Hi zusammen.
Ich bin neu hier und quäle mich gerade durch meinen ersten rauchfreien Tag.
22 Stunden sind bisher vergangen. 22 lange, unendlich lange Stunden. Ich zähle mit. Jede Minute, jede Sekunde. Tick, tick, tick.
Ich muss zugeben, ich hätte es mir nicht so schwer vorgestellt.
Ich bin heute zwei Stunden lang einfach nur mit dem Auto herumgefahren, wild durch die Gegend, ohne Ziel, einfach nur, um beschäftigt zu sein.
An einer Tankstelle habe ich mir aus Gewohnheit eine Schachtel Zigaretten gekauft und die liegt jetzt hier und ruft meinen Namen.
Ich hoffe sehr, dieses Forum wird mich ein wenig ablenken.
Ach ja, das Übliche zu meiner Person: 25 Jahre alt, Raucherin seit sechs Jahren oder so, eine Schachtel pro Tag, wohnhaft in Frankfurt am Main.
Die A3 Richtung Würzburg hilft momentan besser als Nicorette.
Wenn das hier mein einziger Beitrag bleiben sollte, hab ich wieder angefangen.
- Chess
Na dann meld Dich mal lieber gleich wieder.
Bleib dabei, bald hat die Minute wieder 60 Sekunden, auch wenn Du jetzt glaubst es ist um ein Vielfaches mehr . Und sei mal Kind, die hören auch nicht immer auf ihren Namen, oder entsorge die Schachtel direkt.
Wünsche Dir viel Erfolg,
Birgit
hmmm, hmmm, hmmm: Willst du oder willst du - und wenn ja, warum???
rauchfrei seit 11.04.08; 11:00h
Tagebuch:
http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3731.html
Hallo Chess, auch wenns jetzt nicht geklappt hat. Meld Dich doch nochmal.
Birgit
Ich bin noch dabei. Es sind jetzt genau 48 Stunden.
Und momentan hab ich nicht mal besonders große Lust auf eine Zigarette... Aber spätestens morgen wieder, wenn ich meinen Frühstückskaffee trinke, fürchte ich. :?
Guten Morgen, Chess.
Die Sache mit dem Frühstückskaffee hat mich auch immer ziemlich genervt. Also habe ich ihn anfangs weggelassen und genieße ihn heute umso mehr (ehrlich ). Mit anfangs meine ich nicht wochenlang, nur einige Tage. Eben weils bei mir so zusammengehörte - Kaffee und Zigaretten - unvorstellbar eins ohne dem anderen. Vielleicht tust Du Dir momentan leichter morgens Tee zu trinken, probiers aus. Jeder hat seinen Weg. Immer hilft allerdings Wasser zu trinken, denn den mag der :twisted: gar nicht.
Guten Tag heute , Birgit
Guten Morgen!
Das mit dem Kaffee ist theoretisch eine gute Idee, aber ich habe dann - so blöd es klingen mag - Angst, im Job nicht so leistungsfähig zu sein wie sonst. Angst, dass sich sozusagen die Entzugserscheinungen von Nikotin und Koffein addieren würden.
Aber am Wochenende probier ich's mal aus.
Wahrscheinlich schlurfe ich dann den ganzen Tag herum wie ein Zombie... :roll:
Ich hoffe, Du genießt das schöne Wetter.
mal ein paar tage wie ein zombie durch die gegend zu schlurfen schadet gar nix !
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
*lach* Bin gespannt, wie mein Chef das sieht...
Hallo Chess,
na, wie isses, hast Du diese Tage gut ohne Rauch erlebt?
Was machen deíne Kiefermuskeln ?
Alles Gute
Buschra
Hi Buschra!
Mir geht's inzwischen blendend. Heute ist der neunte Tag und ich habe das Gefühl, dass es immer einfacher wird.
Klar, Nikotinkaugummis nehme ich noch immer (ungefähr 10 Stück pro Tag), aber es wird. Es WIRD! YEAH!
Ich hätte mir niemals träumen lassen, dass es mir bereits nach einer Woche so leicht fallen würde... Das ist fast schon bizarr. Aber toll.
Ganz großes Kino.
Das Beste ist: Mein Freund macht momentan mit seinen Jungs Urlaub. Er ist Nichtraucher und er weiß noch gar nichts davon, dass ich jetzt auch nicht mehr qualme.
Ich freu mich schon, sein Gesicht zu sehen...
Ich hoffe, bei Dir läuft's auch noch gut!
Wir beide haben ja ungefähr zur gleichen Zeit aufgehört, das heißt, wir müssten uns momentan in der gleichen "Entzugsphase" befinden. *g*
Mal abgesehen davon, dass Du, wenn ich das richtig gelese habe, keine Nikotinersatzmittel nimmst. - Hut ab vor Deiner Willensstärke!
Liebe Grüße,
Chess
Seiten