Jörn's Leben in Freiheit

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Bronco1981
Jörn's Leben in Freiheit

Hallo zusammen!

So, ist zwar jetzt schon ein paar Tage her seit ich meine letzte Zigarette geraucht habe (am Sonntag) aber trotzdem habe ich irgendwie jetzt auch das Bedürfnis ein paar Erfahrungen und Erlebnisse hier niederzulegen.
Also erstmal das aktuellste: Ich war eben 50 Minuten laufen. Und wisst ihr warum? Weil ich Lust darauf hatte. Das war das erste mal, dass ich mich nicht dazu überwinden musste oder dazu gezwungen wurde sondern dass ich einfach mal losgelaufen bin weil ich unbedingt wollte. Und dann hab ich mich irgendwie in einen Rausch gelaufen und hätte am liebsten gar nicht mehr aufgehört. Hab einfach die frische Luft genossen. Ich muss schon sagen, dass ich bereits einen extremen Unterschied meinen Geruchsinn betreffend feststelle. Wenn sich nur ein Kollege 5 oder 6 Büros entfernt eine Kippe anündet rieche ich das sofort. Das wäre mir noch letzte Woche niemals aufgefallen. Und das Beste daran: ich finde es stinkt! Ich schmachte in dem Moment in dem ich das rieche nicht mehr sondern eher weniger. Natürlich kommen die Schmachtattacken noch häufig genug. Aber alles in allem bin ich einfach nur glücklich und befreit so ganz ohne die Ziggies. Ich bin wirklich gespannt, welche körperlichen Veränderungen ich noch feststellen werde. Ach ja, eine weitere ist bereits eingetreten: ich esse mit viel mehr Appetit. Nicht, weil ich mich ablenken muss sondern viel mehr weil es mir besser schmeckt und ich richtig Heißhunger habe zu den Mahlzeiten. Ich finde das richtig klasse! Es macht wirklich Spaß, diese positiven Veränderungen wahrzunehmen.

Ich wünsche allen anderen hier, dass bei ihnen auch bereits in den ersten Tagen die positiven Eindrücke überwiegen. Das ist etwas, das ich niemals für möglich gehalten hätte!

Lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen an alle,
Jörn

-----------------------------------
Vernünftig geworden am 27.08.2006!!!

Snusel
Hallo Jörn,

Hallo Jörn,

na das hört sich doch alles super vielversprechend an. Du wirst es schaffen, weil es dir gelingt, die Essenz der Vorteile auszuschöpfen. Whow, welch geistiges Gebilde!! Ist aber so!

Ich kann dich verstehen, mich hat der Sport seitdem und ich war dreißig Jahre eine Couchpotatoe.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Lucia
-

Hallo Jörn,
was du schreibst klingt echt super. Die vielen positiven Veränderungen beflügeln natürlich. Ich habe 4 Wochen nach meinem Rauchstopp eine ganze Stunde auf dem Crosstrainer verbracht, und ich hätte glatt noch ne halbe Stunde weiterlaufen können.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch viel mehr schöne Veränderungen einstellen werden.
Liebe Grüße und weiter so! :bounce:
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

meredith
Hallo Jörn!

Hallo Jörn!

Bei dir kann man die positive Energie und die Freude an deinem NMR-Dasein förmlich spüren!

Ich gratuliere dir, du hast, wie wir alle hier, genau die richtige Entscheidung getroffen, aber das weißt du inzwischen selbst!

Ich habe mir einen Home-Trainer zugelegt und von dem bin ich auch kaum mehr runter zu bringen, bis vor 3 Wochen war Sport oder überhaupt nur Bewegung - vor allem an der frischen Luft - das schlimmste und unmöglichste überhaupt!

Echt, wie blöd wir doch waren!

Alles gute weiterhin!

