*jpk* Postkasten ... Jan

615 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
jpk
Bild des Benutzers jpk
[quote:e25321f8b6="Teepott"

[quote:e25321f8b6="Teepott"]Ob ich jemals wieder klar im Kopf werde und mich auch konzentrieren kann, ohne beim arbeiten ans arbeiten zu denken??...Momentan bezweifel ichs -aber ganz stark[/quote:e25321f8b6]

Biggrin Biggrin

Heike, ich auch! Wenn Du echt schon beim arbeiten ans arbeiten denkst Biggrin Biggrin

Matthias sei gepriesen. Durch den Wegfall des Edit-Knopfes werden wir noch viel Spass haben.

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
Ich verstehe sehr gut. Sehr

Ich verstehe sehr gut. Sehr gut. Ich würde im Moment all das, was Du aufzählst (bis aufs Bier, stattdessen Lakritze) UND diese "Freiheit-Immer-Stengel" ( :evil: :evil: :evil: ) haben.

Rotwein mit Ziese. :cry:

itsme
oweh das knickt mich doch

oweh das knickt mich doch schon. nun raucht ihr schon solange nicht und habt trotzdem sonen gemeinlingsschmachter tückisch von überall her.

keine guten aussichten. oder? naja besser so als einfach weiterrauchen, was?

:?

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!

AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

99% der Zeit albern wir hier herum und sind lustig und auch produktiv.... aber im Moment stiefelt der :evil: offenbar bei allen einher, die irgendwo zwischen 4 und 11 Monaten NMR rumwabern...

DAS IST KEIN DAUERZUSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

itsme
das hört sich schon besser an

das hört sich schon besser an Smile

dann *drückichdiedaumenganzfest* dass der :twisted: :twisted: euch bald in ruhe lässt (und natürlich auch die die noch nicht solang durchgehalten haben (und mich)) :oops:

SOS2
[quote:589468bd7f]Und ich

[quote:589468bd7f]Und ich will RAUCHEN??[/quote:589468bd7f]
Hi Jan,

diese Fragen haben mich schon oft beschäftigt.

Stell Dir vor, Dir wird vor der (eigenen) Hinrichtung eine Zigarette angeboten (das perverse Klischee vom letzten Wunsch)...
Rauchst Du sie?

Stell Dir vor, Du hast noch einen Monat zu leben...
Würdest Du wieder anfangen?

Es läuft alles auf die Frage hinaus: Würden wir wieder rauchen wollen, wenn keine gesundheitlichen Folgen zu befürchten wären? Viele Raucher hören aus Angst vor tödlichen Krankheiten oder aufgrund der ständigen gesundheitlichen Beeinträchtigung auf. Wenn das als Grund wegfällt, was bleibt noch übrig? Aus meiner Sicht ist (mittlerweile) der größte Vorteil des NR die Freiheit von der Sucht. Auch ein Suchtmittel, das keine gesundheitlichen Probleme macht, würde ich nicht wollen. Die letzte Zigarette vor der Hinrichtung würde ich trotzdem rauchen, schon allein um die Sache noch zu verzögern.
Wer wird schon gern erschossen, da ist Rauchen tatsächlich das kleinere Übel.
(aber nur knapp :mrgreen:)

Viele Grüße
Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

jpk
Bild des Benutzers jpk
Sven, mein Herz schlägt höher

Sven, mein Herz schlägt höher, wenn Du auftauchst...

(Wo ist Dein Murmeltier?)

Du triffst genau den Punkt! Ich stell mir nämlich folgendes vor: Ich steh oder lieg oder wasauchimmer und weiß, es sind nur noch Minuten oder Stunden. Dann nehm ich die Kippe, zünd sie an, inhaliere tief (weil ich hab schon immer tief inhaliert...) und dann muss ich husten und mir ist schlecht. Das ist doch ein blödes Schauspiel, oder?

