So, ich werde hier jetzt auch mal ein Tagebuch anlegen....
Kurz zu mir, bin 25 J., habe seit 10 Jahren geraucht und der letzte Zigarettenstand war so bei 25 bis 30 Zigaretten am Tag.
Am 03.01.06 um 11:15 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Ich hatte mir im Dezember 2006 schon vorgenommen an diesem Tag aufzuhören zu rauchen, da ich da einen Termin beim Kieferchirurgen hatte u. mir 2 Weisheitszähne gezogen werden sollten. Ich habe mich einfach nicht unter Druck gesetzt, ich habe mir gesagt, ich versuche es und wenn ich zu dolles Verlangen nach Zigaretten habe, kann ich ja jederzeit wieder anfangen. Mir wurden dann also die Weisheitszähne gezogen und der Tag war rauchfrei sehr gut zu überstehen, hatte ganz andere Sorgen als mir eine Zigarette anzuzünden
Bis jetzt, 1 Monat rauchfrei, fällt es mir noch sehr leicht. Ich merke zwar, das ich Freunden, die rauchen extrem auf die Zigarette starre aber gar nicht das Verlangen habe. Ich mag den Rauch auch noch gerne riechen, jedoch nur wenn eine Zigarette gerade noch brennt. Die Gerüche die danach entstehen, dieser kalte Rauch, bääääh...da wird mir schlecht von!
Überrascht war ich von meiner Verdauung, hatte sonst normalen Stuhlgang, einmal am Tag war normal bei mir. Die erste Zeit war ich dann aber so zwischen 3 und 4 mal auf dem stillen Örtchen :roll: Hat sich diese Woche aber auch wieder normalisiert.
Tja und nun zum lieben Hüftgold...auch ich wurde davon nicht verschont, habe jetzt knappe 5 kg zugenommen. Ich ärgere mich wahnsinnig darüber, denke aber nicht daran deswegen wieder zum Glimmstengel zu greifen. Ich treibe jetzt ein bisschen Sport und werde meine Ernährung umstellen.
Fortsetzung folgt....
Wer früher stirbt, ist länger tod
Hallo Sherly,
herzlich [img:f2e1927bf3]http://www.bildercache.de/bild/20070128-180232-18.gif[/img:f2e1927bf3] hier im Forum und Glückwunsch zu bereits
[color=red:f2e1927bf3][size=18:f2e1927bf3]4 Wochen ohne Zigarette.[/size:f2e1927bf3][/color:f2e1927bf3]
Nachdem ich aufgehört habe zu rauchen, wurde ich auch um einige Kilos Hüftgold reicher. Hab's erstmal mit Sport versucht, dann mit weniger essen und zuletzt war ich so deprimiert, dass ich gesagt habe, ich stelle jetzt meine Ernährung um, aber hungern tu ich nicht mehr.
Und seltsamerweise funktioniert es. Ich bin satt, nebenbei etwas Sport (nicht mehr so verbissen) und siehe da, es geht auch ohne hungern zu müssen.
Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir weiterhin so leicht fällt.
Liebe Grüße
Christiane
rauchfrei seit 07.10.2006
Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]
willkommen bei uns!!!
ich will es schaffen
Du hast in 4 Wochen 5 KG zugenommen ?
Komisch hast du mehr gegessen ?
Ich bin jetzt 6 wochen rauchfrei und hab gottlob noch nicht zugenommen. Aber wer weiß es kann ja noch kommen
Dieser Weg wird kein leichter sein
Danke Chris11, hoffe ich bleib jetzt ewig Nichtraucher.
Tja, das mit meinem Hüftgold...also ich habe mich die letzte Zeit weniger bewegt und einen nicht so figurfreundlichen Job, arbeite im Büro und abends lag ich dann doch meist mehr auf der Couch als irgendwo durch den Wald zu hechten. Daher hab ich wohl zugenommen, ich denke nicht das jetzt das Nichtrauchen nur Schuld daran ist, sonder auch das ich schon vor dem Aufhören mich hab so gehen lassen. Aber mein Gott, es gibt ja schlimmeres.
Wer früher stirbt, ist länger tod