.
Hallo Uta,
herzlich willkommen von mir! Wie ist denn dein 4. Tag verlaufen?
Grüßle
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
hallo Uta,
auch ich wünsch dir alles gute und drück dit die Daumen.
Gruß Brigitte
Es grüsst Euch Brigitte
meine letzte Zigarette am 13.03. 2006 geraucht
Hallo Ute
super dein Entscheid, drück dir die Daumen,
weiter so.Es lohnt sich.
gruss
Eri
Hallo Ihr alle und erstmal ein dickes Danke für das herzliche Willkommen
Der Tag heute war gott sei dank mal gar nicht so spektakulär - auf Arbeit viel zu tun und ich habs rauchen fast nicht vermisst, hab nur in Standardsituationen dran gedacht - z.B. übern Hof zur Poststelle und sofort war :twisted: wach und hat gebettelt und war enttäuscht - was denn? gehn wa jetzt keine rauchen? och komm, sieht doch keiner, och bitte :evil: Naja so ungefähr halt.
Ich habs einfach ignoriert, laß den Affen ruhig strampeln, und wunder mich wie schnell sich doch Gewohnheiten einschleichen. Solche Dienstwege hab ich nämlich erst während meines Rückfalls zum Rauchen genutzt weil ichs nicht erst offiziell werden lassen wollte. Dabei habe mich auch an ein nettes Bild erinnert: es ist nur eine Gewohnheit! Wenn Du Deine Tassen in einen anderen Schrank räumst weil schöner, bequemer und rückenschonender und an den ersten Tagen greifst Du noch zuerst an den alten Platz - wirst Du deshalb alles wieder zurückräumen? Wohl kaum
Solche Sachen halten mich ganz gut über Wasser. Und auch Wasser und ne Menge Bonbons, danke Micha für den Tipp ich steh ja voll auf die Fruchtbonbons von Ricola - Zuckerfrei, schmecken gut und machen nicht so nen Pelz auf der Zunge - man kann sie zur Not also hintereinanderweg lutschen.
Der Tag war also wirklich gut was das NR angeht. Der Abend ist schwieriger, aber lange nicht so dramatisch wie die letzten drei Tage, eher auch das die gewohnheitsmäßige zur Entspannung fehlt - so ein Blödsinn! Bin schon auf morgen gespannt.
Euch allen liebe Grüße und gute Nacht
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Guten Morgen
gestern so easy und heute morgen gleich mit Halsschmerzen und unglaublich Schmacht aufgewacht
GeistesKrankheit! Mein Affe erzählt mir doch tatsächlich das es am Nichtrauchen läge und mit Zigarette gleich weg... Spinni - wenn liegts höchstens daran das ich mal geraucht habe. Noch eher wirds wohl das (Un)wetter gewesen sein...
Wünsche allen nen rauchfreien Tag
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Hallo Uta,
gestern abend jat sich's ja echt super angehört bei dir, hoffe für dich, dass sich das jetzt häuft.
Hast du den :twisted: heute mmorgen schon wieder verbannt oder belästigt er dich noch?
Liebe Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Danke der Nachfrage Christina
der :twisted: ist bei mir, wird nur nicht gefüttert. Woher soll er auch wissen das er nach 21 Jahren "allheilmittel" nicht mehr erwünscht ist.
Mich wunderts jedenfalls nicht, schließlich fühl ich mich ein wenig krank und muß arbeiten obwohl ich eigentlich was anderes brauche. Der Affe kann hier sitzen und mir zuschauen, auch wenns mir nicht gefällt. Der Süße muß erstmal kapieren das er nach so langer Zeit nicht mehr erwünscht ist :schmoll: ist ja auch nicht so einfach...
lg
Uta
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Oh je! Ganz so entspannt bin ich jetzt aber nicht mehr So ein Scheiß Tag! Endlich von Arbeit weg denk ich kann gleich nach Hause ins Bett - Auto kaputt, noch in die Werkstatt. Ich weiß ich hatte Glück, die habens gleich gemacht und eigentlich nur ein Trinkgeld kassiert - eigentlich ein Lottogewinn aber ich wollte doch jetzt endlich mal krank sein und nicht Glück inner Werkstatt haben - GRUMMEL!!! OPFER!!! ICH!!!
Dann zu Hause kein Parkplatz - war ja klar, hat mich schon nicht mehr gewundert. Dann nach oben, will mich nur noch meiner liebsten in die Arme werfen und sie volljammern wie schlimm das alles ist, die Welt sich in einem schummrigen Hinterzimmer versammelt und sich gegen mich verschworen hat (Zitat) und sie sitzt ganz entspannt da und telefoniert :shock: Schenkt ihre Aufmerksamkeit voll und ganz einer Person die eindeutig nicht ich bin :shock: OPFER!!!
Naja, eigentlich nicht so tragisch denke ich, jetzt reiß Dich mal zusammen. Ging auch ganz gut, noch Kuchen gebacken für die lieben Kollegen weil morgen AG-Ausflug (horror, drückt mir mal die Daumen das wenigstens das Wetter mitspielt)
Meine Liebste kam dann auch bald, ich immernoch grollig und keine Lust mehr irgendwas zu erzählen, hab mich nur zusammengerissen und doch war mir nur noch nach heulen, verstehe mich doch selbst schon nicht mehr
Nach dem Abendessen hab ich dann doch noch Streit angefangen - irgendwie hab ich auch noch mitbekommen das ich völlig ungerecht bin (wenn man davon absieht das sie einfach telefoniert wenn ICH nach hause komme ) und dann irgendwie abwechselnd sie angeschrien, mich selbst niedergemacht, ganz ganz tief geheult und gemerkt - meine Gefühle spielen doch nur so verrückt weil ich ganz ganz dringend mal eine rauchen will.
So ein Blödsinn - dabei rauche ich doch gar nicht mehr :mrgreen:
Naja, wär schön wenns so einfach wäre, aber zumindest habe ich wieder das Gefühl von festem Boden unter den Füßen. Der Affe schmollt und wartet auf die nächste Gelegenheit und ich wünschte grade, wenn auch nicht wirklich, ich hätte nicht aufgehört weil ich noch immer total Lust auf eine zigarette habe.
UND ich habe gehört das auch das besser werden soll, da bin ich mal gespannt drauf und bis dahin werde ich einfach nicht rauchen!!!
Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]
Hi Uta,
ich glaube diese Gefühlschaos kennen die meisten hier nur zu gut. Wenn ich dran denke, was meina rmer Schatz die ersten Tage unter mir zu leidenhatte. Er hat es aber mit Fassung getragen tagelang als verbaler Boxsack herhalten zu müssen
Das wird auf jeden Fall besser und "abwarten und nicht rauchen" ist doch'ne ganz gute Devise! Weiter so!!!
Liebe Grüße
Christina
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
Seiten