Guten Abend miteinander!
Ich bin neu im Forum und finde es schon mal Klasse, sich auf diese Weise zum gleichen "Beginn" sich mitteilen zu können.
Ich rauchte meine letzte Zigarette am 17.1.2006 ganz bewußt. Und machte es mir einfach .....zwinker, weil am 18. eine größere OP folgte. Ich vertraute, die erste Woche körperlichen Entzug durch anderes wesentlich Wichtigeres zu ignorieren. Und es klappte auch prima.
Jetzt bin ich wenige Tage wieder zu Hause und zur Ruhe verdonnert. Hmmmmm.
Ich bin ein langer Gerne-Raucherin gewesen. Im Genuß - wie blöd in diesem Zusammenhang davon zu schreiben - ich weiß.
Ich bin nicht unvorbereitet in meinen Gedanken. Und es ist nicht mein erster Versuch. Doch bisher der längste. Alles zuvor scheiterte an Streß und Verdauungsstörungen. Doch kein bisheriger Versuch war diesmal so bewußt gewünscht, wie dieser.
Ich möchte es für mich schaffen!!!!
Nun schlägt der Teufel heute zu. Seit gut 2 Stunden. Mistkerl der.
Biete Königreich für eine Zigarette!
Ich weiß, daß ich gedanklich steuern kann.
Genieße ja den frischen Duft in meiner Wohnung. Den munteren und aufgeweckteren Schalk beim morgendlichen Aufstehen, kaum die Nase noch verstopft.........und und und.
Und trotzdem.
Ich bin froh, keine Zigaretten im Hause zu haben.
Ich werde mich jetzt ablenken, noch ein bißchen bei Euch lesen.
Danke für Eure Zeit!
Freundl. Gruß vom Stern
Auch mein Leben hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.
Hallo Stern,
herzlich willkommen im Club!
Hey - Du hast schon 11 Tage nicht geraucht. Das bedeutet, daß Du den schweren körperlichen Entzug schon hinter Dir hast.
Es wird jetzt von Tag zu Tag einfacher, versprochen. Laß Dir vom :twisted: nichts anderes erzählen. Der lügt, daß sich die Balken biegen.
Ein eigenes Tagebuch anzulegen ist immer hilfreich. Da kann man sich so richtig austoben. Motivierend ist auch zu sehen, wieviele man schon nicht geraucht hat und wieviel Geld man dadurch eingespart hat.
http://www.swr3.de/meinswr3/rauchfrei/
Also viel Spaß hier und "hau rein" *gg*
Liebe Grüße
Marion
21.10.04 die letzte Zigarette meines Lebens! Ich schwöre! http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic448.html
Hallo Stern,
herzlich willkommen bei den Nichtmehrrauchern.
Ich hätte dich gerne gestern noch ein wenig motiviert, aber leider war irgendwie der Wurm im www und es war mir nicht möglich dir zu antworten.
Lass dich mal von ihm :evil: nicht entmutigen. Er versucht es immer wieder alle NMR zu quälen.
Ich glaube aber auch bei dir wird er sich die Zähne ausbeissen.
Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an und empfehle dir ein Tagebuch anzulegen.
Lieben Gruß
Maggi
Hallo Stern,
schön, dass du zu uns gefunden hast. Willkommen !
Eine gute Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören.
Die 1. schlimme Entzugsphase ist vorbei und das ist auch gut so.
Jetzt heißt es nur noch, diesen Mistkerl :twisted: abzuwehren. Und dabei helfen wir dir, das ist doch klar.
Meine beiden Vorrednerinnen haben vollkommen recht damit, dass du dir ein Tagebuch anlegen solltest. Es ist etwas einfacher und man verliert dich nicht so schnell aus den Augen.
Einen angenehmen Wochenstart wünsche ich dir und möge :twisted: dich heute in Ruhe lassen!!
Liebe Grüße
Leonie
rauchfrei seit 7.10.05 9.00h und so soll´s auch bleiben!!
rauchfrei seit 7.10.05, 9.00h (mit einem kurzen Schlenker) und so soll´s auch bleiben!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic847.html]Golfmausen´s Tagebuch[/url]
Hallo Stern,
auch von mir ein
[b:39398282af][color=red:39398282af][size=18:39398282af]HERZLICHES WILLKOMMEN[/size:39398282af][/color:39398282af][/b:39398282af]
im besten NMR- Forum, dass ich kenne.
Ich wünsche Dir alles Gute und viel NMR- Glück!!!
Grüße vom Foren-Opa
Auch von mir ein
[img:1a4d7b2378]http://www.bildercache.de/bild/20060128-233328-35.gif[/img:1a4d7b2378]
Und da alles Weitere schon geschrieben wurde, wünsche ich Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und drücke Dir in Sachen Rauchstopp alle mir zur Verfügung stehenden Daumen.
qualmfreier Raucher seit dem 30.10.2005 um 12:35 Uhr
Ab nun kanns nur besser werden :!:
Elsa
clean seit 25.12.2005 (1 JAHR +)[img:765ffe4988]http://www.ohnerauchen.de/forum/images/smiles/danci1.gif[/img:765ffe4988]
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1142.html]zu Elßa[/url]
[quote:bc7cc4b017="Stern"]Nun schlägt der Teufel heute zu. Seit gut 2 Stunden. Mistkerl der. Biete Königreich für eine Zigarette![/quote:bc7cc4b017]
Moin moin Stern !
Schick den doch mal kurz hier ins Forum. Eh der sich versieht, hat hier einer ihm die Fr... poliert.
So ruhig dasitzen müssen und denken und denken und dauernd geht der Gedanke rund um den Aschenbecher :shock: :shock: Ich versteh Dich - Aber (ich weiss es hilft wenig) schlimmer wirds nicht mehr. Halt durch und freu Dich aufs neue Leben ohne IHN :twisted:
Hallo Stern und [img:359d0080e3]http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/179/306.png[/img:359d0080e3]
hier im Forum. Das ist ja lustig, haben genau die gleiche "Aufhör Geschichte." Bin am 17. aus dem Krankenhaus gekommen und auch noch zu Hause. Wird bei mir auch noch ein ganzes Weilchen dauern. Bin seit 11.01.rauchfrei. Die anderen haben auf jedenfall recht. Es wird jetzt immer leichter. Und du hast ja nun auch schon [size=24:359d0080e3][color=orange:359d0080e3][b:359d0080e3]13 Tage[/b:359d0080e3][/color:359d0080e3][/size:359d0080e3] geschafft! [img:359d0080e3]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h050.gif[/img:359d0080e3]
Das ist eine spitzen Leistung. Leg die auf jedenfall ein Tagebuch an.
Wünsch dir jetzt noch die nötige Sturheit und freu mich von dir zu lesen!
Also, bis denn [img:359d0080e3]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/h010.gif[/img:359d0080e3]
rauchfrei seit 11.01.2006
?Quod me nutrit me destruit? (?Was mich nährt, zerstört mich?)
Einen guten Abend miteinander,
und ganz ganz lieben Dank für Eure freundl. Begrüßung. Noch lese ich mehr, doch ich denke, mich auch hier und da bald aktiver bei Durchblick zu beteiligen.
Und mit dem Sitzen muß es auch noch besser klappen :cry: .
Wieder ein Tag mehr nicht geraucht. Ich freue mich. Steuere auf mit Morgen auf die 2 Wochen zu.
Einfach? - hey laßt mich nicht lügen.
Nein, ist es nicht. Dieses Nichtstun-Dürfen macht nicht noch kirre. Bin so ein Wirbelwind, raus an die frische Luft oder wenigstens ein Stündchen auf den Crosstrainer. Doch vorerst geht nichts.
Danke für den Tipp mit dem Tagebuch. Ich schreibe persönlich schon einige Jahre und sammle die Schätze in einer großen Kiste. Es gab andere Gründe, Tage zu verabschieden, neuen eine Chance zu geben und geordnet das Rucksäckel schön flach zu halten.
Wir lesen uns.
Auch Euch alles Liebe und Gute!
Freundl. Grüße vom Stern
Auch mein Leben hängt von der Beschaffenheit meiner Gedanken ab.
Hallo Stern,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Das mit dem Durchblick ist derzeit gar nicht so einfach... sooooo viele Neuanmeldungen. Ich weiß bald gar nicht mehr wer wer ist... Komme mit dem Lesen nicht hinterher.
Das war übrigens sehr geschickt direkt mit einer OP aufzuhören. Im besten bzw. schlimmsten Fall kommt man dann ohnehin nicht aus dem Bett um zu Rauchen.
Ich selbst habe nach meiner letzten OP auch so drei Tage glaube ich mehr oder weniger unfreiwillig das Rauchen unterbrochen. Generell war es mir zwar möglich mich aus dem Bett in Richtung Balkon zu bewegen und dort genüßlich der Sucht nachzugehen. Aber... ich hatte weder die Lust dazu noch das Bedürfnis. Letztlich wollte ich also in diesen drei Tagen unfreiwilligerweise nicht Rauchen. Warum? Keine genaue Ahnung. Aber ich tippe darauf, das es etwas mit den ganzen Drogen zu tun hat, die man im Krankenhaus verabreicht bekommt. Beruhigungsspritze bzw. Tablette vor der OP. Dann eine nette Anästhesie. Habe mich die letzten beiden Male für eine Spinalanästhesie entschieden von der mir allerdings auch immer k***übel wird... und sobald ich den Ärzten dies dann während der OP berichte schiessen die mich natürlich lieber komplett ins Nirvana bevor ich mich in den OP übergebe bzw. ständig nerve und sie bei der Arbeit störe. Also alle Lichter aus und gut ist.
...Wenn ich dann wieder aufwache bin ich erst mal total verwirrt... tja und beim letzten Mal wollte ich drei tage (vielleicht auch vier) keine rauchen und hatte in diesen Tagen zudem einen sensationellen Ruhepuls von knapp über 50! Der war bestimmt nicht nur vom Nichtrauchen so niedrig. Ich war also total relaxed und auf Tage zugedröhnt wie mir schien. Essen wollte ich in der Zeit übrigens auch so gut wie nichts, kein Interesse dazu.
Entschuldige wenn ich deinen Vorstellungsthread genutzt habe um diese kleine Geschichte zu posten. Nur irgendwie hast du mir mit deinem ersten Beitrag das richtige Stichwort geliefert.
Schön, dass du schon auf die zwei Wochen zusteuerst. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute weiterhin und verabschiede mich mit
lieben Grüßen
Dennis
Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]
Seiten