Der Nikotinteufel steckt tief in mir drin

6 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Babs
Der Nikotinteufel steckt tief in mir drin

Hallo an alle,
bin neu und stelle mich kurz vor: 53 Jahre/w. und rauche seit rund 38 Jahren. Im Durchschnitt so 15 - 20 Stück am Tag. Ich habe nun seit voriger Woche 9.7.07 aufgehört (????) nehme aber das Nikotinpflaster. Leider bin ich so dumm und dämlich und schaffe es nicht: jeden Tag zieh ich mal an einer Zigarette. D.h., ich rauche also 1 Zigarette über den Tag verteilt. Ich schaffs einfach nicht, nein zu sagen. Dieser Gedanke und nur 1 x zu ziehen machen mich wahnsinnig. Jeden Tag sag ich: so: das ist das letzte mal, aber morgen mach ich das gleiche Spiel. So komme ich ja nie davon los. Hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich? (Ich muss zu meiner Schande gestehen: vor 3 Jahren hab ich mal aufgehört und bin genau wie jetzt vorgegangen und natürlich gescheitert)
Gruß Babs

R2D2
Herzlich willkommen Babs

Herzlich willkommen Babs :winky1: hier bist Du richtig.

Vielen von uns ging es so wie Dir, das ist nichts ungewoehnliches...
Fakt aber ist, mit dem rauchen aufhoeren geht nur, indem man nicht mehr raucht. Wenn Du immer wieder an der Kippe ziehst tust Du Dir ueberhaupt keinen Gefallen, Du verlaengerst nur Dein Leiden, der Suchtteufel wird jedes Mal aufs Neue gefuettert. Die einzige Moeglichkeit ihn loszuwerden ist, ihn auszuhungern.

Wenn Dir Nikotinpflaster helfen ist das gut, aber zusaetzlich rauchen ist es ganz und garnicht.

Lass es sein, die naechste nicht rauchen, nicht anzuenden, nicht ziehen. Trink Wasser wenn der :twisted: Dich packt, viel Wasser. Mir haben am Anfang geroestete Kuerbiskerne gut geholfen, andere bevorzugen Knaeckebrot, Obst, Gemuese....

Du kannst alles tun was Du willst, nur eben nicht rauchen Wink

Mir hat ausserdem der Satz in meiner Signatur als Mantra gedient, denn genau das habe ich gemacht, eigentlich wollte ich aufhoeren und dann habe ich mir immer wieder eingebildet - och, die eine kannste doch - immer wieder bin ich drauf reingefallen, bis ich nicht mehr wahnsinnig sein wollte.

Ich wuensche Dir viel Glueck und einen sturen Schaedel - das wird Biggrin

Liebe Gruesse
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Babs
Danke Uta

Danke für deine Hilfe und ich werd versuchen, mein bestes zu geben. Ich hab mir soeben noch das Buch von Allen Carr besorgt und eine Nichtraucher-CD. Ich werde alle "nikotinfreien Hilfsmittel" anwenden. Besser ich geb das Geld dafür aus, als für Zigaretten.
Nächste Woche muss ich auch für 5 Tage ins Krankenhaus. Ich muss eine radioaktive Kapsel schlucken und komme 5 Tage nicht aus diesem einen Zimmer - Rauchen ist absolut verboten. Also les ich die Bücher und hör die Nichtraucher - CD. Vielleicht ist es ein Wink des Himmels, dass man mich Süchtige einsperrt (ha ha).

Gruß Babs

R2D2
na das klingt ja nach einem

Biggrin na das klingt ja nach einem guten Starpotential fürs Nichtrauchen.

Viel Glück im Krankenhaus und eine erträgliche Zeit, ich hoffe es ist nichts ernstes.

Liebe Güße
Uta

Wahnsinn ist, immer wieder den gleichen Fehler zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
deshalb rauchfrei seit 11.08.2006 0:29 Uhr
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2022.html]mein Tagebuch[/url]

Tansu
Hallo Babs,

auch ich möchte dir alles gute fürs Krankenhaus wünschen.
Kommt mir bekannt vor,was du schreibst,vorallen das ding mit dem einsperren Blum 3

Keine sorge,du bist auf nem super Weg.. Dirol
den anfang haste schon gemacht .
Der rest wird auch noch kommen.Sei stolz auf dich.
Ich hatte auch panik" nie mehr ziehen" zu dürfen,das hat mich irre gemacht.
Solange ich daran dachte hat es bei mir auch nicht geklappt.
Lies dich hier durch besonders die anfänge,das hat mir geholfen meine einstellung zu ändern.

Vieeel glück,du kannst das
Tanja

Babs
@ Uta und Tanja

Hallo,
nochmals Danke für eure Aufmunterung. Krankenhaus ist nichts Schlimmes. Ist wegen einer Schilddrüsenüberfunktion. Wegen der radioaktiven Kapsel darf man keinen Besuch erhalten usw.
Auf der Abteilung sind ca. 5 Patienten, die diese Kapsel nehmen und nur diese Personen sind zusammen. Essen wird von den Schwestern durch eine Klappe gereicht usw.
Vielleicht hab ich ja eine Frau mit auf dem Zimmer, die gerade auch das Rauchen aufgibt!!!!! Dann können wir gemeinsam Radioaktiv strahlen und dabei auf Entzug gehen. Sollte mich also der kleine Nikotinteufel bis nächste Woche doch wieder packen, ab Mittwoch ist es dann, ob ich will oder nicht, vorbei. Ich persönlich darf diese Abteilung 5 Tage nicht verlassen u. es ist absolutes Rauchverbot. Werde auch keine Zigaretten mitnehmen, sonst qualm ich in der Nacht noch aus dem geöffneten Fenster. (Wäre typisch für mich, weil ich dann auch noch meine, wunders was ich vollbracht habe, wenn mich keiner erwischt). Das Verhalten kann man irgendwie mit einem kleinen Kind vergleichen, ich weiß.
Jedenfalls hab ich hier sehr viel gelesen und es hilft mir auch. Jetzt hab ich leider erst wieder die Möglichkeit nächste Woche Montag und Dienstag hier reinzuschauen. Aber das werde ich auf jeden Fall tun und hoffentlich berichten können, das ich ab 20.07.2007 absolut rauchfrei bin.
Stichtag ist also der 20.07.2007 für mich und ich werde mich daran halten.
Vorab schon ein schönes Wochenende und nochmals danke für die Aufmunterungen.
Gruß Babs