[i:eddd7ad906]Hallo Community [/i:eddd7ad906]
Bin neu unter Euch und versuche nun ein 2 mal aufzuhören.
Vor 2 Monaten am 01.09.2005 hatte ich den ersten versuch gestartet aufzuhören .Ich hatte es morgens beschloßen habe alle Aschenbecher ect. gewasche und in den Schrank gepackt.Und habe auch ab da nicht zugelaßen das Besuch ect.im Haus raucht ..und habe es genau 4 Wochen geschaft doch dann bin ich dumme Kuh wieder schwach geworden.
Mein Mann der mit mir zusammen aufgehört hatte raucht heute nicht mehr und ist ein überzeugter Nichtraucher [i:eddd7ad906](dies läßt er mich auch dolle spüren)[/i:eddd7ad906]..
Tjo und jetzt will ich es nochmal versuchen wie beim ersten Mal mit Nicorette Kaugummis und ich hoffe ich packs diesmal doch ich dreh jetzt schon wieder ab ..
Das schlimme daran ist das als ich die Tage durchgehalten hatte jedesmal richtig stolz war doch mein Mann hat dies eher lächerlich gemacht.Und mir mein durchhalten auch nicht zugetraut hat [i:eddd7ad906](wo er nun jetzt leider recht mit hatte )[/i:eddd7ad906]Bis heute jedoch habe ich mich durchgesetzt das im Haus nicht geraucht wird auch ich nicht..
Deswegen habe ich mich auch entschloßen hier ein Tagebuch zu führen,vielleicht bekommt man unter gleichgesinnten doch ein wenig Mut und Stärke zugesprochen und auch mal den Halt den man brauch wen man mal wieder etwas wackeliger ist..
Schon alleine wegen der Kinder wir haben 3 und die fanden das Rauchen sowie so schon immer schrecklich .Deswegen sind auch soie so entäuscht das ich wieder angefangen habe..
Deshalb jetzt muß [b:eddd7ad906]ich durchhalten [/b:eddd7ad906]schon meiner Kinder wegen..
Den letzten Zug am 06.11.2005 um 18.55 Uhr .
hi black
na dann mal herzlich willkommen im club der nichtmehrraucher!!
laß dich von deinem mann nicht beirren, DU willst aufhören und egal was er sagt und tut, es sollte dich in deiner entscheidung und in deinem vorhaben nicht aufhalten.
sprich mal mit ihm und sag ihm einfach das seine negative einstellung bezüglich deines durchhaltevermögens nicht o.k. ist!
es wäre besser er würde an dich glauben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
aber sei es wie es sei........ lies viel in den tagebüchern das hilft dir ganz sicher!! wenn es dir schlecht geht schreib einfach in dein tagebuch, auch wenn es 100x ist am tag, du wirst sehen du bist nicht alleine und es sind viele hier die dir mit rat zur seite stehen
also auf in den kampf!!
du kannst es schaffen!!!!!!!!!!!!!!
LG doris
Rauchfrei seit 15.08.05 22:15
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic763.html]Tagebuch von Krümelchen[/url]
Halt durch! Bleib stark! Lass nicht nach!
Es kann extrem schwer sein, die ersten tage hab ich jede einzelne Minute ans Rauchen gedacht, hab mich versucht, abzulenken, hab in den tagebüchern gelesen (da ist immer schön viel Zeit vergangen), hab meinem Mann die Ohren vollgejammert :roll: usw. Aber man merkt wirklich, dass es immer besser geht. Und dann kommt wieder ein schlechter tag und man muss kämpfen und wieder ein guter, wo man sich freut usw. aber das Wichtigste ist: Es geht! und du musst wissen, ich hab soooooooooo gern geraucht....und jetzt steh ich morgens auf und geh abends schlafen und finde das ganz normal, nicht zu rauchen (dabei rauch ich erst 11 Tage nicht). Ok, dazwischen gibt,s noch Anfälle, aber das schaffen wir schon noch.
Liebe Grüsse
Ksenja
letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.
Wie gehts Dir denn??
Ich hoffe, es ist alles klar?
Viel Kraft und Durchhaltevermögen und [img:b5811eeb25]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/gewalt/BoomSmilie_an... damit Du den :evil: nieder machen lannst
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Leider hab ich gerade mal 12 Stunden durchgehalten..
Sorry
Melde mich wieder wenn der wille stark genug ist und mein Mann mich nicht andauernt runter macht :?
Den letzten Zug am 06.11.2005 um 18.55 Uhr .
Das ist zwar sehr schade, aber vielleicht klappt es beim nächsten Versuch besser
Verliere das Ziel nicht zu weit aus den Augen!!
Lass Dich nicht von irgendjemanden beirren. Mit dem Rauchen aufzuhören ist niemals einfach. Und wer darüber lächelt weiß nicht, was man durchmacht.
Wenn Du den nächsten Versuch starten willst, dann mach Dir klar, dass es für Dich und nur für Dich ist. Und es ist auch nur für Dich wichtig!!
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffentlich liest man sich bald mal wieder
LG
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]