Servus zusammen,
Mein Name ist Alex und ich bin 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von München und studiere Betriebswirtschaft. Derzeit absolviere ich mein Praxissemester in einem Münchener Industrieunternehmen.
Seit 8 Jahren bin ich nun Raucher gewesen und am Ende meiner Karriere waren es wohl so um die 40 Stück. In der Prüfungszeit wohl sogar mehr.
Habe mir vor ca 1 1/2 Jahren ein paar Sachen vorgenommen, die ich nach und nach abarbeite. Zunächst war mein Gewicht dran, was ich innerhalb des letzten Jahres um 32 kg reduzieren konnte(von 117 auf 85kg bei 1,91m). Die nächste Etappe war damals schon das rauchen aufzugeben - nur abnehmen und rauchen aufhören... klingt schwer. Irgendwie war das mit dem rauchen auch schon wieder in Vergessenheit geraten aber irgendwie bin ich durch mein Praktikum und die Situation als Raucher in einem Nichtraucherbüro wieder auf mein Laster aufmerksam geworden... seit letzten Freitag 29.09.2006 um 3 UHr in der Nacht habe ich nun keine Zigarette mehr geraucht - und bin bis hierhin sehr zufrieden mit mir und hoffe, dass ich das weiterhin so durchziehen kann wie ich's begonnen habe.
Ich denke dass dieses Forum viel Erfahrung durch seine Mitglieder mit sich bringt und in einer schweren Situation sicher den richtigen "Tritt in den Hintern" verteilt
Bereits durch das lesen der anderen TBs ist mir eins klar geworden: Ich bin net allein mit diesem besch****** Problem, bzw. mit dieser Sucht und ich denke, dass man gemeinsam immer stärker ist!
Ich freue mich auf eine lange rauchfreie Zeit.
Alex
Letzte Zigarette: 29.09.2006 3:00 Uhr... Dank "Allen Carr"!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2237.html]Alex' sein Tagebuch[/url]
Hallo Alex,
herzlich willkommen hier im Forum. Whow, Respekt, so viel abzunehmen erfordert schon eine gehörige Selbstdisziplin. Gratuliere!
Dann schaffst du das mit dem Nicht-mehr-Rauchen mit links, wirst sehen.
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin
Hallo Alex
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Erst einmal Hut ab, das du es geschafft hast so viel abzunehmen.Und Du hast richtig geschrieben.Beides zusammen ( abnehmen und rauchstop ) geht wirklich nicht.
Dafür wirst du jetzt dein Ziel nicht mehr zu rauchen um so besser bewältigen können.Es sein zu lassen, ist eine sehr gute Entscheidung.
LG Hildchen
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr