Der 89723947te Versuch. Brauche Hilfe.

4 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Tilidine
Der 89723947te Versuch. Brauche Hilfe.

Hallo allerseits,

 

ich bin Tilidine, 23 Jahre alt und habe mit 12 angefangen zu rauchen. Mit 14 hatte ich wieder aufgehört, weil ich einen Motivationsgrund bekam: Meine Eltern schenkten mir fürs aufhören meinen größten Wunsch: Ein Papagei. Jedoch, als ich 17 war und im Internat lebte, gab meine Mutter mein Papagei hinter meinem Rücken weg, und zeitgleich trennten sich meine Eltern. Somit fing ich mit 17 wieder an zu rauchen, bis heute. Mal hab ich für paar Tage oder Wochen es geschafft aufzuhören, aber ich hatte immer wieder Rückfälle, insbesondere bei Partys, auch wenn ich wochenlang Nichtraucherin war.

Inzwischen hab ich oft Atemnot, nervigen Raucherhusten in der Nacht und kann nicht schlafen. Ich möchte gerne wieder aufhören, aber jedes mal wenn ich es versuche, werde ich unheimlich agressiv und pampe auch meinen Verlobten wegen jedem Mist an. Das steigert natürlich mein Verlangen.

Habe schon überlegt mir Champix oder sowas verschreiben zu lassen, aber ich weiss nicht ob es hilft, hatte schon echt viel versucht.

Nun versuche ich es nochmal, mit einem neuen Ziel: Ein Smartphone... statt zu rauchen z.b. wenn ich auf die Bahn warte, einfach surfen, spielen, lesen. Gesundheit ist auch ein grund, aber der gibt mir nicht die nötige Ausdauer Sad

Hoffe ich kann hier Tipps etc. finden...

verzweifelte grüße

Tilidine

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo...

 


super, dass du übers Aufhören nachdenkst.

Aber ein Smartphone allein als Motivation, dabei zu bleiben wird nicht reichen.
Was machst du denn, wenn
das Ding mal kaputt ist? Wieder rauchen?

Ein Hilfsmittel als Unterstützung beim Aufhören ist nicht verkehrt, wenn man sich den kalten Entzug nicht zutraut.
Ob Pflaster oder Champix oder was auch immer muss jeder selbst rausfinden. 
Ein bisschen eigenen Willen sollte man natürlich auch haben.

Gutes Gelingen und ein bisschen mehr Mut
wünscht das Mondschaf 

 

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Julischka
Hallo Tilidine,

schön, dass Du dieses Forum gefunden hast. Ich wünsche Dir auch, dass Du mehr Gründe fürs Aufhören findest. Vielleicht bekommst Du besser Luft? Vielleicht bist Du insgeheim der sportliche Typ und Du konntest es nicht so zeigen, weil Du auf dem Balkon immer andere Verpflichtungen hattest? Und das mit den Partys, auf denen das Rauchen immer eine enorme Verführung war, das hatte ich auch! Ich habe festgestellt, dass das Problem nur noch halb so groß war, wenn ich dort Brause trank. Irgendwann kannst Du dann wieder auf Alkohol umsteigen (wenn Du möchtest - ist ja kein muss) aber am Anfang: lass den weg. Dann ist alles viel leichter.

Ich wünsche Dir eine tolle Zeit als Nichtmehrraucherin!

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

Surfer
Papagei

Hallo Tildine,

hört sich alles sehr vtraurig an, aber wenn es damals geklappt hat, dann rauch jetzt ein paar Wochen nicht und kauf dir von dem Geld nen neuen Papagei, und bleib beim NMR. Von dem Geld, das du nur in den nächsten 20 Jahren sparst, kannst du dir nen halben Vogelpark anschaffen ... und die Biester leben auch länger, wenn sie den Qualm nicht einatmen müssen.  Biggrin

For the time being .......

nimm den hier als Ersatz und besuche ihn täglich, dann klappt es auch mit dem NMR.

Beste Grüße

 

Surfer

Fuck it. Ich habe es geschafft.