Hilfe

14 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
arne.scheff
Hilfe

Hey ihr,
das klingt zwar ein bissl komisch aber ich versuche egrade mit dem rauchen aufzu hören sind jetzt ca. 9 Stunden ich bin völlig am ende und fühl mich absolut nmicht gut drauf :(...
Ich kann mich beschäftigen wie ich will ich denke nur an zigaretten.
Ich bin jetzt 20 und rauche seit 4 Jahren.
Bitte gebt mir ein paar tipps.
Ich bedanke mich schonma im vorraus.#
MfG
Arne

will aufhören

Snusel
Hallo Arne,

Hallo Arne,

herzlich willkommen hier bei den NMR. Die manchmal fürchterlichen ersten Tage kennen hier viele von uns. Wenn es absolut schrecklich wird, dann nutze doch Pflaster oder Kaugummis. Ablenkung ist ebenfalls wichtig, versuch dich mit Sport, das hilft immer. Den größten gedanklichen Fehler, nämlich zu denken: ich darf nie wieder rauchen, solltest du vermeiden. Das ist heftig. Du sollst nur eine einzige Ziggi nicht rauchen, die Nächste, es ist nur die Nächste, die es zu vermeiden gilt.

Es gibt keinen Grund, Angst zu haben oder in Panik zu verfallen. Du tust dir was Gutes, nichts Schlimmes. Lies dich durch die Beiträge hier im Forum, da wirst du dich wiederfinden und es wird dir helfen.

Wenn du es wirklich willst, dann wirst du es schaffen.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Moonwalker
Hallo Arne,

Hallo Arne,

ich hoffe für Dich dass Du durchhältst aber wenn ich meine pers ehrliche Meinung sage, dann denke ich, dass Du noch nicht so weit bst, bzw. eigentlich garnicht aufhören willst.

Wie ich drauf komme? naja. Du schreibst Du hast jetzt die ersten 9 Stunden hinter Dir in denen Du nicht rauchst. Schreibst den Beitrag aber um 8 Uhr morgens. Das heisst, dass Du gestern abend um 23 Uhr die letzte geraucht hast. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten. Du bist gerade aufgestanden und verzweifelst gerade an gerade mal der ersten Hürde oder Du hast die Nacht durchgemacht und nun ist der :evil: ziemlich gross aber kein Raucher wird meiner Meinung gerade in einer Nacht in der er nicht schläft das Rauchen aufhören.

Ich würde Dir raten, dass Du hier im Forum mal ein paar Tagebücher liest, evtl vorher den einen oder anderen Ratschlag hier einholst und dann wenn Du Dir sicher bist, dass Du es willst, dann versuch es nochmal.

Ich hablte nichts von Schleimerei und daher sage ich Dir meine pers Meinung, dass Dein Vorhaben so wie Du es jetzt anpackst, zum scheitern verurteilt ist.

Dennoch Hallo und alles Gute dass Du es packst.

Gruss Sascha

Mache nie einen Fehler zweimal, denn es gibt genügend neue Fehler, welche noch gemacht werden müssen.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2149.html]Mein Werdegang[/url]
[color=blue:2c70887c7e]"Ich kann nicht" wohnt in der "Ich-wil-nicht-Strasse"[

arne.scheff
Hey,

Hey,
naja wie du das darstellst ist es nicht ich muss dich enttäuschen ich hab logischer weise kein bisschen gepennt.
Ich bin jetzt rauchfrei seit 1 Tag und 9 Stunden ma gucken wie lange ich noch schaffe nach deinen Worten Sascha schaff ich es ja nicht "angeblich" sehr aufbauend von dir THX :)^^

MfG
Arne

will aufhören

arne.scheff
Achja und es sagte mal jmd.

Achja und es sagte mal jmd.
WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, und wer nich kämpft HAT SCHON VERLOREN^^
das sind aufbauende worte...^^ Biggrin Smile

will aufhören

C3PO
Hallo Arne,

Hallo Arne,

recht so, den Zweiflern zeigen dass Du es doch schaffst ist auch eine Motivation.

Veronika
Hallo Arne,

Hallo Arne,

ja schön, daß noch jung Deine Raucherzeit beenden willst. Vielleicht bringt es Dir ja was, daß das Image der Raucher ziemlich übel ist inzwischen. Es ist nicht mehr chic zu rauchen. Erfolgreich wird mit nichtrauchen assoziiert.

Außerdem stinkt es und ist schmutzig. Vielleicht fallen Dir ja noch mehr Gründe gegen das Rauchen ein. Schreib sie uns.

Und mir hat das Buch von Allen Carr geholfen. Es ist nicht schwer, mit dem Rauchen aufzuhören-schreibt er. Es ist alles pures Kopfkino. Entspann Dich. Und wenn Du nun schlafen würdest - müde dürftest Du ja sein - dann hast Du schon wieder ein paar Stunden Entzug auf angenehme Weise hinter Dir.

Alles Gute
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

tramp
Bild des Benutzers tramp
Hi, Arne!

Hi, Arne!

Willkommen im Forum!
Du hast den zweiten Tag angepackt und das zeigt, dass du gut liegst. Der Anfang ist, wie Snusel schon gesagt hat, NIE ganz einfach. Der eine leider mehr, der andere weniger - aber ein Stück Kampf ist es immer.

Sei stark und halte durch! Wer zwei Tage schafft, schafft auch noch mal zwei, und nach einigen Tagen fängt es an, leichter zu werden.
Du wirst dann plötzlich feststellen, dass du eine, zwei, drei Stunden überhaupt nicht an Ziggies gedacht hast. Und dass die Schmachter dich nicht mehr "in den Wahnsinn treiben", sondern mit ein bisschen Trotz zur Seite geschoben werden können.

Melede dich und schreib (oder jammere) dir hier den Frust vom Leib. Dafür ist diese Forum wie geschaffen.

Ich drück dir die Daumen.
Liebe Grüße
Peter

PS: Moonwalker, ich denke, dieses Forum ist auch außerhalb deiner postings dafür bekannt, dass weder rumgeschleimt noch "unehrlich" geraten wird und es gibt genügend Fälle, wo betont wurde, dass unnötiger Druck oder eine von außen oktroierte Motivation nichts bringen.
Aber einem neuen Forumsmitglied nach den ersten 5 Zeilen zu sagen: "Du schaffst das nicht, gib's erst mal wieder auf" klingt für mich reichlich hanebüchen.
Keinem hier wird nahegelegt, erst nach einer gewissen Rauchfrei-Zeit seine Meinung zu äußern. Aber überleg vielleicht mal vor dem Schreiben, wie das beim Angesprochenen ankommt.

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

arne.scheff
Hey,

Hey,
man könnte sagen das es mir echt scheiße geht, aber irgendwie auch besser weil ich nicht so nach qualm stinke was meine freundinn sehr freut und mich natürlich auch. Ich habe diese woche urlaub kann aber nicht zu hause rum sitzen ich bin die ganze zeit in der garage und bastel da irgendein kram zusammen was bisher eine zeimlich gute ablenkung ist. Ich werde mich auch gleich erstmal ins bett legen um dem Schmachter keine Chance zu lassen^^....
Smile
MfG
Arne

will aufhören

Snusel
Hallo Arne,

Hallo Arne,

Ablenkung ist prima gegen den :twisted: . Bei Langeweile fühlt er sich wohl.

Die ersten Tage sind ne Pest, aber es geht vorüber. Die paar Tage schafft man schon, dann wird es besser und es geht einem fast immer auch spürbar besser. Vielleicht fällt dir ja eine Sportart ein, die dir gefällt. Was nach dem Raucherdasein. Mir hat das sehr geholfen.
Und immer schön ins Forum kommen, wenns mal schwierig wird. Wir alle hier kennen das, wenn einem der :twisted: im Nacken sitzt.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

aspis
Bild des Benutzers aspis
Hallo Arne,

Hallo Arne,
willkommen hier bei den Nichtmehrrauchern!

So, jetzt mal Tacheles:
Wenn du willst, schaffst du das!
Sag dir: Ich MUSS ja nicht rauchen. Schön. So lebe ich viel gesünder. Mein Leben gewinnt an Qualität. Meine Freundin kann mich jetzt noch besser riechen. Ich hab viel mehr Zeit für sie...

Wenn du aber mal frustriert bist, dann schrei(b) in dein Tagebuch, welches du hier bald aufmachen solltest. Du wirst hier immer offene Ohren, Mitgefühl, Antrieb, Ermahnung und auch Tipps bekommen. Du sitzt mit Gleichgesinnten in einem Boot, man stützt sich gegenseitig und achtet aufeinander.

Dieses Unwohlsein, was du jetzt verspürst, verschwindet irgendwann. Halte durch. [img:ba481609ba]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:ba481609ba]

Liebe Grüsse von Maggie.

Seiten