...die Schmacht lässt einfach nicht nach, und jede Sekunde/Minute/Stunde kämpfe ich mit meinem inneren Schweinehund nicht zum nächsten Kiosk zu rennen...geschweige denn irgendjemanden für ne Zig zu überfallen :twisted:
Ich habe bereits Pflaster versucht, mentale irgendwas CD's usw usw...
Rauchen darf ich nicht mehr, strengstens vom Arzt verboten...
Aber ich weiss nich mehr weiter, statt besser geht es mir immer schlechter...
Hüüüülfe...ich drehe durch...
wer hat weitere Tipps...wem ging es genauso, oder ähnlich ??
Am Schlimmsten ist es bei mir, wenn ich mich langweile.
Solange ich beschäftigt bin, denke ich nicht oft über's Rauchen nach, aber abends auf der Couch, oder nach dem Essen ist es ganz schlimm.
Was mir zumindest etwas geholfen hat, sind tägliche Spaziergänge. Wenn man merkt, dass die Lunge wieder besser arbeitet, hat man doch eine Art Erfolgserlebnis.
Wahrscheinlich muss wirklich jeder seinen eigenen Weg finden, um nicht mehr zu rauchen. Aber dieses Forum ist ein guter Weg sich Anregungen zu holen. Außerdem tut es gut zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht der Einzige ist.
Stimmt. Es ist auf jeden Fall besser das Problem mit anderen zu teilen...und ich finde es erstaunlich wie verschieden die Entzugserscheinungen sind...
Bei mir ist es gerade am schlimmsten wenn ich mich nicht langweile, d.h. im Büro oder ähnlichem, zuhause komme ich da besser zurecht....
Na auch wir schaffen es
Hi Sandra,
du hast wirklich auch schon die Pflaster und die esoterischen CDs probiert? Nichts genutzt?
Angst! Nicht, dass ich damit rechne, schwach zu werden, aber für den Fall der Fällte hätte ich Zuflucht in Medizin und Eso-Krams gesucht. Das klappt also nicht?
Naja, das muss aber auch nicht heissen, das nichts mehr geht. Tatsächlich, wie Du sagst, sind die Verhaltensweisen ja ganz unterschiedlich. Vielleicht klappt bei Dir eine andere Methode. Auf jeden Fall: Nicht aufgeben!
Das Forum ist jedenfalls eine große Hilfe. Ich bin auch ganz neu dabei (sowohl beim Nichtrauchen, als auch beim Forum)
Viel Erfolg!
Hallo Sandra
Dein Problem liegt meiner Meinung darin, das Du mental nicht bereit warst aufzhöhren. Du wolltest nicht aufhöhren, Du mußtest!
Versuch das beste draus zu machen, Die längste schlimme Zeit dürftest Du hinter die haben, lang wirds nicht mehr dauern das es Dir besser geht. Halt die Ohren steif
Gruß Tulpe
Seit dem 19.02.04 Rauchfrei