Bin neu hier.....

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
san_shine
Bin neu hier.....

Hallo Zusammen

Seit genau 6 Stunden bin ich rauchfrei (was für eine Leistung). Ich versuche es mit Zyban und ich muss sagen, dass sich das körperliche Verlangen in Grenzen hält. Aber mein Kopf!!!!
Heute morgen habe ich immer wieder geheult und alle fragten mich, warum ich heule. Ich konnte darauf keine Antwort geben. Vermutlich weil mir der Nikotin-Teufel einreden will, dass ich meinen treuen Freund, die Zigarette, verloren habe.
Ansonste stelle ich fest, dass mir irgendwie flau, fast schon schwindlig ist. Meine Beine und Arme kribbeln und fühlen sich sau schwer an. Ausserdem bin ich immer noch irgendwie traurig und bin ständig den Tränen nahe. Ich denke jede zweite Sekunde an ans rauchen und bin sehr, sehr gereizt.
Gibt es noch jemanden im Forum, der ähnliche Nebenwirkungen hatte und mir vielleicht einbisschen Trost spenden kann :cry:

Grüsschen
san_shine

Sid
Hi und willkommen um Club

Hi und willkommen um Club

Wann hast du denn angefangen Zyban zu nehmen??

san_shine
Hallo Sid

Hallo Sid

Habe heute meinen 8-ten Zyban-Tag. Hast Du Erfahrung mit Zyban?
Vorhin hätte ich vor lauter Verzeiflung fast eine geraucht. Habe laufend Schweissausbrüche. Muss mich auf die Arbeit konzentrieren und hin und wieder das Telefon bedienen. Schnauze heute alle an.

Grrrrrrrhhh........!!!

Sid
Nein Erfahrung habe ich nicht

Nein Erfahrung habe ich nicht,ich habe ohne aufgehört.
Eigentlich soll Zyban genau diese Nebenwirkungen verhindern.

Ich würde an deiner Stelle mal zum Doc gehen und das beobachten lassen.

DiWa
Bild des Benutzers DiWa
Hallo San Shine,

Hallo San Shine,

wow, da hast Du ja schon die volle Dröhnung! Wie lange und wieviel hast Du denn vorher geraucht?

Hilft nix, da mußt Du durch, denke ich. Habe bevor ich hier ins Forum gekommen bin noch nie was von Zyban gehört. Ist das wirklich gut dem Körper soeine Chemikalie zuzuführen?

Trink viel Wasser. Richtig viel Wasser. Das schwemmt schonmal einen Haufen 'Mist' aus deinem Körper. Wenn der :evil: dir sagt das Du rauchen Mußt: gib Ihm ein, zwei Glas Wasser. Iß erstmal normal weiter und vermeide 'Ersatzdrogen' wie Süßigkeiten etc. (Das mit dem Essen mein ich aber nur in dem Fall das Du NICHT drei Mal am Tag zu McDoof rennst oder so, gelle?) Du kannst eventuell die Essensmenge etwas reduzieren, das hilft auf jeden Fall nicht spontan zuzunehmen.

Das flaue Gefühl - Dein Blutdruck sinkt.... Deine Gefäße weiten sich weil das Gift fehlt und der Körper sich darauf wieder einstellen muß. Und und und.....

Lies viel in den Tagebüchern und vor Allem: schreib selbst!

Das hilft! LG, Dietrich

schnicki
Also wenn ich ganz ehrlich

Also wenn ich ganz ehrlich bin, schmeiß die scheiß Tabletten weg. Entweder du schaffst es so oder gar net.
Sorry. Aber ist so. Das ist reine Selbstverarsche...
Was soll das Zeug denn bewirken? Die Süchtels die man hat, die kann man auch so wegbekommen. Da braucht man keine Chemie für. Trink dir Tee, oder Kaffee, oder Cappu, oder Milch oder keine Ahnung. So habe ich es gemacht. So wie ich es mittlerweile gelesen habe, hast du trotzdem Süchtels. Und wenn du trotz Tabletten Süchtels hast, würde ich die absetzen. In Amerika wird es als ANTIDEPRESSIVUM verschrieben. HALLO??????
Das muß nicht sein sowas...
Ich habe fast 60 Zigaretten am Tag geraucht, und habe von heute auf morgen aufgehört. Klar hatte ich auch Süchtels... Aber das geht vorbei. also ich kann dir nur den Rat geben, die Tabletten abzusetzen, und den Weg ohne TABS weiterzugehen. Du wirst sehen, das sich dein Gesundheits bild wesentlcih verbessern wird.
Viele Grüße

Viele Grüße aus Warstein

Janosch75
Alleine die Tatsache, dass

Alleine die Tatsache, dass Zyban in den USA als Antidepressiva vertickt wird, sagt mir doch, da stimmt was nicht: Was tun Antidepressiva? Richtöööög: Sie pushen auf!!! Was bewirkt das Nichtmehrrauchen? Es macht nervös, pusht also auch auf......merkt ihr was? pushen+pushen= Doppeltgepusht. ;o)
Ist doch doof,oder?

Letzte Kippe am 02.11.2005 um Punkt 09.23Uhr ausgedrückt. Halleluja!!!!

Hill
Gut, das ich die letzten zwei

Gut, das ich die letzten zwei Beiträge nicht VOR einer Woche gelesen habe. Wenn das mit unseren Süchtels mal so einfach wäre würde es sicher nicht soviele Raucher, Alkis und andere Drogenabhängige geben. Jeder der es ohne Hilfe schafft kann froh sein, sollte aber auch mal grübeln bevor irgendein Unsinn verzapft wird.

Ich versteh das Vorgehen von san-shine auch nicht wirklich, ich hab mich VOR dem Einkassieren des Rezeptes über alle möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen erkundigt und ich weiß, das es ein Antidepressiva enthält. Missbrauchgefahr besteht nicht oder nur gering (wobei ich mich frag ob mein Doc mir in 3 Monaten immer noch welche verschreiben würde :kopfpatsch: ) , ansonsten wäre es kein Raucherentwöhnungsmittel, sondern Antidepressiva (auch auf dem deutschen Markt).

Abgesehen davon das die Wirkung auch nicht schlagartig nachlässt wenn man Zyban vorzeitig absetzt.
Also für mich eher ein "wer A sagt muss auch B sagen" Medikament.
Schade, das man von san_shine nix mehr liest.
Hill

Glücklich rauchfrei seit 01.12.2005 10.48 Uhr