O.K., ich befinde mich einen Tag vor dem Tag X! Morgen ist der 13. und das ist ja bekanntlich eine Glückszahl!
Ich rauche seitdem ich 18Jahre alt bin, nun bin ich 31, also 13 Jahre. Seit ca. 7 Jahren versuche ich immer wieder aufzuhören. Habe viele Bücher gelesen, Hypnose cd´s gehört usw. Aber den Absprung habe ich nie geschafft. Mal einen ganzen Tag durchgehalten, aber das war´s.
Nu bin ich in der 21. Woche schwanger, und die Schlinge zieht sich langsam zu. Seitdem ich das weiß(seit der 7.Woche), höre ich fast jeden Tag auf. Aber jedesmal wenn ich mich entschieden habe, morgen ist Schluß, beginnt die Torschlußpanik und ich rauche doppelt so viel! Dann höre ich am nächsten Tag wieder auf, um festzustellen, daß es der falsche "Zeitpunkt" war, und rauche wieder wie ein Schlot, um am nächsten Tag wieder aufzuhören. Das ist eine absolute Endlosschleife!Ich habe ein superschlechtes Gewissen deswegen gegenüber dem Kind. Ich fühle mich wie ein Verbrecher, wenn ich Zigaretten kaufen gehe und habe das Gefühl alle schauen mich schief an. Das geht soweit, daß ich mir zum Kippenkaufen extra weite Sachen anziehe, damit die Leute denken ich sei dick und nicht schwanger, dabei zeige ich eigendlich gerne meine Babybauch.
Ich habe alles gelesen, was es über Rauchen in der Schwangerschaft gibt. Aber wenn ich dann aufhöre kann ich an nichts anderes mehr denken, als an Kippen und bin geladen bis in die Haarspitzen und dann hole ich mir wieder welche! Wenn ich dann rauche, geht es mir schlecht weil ich Angst habe, mein Kind umzubringen.
Aber es ist nicht nur die Schwangerschaft. Vorher wollte ich ja auch schon aufhören, weil ich es satt habe, immer auf die Kippen angewiesen zu sein, die mir dann auch noch die Luft rauben und meine Kondition. Die mich dazu bringen stumpf auf der Couch sitzenzubleiben (ich hab mich immer als gemütlicher Mensch bezeichnet,haha)
Morgen ist endlich Ende! Vor allem soll Schluß sein mit dem ewigen Rauchen oder Nichtrauchen.
Ab morgen Nichtrauchen und Punkt!!!
Grüße Siri
Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]
Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!
Hallo Siri,
herzlich Willkommen unter uns!
Als ich mich hier angemeldet hab,war ich auch Schwanger .Wenn mich nicht alles täuscht,war ich damals glaub ich in der 17.SSW.
Wenn Dich der Nikotinteufel besucht,denk ganz tief und fest an Dein Ungeborenes Kind,denk es braucht Deinen Schutz,denk das was Du Ihm oder Ihr zufügst kann kein anderer zufügen.Ich will Dich nicht unter Druck setzen,aber Du weisst ja das Du jetzt schon eine Verantwortung über Dein Kind hast .
Ich weiss es ist sehr schwer,aber glaub mir mit einem starken [b:75e451d306]Willen[/b:75e451d306] wirst Du es schaffen!!!
Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!
LG
Yonca
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Hi siri,
da geb ich yonca recht... du hast verdammt viel verantwortung gegenüber deinem kind!
Als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich sofort aufgehört, ohne wenn und aber... Für mich gabs das nicht, die gesundheit meiner kinder war mir das wichtigste in diesen moment!
Ich drück dir feste die daumen und hoffe du schaffst das!
Lg Tanja
NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team
Rauchfrei seit 8.1.2008
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]
Hallo
also, du weisst ja selber am besten, was du zu tun hast und was genau passieren kann, falls du weiterrauchst, deshalb lassen wir das mit der Besserwisserei... Ich hatte echt Glück in der Schwangerschaft und mir war sowas von schlecht, dass ich ans Rauchen nichtmal denken konnte, geschweige denn es tun.
Aber willst du wirklich, dass sich die nächsten Monate oder sogar Jahre nur um den Gedanken drehen, ob und wie sehr du deinem Kind schadest und ob alles ok mit ihm ist? Beim ersten Husten wirst du überlegen, ob es nicht vielleicht deine Schuld ist, wenns zufällig mal öfter krank ist, wirst du dir Vorwürfe machen usw., usw.,usw
Ich hab ne Freundin, die in der Schwangerschaft geraucht hat, und sie macht sich immer und überall Gedanken, ob dieses oder jenes bei ihrem Sohn nicht vielleicht die Folge des Rauchens ist. Sie hat mittlerweile zwar schon aufgehört, macht sich aber immer noch Vorwürfe, dass sie es in der Schwangerschaft nicht geschafft hat.
