Hallo zusammen,
also ersteinmal möchte ich ein großes Lob an alle hier auf dieser Seite gratulieren, die es wirklich geschafft haben mit dem rauchen aufzuhören.
Ich bin 25 Jahre alt und habe meine ersten rauchfreien Tag fast rum... Ich habe ca 10 Jahre lang geraucht und die letzten 7 Jahre sehr stark (mind. 1 Schachtel am Tag). Ich merkte wie mir doch die Luft wegbleibt und der Husten kommt. ich will wirklich gerne aufhören, kämpfe schon fast ein halbes Jahr damit bin dann aber doch wieder wieder rückfällig geworden. Jetzt will ich es wirklich schaffen. ich hoffe ich schaffe es, denn ich merkte wie gut es mir ging, als ich mal 2 Wochen nicht geraucht habe. Ich habe ein starkes Verlangen nach einer Zigarette, auch jetzt. Zum Glück habe ich keine zu Hause. ich habe mir schon ein paar tipps druchgelesen und werde versuchen mir etwas zu suchen, was ich als ersatz nehme. Momentan ist es brennnesseltee
OK, dann zähl ich mal die Stunden, bis der Tag vorbei geht und ich meinen ersten Tag geschafft habe
Liebe Grüße
Meli
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64047.png[/img]
[/url]
herzlich willkommen hier im Forum. Wir haben sozusagen auf Dich gewartet. Du bist nicht allein (wir sind ja da!! ) Ich wünsche Dir guten Mut, Entschlossenheit und einen richtigen Sturkopf. Wir können Dich willkommen heißen, wir können Dich anfeuern, wir können Dir zuhören. Vielleicht manchmal Tipps geben. Das einzige, was Du selbst mitbringen musst, ist der Wille, Dir keine Zigaretten mehr anzubrennen.
Du hast keine Zigaretten zu hause? Gut so!! Auch, wenn Du das starke Verlangen hast, eine Zigarette zu rauchen: Das geht nach einigen Minuten schon wieder vorbei. Man sagt, das Schlimmste ist nach drei Tagen überstanden, die körperlichen Entzugserscheinungen nehmen danach ab.
Ich grüße Dich.
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
Hey julischka,
danke für deine Mail und Deinen Mutspruch. Ich will es wirklich und hoffe dass der Tauchteufel mich in ruhe lässt und es nicht zu hart wird. ich habe bisher nie wirklich durchgehalten und will aber nun über diese Schwelle hinaus. Den ersten Tag habe ich fast geschafft und bin stolz darauf. habe jedoch schon ein großes Verlangen nach einer Zigarette. Den Tag über ging es aber jetzt abends, wo ich zu hause bin, zur ruhe komme, da wäre eine Zigarette nicht schlecht. aber ich sage nein!!!! Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Meli
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64047.png[/img]
[/url]
noch eine ehemalige Selbstdreherin. Wir können alles. Auch aufhören!
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours
ganz herzlich willkommen auch von mir! Schön, dass du dieses Forum gefunden hast und noch schöner, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast. Ja, es ist nicht so leicht. Am Anfang sogar höllisch schwer. Das kann dir leider niemand abnehmen, das nötige Durchhaltevermögen musst du selber aufbringen. Ich wünsche es dir! Aber Händchenhalten, A*rschtritte verteilen, Zuhören, Unterstützen, das können wir hier. Und tun es gerne.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und alles Gute! Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
vielen dank, dass ich hier willkommen bin, es ist wirklich verdammt schwer, habe zwar wirklich die letzte zeit viel weniger geraucht als sonst aber so ganz ohne... hmm gerade fäällt es mir sehr schwer bin froh das ich keine zu hause habe aber ich war schon fast dran zur nächsten tanke zu fahren... hmm
Ne ich werde jetzt schlafen gehen, war ein langer tag und ich bin auch müde. Und wenn ich aufwache, dann habe ich einen Tag bereits überstanden. Ich hoffe morgen wird es etwas besser!
Liebe Grüße
Meli
[url='http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html']
[img]http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-64047.png[/img]
[/url]
Schön , dass Du hier bist.
Ich glaube das ist der beste Weg mit dem Aufhören. Alleine hatte ich es bisher auch nicht geschafft , aber hier (und bei Freunden von mir) habe ich gesehen-es geht -es ist zu schaffen. Du must nur die ersten Tage durchhalten.
Denk immer daran: Du nimmst Dir nichts- Du schenkst Dir was (sooooviel!)
Sei tapfer, der erste Tag ist schon geschafft. :winky1:
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
ja, ab ins Bett. Im Bett wird nämlich nicht geraucht! Und wenn Du in den ersten Tage Dinge tust, bei denen Du nie geraucht hast, dann ist das sehr klug. Im Bett rumliegen, auf dem Fahrrad sitzen, Schwimmen gehen... Dann triffst Du nicht auf Situationen, bei denen Du aus Gewohnheit rauchen willst.
Und ich habe das gar nicht glauben wollen, aber Kaffee trinken ohne Zigarette - das geht! Vielleicht wirst Du Dir dabei ewas seltsam vorkommen. Vielleicht wie eine Südpolforscherin, die sehr einsam ihren Kaffee schlürft und der die Kippen ausgegangen sind. Leider gibt es am Südpol ja auch keine Zigaretten und so gibt es nur einen Weg: Kragen hochschlagen und mittendurch...
Ich wünsche Dir einen guten Tag morgen.
Juliane
O-ber-cool seit dem 8.8.2010
Liberté toujours