Mer'

2. Aufhörversuch startet am 5. Oktober 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1993.html]meredith's tagebuch[/url]

Sylva
Hallo jörn,

Hallo jörn,

ist ja super, dass Du so hoch motiviert bist, denn so klappt das ganz sicher mit dem NMR!

Ich habe auch das Glück, bisher nicht so sehr vom :twisted: gepiesackt zu werden und [size=18:e3efd876da][color=red:e3efd876da][b:e3efd876da]ich bin über jeden Tag glücklich, an dem ich nicht rauchen muss[/b:e3efd876da]![/color:e3efd876da][/size:e3efd876da] :aetschi:

Lg Sylva

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

Bronco1981
Über jeden einzelnen Tag

das tue ich gerade und es geht heute genauso schön weiter, wie der gestrige Abend aufgehört hat. Habe die letzten paar Tage fast ständig an Zigaretten gedacht. Jetzt wird das weniger. War eben nach der Mittagspause noch einen Cappuccino mit einem Freund (Raucher) in Raucherbereich der Cafeteria trinken. Ich hab keine geraucht - und wollte auch gar keine. Ich fand den Geruch eher abstoßend. Super seltsam aber ein tolles Gefühl. Das hätte ich vor ein paar Tagen niemals gedacht. Wenn ich überlege, dass ich letzte Woche hätte daneben stehen sollen, ohne Zigarette in der Hand? Undenkbar!!! Aber jetzt ist das überhaupt kein Problem. Und das nach so kurzer Zeit. Ich hoffe nur, dass das nicht wieder schlimmer wird in einigen Tagen. Man liest hier ja so einiges über den :twisted: , der erst nach einigen Tagen so richtig böse wird. Naja, wir sind stärker!!! Biggrin vor allem gemeinsam. Das Forum hier ist echt klasse. Nochmal Grüße an alle und freut euch, dass ihr von dem Kraut (mehr oder weniger) los seid!!!

-----------------------------------
Vernünftig geworden am 27.08.2006!!!

Lucia
-

Jörn, mir ging es auch so, dass ich in den ersten zwei Wochen immer gedacht habe "Das war alles? Näää, das dicke Ende kommt bestimmt noch."
Ich dachte einfach, es könnte nicht sooo leicht sein, mit dem Rauchen aufzuhören.
Bin heute 45 Tage rauchfrei, und es kam immer noch keine hinterhältige Überraschungsattacke. Biggrin Mein Körper hat mich eine zeitlang mit Abgeschlagenheit und extrem niedrigem Blutdruck genervt, aber nach der dritten Woche wurde es sehr viel besser. Wirklich gelitten habe ich nicht einen Tag.
Ich würde also sagen: sei ruhig ein bissl auf der Hut, aber mach dich nicht verrückt. Unter Umständen hat das kleine Teufelchen wirklich sang-u und klanglos den Platz geräumt. Wink
Liebe Grüße!
Lucia

Rauchfrei seit dem 17.7.2006

Bronco1981
Hi Lucia,

Hi Lucia,

das hört sich doch super an und macht richtig Mut. War eben mal raus, etwas schönes essen und gemütlich ein Glas Wein trinken um mich quasi zu belohnen. Biggrin War auch sehr schön. Weiß wirklich nicht, warum ich noch letzte Woche so eine Situation ohne Zigaretten nicht hätte genießen können. Hab ein paar mal drüber nachgedacht, wie es jetzt mit ner Kippe wäre...und bin immer wieder zu dem Entschluss gekommen: Eigentlich überhaupt nicht anders. Außer, dass es vielleicht etwas stinken würde. Man braucht dieses Zeug einfach nicht. Auch wenn der Kopf einem sowas immer wieder versucht einzureden. Es ist eigentlich nur widerlich. Und von der Pizza mit Wein hatte ich bestimmt mehr als von zwei Schachteln Zigaretten und es war noch günstiger. Smile

Lieben Gruß an alle hier,
Jörn

-----------------------------------
Vernünftig geworden am 27.08.2006!!!