8. Januar 2006 19:30 Uhr - Es ist soweit

39 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Elsa
Hallo Taranis,

Hallo Taranis,
ich glaube jeder von uns muß allein mit seiner Sucht klarkommen. Die anderen helfen enorm, aber ich glaube, wir müssen uns auch nicht von den anderen abhängig machen, dass wir durchhalten.
Statistisch gesehen ist es doch eher unwahrscheinlich, dass ihr es alle drei schafft, und Du mußt es auch wollen, wenn alle anderen um Dich herum schlapp machen.
Vielleicht etwas altklug? Egal, Hauptsache, Du bleibst sturr und machst weiter so.
Und drei Wochen ist doch supergut!

Das mit dem Konzentrationsmangel kenne ich nur zu gut - nach bei mir so fünf Wochen habe ich langsam den Eindruck, dass es vielleicht ein bisschen besser wird..... Irgendwann bestimmt...NMR sind ja nicht dumm, oder?
Gruß
Elsa

Marvin
Hallo Taranis,

Hallo Taranis,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier.
Glückwunsch zu deiner entscheidung, und wie ich bei dir lese, läuft es bei dir ja auch wirklich gut. Wenn du jetzt schon drei Wochen durchgehalten hast, solltest du das gröbste schn überstanden haben.

Asonsten muss ich Elsa Recht geben.
So Gedanken wie "Die schummelt, ich quäl mich hier... " sind gefährlich. Es ist natürlich toll, wenn man zusammen mit Anedren aufhört und sich gegenseitig motiviren kann, aber du darfst dein Durchhalten auf keinen Fall von den Andren abhängig machen.
Du hörst auf, weil [b:342c831ad4]DU[/b:342c831ad4] es willst. Egal was Andere machen. Du musst deine eigenen, ganz persönlichen Gründe für diesen Schritt haben, und [b:342c831ad4]DU[/b:342c831ad4] nusst es wollen.

Ich wünsche dir weiterin viel Erfolg
Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Taranis
Vielen Dank für eure

Biggrin
Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Klappt immer noch super, seit gestern abend sind dann auch die 3 Wochen voll Lol
Ach ja und 2 Sachen hatte ich noch vergessen Wink Ich sammel das Geld was ich nicht mehr in die uft blase in einem schön durchsichtigen Glas und staune jeden Abend wieder wenn ich wieder 6 Euro reinleg, wie viel das eigentlich ist was man da für nichts und wieder nichts ins Nirgendwo schleudert :shock:

Außerdem les ich "Endlich Nichtraucher", so immer mal ein paar Seiten, hab damit auch erst angefangen als ich schon aufgehört hatte. Aber hilft schon beides auch ein Stück weit weiter.
Also ich bin zuversichtlich und vielen Dank für eure Unterstützung.

--> Zwischenbericht, bis jetzt sind auch die beiden Kollegen, bis auf den kleinen Ausrutscher, clean geblieben, na mal sehen was die Zeit bringt Wink

Bis bald Biggrin
Tara

08.01.2006 - 19:30 die letzte Zigarette

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Tara,

Hallo Tara,

seit gestern sind 3 Wochen voll?
Dann ist es doch ein graund zum feiern! Meinen herzlichsten Glückwunsch zu

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
[i:64e8f72ebf][b:64e8f72ebf][color=red:64e8f72ebf][size=24:64e8f72ebf]3 Wochen RAUCHFREI !!! [/size:64e8f72ebf][/color:64e8f72ebf][/b:64e8f72ebf][/i:64e8f72ebf]
:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Wäre uns doch bald ein besonderer Tag durch die Lappen gegangen! Weiter so und Toi, Toi, Toi!!!

Grüße vom Foren-Opa

Taranis
23 Tage Hab das Buch grad

23 Tage Biggrin Hab das Buch grad mal zu Ende gelesen. Es muss im Kopf einfach Klick machen und man muss einsehen, das Rauchen aber mal sowas von GAR NICHTS bringt, dann isses eigentlich ganz einfach....ich wart nur drauf dasses auch bei mir klick macht :oops: Also ich bin auf dem besten Wege und ich sag mir nun auch nicht ständig "BOAAAHH Du brauchst ne Kippe" aber ich würd das Thema lieber ganz verdrängen als mich ständig damit zu beschäftigen.

HEute war auf jeden Fall derb, wir hatten den ganzen Tag ein Meeting, 3 Leute, 2 Raucher und ich.... Aber es ging eigentlich sogar besser als ich dachte. Es hat mich nich sonderlich gestört, war abert keineswegs so dass ich total gelitten hätte, dass ich jetzt auch eine hätte rauchen wollen. Also ich denke ich bin auf dem richtigen Weg.

Naja und meine Kollegin.... ich befürchte es waren nicht nur 4 Zigaretten die sie da geraucht hat und das es auch schon danach wieder welche waren. Sie macht so einen verlegenen eindruck als wenn ihr was peinlich und unangenehm wäre. Ich befürchte schlimmes :shock:

Na mal schauen, ich halt euch auf dem laufenden

cheers
Tara Smile

Taranis
4 Wochen rum

Biggrin
Hi Leute,

vier Wochen sind seit gestern abend geschafft und ich habe das gefühl das ichs echt überstanden habe, zumindest das gröbste. Also ich denk net mehr oft dran und kann mich auch zu nem raucher setzen wenn der grad raucht und dreh nicht gleich am rad. mir ist bewusst das ich trotz allem noch gehörig aufpassen muss, nicht DIESE EINE zigarette zu rauchen, die alles wieder von vorn beginnen lässt. Aber ich vermisse zur Zeit echt gar nichts, es ist richtig klasse sich nicht diesen zwängen unterwerfen zu müssen, in hausschuhen vor die tür zum nächsten automaten, nachts noch zur tanke kippen holen und so scherze. alles vorbei Biggrin Also haltet fleissig durch leute, es lohnt sich !!!!!

golfmaus
Hi Tara,

Hi Tara,

klasse, wie du durchmarschierst !!

Herzlichen Glückwunsch zu

[img:437b8bf11b]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_16581.gif[/img:437b8bf11b]

[color=brown:437b8bf11b]
[size=18:437b8bf11b][b:437b8bf11b]
4 WOCHEN OHNE RAUCH[/b:437b8bf11b][/color:437b8bf11b][/size:437b8bf11b]

[img:437b8bf11b]http://www.smileymania.at/Happy/smileymania.at_16581.gif[/img:437b8bf11b]

Und bleibe hart zu dir selbst, diese EINE musst du wirklich nicht rauchen. Unter Umständen würde sie alles wieder kaputtmachen. Das wär die Sache wirklich nicht wert.

Einen schönen Abend noch und

liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!

rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]

Elsa
super, vier wochen sind echt

super, vier wochen sind echt cool. [size=24:2bafcde12a][color=red:2bafcde12a]Weiter so![/color:2bafcde12a][/size:2bafcde12a]
Nun erstmal gute Nacht
Elsa

Marvin
:oops: :oops: :oops: :oops

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Sorry, da hab ich wohl was verwechslet. Ich schieb das jetzt mal auch die Uhrzeit :oops:.
Irgendwie bin ich jetzt vom 8. Februar und nicht vom Janzar ausgegangen.

O.k. dann also

[size=18:c4b1eebdb3][color=darkblue:c4b1eebdb3][b:c4b1eebdb3]alles Gute zu 1 Monat und 2 Wochen Rauchfrei !!![/b:c4b1eebdb3][/color:c4b1eebdb3][/size:c4b1eebdb3] :applaus: :applaus: :applaus:

Liebe Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

Taranis
Danke Danke Danke erstmal,

Danke Danke Danke erstmal,

bin auch froh das ich schon so lang clean bin und noch nicht einmal wirklich mit kippe in der hand dasaß und mich beherrschen musste sie nicht anzustecken.
Einfach isses sicher nicht aber es lohnt sich absolut.

Allein das Geld was man spart is das ganze schon wert. Von der Gesundheit und dem Gestank und der Unterdrückung mal ganz abgesehen. Hab nach einem Monat 170 Euro zusammen. 170 !!! Was man damit machen kann, dafür kann man sich schon n netten Neuwagen leasen zum Beispiel. Oder zur Seite legen und schön für in den Urlaub fahren.
Also für alle die auch aufhören. Bleibt tapfer, wenn ich einen Tag geschafft habt, dann schafft ihr auch noch einen, nach einer Woche habt ihr in der zweiten Woche nichts neues mehr vor euch, is alles bekannt. nach nem Monat fällt der zweite nur umso leichter und (an dem Punkt bin ich grad Wink
Also es ist es echt net wert. Aufhören, bei der Stange bleiben und schon Geld ausgeben für andere Sachen, damit die deutsche Wirtschaft wieder in SChwung kommt. Das Tabakgeld geht doch eh in die USA Wink

Also bleibt tapfer und bis bald und nochmal danke für alle Glückwünsche
Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin

Greetz
Tara

Seiten