Diesmal schaffe ich es 100 %

56 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
bille
[color=red:005befc603]Diese

[color=red:005befc603]Diese Belohnung fehlt einfach....das ist schon nervig....aber nicht nervig genug um wieder zu rauchen *g*[/color:005befc603]

Hallo Tobi,

ja, das war unser Ritual - wenn das und das erledigt ist, dann kannst Du eine rauchen. Mein Standardspruch abends war:
Jetzt rauche ich noch eine und dann gehe ich ins Bett!!! Gehts noch? Warum musste ich noch eine rauchen, um dann ins Bett zu gehen?

Heute, nach 10 Monaten, sind diese Gedanken wieder total getillt. Was mir ab und an geblieben ist, ist der Gedanke an die Stresszigarette - aber ganz ehrlich - wobei soll die mir dann helfen? Biggrin

Es ist gut, dass du schon so früh wieder aufhörst mit der Qualmerei - je eher desto besser.

Zu deiner rauchenden schwangeren Bekannten - der Arzt weiss, dass sie raucht, man sieht es auf den Ultraschallbildern - dort sind dann kleine "weiße" Flecken zu erkennen - nagel mich nicht feste - es hat glaube ich mit der mangelnden Durchblutung zu tun.

Das Kind leidet u.a. unter Mangelernährung und wird wahrscheinlich dementsprechend kleiner. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch im fünften Monat ist ein kalter Entzug machbar, denn jede nicht gerauchte Zigarette hilft dem Baby.

So, einen schönen Tag noch.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Cil
[quote:97859b0c88="bille"]

[quote:97859b0c88="bille"][color=red:97859b0c88]Diese Belohnung fehlt einfach....das ist schon nervig....aber nicht nervig genug um wieder zu rauchen *g*[/color:97859b0c88]

Hallo Tobi,

ja, das war unser Ritual - wenn das und das erledigt ist, dann kannst Du eine rauchen. Mein Standardspruch abends war:
Jetzt rauche ich noch eine und dann gehe ich ins Bett!!! Gehts noch? Warum musste ich noch eine rauchen, um dann ins Bett zu gehen?

Heute, nach 10 Monaten, sind diese Gedanken wieder total getillt. Was mir ab und an geblieben ist, ist der Gedanke an die Stresszigarette - aber ganz ehrlich - wobei soll die mir dann helfen? Biggrin

Es ist gut, dass du schon so früh wieder aufhörst mit der Qualmerei - je eher desto besser.

Zu deiner rauchenden schwangeren Bekannten - der Arzt weiss, dass sie raucht, man sieht es auf den Ultraschallbildern - dort sind dann kleine "weiße" Flecken zu erkennen - nagel mich nicht feste - es hat glaube ich mit der mangelnden Durchblutung zu tun.

Das Kind leidet u.a. unter Mangelernährung und wird wahrscheinlich dementsprechend kleiner. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch im fünften Monat ist ein kalter Entzug machbar, denn jede nicht gerauchte Zigarette hilft dem Baby.

So, einen schönen Tag noch.

LG
Andrea[/quote:97859b0c88]

Hallo andrea,

ich gebe dir recht, die Kinder sind mangelentwickelt. NIcht immer aber in der regel schon ABER es gibt phasen im leben da packt man es einfach nicht. Ich habe bei mir selber gemerkt es muss von selber KLICK machen!!! Ich habe in meiner ersten SS auch geraucht zwar nicht viel aber ich konnte es einfach nicht lassen, ich brachte ein kleines zierliches Mädchen auf die welt sie ist heute pfiffig und sie ist super drauf aber bei der geburt was sie klein und sie schrie viel.

Bei meiner zweiten SS habe ich aufgehört zu rauchen weil mir einfach kotz schlecht von zigaretten wurde. Und es kam ein propperes grosses Mädel zur welt. ES kann auch daran gelegen haben das die kleine eher auf die familie meines mannes kommt aber das ist mir wurscht!!!

Ich bin auch überzeugt das dauernde infekte und Husten und sonstige atemwegserkrankungen von rauchenden eltern entweder ausgelöst oder forciert werden!!! Denn seit ich nicht mehr rauche husten meine Kinder nimmer!!!

LG Alex

Letzte Ziggi am 06.05.2007 um 13:18 Uhr ICH SCHAFFE ES!!!
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2836.html]Mein Tagebuch[/url]
Wenn man Kinder wie Idioten behandelt, darf man sich nicht wundern wenn Sie sich wie Idioten benehmen.

Tobi
[quote:2beb3bc17d]Ich hab'

[quote:2beb3bc17d]Ich hab' mich den Situationen sehr bewusst gestellt und mich auch mal einfach so 10 Minuten aufn Balkon gesetzt [/quote:2beb3bc17d]
Ja das mach ich auch. Habe mich gleich in den ersten Tagen des Nichtrauchens den Situationen gestellelt, bei denen ich dachte das es schwer wird keine zu rauchen.