Lass uns folgendes vereinbaren: Wenn ich einfach nur sterbe, möchte ich, dass die kommen, die ich mag (auch die, die sich gegenseitig nicht leiden können). Ich werde jedenfalls keinen nach seinen Kippen fragen.

Wenn ich erschossen werde und der Offizier hält mir seine Schachtel hin, dann nehm ich die Schachtel, rotze rein und sage "nu macht hinne!"

Dann kann der sich neue kaufen gehen.

Nein, nachdem ich lange drüber nachgedacht habe, ich würde auch dann NICHT rauchen, wenn heute mein letzter Tag wär.

Wenn es nur darum ginge, dass ich keine gesundheitlichen Folgen hätte, würde ich trotzdem diese Emotionsmanipulation hassen. Ich konnte doch noch nicht mal anständig f*cken, ohne vorher und nachher an Kippen zu denken. Das ist doch Mist!

Und wenn Rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde doch praktisch gar keiner rauchen, oder?

Jan

stereolab
Na da fällt mir doch dieser

Na da fällt mir doch dieser alter Witz ein (könnte auch aus einem Woody Allen Film stammen, ich glaube Bananas oder die letzte Nacht des Boris Gruschenko). Der zum Tode verurteilte bekommt kurz vor der Hinrichtung eine Zigarette angeboten und meint:"Nein danke, die hat mir mein Hausarzt verboten."

Na gut, ist abgedroschen, aber fiel mir gerade ein.

What happens when you lose everything,
you just start again,
you start all over again

nicomaus
hi,

hi,

also...ähm ich würd auch :oops: *räusper* auf dem totenbett quarzen....so wie ich derzeit drauf bin...ich.... :roll: würd nen deal mit dem T*****machen,das er mir noch zeit für ne ganze schachtel gibt... :oops: und fragen ob er feuer hät....aber ich weiß auch das diese blödsinnigen gedanken daran wieder verschwinden....und genau darauf warte ich im moment....

@ heike
[quote:88e020800e]ES IST SO EINE VERDAMMTE OBERSCHEISSE MIT DEM RAUCHEN!!!
[/quote:88e020800e]

ich unterschreib auch noch

die letzte Zigarette am 12.5.06 um 20:38 geraucht

sicher ist ein Schiff nur im Hafen,aber dafür sind Schiffe nicht gebaut .....
John A.Shedd

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1757.html]Nico's Tagebuch[/url]

SOS2
[quote:b7005ca8b8]Und wenn

[quote:b7005ca8b8]Und wenn Rauchen nicht süchtig machen würde, dann würde doch praktisch gar keiner rauchen, oder?[/quote:b7005ca8b8]
LOL
Stell Dir vor, Rauchen würde nicht süchtig machen. Im Gegenzug würde aber auch dieser kleine *Kick* wegfallen (der ja sowieso ziemlich pillepalle ist).
Die Zigarette stände sozusagen n-a-c-k-t da.
Mit heruntergelassener Hose.
Ein toller Zeitvertreib, warmen Rauch einatmen, der nicht mal schmeckt (von Pfeifen oder Zigarren reden wir erst gar nicht). Kein Schwein hätte Interesse daran. Übrigens musste ich in letzter Zeit beim Anblick von Rauchern oft an diese rauchfreien Zigaretten von neulich denken. Die mit der Kontroll-Leuchte und der Atomisierkammer (hieß die so?). Eigentlich ein Spitzenprodukt, zeigt es doch glasklar was Sache ist. Nikotinhaltige Dämpfe einatmen, darum gehts, nix ists mit Genuss, Geschmack, Entspannung, etc. Den kleinen Hunger füttern, das ist alles.

Apropos Suchtkranke: Was haltet Ihr eigentlich von der beruflichen Ausgrenzung der Raucher, die gerade diskutiert wird? Ich finds ja ziemlich daneben, was da läuft. Für ein paar schneidige Rauch-, Werbe-, Automaten-, Etc.verbote bin ich jederzeit zu haben, aber das geht zu weit.

Viele Grüße
Sven

Rauchfrei seit 22.02.05

Seiten