Und wenn du es wirklich nicht schaffst (es gibt hier viele, die das mitgemacht haben), dann versuch wenigstens das Qualmen wirklich aufs Minimum zu reduzieren.
Ich wünsch dir alles Gute in der Schwangerschaft und ein gesundes, zufriedenes Baby
LG Ksenja
letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.
Danke für die Antworten, aber ich kann das mit der Verantwortung gegenüber dem Kind nicht mehr hören! Wenn das ein hilfreiches Wort wäre, würde ich seit Monaten nicht mehr rauchen. Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe schon was ihr meint, und freue mich, daß es bei euch so geklappt hat.
Was mich ungemein ärgert, ist, daß das Rauchen als Sucht angesehen wird, solange man nicht schwanger ist. Dann glauben auf einmal alle, einen auf die Verantwortung aufmerksam machen zu müssen, als wenn man schlagartig nicht mehr süchtig wär und das Rauchen nur noch bleiben lassen müsste.
@ Xenia: genau das ist das, wovor ich Angst habe! Obwohl ein Husten dann doch eher zu den geringeren Vorstellungen von mir gehört.
Mit dem reduzieren klappt bei mir nicht. Deswegen: Ganz oder gar nicht!
Grüße Iris
Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]
Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!
Boah, bin ich gereizt. Sorry, wenn ich mal zu schroff rüberkomme!
Bin heute morgen als Nichtraucher aufgestanden, aber kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Und mittlerweile sehe ich mich in Gedanken schon Kippen kaufen. Dabei geht es mir eigendlich ganz gut, außer Kopfkino hab ich nichts. Aber eben dies geht mir so auf die Nerven....!
Iris
Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]
Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!
Hallo,
ich kann dich gut verstehen.....habe 3 Kinder, wollte bei jeder Schwangerschaft aufhören und habs nicht bei einer geschafft!
Und es nervt tatsächlich ständig zu hören, man hätte jetzt Verantwortung! Das wissen wir doch eigentlich selbst und genau das macht es ja wieder so schwer! :roll:
Aber Kopf hoch, jetzt packst du es!!!
Es ist schon halb 6 und du hast den Tag schon fast überstanden, außerdem sind Schwangere doch eh immer müde, da kannste wenigsten zeitig wieder ins Bett gehen!
LG
Veronika
PS. Bei deinem Wohnort steht Büren?! Ich wohne auch in Büren.....ists vielleicht das Gleiche?
Letzte Zigarette am 15.09.2006, 22.58
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2133.html/]Mein Tagebuch...[/url]
Das werde ich wahrscheinlich wirklich tun. Noch mit dem Hund raus, früh schlafen und einen Tag im Sack!
@ Vronit
mein Büren ist PLZ 33142
Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]
Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!
schade, ich wohn in 49504
Gute nacht dann also...
Letzte Zigarette am 15.09.2006, 22.58
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2133.html/]Mein Tagebuch...[/url]
Schade, hatte mich schon gefreut!!
Ich habe heute mit den Kindern meiner Schwester einen Rauchervertrag gemacht. Die beiden sind 6 und 9 Jahre. In dem habe ich festgelegt, daß ich ihnen 50€ zahle, falls ich wieder rauche.
Der Hintergrund ist der, daß ich in meiner Not als NMR immer zu meiner Schwester gefahren bin um eine Kippe zu schnorren. Diesen Weg musste ich mir verbauen. Und Kinder sind da gnadenloser in Bezug auf Vertragsbruch.
Jetzt am Abend, wenn alle Geschäfte geschlossen haben (selbst die Tanke schließt um neun, ist halt Dorf), bin ich ruhiger geworden. Ist eben keine Möglichkeit mehr Kippen zu besorgen! Jetzt geht´s ab in die Kiste und dann hab ich Tag 1 in trockenen Tüchern!
Muß sagen, ich bin schon ziehmlich stolz auf mich!
Grüße Iris
Rauchfrei seit 14.09.06, 12:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2161.html]Sissi´s Tagebuch[/url]
Diesmal gibt es ein Ende, auch wenn der Weg lang ist!
:shock: Ups!
Sorry,wollte Dich nicht nerven!
War nur gur gemeint.
Wirst von mir hier niemehr wieder was zu hören bekommen,Versprochen!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1474-1335.html]Sandy´s Tagebuch[/url]
Seiten