6 Wochen rauchfrei und Probleme

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
ma26nrw
6 Wochen rauchfrei und Probleme

Hallo,

ich bin 26 Jahren alt und hab ca. 10 Jahre lang geraucht, die letzte Zigarette vor genau 1 Monat und 9 Tagen.
Seitdem hab ich Probleme: Schmerzen, Stiche und Druckgefühl oft in der Brust, so dass ich manchmal glaube einen Herzinfarkt zu bekommen.

Ausserdem hab ich fast den ganzen Tag lang nen grausamen Räusperzwang.

Eigentlich sollte da organisch nix sein, weil ich vor ziemlich genau zwei Jahren eine Herzkatheter-Untersuchung hab machen lassen und die Ärzte sagen, dass Ablagerungen in Gefässen nicht innerhalb von 2 Jahren entstehen würden.

Jetzt frag ich mich, ob meine Probleme mit dem Nichtmehrrauchen im Zusammenhang stehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke schonmal und Gruss,
Martin

Klaus
Hallo

Hallo

Schwer zu sagen; Langzeitschäden können quasi immer ausbrechen...

Könnte auch sein, daß der Giftteufel dir ein Bein stellen will - aber dann sollten die Symptome längstens nach 2 Tagen verschwunden sein.

Würde auf [u:6b964ba1b8]jeden Fall [/u:6b964ba1b8]zu nem guten Arzt gehen !

LG.Klaus.

seit 14.01.2008 um 20:12 rauchfrei.
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3531.html]Tagebuch[/url]
Nichts kränkt den Pöbel mehr, als wenn man herablassend ist, ohne heraufzulassen.Kraus, Karl

Jane
Hallo Martin,

Hallo Martin,

ich würde dir auch raten sicherheitshalber zum Arzt zu gehen. ABER ich muss gestehen, dass mein erster Aufhörversuch nach 13 Jahren als Raucherin auch brutal schmerzhaft war! Ich wäre vor Schmerzen fast die Wände hochgegangen und hatte einen üblen trockenen Reizhusten. Es können durchaus Nebenwirkungen des Entzuges sein. Denn Nikotin lähmt u.a. die Nervenenden und verschlechtert die Durchblutung. Wenn die Nerven nun nicht mehr durch Gift gelähmt werden und noch dazu die besser werdende Durchblutung die Leistung sämtlicher Sinnesorgane verbessert, dann kann das durchaus als Schmerzreize aller Art wirken. Zudem versucht dein Körper die Reste des "Giftmülls" die vom Rauchen noch da sind rauszuschmeißen und das kann schon zu einigen wirklich derben Hustenanfällen und ähnlichem führen. Das hört aber auch wieder auf, der Körper stellt sich um und dann sind diese Schmerzen weg und du bist um ein Vielfaches gesünder als vorher.

Doch wie Klaus schon empfohlen hat, es ist besser zur Sicherheit einen Arzt aufzusuchen, dem auch zu sagen, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast und dann genau abklären zu lassen wie es deinem Körper geht!

LG Jane

[color=darkred:0e9a2bd527]NMR seit 24.07.07[/color:0e9a2bd527]

[url=http://mythen-von-avalon.foren-city.de/]Avalon[/url]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3386-30.html]Janey im Wald[/url]