Gerd´s NR - Tagebuch

5467 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mandarina
[size=18:baf6c52153][color

[size=18:baf6c52153][color=blue:baf6c52153]Lieber Gerd,

Deine Einträge/Gedichte in meinem TB sind einfach wunderschön.[/color:baf6c52153][/size:baf6c52153] :oops:

[size=18:baf6c52153][color=blue:baf6c52153]Vielen, lieben Dank dafür - für die Wahrheit! Ich hoffe doch, sie machen nicht süchtig.

Liebe Grüße

Simone [/color:baf6c52153][/size:baf6c52153]

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo All,

Hallo All,

wieder ist es so weit, den Wald zu plündern und das tu ich zu gern - ja, warum eigentlich nicht? Es gibt einen Grund, in den Wald zu gehen, der Pilze und der frischen Luft wegen. Ein mulmiges Gefühl packt mich jedoch meist- wie und wann komme ich aus dem Wald? [b:02b257dfcf]Wie[/b:02b257dfcf] ist schnell erklärt - voll bepackt mit Pilze und guter Laune - aber [b:02b257dfcf]wann[/b:02b257dfcf], das ist dann immer die Frage. Meisst kommt es auf die Pilzsammler an, wie ordentlich sie sind. Heute waren diese aber nicht so genau und ich hatte die Arbeit hinterher. Gestern war ich schon im Busch und kam mit Frauchen und 8 Kilo Mischpilze wieder. Heute waren es 10 Kilo Steinpilze mit ein paar anderen darunter, die man gar nicht sah bei der Masse von den Steinigen. Da soll einer sagen, es gibt keine Pilze.

[b:02b257dfcf]@Simone[/b:02b257dfcf],
ich freue mich, dass Dir die Gedichte gefallen und versuche immer, die schönen zu finden.
[b:02b257dfcf][color=blue:02b257dfcf]Zitat:
...Dank dafür - für die Wahrheit! Ich hoffe doch, sie machen nicht süchtig... [/color:02b257dfcf][/b:02b257dfcf]
Überlege doch mal, ob das süchtig machen könnte. Jedoch sagt dieses Gedicht die Wahrheit - oder etwa nicht?

[b:02b257dfcf]@Sabine[/b:02b257dfcf],
danke für die lieben Grüße

Grüße vom Foren-Opa

jola30
Huhu, Gerdche :winky1: lass

Huhu, Gerdche :winky1: lass Dir mal paar liebe Grüße da und wünsche eine schöne Woche
Jola

die letzte am 04.01.08

Blume
Oh Pilze hast du auch

Oh Pilze hast du auch Pfifferlinge ? Ich liebe frische Semmelknödel mit Pfifferlingen legga

und Gerd wie gehts dir ?

Lg Blümchen

Dieser Weg wird kein leichter sein

city
mal gerdchen einen lieben

mal gerdchen einen lieben gruß dalass, weil bea net vergessen hat [img:6571e01aaf]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/s035.gif[/img:6571e01aaf]

@blöööömchen

rezept bitttääääää

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
[quote:93b84acb7e="city"]

[quote:93b84acb7e="city"]
@blöööömchen rezept bitttääääää[/quote:93b84acb7e]

Semmelknödel
Zutaten:
(für 6 - 8 Knödel)

6 Semmeln (Brötchen) vom Vortag
(oder ca. 200 g Semmelwürfel)
1/8 l Milch (heiß)
1 kleine Zwiebel
30 g Butter oder Margarine
2 EL gehackte [color=red:93b84acb7e]Pfifferlinge[/color:93b84acb7e]2 Eier
Muskatnuß gerieben
Pfeffer gemahlen
Salz
------------------------------------------------

Zubereitung:

Semmeln in dünne Scheiben schneiden und mit heißer Milch übergießen.
Zwiebel in Würfel schneiden und in heißem Fett glasig dünsten.
Petersilie kurz mitdünsten.
Gedünstete Zwiebel/[color=red:93b84acb7e]Pfifferlinge[/color:93b84acb7e] und die Eier unter die Semmelmasse mischen und kneten.
Mit Muskatnuß, Pfeffer und Salz kräftig abschmecken.
Mit feuchten Händen 6 - 8 etwa gleich große, feste Knödel formen.

In kochendes Wasser legen und 20 Minuten ziehen lassen (nicht wallend kochen!).
Dabei darf der Topf nicht ganz zugedeckt sein! (z.B. Kochlöffel zwischen Topf und Deckel)
-----------------------------------------------

Blööööömchen, richtig so? Bea- probiers einfach aus - Du schreibst dann, wies schmeckt :nixwieweg:

Grüße vom Foren-Opa

Grashalm
Bild des Benutzers Grashalm
:essen: - ICH KOOOOOMME!

:essen: - ICH KOOOOOMME!

einfach_nur
...geil, hier gibt es was zu

...geil, hier gibt es was zu essen... da bin ich doch auch dabei.

:essen: :essen: :essen: :essen: :essen: :essen:

...Hab immer HUNGER......

Lass Dir en Grüßle da
Claudi :danci1:

Dr Heinz
Upps,jetzt hatte ich erst in

Upps,jetzt hatte ich erst in mein TB geschrieben statt in deins...
"Copypaste ein"
Danke der Nachfrage in meinem TB.
Bei mir läuft momentan alles ziemlich rund und ich hab keinerlei Probleme. In beiderlei Hinsicht. Aus diesem Grund bin ich auch mehr mit Lesen beschäftigt als mit schreiben...

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hallo Heinz,

Hallo Heinz,

das freut mich für Dich und hoffe aber, dass Du doch wieder mal in mein Forum schreibst - sonst wissen die Anderen doch nicht, was mit Dir ist.

@Claudi und Sabine - das sieht Euch ähnlich und dann über die übbigen Überpfunde aufregen. :nixwieweg:

Grüße vom Foren-Opa

Seiten