Hallo,
ich bin 27, habe zuletzt 1 1/2 Packungen geraucht und habe schon länger mit dem Gedanken gespielt mit dem Rauchen aufzuhören, hatte aber bis jetzt noch nicht die richtige Motivation dazu. Aber seit dem 14.02.04 schaut alles anders aus, habe da nämlich um 18 Uhr meine letzte geraucht.
Bin richtig stolz auf mich, ich hatte es mir gar nicht nicht vorstellen können, daß ich solange ohne Rauch auskomme, kaum zu glauben, aber es geht. Die ersten 4 Tage waren besonders schlimm, vor allem der vierte, ich habe plötzlich Momo verstanden, der Autor muß wohl auch mit dem rauchen aufgehört haben, als er dieses Buch geschrieben hat, die Zeitdiebe haben doch auch die Zeit geraucht, soweit ich mich daran erinnern kann. Mir ist vor allem bewußt geworden wie lange 10 Minuten eigentlich sein können, was man da alles erledigen kann und trotzdem bleibt von den 10 Minuten noch was übrig. So hab ich den Tag im 10 Minutentakt überlebt, nur leider gibt es sooo viele 10 Minuten an so einem Tag. Naja der 4te Tag verging und seit dem geht es bergauf, zwar sehr langsam, aber immerhin, vor allem freue ich mich über jeden nicht gerauchten Tag.
Heute ist der 12 Tag, aber irgendwie fühl ich mich heute nicht so gut, vielleicht sollte ich heute früher schlafen gehen und den Tag morgen fröhlich angehen......
Ach, es ist schon verdammt schwer, ich hab dauernd das Gefühl, als würde mir was fehlen, aber ich bin dann anderseits natürlich auch froh, daß mir das fehlt. Ich glaub ich werde Schizophren, hilfe!
Gute Nacht!
26. Februar 2004 - 22:52
#1
Hallo an alle!
—
Hi,
ja stimmt, die erste Woche war wirklich ein Horror, ich habe ständig ans rauchen gedacht. Jetzt hab ich schon die 2te Woche rauchfrei verbracht und es geht schon viel besser. Irgendwie bin ich jetzt viel aktiver geworden, meine Wohnung war noch nie so sauber wie jetzt, mein Hund freut sich, weil ich größere Runden mit ihm drehe und außerdem setze ich mich am abend nicht mehr zum Fernseher, sondern lese lieber irgendwas.
Ein paar mal am Tag kommt der :evil: noch sehr heftig, ist irgendwie ein ständiges auf und ab. Ich weiß, daß das wohl noch einige Zeit so weiter gehen wird und ich hoffe, daß ich weiter die Kraft haben werde um gegen den :evil: zu kämpfen.
Danke fürs Daumen drücken, kann ich gut brauchen.
Ahlan wa sahlan,
es möge die Tatsache, dass die Zigarettenpackungen ab heute um 40 Cent teuerer werden, Dir die nötige Kraft geben, weiterhin auf sie zu verzichten. Der bewölkte Himmel des Okzidents ist mein Zeuge, ich werde ihn --> :twisted: eines Tages killen und die Menschheit vom zeitinvarianten [b:7322b11b69]Oberuebel [/b:7322b11b69] befreien.
Das war's !!!
Hallo,
erstmal herzlich willkommen. Die erste Woche ist die blödeste. In der ersten Woche konnte ich nur ans Rauchen denken und an nichts anderes, aber glaube mir: Das vergeht wieder. Halte einfach durch. Motiviere Dich. Schreibe Dir die Gründe auf, warum Du nicht mehr rauchen willst. Schreibe Dir die Vor- und Nachteile des Rauchens auf.
Ich drücke Dir die Daumen
Hallo,
die Tatsache, daß Zigaretten teurer werden beflügelt mich sehr wohl, bei uns in Österreich gab es die letzte erhöhung Anfang Februar, da wollte ich eigentlich ursprünglich aufhören, nur "mußte" ich ein paar Partys besuchen und mein Vorsatz war dahin und so begann mein neues Leben mit 14tägiger Verspätung, aber es ist ja nie zu spät.