Z.B. haben meine Freunde mich ( als sie bei mir zu Besuch waren) gefragt, ob sie jetzt zum Rauchen vor die Tür gehen sollen.
Habe ihnen gleich gesagt dass sie das nicht brauchen, denn ich muss das Aushalten können.

Ich will auf keinen Fall einer dieser nervigen Nichtraucher werden, die immer gleich die Nase rümpfen anfangen zu hüsteln & zu stöhnen :roll: sobald einer ne Kippe anmacht.
Die habe ich "früher" immer gehasst.
[b:2beb3bc17d]So will ich nicht werden.[/b:2beb3bc17d]

Wie schaut das bei euch allen aus?
Schickt ihr Raucher jetzt immer weg?

Ganz oder garnicht!

Letzte Kippe geraucht am:
Dienstag den 05.06.07 19:30 Uhr

http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2893.html

lana
Huhu Tobi,

Huhu Tobi,

keine Sorge, ich glaube man kann auch als NMR halbwegs entspannt bleiben, wenn man die erste Phase überwunden hat.

Mein Freund ist starker Raucher, und mittlerweile habe ich damit nicht mehr so das Problem...bei uns wird eh nur in der Küche und auf dem Balkon geraucht, und meistens stört mich das gar nicht - und wenn mal doch gehe ich eben kurz aus dem Raum. Mein Freund hat mich am Anfang oft gefragt ob er nur noch draußen Rauchen soll...aber irgendwie hatte ich damals den Dickschädel das Ganze auch neben einem Raucher durchziehen zu wollen.
Das pendelt sich alles ein, denke ich.

Alles Liebe, Lana

21.7. , 17 Uhr - der nächste Versuch!!!

bille
Hallo Tobi,

Hallo Tobi,

ja, ich schicke die Raucher jetzt immer raus Lol - nehmen die paar verbleibenden Raucher (inklusive mein Mann) aber sportlich.

Wegen mir können alle Raucher überall qualmen - nur nicht bei mir daheim und in meinem Auto. Mein Auto hat so entsetzlich gestunken, nachdem ich aufgehört habe - ich habe mich richtig geschämt. Jetzt nach 10 Monaten riecht es wieder wie neu!!!!!!

Ich bin niemand, der mit erhobenem Zeigefinger dasteht und predigt - NMR ist geil - oder ständig die Nase rümpft, wenn sich einer eine ansteckt - das hat mich als Raucher auch geärgert.

LG
Andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Tobi,

Hallo Tobi,
von mir auch noch ein Herzliches Wilkommen hier.
Heute hast du ja schon eine Woche rum.

Also, bei mir hat sich da am Verhalten nichts geändert. Ich schicke keinen weg oder rümpfe die Nase. In der Wohnung habe ich eh nicht gerraucht, und in meiner Garage/Werkstatt oder im Auto stört mich das nicht.

LG und einen schönen Tag
Markus

Tobi
Wie ich lese, habt ihr alle

Wie ich lese, habt ihr alle ungefähr die gleiche Meinung dazu wie ich. Smile

[quote:8dca9625aa]Heute hast du ja schon eine Woche rum. [/quote:8dca9625aa]
[b:8dca9625aa]Erst um 19:30 Uhr.[/b:8dca9625aa] Smile

Mein Elch sagt mir im Moment noch, dass es erst 6 Tage sind *g*

Ganz oder garnicht!

Ninachen
na dann sag ich mal ziemlich

na dann sag ich mal ziemlich pünktlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :!: Biggrin

die erste woche ist eine klasse leistung, ab jetzt wirds leichter.

viel erfolg,
nina

Tobi
[color=orange:e4142034cf]

[color=orange:e4142034cf][size=24:e4142034cf]*freu* =)[/size:e4142034cf][/color:e4142034cf]
[img:e4142034cf]http://www.directupload.com/files/zty2uwnnimoymttjcnjg.jpg[/img:e4142034cf]

[size=16:e4142034cf]Eine Woche schonmal geschafft. Das ermutigt mich sehr.
Denn wenn ich jetzt eine rauchen würde, würde alles nochmal von vorne beginnen.

Jeden Tag den ich nicht rauche, wird meine Wille stärker weiter durchzuhalten Smile

Das Forum hier ist auch ne gute Unterstützung Smile
Denn geteiltes Leid, ist halbes Leid ^^[/size:e4142034cf]

Ganz oder garnicht!

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
[quote:bb302c1b62]Denn wenn

[quote:bb302c1b62]Denn wenn ich jetzt eine rauchen würde, würde alles nochmal von vorne beginnen.[/quote:bb302c1b62]

Und je länger du durchhälst, desto ärgerlicher ist es, den Elch von vorne beginnen zu lassen. Lol
Hallo Tobi, die erste Woche überstanden, Klasse Leistung.
Mit jedem Tag wird das NMR mehr zur Normalität.

LG und schönen Abend
Markus Wink

Seiten