Aber 40 Cent Erhöhung ist schon ganz schön heftig, bei uns werden die Zigaretten immer nur um 5 - 10 cent erhöht, damit es wahrscheinlich ja keiner mitbekommt, wir sind ja so ein verschlafenes Völkchen .
Viel Glück bei deinem Kampf und deiner Befreiungsaktion wir wären dir alle sehr ,sehr dankbar.
Ich habe auch 1 1/2 Schachteln geraucht wie Du, gut bin erst den 2. Tag ohne Zigarette (okay heute wars eine, aber die schmeckte schon nicht mehr), aber ich denke, wenn man neben der Gesundheit auch sein Portemonnaie denkt, freut mich man sich jeden Tag mehr...
Ich wäre froh, wenn ich schon zwei Wochen hinter mir hätte...
Ich lege nämlich jeden Tag 7 Euro (für zwei Schachteln) in meine "Nichtraucherspardose" und da kommt Ende des Monats, Ende des Jahres allerhand zusammen!! Man muß es nur jeden Tag reinstecken!
Liebe Grüße....
[b:b4368d2f50][i:b4368d2f50]Seit 01. März 2004 dabei aufzuhören - aber auch 2005 noch Raucher![/b:b4368d2f50][/i:b4368d2f50]
Hallo,
ja ich weiß, die ersten Tage sind echt die schlimmsten, da kommt dir jeder Tag wie 2 Wochen vor, sogesehen hast du eh schon 4 Wochen hinter dir .
Aber glaub mir, es wird mit jedem Tag einfacher, am Anfang muß man sich einfach ablenken, verlege den Frühjahrsputz einfach schon etwas vor, ich hab z.b. bei Schneefall Fenster geputzt, nur um einfach was zu tun.
Die ersten 4 Tage dachte ich mir, daß das doch kein normal sterblicher durchhalten kann, nun, entweder ich bin nicht normal sterblich, oder man kann doch durchhalten.
Du wirst sehen, wie schnell plötzlich 2 Wochen vergangen sind und du noch immer keine geraucht hast.
Gute Nacht,
morgen wirst du dich hoffentlich schon etwas befreiter fühlen und du darfst auch auf jede nicht gerauchte Minute stolz sein, dafür gebe ich dir meine offizielle Erlaubnis
Vielen Dank!
Mußte mir gestern nacht leider vier Zigaretten schnorren, weil es ganz ohne nicht ging, da ich in einer Kneipe als DJ aufgelegt habe und dort alle am rauchen waren....
Aber heute habe ich noch nicht geraucht - bis jetzt - und will es mal durchhalten, auch wenn ich heute abend wieder von Rauchern umgeben bin....
Ich glaube, dann ist es doppelt so schwer aufzuhören, wenn man den Rauch und Nikotin riecht und alle beim Rauchen zuschaut...!?
Liebe Grüße,....
René
[b:b4368d2f50][i:b4368d2f50]Seit 01. März 2004 dabei aufzuhören - aber auch 2005 noch Raucher![/b:b4368d2f50][/i:b4368d2f50]
na, da hab' ich je jetzt wirklich knietief im Archiv wühlen gehen müssen - da ist ja fast noch alles auf Tontafeln geritzt worden damals.
und auf einer dieser Tontafeln ist aber in schönem lila eingeritzt, dass es in knapp einem Monat ein 1000-tägiges Fest hier gibt. Das nenn ich jetzt einfach mal gesellschaftliche Verpflichtung.
Und schonmal Gratulation, uarleiwond !
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Du bist ja süß , wie lange hast du da suchen müssen? Ich hätte gar nicht mehr gewußt, dass mein so alter Eintrag hier noch existiert .
Pssst, nicht verraten, aber du hättest glaub ich nicht so lange suchen müssen, mein letztes Tagebuch ist gar nicht so antik....ich geh es mal selber suchen und hole es hervor, da können wir, wenn es soweit ist, mein 1000 Tage Jubiläum feiern .
Aber danke dir, habe mich gefreut, dass hier zu finden